Jump to content

Sexsucht


pf****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ja, die Sexsucht gibt es durchaus. Und einige hier im Chat leiden offensichtlich daran - sieht man an den Beiträgen derjenigen ...
Geschrieben
Frauen mit exzessivem Sexualtrieb werden gemeinhin als Nymphomaninnen bezeichnet. Bei Männern spricht man in diesem Zusammenhang von einem Don-Juan-Komplex oder Satyriasis. ... Frauen, auf welche die Definition der Nymphomanie zutrifft, sind ständig auf der Suche nach sexueller Befriedigung.
Geschrieben

Eine Sucht lässt sich generell grob so definieren, dass dem/der Suchtkranken durch sein/ihr krankhaftes Verlangen nach Bedürfnisbefriedigung seelische, körperliche, soziale Schäden entstehen, diese von ihm/ihr selbst zwar als nachteilig und schädigend empfunden werden, er/sie sich aber selbst nicht oder kaum noch in der Lage sieht, dieses eigenständig zu ändern.

Spielsucht, Nikotinsucht, Alkoholsucht, Drogensucht, Esssucht, Magersucht, Sexsucht…

Geschrieben
Sex is sowas von geil, irgendwann werd' ich garantiert noch amtlich süchtig bevor ich abnipple. Wenn nicht, war's trotzdem schön.
Geschrieben
Es gibt keine Sexsucht, Wir Menschen sind überwiegend von Hormone gesteuert. Wenn man einen erhöhten Libido hat, der hat automatisch mehr den Drang seine Sexualität auszuleben was die meisten natürlich machen.

Geschrieben

Sexsucht sollte man nicht mit Leidenschaft zum Sex verwechseln, dass sind unterschiedliche Ausprägungen!
Ich persönlich bin der Meinung, dass eine echte Sexsucht bestimmt nicht einfach ist und diese Menschen werden ohne professionelle Hilfe immer weiter in den Sog gezogen, was ihr Leben deutlich beeinflusst.
 

Geschrieben
Sehnsucht gibt es wirklich, ist aber eine Krankheit und jeder der diese hat, ist in ärztlicher Behandlung. Alles andere ist eine "Leidenschaft" wie du es nennst und erhöhen Libido, so würde ich es nennen.
Geschrieben
Tatsächlich
Ist eine anerkannt Krankheit.
Die Leute brauchen den sex wie die Luft zum Atmen.
Oft fühlen Sie sich schlecht weil sie so viele und auch fremde Sexpartner habe.
Geschrieben
Ja gibt es, wie alles was ein positives Gefühl auslösen kann. Wenn es zur Sucht wird ist es existensgefährdent. Man verliert unter umständen Mann/Frau Haus, Kind Job... also sollte man rechtzeitig die Notbremse ziehen... das geht hier fast noch schneller als bei Spielsucht oder Drogen da man seinen Partner als erstes verliert....🤷‍♂️
Geschrieben
Natürlich gibt es die das ist sogar bewiesen. Ich sag mal ich denke auch sehr sehr oft dran sogar mehrmals am Tag aber wenn dein Leben nur noch daraus gerichtet ist denke ich ist es nicht einfach. Eben deswegen eine Krankheit.
Geschrieben
Zwanghaftes Sexualverhalten ist von der Weltgesundheitsorganisation WHO als Krankheit anerkannt.
Geschrieben

Ja die gibt es und wie jede andere Sucht ist es eine Krankheit und für die betroffene Person nicht lustig . 

Leider meinen hier immer wieder manche sie würden unter Sexsucht leiden , nur weil sie viel Lust auf Sex haben . Ich finde das sehr kindisch und unangemessen den Menschen gegenüber die wirklich unter dieser Sucht leiden . 

Geschrieben
Ja die gibt es wirklich und ist sogar anerkannt. Wer allerdings richtig davon betroffen ist und auch gesundheitlich nicht mehr in der Lage ist, alleine und ohne Hilfe davon los zu kommen. Für denjenigen gibt es verschiedene hilfsmöglichkeiten die Sucht zu besiegen. Ua. Selbsthilfegruppen, oder im schlimmsten Fall sogar stationäre Rehakliniken.
Geschrieben
Sexsucht verstehe ich nicht als Leidenschaft, sondern eher als Leiden ;-)
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Scuttt:
Es gibt keine Sexsucht, Wir Menschen sind überwiegend von Hormone gesteuert. Wenn man einen erhöhten Libido hat, der hat automatisch mehr den Drang seine Sexualität auszuleben was die meisten natürlich machen.

Und wie bekommt man einen erhöhten Libido?
Ist das dem Einsatz von Testosteron und so einem Zeug geschuldet das Bodybuilder so nehmen.
Die bekommen aber angeblich dicke Mucki‘s aber den Schwellkörper nicht mehr aufgepumpt.
Wie ist das bei dir? 😊

Geschrieben
Sex sucht gibt es wirklich und kann ärztlich nachgewiesen werden... Diese sucht kann unter Umständen auch bis zu starken Depressionen führen...
Geschrieben
Natürlich gibt es eine Sexsucht - und wie bei allen Abhängigkeiten ist ein Indikator dafür, dass man das Leben in anderen Bereichen vernachlässigt, sozial und vielleicht auch ökonomisch - Sex wird zum Maßstab für alles, man hat ganz klar physische und emotionale Entzugserscheinungen, wenn die Bedürfnisbefriedigung nicht stattfinden kann und die Toleranzschwelle erhöht sich - Das heißt, man braucht mehr und/oder härteren Sex um dieselbe Lustbefriedigung zu erhalten wie vorher. Wenn andere Dinge zugunsten von Sex auf der Strecke bleiben, kann man von einem Suchtverhalten sprechen. Und nein, dass man Sex mag und Sex gerne und oft hat, ist einfach nicht die Definition von Sexsucht.
Geschrieben
Klar gibt es Sexsucht.Wenn sich die Gedanke oder Tätigkeite hauptsächlich oder ausschließlich um Sex drehe.
Geschrieben
Ist ne ernstzunehmende psychische Störung
×
×
  • Neu erstellen...