Jump to content

Echtes Interesse


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich merke es daran, dass jemand auf mich eingeht, dass der Kontakt eine gewisse Beständigkeit hat und meine Intuition hilft auch. 

Geschrieben
Nur mit Taten. Ich habe schon alles mögliche gehört. Erzählen und schreiben kann man(n) viel. "Papier" ist geduldig. Nur aufpassen was man glaubt und an sich heran kommen lässt. Macht es für jemanden etwas schwierig bei wirklichen Interesse. Aber wen derjenige wirklich MICH will. Der hat die Ausdauer mich zu bekommen. Der Rest fällt mit seinen immer auch schönen Worten durch. Ich mag Männer dennoch. :)
Geschrieben
Wenn du etwas beiläufig erwähnst und du wieder drauf angesprochen wirst ist ein Indikator für interesse. Schwer zu finden, aber es ist es wert, selbst wenn erst 100 Oberfläche Kontakte dazu führen.
Geschrieben
Na ja wenn jemand nicht wirklich zu höhren kann ich stelle da immer gemeine Fangfragen . Natürlich hilft der Instinkt auch mit. Trotzdem fällt man immer mal wieder rein leider.
Geschrieben
Man merkt es, wie jemand schreibt bzw. anschreibt. Ist es ein Copy and Paste anschreiben oder bezieht es sich auf das Profil mit entsprechenden Interessen für x,y.
Danach ist es wichtig, kommt es zu einem realen Treffen oder eher nicht.

Das sind die Faktoren für ein "Echtes Interesse"
Geschrieben
Ich musste gerade feststellen, das Frauen eher "blind" dafür sind. Auf einer anderen Datingseite darf man nur 1 x versuchen
Erst wenn die angeschriebene Person antwortet, darf man einen zweiten Versuch machen. Die angeschriebene hat einmal geantwortet und dann nicht mehr! So ein Scheiss!
Geschrieben
Ich denke man weiss erst woran man wirklich ist, wenn er erscheint und man genug Zeit hat sich kennenzulernen.
Geschrieben
Indem man sich zunächst beim Schreiben 'zuhört' und sich schriftlich 'erkundet', bevor diese durchaus auch länger andauernde schriftliche 'Erkundungsreise' in erste, hoffentlich möglichst entspannte und humorvolle Telefonate mündet, welche die Grundlage bilden können, für spätere mögliche Treffen....
Geschrieben
Bauchgefühl
Er sucht deine Nähe
Er möchte viel Zeit mit dir verbringen
Er spricht von zukünftigen gemeinsamen Projekten
Seine besten Freunde wissen das es Dich gibt
Seine Eltern, Kinder ( falls vorhanden! möchten Dich kennenlernen. Usw.
Geschrieben

Das mit den Zeichen ist ja so eine Sache.

Das ist manchmal so als ob man versucht einem Blinden was mit der Gebärdensprache zu erklären. 
 

Wenn ich eins gelernt habe, dann das es sinnvoll ist Klartext zureden.

 

Geschrieben

Mein Gegenüber wird spüren, dass ich präsenter werde und Fragen stelle, die tatsächlich sinnvolle Antworten erfordern oder einfach beginne, an ihrem Leben teilzuhaben...also nicht: "Wie isset?", sondern z.B. "Wie isset denn gewesen, mit dem neuen Fahrwerk von K&W auffe Nordschleife, hasse die Runde heimlich mitgestoppt und wie war datt Gefühl Ausfahrt Fuchsröhre?".......oder auch "Ich war auch schonmal auf der Insel, da gab es einen echt urigen Italiener neben der Backsteinkirche, "la Fabio", den würde ich Dir wärmstens empfehlen."....oder "Ja, dass Kleid steht Dir super! Echt tolles Foto...aber Du solltest es nicht auf der Hochzeit Deines Cousins tragen....Du stiehlst der Braut die Show!".....oder.... "neee, Du, mach das nicht. Dein Arbeitgeber kann Dich um die zwei Stunden bitten, sie aber nicht von Dir verlangen."...klingt alles so unsexy, richtig? ........ich finde nicht. Interesse zu spielen ist unsexy.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Naschkatzerl:

wie Ihr das jemandem zeigt.

wenn ich mir zeit für ihn nehme

Geschrieben
Weiss nicht das meiste ist eh gespielt...echtes Interesse ist selten....klar merke ich es ...wenn dieser jemand fast immer für dich da ist dir zuhört sich dir mitteilt gerne bei dir oder in deiner Nähe ist mit dir Sachen abspricht mit dir viel unternimmt dir sagt das ...es ihr Spass macht da gibt es noch viele Sachen...hier ist ja alles dabei nur passiert selten bis gar nichts etwas....ich mag nichts vorspielen bin immer so wie ich bin wenn etwas nicht passt kann man gerne darüber sprechen...
Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Wendelgard:

wenn ich mir zeit für ihn nehme

Das lese ich hier immer wieder und muss dem zustimmen. Zeit ist mitunter das wertvollste, das man heutzutage jemandem anbieten kann. Wenn man nicht abgefrühstückt wird, wenn Unterhaltungen nicht im Stakkatostil laufen, wenn die Zeit mit jemandem durchaus auch mal "stillsteht" oder sich zumindest so anfühlt...

Geschrieben
Das er anwesend ist, interessiert, Fragen stellt, Fragen beantwortet und morgen auch noch weiß, was gestern besprochen wurde... Ein Kontakt, der sich auch am nächsten Tag noch meldet und sich Zeit nimmt...

Geschrieben
Man möchte mehr über den anderen erfahren...
lässt den anderen über sein Leben erzählen und hört zu...
....stellt wichtige Zwischenfragen....
Wenn man dadurch Gemeinsamkeiten feststellen konnte, betont man diese in einer leisen, angehmen Form...
...macht echte Komplimente, fängt ein bisserl zu flirten an...ganz leicht und zart wie Schmetterling...
Man gibt den anderen bereitwillig Getränke, Speisen aus.
Man fühlt sich sehr gut in der Gegenwart des anderen und teilt dies den anderen in leicht verschlüsselter Form mit...



Geschrieben
Wenn man sich gegenüber sitzt berührt/streift man versehentlich mit seinem Knie oder Fuss nur ganz leicht den des Gegenübers.
Man entschuldigt sich natürlich sofort höflich und beobachtet die Reaktion des anderen...
Wenn dann kommt "Kein Problem" und es wird dazu gelächelt ist das schon mal nen' gutes Zeichen..
Man spürt schon allein durch die Gespräche eine Art Verbundenheit.
Man fühlt sich einfach wohl mit und durch den anderen...
Die Zeit mit ihm sollte...genau in dem Moment mit Ihm..am besten nie vergehen ....
Geschrieben
Hallo Naschkatzerl!
Leider kann ich auch keine erschöpfende Antwort geben, bin ehrlich gesagt auch noch nicht lange hier! Mir fällt aber auf das ich schon etliche Likes bekommen habe, obwohl ich geschrieben habe das ich sie nicht sehen kann und man mich bitte anschreiben soll! Das ist bislang noch nicht passiert 🤷🏼‍♂️
Komischerweise kann ich auch kaum Profile anschreiben die sich mein Profil angeschaut haben…
Den Fehler suche ich noch…
Geschrieben (bearbeitet)

Man lässt den anderen bereitwillig von seinen Gericht/Getränk probieren....teilt gerne...(sonst nie/never ever)....
man hat zusammen gute Laune, genießt den Tag /Abend so sehr....
Auf einer Wellenlänge unterwegs zu sein bzw. gemeinsam auf der selben Welle zu reiten ist so ein tolles Gefühl, das man die Welt um sich sprichwörtlich vergisst....
Um einen herum tobt das Leben, aber in diesen ganz speziellen, eigentümlichen Moment gibt es nur Sie und mich.....

bearbeitet von marcauto
Sie...
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Froschkönig42:
Hallo Naschkatzerl!
Leider kann ich auch keine erschöpfende Antwort geben, bin ehrlich gesagt auch noch nicht lange hier! Mir fällt aber auf das ich schon etliche Likes bekommen habe, obwohl ich geschrieben habe das ich sie nicht sehen kann und man mich bitte anschreiben soll! Das ist bislang noch nicht passiert 🤷🏼‍♂️
Komischerweise kann ich auch kaum Profile anschreiben die sich mein Profil angeschaut haben…
Den Fehler suche ich noch…

Was genau hat das mit dem Thema zu tun?

×
×
  • Neu erstellen...