Jump to content

Die/Der Ex von einem Freund /in darf man treffen oder ist tabu?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn die Fronten geklärt sind,spricht von meiner Seite nix dagege.
morituritesalutant
Geschrieben

die ex wäre für mich immer noch tabu, es würde die freundschaft gefährden und die wäre mir wichtiger.

Geschrieben (bearbeitet)

also es ist hier die Rede von Freunden, für mich ist selbst schreibend jemand ein Freund der mir im Leben sehr nahe steht, .... alle anderen sind gute Bekannte und Kollegen.....

 

da meine Definition von Freundschaft bzw. Freunden so ist, ist es für mich ekelig, wenn ich mir vorstelle von meinem Freund die Ex-Frau zu vögeln... das löst bei mir was von Inzest aus......

was anderes ist es, wenn ein Freund mit einer Frau eine einmalige Geschichte hatte oder eine Affäre, aber auch da bekomme ich irgendwie ekel, da ich weiß, sein Schwanz war da drin.... da ein Freund bei mir eine sehr sehr große Vertrauensperson ist.

 

Andersrum wäre ich auch angewidert, wenn ein Freund von mir mit meiner Ex auf einmal im Bett ist......

 

Für mich sind Frauen von Familienmitglieder und Freunden tabu... gibt 3 Milliarden Frauen auf der Welt, davon sind in meiner Altersgruppe  eine Milliarden Frauen, die Auswahl ist groß genug... :)

 

Also alles in allem, ich kann keine Ex_Freundin oder Ex-Frau von meinem Freund ficken...... da ein Freund für mich wie Familie ist.......

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nach der Trennung fragte mich ein Freund, ob ich was dagegen habe, wenn er ein sexuelles Verhältnis mit meiner Ex anfängt. 

Ich fand gut, dass er mich vorher darauf angesprochen hat. So verhalten sich Freunde. 

Ich hatte aber sowieso kein Problem damit. 

Andere gemeinsame Freunde fragten damals, wie sie sich ihr gegenüber verhalten sollen, ob sie auch meine Ex noch treffen könnten. 

Auch dagegen hatte ich nichts. Eine Partnerin ist nicht mein Eigentum und eine Ex kann treffen, wen sie möchte. 

Grundsätzlich ist das aber wohl nicht immer so unkompliziert und ist von den Umständen und den Beteiligten abhängig. 

 

Geschrieben

Wenns kein Problem für den Freund ist ja , sonst würde ich verzichten . 

Geschrieben
Am 28.11.2021 at 17:41, schrieb BeyondLimitsNDS:

Nehmen, was man kriegen kann! :-)

Ist nicht mein, bin da raus

vor 10 Stunden, schrieb derTim35:

also es ist hier die Rede von Freunden, für mich ist selbst schreibend jemand ein Freund der mir im Leben sehr nahe steht, .... alle anderen sind gute Bekannte und Kollegen.....

 

da meine Definition von Freundschaft bzw. Freunden so ist, ist es für mich ekelig, wenn ich mir vorstelle von meinem Freund die Ex-Frau zu vögeln... das löst bei mir was von Inzest aus......

was anderes ist es, wenn ein Freund mit einer Frau eine einmalige Geschichte hatte oder eine Affäre, aber auch da bekomme ich irgendwie ekel, da ich weiß, sein Schwanz war da drin.... da ein Freund bei mir eine sehr sehr große Vertrauensperson ist.

 

Andersrum wäre ich auch angewidert, wenn ein Freund von mir mit meiner Ex auf einmal im Bett ist......

 

Für mich sind Frauen von Familienmitglieder und Freunden tabu... gibt 3 Milliarden Frauen auf der Welt, davon sind in meiner Altersgruppe  eine Milliarden Frauen, die Auswahl ist groß genug... :)

 

Also alles in allem, ich kann keine Ex_Freundin oder Ex-Frau von meinem Freund ficken...... da ein Freund für mich wie Familie ist.......

Habe eine Liste mit verschiedenen Frauenhäuser

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe selbst die Ex von meinem besten Freund, sagen wir mal so: Mehrfach besser kennengelernt!
Das ist allerdings bereits schon einige Jahre her und damals wurden solche Storys noch nicht medial verbreitet. 
So hatte er es auch nicht mitbekommen.

Mich hat es selbst belastet und daher habe ich ihm dann alles erzählt. 
Er war schon sehr enttäuscht, aber da wir uns schon lange kannten, hatte er es auch etwas vermutet. Er fand es gut das ich reinen Tisch gemacht habe. 

Ich glaube, wenn er es woanders her erfahren hätte und nicht von mir, wäre die Freundschaft zerbrochen. 
Und gut war, das wir Face-to-Face gesprochen hatten. Anders versteht man sonst vieles falsch. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Text vergessen
Geschrieben
Finde so ganz allgemein kann ich dazu mir kein Urteil bilden. Allerdings erlebe ich grade in meinem Umfeld eine solche Story... Mein Ex, hat etwas mit der Ex einer seiner besten Freunde was angefangen. An sich wäre das alles halb so wild, hätte die dem Kumpel nicht erst vor 8 Wochen abgesägt und das Herz gebrochen. Auch waren da unheimlich viele Lügen und verarsche, so sind die Beiden zwar jetzt ein Paar, aber mein Ex hat einen seiner besten Freunde dafür eingebüßt. Da das Alles generell eher schmutzig ablief, ist wegen dieser Story der ganze Freundeskreis versprengt...
Also zur Frage, ob sowas moralisch Verwerflich sein kann? Klar unter gewissen Umständen bestimmt, aber im allgemeinen ist es doch immer nur von denen abhängig, die so eine Beziehung führen wollen und dem Rest darf es getrost egal sein...
Geschrieben

Im Zweifelsfall fragt man. -.-

Der Fairness halber, sollte es aber kein Problem sein.

Geschrieben

Da mir die Ex Partner von meiner Freundin nicht gefallen, stellt sich mir die Frage gar nicht. 

Geschrieben

Ich habe damit kein Problem.  Dafür ist es die oder der Ex. Freue mich doch wenn der andere wieder glücklich ist. 

Geschrieben
Am 28.11.2021 at 15:53, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Die/der Ex von einem Freund /in darf man treffen oder ist tabu?

Jeder hatte warscheinlich so eine Situation .
Wie geht ihr damit um ?

Ich würde die Finger davon lassen, das gibt nur Gerede und zum schluß böses Blut

Geschrieben
Absolut tabu. Würde es dir gefallen, wenn du weißt dein Freund vögelt absofort deine ex. Würde es dir gefallen, jeden abend daran zu denken wie die miteinander treiben?
  • 3 Monate später...
Dusk-Till-Dawn
Geschrieben

Namentlich ist meine Vergangenheit vergessen und vorbei..und sofern ich mit vergangenen Partnerinnen nicht eventuell noch befreundet bin, oder sonst irgendwie eine Verbindung besteht..wird die Person auch in einer neuen Partnerschaft von mir nicht erwähnt werden.. Mich persönlich interessieren Exen von einer Freundin aber auch nicht die Bohne.. Bis jetzt hatte ich allerdings auch das Glück Partnerinnen zu haben, die es mehr oder weniger wie ich handhaben.. Davon abgesehen würde mit einer Frau, die mit ihrem Ex weiter befreundet ist oder regelmäßig Kontakt hat, von meiner Seite aus nicht viel laufen..da wäre ziemlich schnell Feierabend für mich.. 

×
×
  • Neu erstellen...