Gelöschter Benutzer Geschrieben November 22, 2021 Geschrieben November 22, 2021 Ich habe über einen längeren Zeitraum einen Mann gedatet, es entstand sowas wie ne .Freundschaft plus, nach einiger Zeit merkte ich das sich da mehr für mich entwickelte, wir sprachen miteinander und er sagte mir klar, das er schon auf dauer eine Familie gründen möchte und Kinder will..Ich war ihm dankbar für seine Ehrlichkeit, und sagte ihm dann das ich das so dann nicht mehr weiterführen kann. Nach diesem Gespräch trafen wir uns noch 2-3 mal.. ja das war ein grosser Fehler, aber jeder kennt das, man ist allein in der momentanen Situation und zack landete man im bett... in letzter Zeit schreibt er öfters, im geht es nicht gut, er leidet unter Depressionen, ein Elternteil verstarb sehr tragisch, und mit den Frauen läuft es wohl nicht so wie er sich das wünscht. Ich mach mir ein wenig Sorgen um ihn, aber eigentlich bin ich ja nicht dafür zuständig, und vor allem wühlt das bei mir auch einfach einiges auf!! ich kann ja schwerlich von verknallt sein, auf freundschaft und kaffee trinken umswitchen.. ich habe mit freunden darüber gesprochen, und es teilt sich um 50/50 die einen sagen blockier ihn er will frau und kinder ist nicht dein problem, die andere hälfte sagt wenn jemand dich um hilfe bittet und sich dir anvertraut solltest du auch für diese person da sein... darum meine Frage wie würdet ihr handeln, schnitt oder helfen?
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 22, 2021 Autor Geschrieben November 22, 2021 meld dich beimmir
Dr**** Geschrieben November 22, 2021 Geschrieben November 22, 2021 Eigenschutz wichtig nehmen und die Belastung aus meinem Leben verbannen.
Se**** Geschrieben November 22, 2021 Geschrieben November 22, 2021 ich würde meine gefühle nach hintenstellen und die freundschaft in vordergrund stellen.. man muss immer helfen wenn man so ne engebindung hat
wa**** Geschrieben November 22, 2021 Geschrieben November 22, 2021 Freundschaft ist mehr als nur ein Wort . Wenn du selbst damit klar kommst und es deinem ehemaligen F+ hilft , ja würde ich machen , auch wenn es viele jetzt wieder anders sehen .
Ru**** Geschrieben November 22, 2021 Geschrieben November 22, 2021 Tut es dir gut Kontakt zu halten? Geh in dich und frag dich das. Mir scheint es eher das du ein Lückenbüsser bist, dafür solltest du dir zu schade sein. Ich denke er wird irgendwo einen Freund haben, der ihm in der schweren Zeit zur Seite stehen wird.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 22, 2021 Autor Geschrieben November 22, 2021 Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben!
bisex_berlin Geschrieben November 22, 2021 Geschrieben November 22, 2021 Das wird dir hier niemand beantworten können, da musst du ganz allein auf dein Bauchgefühl hören.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 22, 2021 Autor Geschrieben November 22, 2021 Im Endeffekt kannst nur du selbst sagen ob du eine klare Linie ziehen kannst. Bist du als gute Freundin für ihn da und kannst du deine Gefühle im Griff halten. Es spricht für dich, dass du für ihn da sein möchtest aber wenn du merkst, dass dich das selbst zerstört musst du wohl oder übel doch auf Abstand gehen. Diese Entscheidung kann dir leider niemand abnehmen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 22, 2021 Autor Geschrieben November 22, 2021 Klingt so, als ob er nur einen Anker braucht, du bist da gerade gut genug für ihn. Keine Ahnung, ob das dir reicht, wenn nicht beende den Kontakt
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 22, 2021 Autor Geschrieben November 22, 2021 ich kann mich distanzieren, wenn es not tut. und helfen ist was menschliches. deine gefühle sollten dich dabei nicht blockieren.
Di**** Geschrieben November 22, 2021 Geschrieben November 22, 2021 Naja ich zähle hier zwei Menschen... Einmal dich und einmal den Mann mit dem du dich getroffen hast. Eure Vorstellungen vom Kontakt haben sich scheinbar in eine andere Richtung entwickelt - was grundsätzlich ja öfters vorkommt. Klar fühlt man sich verbunden, aber auf der anderen Seite hast du eine klare Entscheidung getroffen und mit Sicherheit nicht ohne Grund. Also stehe dazu und lass es nicht an dich ran. Eine krasse Meinung - ja, aber so ist es eben 😉
ch**** Geschrieben November 22, 2021 Geschrieben November 22, 2021 Ich verstehe das Problem jetzt nicht. Jemandem in einer Krise zu helfen sollte m.E.n. nicht an irgendwelche Erwartungen oder Emotionen geknüpft sein. Wie hieß es noch gleich in Final Fantasy 9: Braucht es einen Grund, Jemandem zu helfen? M.E.n. nicht. Wenn Du ein Problem damit hast zu helfen, weil da für Dich mehr hinter steckt, ist das erstmal eben Dein Problem. Dann brich den Kontakt ab. Wenn Du differenziert damit umgehen kannst, dann hilf ihm. Aber dann darfst Du auch nicht kleinbei geben, wenn er doch nochmal nen Rückzieher vom Rückzieher macht. Frau, Kind und Familie schließt Dich nunmal aus, behalte das stets im Hinterkopf.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 22, 2021 Autor Geschrieben November 22, 2021 vor 5 Minuten, schrieb Laura_Stern: Klingt so, als ob er nur einen Anker braucht, du bist da gerade gut genug für ihn. Keine Ahnung, ob das dir reicht, wenn nicht beende den Kontakt Das ist wieder einmal so eine Situation, da möchte ich nicht drinstecken. Ich hab aber auch so den Anker Eindruck.
Ga**** Geschrieben November 22, 2021 Geschrieben November 22, 2021 Ich würde auch sagen bei all dem Schmerz, wenn man es nicht trennen kann , liebe und sex, und liebe da eine Rolle spielt und der eine das ablehnt muss man selber weitergehen. Sonst dreht man sich nur noch im Kreis. Das Leben muss aber weiter gehen damit man selbst weiter kommt und glücklich ist oder wird.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 22, 2021 Geschrieben November 22, 2021 Verlier lieber ihn als dich 🤷🏽♀️
Ni**** Geschrieben November 22, 2021 Geschrieben November 22, 2021 vor 2 Stunden, schrieb bestattungsbarbie: darum meine Frage wie würdet ihr handeln, schnitt oder helfen? Das käme darauf an ob ich helfen , also ohne eigene massive Probleme , die nötige emotionale Distanz waren könnte .
Ja**** Geschrieben November 22, 2021 Geschrieben November 22, 2021 Besser er geht alleine kaputt als du mit ihm Der sucht eher einen Anker mehr nicht bei der nächst besten Gelegenheit wäre er wohl weg
de**** Geschrieben November 22, 2021 Geschrieben November 22, 2021 Ich finde auch, dass man jemandem helfen sollte, der um Hilfe bittet. Aber Selbstschutz ist noch viel wichtiger! Falls DU es aushalten kannst und sein Anker sein möchtest ok, aber Du solltest dennoch die nötige Emotionale Distanz waren. Und Trost spenden kann man sehr gut ausserhalb des Bettes!
wo**** Geschrieben November 22, 2021 Geschrieben November 22, 2021 Also ich würde versuchen zu helfen!! Die Gefuehle aber abschalten !! Nicht kalt sein,aber zu verstehen geben ,das da nichts anderes mehr abläuft !!
St**** Geschrieben November 22, 2021 Geschrieben November 22, 2021 Du bist kein The***ut und den braucht er offensichtlich.
martin0105 Geschrieben November 22, 2021 Geschrieben November 22, 2021 Ich würde trotzdem versuchen zu helfen
Vi**** Geschrieben November 22, 2021 Geschrieben November 22, 2021 Für seine Depression und Trauerarbeit sollte er sich professionelle Hilfe suchen. Dass es mit den Frauen nicht gut läuft... Sein Problem! Willst Du ihm wirklich zur Verfügung stehen, bis er eine Frau gefunden hat, mit der er eine Familie gründen kann. Von Menschen die MIR nicht gut tun, halte ich mich fern. Ich wünsche Dir Glück, dass Du für DICH die richtige Entscheidung findest.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 22, 2021 Autor Geschrieben November 22, 2021 Es ist natürlich kaum möglich, in einen anderen hineinzuschauen und genau nachvollziehen zu können, wie er sich fühlt. Für mich gestaltet es sich so: Du hast starke Gefühle für ihn, während er in dir eher eine gute Freundin sieht, mit der er über seine Sorgen sprechen und mit der er gleichzeitig auch Sex haben will. Daher gibt es meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten: Du hakst ihn als Sex- und potentiellen Lebenspartner komplett ab und siehst ihn an guten Freund, dem du in schwierigen Situationen beistehst. Das Thema Sex ist dann aber für euch beide durch und es dürfen auch keine Begierden mehr aufflammen. Falls er weiterhin mit dir Sex haben möchte, solltest du meiner Meinung jedoch den Kontakt zu ihm abbrechen, um nicht selbst mit deinen Gefühlen ins Straucheln zu kommen. Tldr: Entweder Freundschaft ohne Sex oder Kontakt abbrechen, aber auf keinen Fall mehr in die Kiste steigen.
cu**** Geschrieben November 22, 2021 Geschrieben November 22, 2021 vor 2 Stunden, schrieb bestattungsbarbie: ich habe mit freunden darüber gesprochen, und es teilt sich um 50/50 die einen sagen blockier ihn er will frau und kinder ist nicht dein problem, die andere hälfte sagt wenn jemand dich um hilfe bittet und sich dir anvertraut solltest du auch für diese person da sein... darum meine Frage wie würdet ihr handeln, schnitt oder helfen? Schwierige Frage. Wenn dich das gefühlstechnisch nicht aufwühlt, dann würde ich helfen. Wenn es dich sehr aufwühlt, weil du noch Gefühle hast usw. dann würde ich eher auf Abstand gehen (zumindest soweit, das keine Gefühle an dich herankommen). Was Familie und Kinder angeht, in der heutigen Zeit könnte man ja auch noch über eine Adoption nachdenken.
Empfohlener Beitrag