Jump to content

Die/Der Ex von einem Freund /in darf man treffen oder ist tabu?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte so eine Situation noch nie.
Und wüsste auch in ganzen Bekanntenkreis niemanden.

Immer diese albernen Verallgemeinerungen. 

bearbeitet von Gladiole1
Geschrieben
Grundsätzlich kann ja jeder machen, was er möchte. Aber, es kann eben Folgen haben. Vielleicht mal mit Kumpel*ienchen sprechen. Der Typ kann ja schon lange Schnee von gestern sein. Wobei eine Freundin das eigentlich weiß. Wenn eine Freundin von mir meinen Ex, und meine große Liebe, daten würde, dann fände ich das schon harten Tobak, und ob und wie ich damit umgehen könnte...? Wer weiß das schon...
Geschrieben
Du bist erwachsen und kannst selbst entscheiden ich jedoch würde das nicht machen
Geschrieben
Hatte die Situation nie, fände es aber richtig scheiße von einem Kumpel.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Jeder hatte warscheinlich so eine Situation .

Nein weder war ich bisher in so einer Situation noch gab es sowas in meinen Freundeskreis... daher... gibt es nichts womit ich umgehen musste. Die (Ex) Frauen von meinen Freunden waren für mich immer schon "tabu" egal wie gut ich mich mit diesen verstehe oder verstanden habe. 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Nushi:

Für mich absolut tabu... Sowas macht man nicht👿

Sehe ich auch so..

Geschrieben
..der Beginnn eines neuen..Bäumchenwechseldich Spiels...
Geschrieben
Nö, ich stand noch nie in so einer Situation. Darüber mache ich mir null Gedanken.
Geschrieben
😉😉😉Solche Freunde werden bei mir in 70000 kleine Einzelteile zerlegt und mit einer Rakete ins Weltall geschossen. Never come back.
Geschrieben
..der Normalzustand in den Ciquen früher....so lernte man , und braucht hier keine d... Fragen zu stellen..
Geschrieben
Warum sollte man sich nicht treffen?! Gut, ich gebe zu, dass es einen faden Beigeschmack hat, wenn man sich kurz nach der Trennung der Beiden mit ihr/ihm trifft. Ich bin beispielsweise der Ex-Frau meines besten Freundes nach zwei Jahren zufällig über den Weg gelaufen. Es hat geknistert und ich habe mit meinem Freund über die Situation gesprochen, da mir u.a. auch seine Meinung wichtig war. Keiner von uns hatte damit ein Problem und seine ehemalige Frau und ich führten eine sehr lange Beziehung. Mein bester Freund ist übrigens noch heute mein bester Freund…😉
Geschrieben
Anonim wollte ich das eigentlich nicht machen aber das es meine erste Diskussion ist verzeiht mir bitte diesen Fehler
Geschrieben
nach einer gewissen zeit find ich ist das ok aber nach der Trennung neeeeeee
Geschrieben
Wenn die Gefühle nicht gerade überwältigend stark sind, würde ich das vermeiden. Gute Freunde sind so wertvoll und so etwas kann die Beziehung schon sehr verändern.
Geschrieben
Besser man lässt es...
Ja ich hatte die Situation schon... sogar schon zweimal... das ne Freundin " abhanden " kamm...
Hab schon zweimal meinen Freundeskreis deswegen den Rücken zugewandt... war das Beste in der Situation immer und ist bis heute so geblieben. Hat sich nie mehr geändert alles... ist auch gut so. Bin da geradlinig...
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Dave10167:
Warum sollte man sich nicht treffen?! Gut, ich gebe zu, dass es einen faden Beigeschmack hat, wenn man sich kurz nach der Trennung der Beiden mit ihr/ihm trifft. Ich bin beispielsweise der Ex-Frau meines besten Freundes nach zwei Jahren zufällig über den Weg gelaufen. Es hat geknistert und ich habe mit meinem Freund über die Situation gesprochen, da mir u.a. auch seine Meinung wichtig war. Keiner von uns hatte damit ein Problem und seine ehemalige Frau und ich führten eine sehr lange Beziehung. Mein bester Freund ist übrigens noch heute mein bester Freund…😉

Ok ich dachte eher so befreundet in sine ich rede mit ihm/sie um zu wiessen wie der andere tickt

Geschrieben
Wenn die eigenen Gefühle ehrlich sind, dann ist es nicht tabu. Und wenn sich mehr ergibt, hilft ein Gespräch mit Freund/Freundin.
Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb Vicky-:
Kommt darauf an, was Du unter "treffen" meinst.
Läuft man sich zufällig über den Weg, ist das okay, etwas zu plaudern.
Partner und Ex-Partner von Freunden sind für mich sexuell uninteressant.

Nee nicht zufällig!! Und sagen wir so nicht am einem Platz wo sich man so treffen könnte

Geschrieben

Das kommt doch immer auf die Situation und die Umstände an. Wie lange waren sie zusammen? Wie tief war diese Bindung? Sind sie im Guten auseinander oder gibt es böses Blut?

Ich glaube, ich fände es auch schlimm, wenn ein Freund so starr im Denken wäre, dass die Freundschaft durch so etwas leidet. Aber wie gesagt - ich würde mich da nicht festlegen, sondern die Situation einschätzen.

Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb Selene09:

Kann man diese Frage überhaupt mit einem generellen Ja oder Nein beantworten?

Spielen nicht viele Faktoren eine Rolle?

Kommt es nicht auf die individuelle Situation und die Umstände der Trennung an?

Ich war als Ex in der Situation. Unsere Beziehung hatte ich beendet und ihm damit eine Entscheidung abgenommen. Wir haben uns also friedlich getrennt und hatten auch keine sprichwörtliche Rechnung mehr miteinander offen.

Meine Freundin fragte mich damals ob es ok für mich wäre wenn sie sich mit ihm trifft.

Für mich war es ok...auch als daraus eine Beziehung entstanden ist.

 

Ja się hat dich gefragt das verstehe ich unten Freundschaft und finde auch ok

Geschrieben
wer sich das verbieten lässt - ich habe zu allen meinen Exfreundinnen noch ein gutes Verhältnis - man hat sich doch mal geliebt - jemand der das unterbinden wollte wäre bei mir raus
Geschrieben
Vor 48 Minuten , schrieb Spicy_:
Was soll daran verkehrt sein? Du kennst doch beide und musst wissen was dich danach erwartet 🙄

Wer sagt das ich über mich rede

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie geht ihr damit um ?

Wenn man erwachsen ist, dann geht man damit auch erwachsen um. Meiner Meinung nach!

Und sollte man da merken, daß das was im Bauch "usselt", dann zeigt das für mich eigentlich nur, daß man nicht wirklich mit dem Vergangenen abgeschlossen hat.

vor 40 Minuten, schrieb Krista43:

Wenn es sich um den Ex einer Freundin handelt, ist er für mich tabu. Wahre Freundschaft ist mir wichtiger 

Was hat das Eine mit dem anderen zu tun?

Von ihm bin ich getrennt, sie ist meine Freundin. Finden die beiden nach unserer Trennung zusammen, dann heißt das doch nicht, daß die Freundschaft mir ihr nicht echt ist/war.

vor 29 Minuten, schrieb DrallesPrachtweib196:

Ich stelle mir das irgendwie komisch vor und auch verletzend

Verletzend ist es meiner Meinung nach nur, wenn man selber mit dem Ex nicht wirklich abgeschlossen hat.

Ich hatte so eine Situation mal und damit keinerlei Probleme. Er ist/war mein Ex, sie eine sehr gute Freundin. Wo ist das Problem, wenn die beiden nach unserer Trennung was am Laufen haben?

×
×
  • Neu erstellen...