Jump to content

Die/Der Ex von einem Freund /in darf man treffen oder ist tabu?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich treffe mich mit den Personen die mir gut tun und bei denen ich weiß das sie mit unserem Treffen nicht andere Person verletzen,das selbe gilt fürmich auch.....wenn lügen später aufgedeckt werden ist das dann nicht mein Rucksack....ich bin ehrlich und erwarte das von meinem Gegenüber auch.....auch mit der die das ex im Freundeskreis und Familienkreis....
Geschrieben
Treffen für auf einen Kaffee, oder Daten für mehr?🤔
Hach...vermutlich denke ich schon wieder zu kompliziert 😏
Geschrieben
Passiert mir ständig. Ich Wechsel deshalb nicht die Straßenseite. Ich grüße freundlich, wie immer und gehe weiter 🤷‍♂️
Geschrieben (bearbeitet)

Why not?

Entscheidend ist was verstehe ich unter "treffen".

Befreundet sein ja, kommt eine Sexuelle Komponente dazu, NoGo.

Beispiel: Befreundetes (Ehe) paar, trennt sich nach vielen gemeinsamen Jahren, ich bin mit BEIDEN befreundet, war sogar Trauzeuge und Pate einer Tochter. 

Wem kündige ich jetzt die Freundschaft? Ihm, ihr, beiden oder gar keinem von beiden. Zum Adventskaffee würde ich nur einen/eine einladen.

bearbeitet von rextherobber
Geschrieben
Wenn man sich Zufällig trifft ok, aber trifft man sich einfach. Finde ich das dann schon komisch. Grade wenn man ne Beziehung hat.
Wenn man keine hat, ist mir das dann auch egal
Geschrieben
Von EINEM Freund oder seinem BESTEN Freund?
Da ist es definitiv Tabu....
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Jeder hatte warscheinlich so eine Situation .

Nein 

vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie geht ihr damit um ?

Wäre für mich komisch 

Geschrieben

Es kommt sich auch auf die Art der Trennung an.

Haben sich beide friedlich getrennt, ohne das einer verletzt wurde, sehe ich da kein Problem. Warum sollte ich, in dem Fall, dem Glück anderer im Weg stehen. 

Geschrieben
Ich stelle mir das irgendwie komisch vor und auch verletzend
Geschrieben
Moin, wenn es die/der Ex ist, dann ist die Beziehung erledigt und die/der ist frei sich jemand neues zu suchen, das kann auch im Freundeskreis des/der Ex sein.
Geschrieben
Und nein, in so ner Situation war ich noch nie und da werde ich mich auch nicht hineinmanövrieren
Geschrieben (bearbeitet)

Für mich waren die Ex meiner Freunde immer tabu.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Kommt darauf an, was Du unter "treffen" meinst.
Läuft man sich zufällig über den Weg, ist das okay, etwas zu plaudern.
Partner und Ex-Partner von Freunden sind für mich sexuell uninteressant.
Geschrieben
Klar darf man, aber ob das im Einzelfall ratsam ist sei mal dahingestellt. Ich persönlich hatte solch eine Situation noch nicht und denke, ich werde das auch nie kennenlernen,auf unnötiges Gezicke im Freundeskreis hab ich keinerlei Bock.
Geschrieben
Nachdem man nur sehr wenige echte Freunde hat ist die Ex eines Freundes für mich absolut Tabu!
Geschrieben

Kann man diese Frage überhaupt mit einem generellen Ja oder Nein beantworten?

Spielen nicht viele Faktoren eine Rolle?

Kommt es nicht auf die individuelle Situation und die Umstände der Trennung an?

Ich war als Ex in der Situation. Unsere Beziehung hatte ich beendet und ihm damit eine Entscheidung abgenommen. Wir haben uns also friedlich getrennt und hatten auch keine sprichwörtliche Rechnung mehr miteinander offen.

Meine Freundin fragte mich damals ob es ok für mich wäre wenn sie sich mit ihm trifft.

Für mich war es ok...auch als daraus eine Beziehung entstanden ist.

 

Geschrieben
Wenn deren Beziehung einige Zeit zurück liegt und beide darüber hinweg sind und schon andere Partner hatten, warum denn nicht.
Kann doch kein ewiges Tabu sein.
×
×
  • Neu erstellen...