Dies ist ein beliebter Beitrag. Latinotbl5 Geschrieben November 2, 2021 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ist Sexsucht wirklich so schlimm??? Bin sexsüchtig und steh dazu. Und ich kann sehr gut damit leben, oder findet ihr so eine sucht schlimm?
Dies ist ein beliebter Beitrag. suppenhuhn001 Geschrieben November 2, 2021 Dies ist ein beliebter Beitrag. Da Du ja gefragt hast,sage ich Sexsucht ist eine Sucht wie jede andere auch, sprich, Alkohol,Drogen,Spielsucht,Kontrollsucht,nimm was Du willst.... Wenn Du damit leben,ist es ok,aber es gibt auch Menschen,die können es nicht. Und wer sexsüchtig ist und damit Probleme hat,der genau wie bei jeder anderen Sucht sich the***utische Hilfe zu suchen. Wenn Du eine entsprechende Partnerin findest/hast die damit klar kommt,OK,aber wenn eine Partnerin Deine Sexsucht akzeptiert,aber selber normale Gedanken an Sex hat,dann müßtest Du das auch akzeptieren.
bugsbunny73 Geschrieben November 2, 2021 Das größte Problem von Sucht ist ja, dass sie irgendwann das Leben der Süchtigen beherrscht und man alles dafür tut um sie zu befriedigen, egal ob es soziale, private, berufliche oder gundheitliche oder gar juristische Probleme gibt.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Hi**** Geschrieben November 2, 2021 Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) SEXsüchtig... Nymphomanie ist eine Form des Kontrollverlustes... und nicht lediglich ein Spleen... nicht einfach nur eine gesteigerte Lust auf Sex... Beim Mann spricht man übrigens von Satyriasis... nicht von Nymphomanie... Hypersexualität, so wird diese Kontrollstörung übergreifend bezeichnet, zeichnet sich unter anderem durch einen zwanghaften Drang nach Sex aus... Auslöser dafür kann es verschiedene geben... ...und je nach Intensität kann diese Kontrollstörung einen sehr bestimmenden Teil im Leben einnehmen... Eine Partnerin, die viel Lust auf Sex hat... ja, das kenne ich ganz gut... aber das allein hat noch lange nichts mit Nymphomanie zu tun... Hypersexualität zielt mitunter übrigens eher auf den Akt an sich und nicht unbedingt auf den Partner ab... ob das für einen Partner auf Dauer verlockend sein mag, wage ich doch zu bezweifeln... ...vor allen Dingen denke ich nicht, dass Hypersexualität für die Betroffenen, je nach Intensität, grundsätzlich leicht zu ertragen ist und das Leben nicht vor Herausforderungen stellt... Ich denke, dass Hypersexualität eine erhebliche Belastung bedeuten und auch eine eventuelle Partnerschaft vor große Herausforderungen stellen kann... Professionelle Hilfe zeitig in Anspruch zu nehmen, wäre sicherlich nicht die schlechteste Idee... bearbeitet November 2, 2021 von Highlander4u
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 2, 2021 Es zählt zum compulsive behavior und ist im Grunde eine Ersatzhandlung. Du weichst damit unterbewußten Problemen aus. Die sexsüchtigen die ich kannte waren eigentlich zutiefst depressiv und unglücklich, haben das aber natürlich nicht eingesehen und das Gegenteil behauptet. Aber jegliche Art von Sucht zeigt eigentlich Probleme oder Mängel auf. Welche kannst wohl nur Du wissen :).
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 2, 2021 Wenn du damit leben kannst bist du nicht wirklich süchtig. Mfg
2f**** Geschrieben November 2, 2021 Nein absolut nicht schlimm, geht mir auch so. Nur doof wenn kein Schwein mit einem pennen will 🙃
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 2, 2021 Lieber TE, wärst du wirklich Sexsüchtig, würdest du dass nicht glorifizieren. Menschen die an einer Sucht leiden, befinden sich oft in einem Teufelskreis aus dem sie selbstständig meist nicht mehr wirklich raus kommen. Es besteht eine gewisse Not und Drang, den gebrauchten Rausch zu erleben und das fiese ist, egal wie heftig der letzte Rausch war, die Befriedigung hält nie lange an... Ich finds immer wieder schlimm wie leichtfertig und wie toll Manche mit dem Thema umspringen. Null Sensibilität gegenüber denen, die unter so einer Sucht leiden. Ist einfach arschig...
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 2, 2021 (bearbeitet) Sollang es mein Problem darstellt und du dich noch wohlfühlt ist doch alles ok. Das Problem mit Sucht ist, man verleugnet oftmals, das eigene Problem und rede sich Dinge schön. Ich für Teil finde, wenn man selbst schon von Sucht redet ist es ein Problem. bearbeitet November 2, 2021 von Gelöschter Benutzer
54**** Geschrieben November 2, 2021 Und was hat das jetzt mit Nyphoman zu tun? Man bedeutet nicht immer Mann. Bring hier mal nix durcheinander. Oder bist du eher ne Latina?
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 2, 2021 Immer wieder erschreckend wie leichtgläubig viele Menschen Begriffe benutzen, von denen sie gar nicht wissen was sie eigentlich bedeuten, nur um sich wichtig zu machen. Eine Sucht ist nichts tolles, sondern es beeinflusst dein ganzes Leben. Die Menschen leiden darunter, sie kommen da nicht mehr allein raus. Der Sex befriedigt nur kurz oder gar nicht mehr, sondern sie sind immer auf der Suche nach jemand neuem. Job, Familie, Freunde werden vernachlässigt, alles dreht sich nur noch um das eine... die Sucht. So, und jetzt überleg nochmal, ob das alles wirklich nicht so schlimm ist oder ob du nicht ganz weit von einer Sucht entfernt bist.
Dies ist ein beliebter Beitrag. So**** Geschrieben November 2, 2021 Dies ist ein beliebter Beitrag. Wärst Du wirklich sexsüchtig, wüsstest Du, dass nymphoman weiblich besetzt ist. 🙄 Und eine Sucht, die ein Leben bestimmt, ist nie etwas Gutes.
2f**** Geschrieben November 2, 2021 Jo kein plan, ich denke das Männer, die behaupten sexsuchtig zu sein, stets irgendwelche probleme bzw komplexe / geltungsdrang haben.... Vllt nur 1,60 groß, micro penis oder Schuhgröße 36.... Man weiß es nicht. Problem ist, daß diese Männer denken, daß diese Aussage, bei den Damen, Eindruck hinterlässt.... Denn sie sind ja die geilen Hengste, die immer können, bla bla gähn... Nur findet jede echte Frau, jene Aussage affig und albern..... Weisse Diese Leute rennen halt meist, 4 x die Woche durch puff wie so Geier, lassen dann 3 Euro in der wixkabine, flapschen sich den Kasper und fertig.... Ich hatte das große Vergnügen, tatsächlich ein weibliches Wesen kennen zu lernen, mit sex sucht.. Und das ist alles andere als schön, da diese Personen, in der Regel psychische Probleme haben und dieses Geschöpf, ist das krankeste Subjekt gewesen, welches ich jemals kennen lernen musste.... PS der Deckel einer Tequila Flasche, ist eine Zitronenpresse... 🙃
Fu**** Geschrieben November 2, 2021 Es gibt schon einen gewaltigen Unterschied zwischen notgeil und sex süchtig sein... aber ich glaube den unterschied blicken eh nur die wenigsten, die von sich behaupten süchtig zu sein.. nur mal so nebenbei
54**** Geschrieben November 2, 2021 Ist doch nur wieder mal so ne "Hab da mal was gehört" - Frage, mich aber nicht weiter damit beschäftigt @Linda0512 Sagt doch schon der ganze EP aus. Inhaltlich absolut sinnfrei.
St**** Geschrieben November 2, 2021 vor 3 Stunden, schrieb Latinotbl5: Nymphoman Du bist KEIN Nymphoman sondern eher ein Satyriasis oder Satyromanie... 🤦♀️
Golddiamant71 Geschrieben November 2, 2021 (bearbeitet) Ich finde eine Sucht ist immer belastend. Ich geniesse den Sex und möchte nicht durch eine Sucht gesteuert werden!!! bearbeitet November 2, 2021 von Golddiamant71
xX**** Geschrieben November 2, 2021 Wenn du das wirklich wärst, wüsstest du das dieses Kranheitsbild bei Männern Satyriasis genannt wird und nur Frauen als Nymphoman bezeichnet werden....
Dies ist ein beliebter Beitrag. ki**** Geschrieben November 2, 2021 Dies ist ein beliebter Beitrag. Sexsucht oder auch nympomanie genannt ist eine schwere phychische Erkrankung. Die Betroffenen haben den Zwang Sex zu haben, obwohl sie keinen Spaß daran haben, es unangessen ist und so weiter. Sich selbst als sexsüchtig zu bezeichnen wenn man nur Geil ist finde ich respektlos gegenüber den Betroffenen und eine Verharmlosung einer schweren Störung, die dazu führt das Betroffene nicht ernst genommen werden und ihr Leid noch schlimmer wird.
Dies ist ein beliebter Beitrag. An**** Geschrieben November 2, 2021 Dies ist ein beliebter Beitrag. man sollte zuerst bei Google nchschauen, was der Begriff "Nymphoman" bedeutet, bevor man solchen "Schwachsinn" schreibt !
Pc**** Geschrieben November 2, 2021 vor 3 Stunden, schrieb Latinotbl5: Ist Sexsucht wirklich so schlimm??? Bin sexsüchtig und steh dazu. Und ich kann sehr gut damit leben, oder findet ihr so eine sucht schlimm? Nun dann... ...herzliches Beileid. Du scheinst zusätzlich auch unter chronischem Realitätsverlust zu leiden. Ich bin froh, dass ich völlig frei von Süchten bin.
two_ppm Geschrieben November 2, 2021 Ein Alkoholiker findet es auch nicht schlimm, wenn er säuft.....
Golddiamant71 Geschrieben November 2, 2021 (bearbeitet) vor 7 Minuten, schrieb two_ppm: Ein Alkoholiker findet es auch nicht schlimm, wenn er säuft..... Diese Behauptung ist sehr verallgemeinernd, auch in dem Zusammenhang falsch! bearbeitet November 2, 2021 von Golddiamant71
Ye**** Geschrieben November 2, 2021 Ja, ich finde schon, dass das schlimm ist. Man ist nicht frei, das Sozialleben leidet, das ganze Alltagsleben, die Beziehung wenn man denn unter diesen Umständen überhaupt eine haben sollte. Wenn man kein ausschweifendes Sozialleben pflegt und Single ist und auch sonst wenig Verantwortung trägt, dann mag Nymphomanie keine besondere Belastung sein. Aber wenn man sehr im Leben vernetzt ist, ist es nicht einfach. Ich würde nicht mit dir tauschen wollen.
Empfohlener Beitrag