Jump to content

Die/Der Ex von einem Freund /in darf man treffen oder ist tabu?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Ich-Tom:
Na EX ist EX demzufolge hat man damit abgeschlossen, warum sollten sie sich dann nicht treffen 🤔

Das sehe ich auch so, die/der gehört mir nicht somit hat dieser auch das Recht sich mit jeden zu treffen mit den es sich treffen möcht, da bestimmen zu wollen finde ich daneben.... Damit muss ich klarkommen wenn der Mensch dann jemanden in meinem Umkreis mag, wie ich damit umgehe ist dann mir überlassen.... 😅

Geschrieben
Darf man treffen, ABER nur mit dem Neuen dabei. Oder zufällig auf gemeinsamen Veranstaltungen.
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Wenn man erwachsen ist, dann geht man damit auch erwachsen um. Meiner Meinung nach!

Und sollte man da merken, daß das was im Bauch "usselt", dann zeigt das für mich eigentlich nur, daß man nicht wirklich mit dem Vergangenen abgeschlossen hat.

Was hat das Eine mit dem anderen zu tun?

Von ihm bin ich getrennt, sie ist meine Freundin. Finden die beiden nach unserer Trennung zusammen, dann heißt das doch nicht, daß die Freundschaft mir ihr nicht echt ist/war.

Verletzend ist es meiner Meinung nach nur, wenn man selber mit dem Ex nicht wirklich abgeschlossen hat.

Ich hatte so eine Situation mal und damit keinerlei Probleme. Er ist/war mein Ex, sie eine sehr gute Freundin. Wo ist das Problem, wenn die beiden nach unserer Trennung was am Laufen haben?

Was meine Exen betrifft, habe und hatte ich auch kein Problem damit!

Ich wollte diese Männer nicht mehr und dann gebe ich sie auch frei.

Ich bezog es auf Männer von Freundinnen.

Es hat mich allerdings auch noch nie einer davon interessiert. 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Was hat das Eine mit dem anderen zu tun?

Von ihm bin ich getrennt, sie ist meine Freundin. Finden die beiden nach unserer Trennung zusammen, dann heißt das doch nicht, daß die Freundschaft mir ihr nicht echt ist/war.

Ich weiß, dass bestimmte Werte schon lange nicht mehr für Jeden gelten. Für MICH gilt dieses aber so, da ist nunmal Jede/r anders. Wenn du das für dich anders handhabst und alle damit glücklich und zufrieden sind, dann ist doch alles gut, das ist deine Sache, aber sei so tolerant und lass anderen Menschen auch deren Meinung. Als ich mich damals von meinem Exmann getrennt hatte, hatte mir eine Bekannte erzählt, dass sie sich ein paarmal mit ihm getroffen hatte und wollte wissen, ob es für mich okay sei. Die Trennung war schon einige Zeit her und mir war es tatsächlich egal, zumal er mir das selber schon vorher erzählt hatte, die Trennung war friedlich verlaufen, wir waren mit uns im Reinen also alles okay. Wenn es problematische Beziehung/Trennung gewesen wäre und er mich geschlagen hätte oder ähnliche schlimme Dinge mit mir gemacht hätte, hätte es einen komischen Beigeschmack, wenn eine beste Freundin sich mit dem Ex trifft (von wegen Loyalität und so.. ). Ich denke, das drumherum spielt bei Vielen auch eine Rolle. Wie auch immer....für MICH kommt sowas generell nicht in Frage für meine Mädels aus dem engsten Freundeskreis auch nicht. Ich kenne auch mehrere Männer, die andersrum genauso denken.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Krista43:

Ich denke, das drumherum spielt bei Vielen auch eine Rolle.

Da stimme ich dir sogar zu!

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Wenn man erwachsen ist, dann geht man damit auch erwachsen um. Meiner Meinung nach!

Und sollte man da merken, daß das was im Bauch "usselt", dann zeigt das für mich eigentlich nur, daß man nicht wirklich mit dem Vergangenen abgeschlossen hat.

Was hat das Eine mit dem anderen zu tun?

Von ihm bin ich getrennt, sie ist meine Freundin. Finden die beiden nach unserer Trennung zusammen, dann heißt das doch nicht, daß die Freundschaft mir ihr nicht echt ist/war.

Verletzend ist es meiner Meinung nach nur, wenn man selber mit dem Ex nicht wirklich abgeschlossen hat.

Ich hatte so eine Situation mal und damit keinerlei Probleme. Er ist/war mein Ex, sie eine sehr gute Freundin. Wo ist das Problem, wenn die beiden nach unserer Trennung was am Laufen haben?

Ich steh nicht so auf abgelegte Hüte 

Geschrieben

Wenn beide füreinander Gefühle haben ist es ok. Es ist doch moralisch gesehen nicht so verwerflich. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DrallesPrachtweib196:

Ich steh nicht so auf abgelegte Hüte 

Auf eine Jungfrau zu treffen, wird schwierig. Irgend jemand war immer vor Dir dran.

Geschrieben
Ich war noch nie in so einer Situation und das wird auch nicht mehr passieren.
Geschrieben
Es gibt kein Gesetz, dass einem das verbietet!
Trotzdem steckt in dem Thema Zündstoff drin, wie ich finde.
Auch wenn hier ganz abgeklärte Männer und Frauen unterwegs sind, die mal wieder mit nichts ein Problem haben.
vor 3 Minuten, schrieb Unverdünnt:

Auf eine Jungfrau zu treffen, wird schwierig. Irgend jemand war immer vor Dir dran.

Was ist das denn jetzt für ein ot Kommentar???

Das Thema ist Ex‘ von Freund/in und nicht Jungfräulichkeit.

 

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb DrallesPrachtweib196:
Es gibt kein Gesetz, dass einem das verbietet!
Trotzdem steckt in dem Thema Zündstoff drin, wie ich finde.
Auch wenn hier ganz abgeklärte Männer und Frauen unterwegs sind, die mal wieder mit nichts ein Problem haben.

Was ist das denn jetzt für ein ot Kommentar???

Das Thema ist Ex‘ von Freund/in und nicht Jungfräulichkeit.

 

Ja das habe ich mich auch gefragt... 😅

Geschrieben
Ich finde und fand die Freunde von Verwandten oder Freunden nie sonderlich attraktiv. Vielleicht auch weil sie vergeben waren.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb DrallesPrachtweib196:

Es gibt kein Gesetz, dass einem das verbietet!
Trotzdem steckt in dem Thema Zündstoff drin, wie ich finde.
Auch wenn hier ganz abgeklärte Männer und Frauen unterwegs sind, die mal wieder mit nichts ein Problem haben.

Was ist das denn jetzt für ein ot Kommentar???

Das Thema ist Ex‘ von Freund/in und nicht Jungfräulichkeit.

 

Wenn Du es nicht verstehst, frage doch erst einmal nach, anstatt etwas schon zu beurteilen.

 

Du hast geschrieben, dass Du nicht auf abgelegte Hüte stehst. Die Aussage ist so allgemein gehalten, dass es wohl keine Rolle spielt, wer den potentiellen Beischläfer abgelegt hat, ob nun eine Freundin oder eine Unbekannte. Du willst ihn nicht. Was bleibt dann noch?

Geschrieben

Da ich von meinen Freundinnen  ja weiß warum es der Ex ist ,  wäre ich doch blöd mir das Problem ins Haus zu holen :joy:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Rosenrot707:

Da ich von meinen Freundinnen  ja weiß warum es der Ex ist ,  wäre ich doch blöd mir das Problem ins Haus zu holen :joy:

Genau!!!

vor 2 Minuten, schrieb Unverdünnt:

Wenn Du es nicht verstehst, frage doch erst einmal nach, anstatt etwas schon zu beurteilen.

 

Du hast geschrieben, dass Du nicht auf abgelegte Hüte stehst. Die Aussage ist so allgemein gehalten, dass es wohl keine Rolle spielt, wer den potentiellen Beischläfer abgelegt hat, ob nun eine Freundin oder eine Unbekannte. Du willst ihn nicht. Was bleibt dann noch?

Ich lach mich schlapp. Ich kommentiere hier im Thema Ex‘ von Freund*innen, Du schreibst einen völlig überflüssigen Kommentar, voll am Thema vorbei und ich habe was nicht verstanden.

Kracher 🤣😂🤣😅

Geschrieben
Kommt auf die Situation an und man kann das nicht so einfach beantworten. Ein Hinderungsgrund sich mit der Ex des Freundes zu treffen, kann sein wie sie sich getrennt haben. Ich sehe es aber grundsätzlich als zwei getrennte Freundschaften und ein Freund hat kein Recht sich in mein Leben gegen meine Willen einzumischen und wenn der Freund sich von seiner Ex getrennt hat gilt das auch dann für sie. Und wenn ich Kontakt zu seiner Ex haben will, muss er, müssen wir damit klar kommen. Zur Not müssen dann halt mal ein paar klare Worte gesprochen werden, auch wenn ich Konflikte nicht mag und eine Freundschaft sollte das abkönnen.
Geschrieben

Jeder hatte warscheinlich so eine Situation .

Wahrscheinlich nicht. Warm halten und aufwärmen....? Noch nie praktiziert und notwendig war es sowieso nie.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Noch_ein_versuch:

Wer sagt das ich über mich rede

Es geht ja ums Prinzip, egal ob selbst oder Freund(in). Die Situation bleibt gleich. Unterschiedlich sind die Trennungsgründe.

Wenn dieser Trennungsgründ durch den anschließenden neuen Partner verursacht wurde, dürfte sich das ehemals freundschaftliche Verhältnis erledigt haben.

 

bearbeitet von Spicy_
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Also ich kann es mir nicht vorstellen den ex meiner Freundin zu daten. Ich käme mir irgendwie doof vor.
Geschrieben
In der Situation war ich noch nicht. Wäre auch ein Tabu für mich.
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Da ich von meinen Freundinnen  ja weiß warum es der Ex ist ,  wäre ich doch blöd mir das Problem ins Haus zu holen :joy:

Das mag sicher im Einzelfall so sein, es geht aber auch anders!

Als ich mich einst von einer Freundin trennte, fragte mich einer meiner besten Freunde 3 Monate später, ob ich etwas gegen seine beabsichtigte Freundschaft mit Ihr hätte, was ich verneinte. Im Gegenteil, ich war sogar froh darüber obwohl wir uns nicht ganz friedlich getrennt hatten. Aber wir passten nicht zusammen.

Die Beiden haben dann geheiratet und ich war Trauzeuge

Geschrieben
mögliche Varianten...!? ;-)
a) hab ich nicht gewusst
b) darauf habe ich gelauert
c) ich wurde vermittelt, vom/von der Ex!
d) *anonym* ist vieles möglich *s*
e) ist mir egal und völlig schnuppe
zum Thema: ich gehe damit unvoreingenommen und positiv um! :-)
Geschrieben
Ich kenne das nur aus der Zeit als Jugendlicher, und da war es meistens kein großes Ding. Klar gab es deswegen auch mal Ärger, aber anscheinend waren wir damals konfliktfähiger? 🤷‍♂️
Ich kann es nicht ganz nachvollziehen, warum hier das Thema so verkrampft und spießig behandelt wird.
×
×
  • Neu erstellen...