Jump to content

Warum ist es Männern so wichtig?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ist mir egal. Hauptsache ich hab meinen Spaß. Lol. Hat sie aber meist dann so als Nebenprodukt.

Geschrieben
Aus eigener Erfahrung sag ich mal so : ich kann nach 2 Minuten einen Orgasmus haben oder, wenn ich mich bemühe, erst nach 10 Minuten. Der Orgasmus selbst ist schon schön und ich komme immer. Aber wenn Mann meint dass das alles ist was interessiert dann ist er raus, sprichwörtlich. Ich finde es auch schlimm dass Mann 'solange fickt bis sie kommt' (im Original schon gehört), oder noch besser, wie manche Herren sich damit brüsten wie laaaange sie doch 'können' damit es für die Frau was bringt.... Egal ob es um Lecken, Ficken oder Fingern geht, offensichtlich braucht ein Großteil der Männerwelt den weiblichen Orgasmus als Bestätigung um sich als geiler Kerl zu fühlen. Da frag ich mich doch, wenn man(n) da derart verbissen seiner Partnerin den obligatorischen Höhepunkt beschaffen will, wie er da gleichzeitig genießen kann was er tut- und oh jeee, manchmal gibt es diese Höhepunktbestätigung trotz aller Mühe nicht, denn Frau ist nunmal keine Maschine die auf Männerknopfdruck funktioniert, und was passiert dann mit dem männlichen Ego?
Allein der Ausdruck 'auf ihre Kosten kommen' klingt so lieblos und mechanisch, da vergeht mir schon bei der Vorstellung wie er das zu erreichen gedenkt sofort die Lust. Und abgesehen davon halte ich es dann trotzdem auch nur für Blablabla.
Und ein wenig OT dazu : würden viele der Herren hier, die ja so an der weiblichen Befriedigung interessiert sind, das zuhause bei Muddi auch so praktizieren, gäbe es wohl wesentlich weniger Gejammer dass die Angetraute keinen Bock mehr auf sie hat.
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Ephraim-W-1975:

Ich finde Deine Fragestellung hochinteressant und die Art und Weise wie Du sie erläuterst fasziniert mich, denn sie zeugt von Tiefe und Feinfühligkeit und sicher fasziniert sie mich auch, weil ich mich in ihr zu 100% wiedergefunden habe. Ja, auch ich zähle zu jenen, die ihre Sexpartnerin gerne "auf ihre Kosten" kommen lassen möchten. Aber über das Warum habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Die Frage nach dem Warum lässt sich für mich auch gar nicht so leicht beantworten. Deshalb beginne ich meine Antworten mit "vielleicht". Vielleicht weil mir meine Partnerin und ihr Glücksgefühl wichtiger sind als ich und das meine? Vielleicht weil es mich anmacht, wenn ich sehe wie meine Partnerin immer geiler wird und es für mich ein Erlebnis ist, wenn sie kommt? Vielleicht weil es mir ein Bedürfnis ist, meiner Partnerin schöne Gefühle und ein tolles Erlebnis zu bereiten? Eines weiß ich aber ganz sicher: unter keinen Umständen soll sie sich durch diese meine Einstellung unter Druck gesetzt fühlen. Im Traum wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dass meine Partnerin das als Druck empfinden könnte. Mir hast Du mit Deinem Beitrag einen neuen Horizont geöffnet. Herzlichen Dank dafür. 

Von welcher deiner Partnerinnen sprichst du jetzt? Immer von derselben oder immer einer jeweils anderen? Das macht nämlich schon einen Unterschied, finde ich. 🤔

Geschrieben

Am Ende ist es nur wichtig, das die Frau dich danach anlächelt, dich innig küsst, ihren Kopf Kopf auf deine Brust legt und sich an dich rankuschelt..

Wenn das nicht passiert, war es nur Sex...und selbst wenn man etliche male gekommen ist, fehlt irgendwas..

Geschrieben
Weil das auch in meinen Augen ein wichtiger fühlbarer Teil der weiblichen Befriedigung ist....
Geschrieben
Darauf haben wir eine ganz kurze klare Antwort,......weil es was Wunderschönes ist,wenn es einer Frau in ihrer Extase so richtig geil gut geht,und das ihret wegen.!!
Geschrieben

Ja, ich geb zu, wenn Männer schreiben, dass frau unbedingt auf "ihre Kosten kommen" soll und sie sie ausgiebig verwöhnen wollen, frag ich mich auch immer, was bei den Kerlen da im Kopf vorgeht. Sollich die ganze Zeit den Seestern Spielen?

Ich denke, beidseitiger Oralverkehr gehört beim Sex einfach dazu, vor allem, da ich im Vorfeld sage  dass ich keinen Vaginalen Orgasmus habe. Das bedeutet aber mit Nichten, dass ich nicht ficken will. Einfach weils geil ist und Spaß macht auch ohne Orgasmus. 

Geschrieben
Um was es bei fast allem geht sind die eigenen, ganz tiefliegenden psychischen Grundbedürfnisse. Alles andere sind nur die jeweils angewandten Verhaltensweisen um diese, eigenen tiefliegenden psychischen Grundbedürfnisse zu stillen. Bei deiner Frage oder dem was du beschreibst liegt die Suche nach Anerkennung und dadurch die Egostärkung zu Grunde. Macht euch einfach mal Gedanken oder stellt euch auch mal bei den banalsten Dinge die ihr tut (ja "tut" und nicht "macht"), die Frage "Warum und wofür tue ich dieses wirklich? Da könnt ihr bei eurem Job anfangen......ihr werdet staunen wofür ihr was wirklich macht. Und nun zum Orgasmus an sich.......jeder ist für seinen Orgasmus selbst verantwortlich. Und daher kann auch jeder selbst wählen, ob wann wie wo oder wodurch und mit wem er sein soll, kann, darf.
Geschrieben
Ich hatte mit verschiedene Mädels Gespräche über das Thema Orgasmus.ich kann bis heute nich verstehe das Mädels Sex ohne ihren Orgasmus schön finde.Jedoch akzeptiere ich es.Mädels sind für mich eh ein Buch mit 7 Siegeln,sprich des meiste an Mädels versteh ich nich und werd es wohl nie verstehe.
Geschrieben
ich denke es geht eher darum das beide zufrieden und befriedigt sind :-) was du schreibst ist ja letzendlich auch nichts anderes als das du drauf ahctes das mann ishc wohlfühlt und befriedigt ist
Geschrieben

Beim Sex muss Mann auch egoistisch sein und seine Zufriedenheit erreichen. Aber Sex ist für mich immer nur zusammen gut. Und dann brauche ich die Geilheit des Partners für mich.

 

Geschrieben
Viele Männer wollen damit eigentlich nur eine Bestätigung, dass sie nicht versagt haben.
Leider ist bei vielen, durch den anerzogenen Leistungsdruck, ein Problem und da bei uns die Bestätigung auch vom "abspritzen" abhängt, projizieren wir es auch auf die Frau.
Nur ganz wenige ziehen da einen, schon fast fetischistischen, nutzen raus und nehmen es als sexuelle Stimulation.
Geschrieben
Samenerguss soll der Orgasmus des Mannes sein?😂meiner bleibt danach hart und wenn Frau da weiter macht, oh ja, da kommt der wahre Orgasmus.
Geschrieben (bearbeitet)

Meine Meinung und Erfahrung dazu:

Die Einen wollen dass die Frau kommt, um Selbstbestätigung zu erlangen, dass sie es gut gemacht haben, definieren sich dadurch als guten Liebhaber. Die Anderen sagen sie finden es erregend, wenn sie kommt, unterschwellig aber sicher oft das selbe wie oben schon steht. Wieder andere, oder auch die Selben, kennen es nicht anders als sich  'separat' um ihren Orgasmus ' zu kümmern'.

Mich selbst nervt das sehr. Wenn ich bemerke, das er sich am Südpool bemüht, nur damit ich komme, dann geht mein Feuer oft direkt aus, zack Lust ist weg.

Außerdem ist es für mich, als äße ich die Schlagsahne nach dem Kuchen oder vorher. Ich möchte kommen, weil das was gerade passiert, sich so gut anfühlt, dass es sich anbahnt und dann ggf. unterstützt wird. Zusätzlich mag ich ausschließlich klitorale Orgasmen nicht so sehr gern. Aber zumeist gerät die Perle in den Fokus der Herren, als gäbe es nichts anderes. 

Um mich braucht Mann sich nicht zu kümmern. Wenn Er meiner Ansicht nach generell gut ist, wir gut zusammen passen, dann passiert es währenddessen wir uns verlustigen, weil ich kommen will.

Ach so, kuscheln ist wunderbar. Aber Sex ohne Orgasmus ist mal okay, aber dauerhaft eben unbefriedigend. Da staut sich Energie, die mich unzufrieden werden  lässt.

 

bearbeitet von Ichwillsauchmal
Geschrieben

Es ist doch nur fair, dass die Frau auch auf ihre kosten kommt. Ob sie dabei zum Höhepunkt kommen muss oder nicht, ist unerheblich. Aber der Frau zu geben was sie brauch ist doch vollkommen legitim, andersherum ist es ja nicht anders.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Anders als Du ist es mir durchaus wichtig zu kommen. Da darf sich der Mann also schon "anstrengen".
Und wenn ich letzten Endes selbst nachhelfen muß, dann brauch ich doch keinen Mann in meinem Bett.
Geschrieben

Wenn die Leidenschaft stimmt und man einander begehrt, muss man sich über das „auf die Kosten kommen“ keine Gedanken machen, das passiert dann automatisch. Das setzt aber voraus, dass man nicht mit einem mechanistischen Verständnis an Sex herangeht.

Geschrieben
Es sollte ein Geben und Nehmen sein, ich bin keine Frau die sich hinlegt und machen lässt.
Im besten Fall kommen wir beide zusammen und wenn ich zuerst kommen sollte, kommt er in der nächsten Runde, weil wir beide es geniessen den anderen dorthin zu bringen..es ist Genuß pur.
Geschrieben
Mich persönlich erregt es wenn sie beim Sex kommt und sie zu zucken anfängt!
Aber wie sinnlichemolly schon sagte gemeinsam kommen ist am besten!
Geschrieben
Am 27.11.2021 at 14:49, schrieb Kismet60:

Was ist euch Männern wirklich so wichtig daran Frauen auf ihre Kosten kommen zu lassen?

Das ist eine tolle Einstellung, meine Frau hat auch nicht jedes mal einen Orgasmus und dennoch findet sie unseren Sex sehr schön und wir haben ihn regelmäßig. Ich glaube (so geht es mir zumindest), man will sich eben so "richtig" als Mann fühlen, weil man es ihr "besorgen" kann, aber meine Frau hat zum Beispiel auch riesigen Spaß daran, mich oral zu verwöhnen und beim Blasen kommt sie ja nicht mal in die Nähe eines Orgasmus und trotzdem macht sie es liebend gern. Sie will natürlich aber auch, das ich dabei komme, genau aus diesem Grund macht sie es ja auch so gerne. Wenn sie aber das Bedürfnis nach einem Orgasmus hat und ich mein Pulver schon verschossen habe, lässt sie mich definitiv auch spüren, dass wir noch nicht am Ende sind. Für Sex gibt es eben keine Schablone, der ist mal lang, mal kurz, mal intensiv und mal ganz soft und verschmust.

In einer langjährigen Beziehung ist das aber auch vermutlich was anderes, da kennt man sich in- und auswendig und dann ist so ein Orgasmus auch nicht mehr so wichtig. Wenn man aber mal mit jemand anderem Sex hat, ist dieser Stellenwert doch irgendwie anders, da will jeder zeigen, wie toll er ist. Das ist zumindest meine Einschätzung zu diesem Thema. 

Geschrieben

Ohne die Frau geht es doch überhaupt.

Klar sollte sei auf ihre Kosten kommen.

Geschrieben

Ehrlicherweise stehe ich total auf den weiblichen Orgasmus. Habe mich diesebezüglich auch schon hinterfragt, warum das eigentlich so ist. Vielleicht ist es eine Art Dominanz? Fühle mich halt irgendwie glücklich und zufrieden, wenn ich es sozusagen geschafft habe eine Frau vernünftig zu befriedigen. Auf der anderen Seite mag ich aber auch die körperlichen Reaktionen der Frau und bestaune diese insgeheim. Die Atmung, das Zucken, das Winden, das Erfeuchten, und und und. Man könnte sagen, dass der weibliche Orgasmus eine Art errogene Zone meinerseits ist.

Das alles bedeutet aber übrigens nicht, dass ich Sex ohne den weiblichen Orgasmus langweilig oder unbefriedigend finde. Also können Frauen sich das Vortäuschen sparen und stattdessen aufs Genießen konzentrieren. Entweder es kommt zum Orgasmus oder nicht.. Hauptsache kein Frust. ;-)

Geschrieben

Hey Kismet60,

also für mich hat das sowas von Doppelmoral. ^^

Was du, auf Dich bezogen beschreibst, kenne ich so gut und auch ich brauche keinen Orgasmus um Spaß zu haben, den des anderen erlebe ich aber umso lieber. Aber merkst du nicht in welcher gedanklichen Zwickmühle du da steckst? Manche Männer möchte die Befriedigung/ das Vergnügen/ den Höhepunkt der Frau ins Zentrum ihres Handels stellen und du genießt es umgekehrt bei einem Mann. Da kommt man nur raus, wenn man sich auf einander einlässt und auch mal dem Streben des Anderen "nachgibt" oder halt wenn man jemanden hat der sich von Dir liebend gern verwöhnen lässt und im "nehmen" mehr Erfüllung findet.

×
×
  • Neu erstellen...