Jump to content

Echtes Interesse


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
hmmmm ja.... ich würde sagen, das ist eine Gefühlsfrage.
Wenn die Unterhaltung "passt" ohne angestrengt zu sein, wenn die Worte fließen ohne peinliche Pause (was nicht heißt, dass es keine Pause gibt, nur sind die nicht peinlich).. viele kleine Kleinigkeiten, die sich zu einem Puzzle zusammenfügen.
Geschrieben
Da kommen mehrere Faktoren ins Spiel . Bei überwiegenden Teil der Frauen sind es kleine Sachen bei einem Gespräch im Kaffee oder was weiß ich wo fangen tatsächlich viele an sich Locken in die Haare zu drehen.oder änder mehr mals die Sitzposition Oder haltung.wenn sie Intresse zeigt beugt sie sich dir auch meist entgegen.männer machen das übrigens auch.
Meistens helfen aber auch klare Worte.ein bisschen zart verpackt.und Gut.
Geschrieben
Ob jemand an mich interessiert ist, merke ich doch daran, wenn mein gegenüber Dinge über mich erfragt, meine Nähe sucht. Das er mich sehen möchte, mit mir etwas unternehmen möchte. Meine Einladung folgt usw..
Geschrieben

Ich war über 25 Jahre mit meiner Frau zusammen. Da habe ich nie darauf geachtet, ob mich eine andere vielleicht interessant finden könnte.

Ich hörte schon des öfteren Mal, dass ich ein cooler Typ sei, und ich glaube, dass sich Menschen in meiner Nähe grundsätzlich wohlfühlen. 

 

Nun bin ich getrennt. Irgendwie habe ich das total verlernt diese Signale zu empfangen oder zu deuten.

Ich bin nicht schüchtern. Aber ich möchte nicht enttäuscht werden, aber auch selbst niemanden enttäuschen.

Daher versuche ich über einen langen Zeitraum eindeutige Signale zu senden oder zu empfangen. 

Wenn dem über einen längeren Zeitraum so wäre, würde ich es ernst nehmen.

Geschrieben
Ob jemand ernsthaftes interesse an mir hat merke ich daran, dass die Person von sich aus den kontakt aufrecht erhält und nicht immer ich derjenige bin, der ein Gespräch anfängt oder mal nett fragt wies so geht.

ich selbst signalisiere interesse indem ich den kontakt halte, auch mal zwischendurch smalltalk mache und versuche die Person kennen zu lernen. natürlich erwarte ich nicht gleich die Lebensgeschichte, aber doch ein paar persönliche Vorlieben, Ideen, Macken, eben das, was einen menschen ausmacht.
Geschrieben
Ehrlich gesagt kann ich es nicht wirklich einschätzen und auch nicht wirklich erkennen. Ich höre auf mein bauchgefühl, auch wenn es mich öfters mal verlässt.
Geschrieben
Sowas kann man m. E. nicht an irgendwelchen Faktoren festmachen, das spürt man doch. In erster Linie an dem Blick, wie jemand einem anschaut.
Geschrieben
Sex: Wenn er drin steckt, hatte er wohl Interesse daran ihn rein zu stecken. 😁😉
Freundschaft und mehr: In guten und in schlechten Tagen....
Geschrieben
Ein interesse wäre da bei mir, wenn ich merke, er schreibt mit mir und fragt nicht gleich in der 2ten nachricht meine geheime Galerie sehen zu dürfen. Gerne ein paar tage schreiben ohne gleich alles sehen zu wollen. Mir wurde sogar vorgeworfen wie man mich kennenlernen soll wenn ich nicht meine Bilder zeige. Noch zeige Ich meine Sachen wann ich meine. Wenn ich zeit habe zum schreiben, schreibe ich voll gerne. Über alles und nicht nur das eine Thema.
Geschrieben
Ich denke durch Aufmerksamkeiten die flüchtig kommen. Also mal ne kleine Nachricht... Mal ein Foto geschickt bekommen.
Wenn man sich gegenüber steht verrät die Körpersprache so einiges. Der Umgang miteinander wenn man sex hatte also unmittelbar danach... Ist es eher kalt und abweisend weiß man gleich woran man ist
Geschrieben
Wie viel Zei sicht der Gegenüber für einen nimmt. Wie er oder sie antwortet, kurz und knapp oder ausführlich. Und besonders daran, wenn ein richtiges Gespräch entsteht und nicht nur ein Frage/antwort- Smalltalk.
Geschrieben
Hallo,
Echtes Interesse wird man nie aus einer Mail herausfinden.
Das kann man nur mit einem persönlichen Gespräch. Wenn dann der Gegenüber zuhört und selber auch was sagt würde ich sagen kann Interesse entstehen.
Geschrieben
Das regelmäßige melden, wenn das schon fehlt ist es bei mir ein no go
Geschrieben
Wenn ich auf jemanden interesiere.
Höre ich sie zu, kleine Komplimente gebe, kleine Zeichen. Ich stimme sie zu.
Ect ect
Geschrieben
Echtes Interesse merkt man wie man sich schreibt,ob antworten lange dauern oder relativ zügig kommt,ggf auch über WhatsApp schreibt,telefoniert usw! Wer sowas dann nicht merkt hat keine Menschenkenntnis!
Geschrieben
wenn man mehr privates von sich erzählt ....interesse am Leben des anderen hat .....öfter mal was gemeinsam unternehmen will... ich denke das ergibt sich irgendwie, man merkt das doch...oder?
Geschrieben
Moin, echtes Knteresse zeigt sich durch ausführliche Kommunikation und wenn man ein gutes Gefühl hat. Garniert wird das dann noch durch Zuverlässig-, Pünktlich- und Aufrichtigkeit.
Geschrieben

An selber Zugewandtheit und an den darauf folgenden Taten!
Worten schenke ich nur noch wenig Aufmerksamkeit…
Geschrieben
Ich wüsste auch gerne wie das ist, wenn jemand Interesse zeigt... Kommt leider nicht vor
Geschrieben
Wenn sich jemand auch für meine Hobbies interessiert und nicht nur nach den sexuellen Vorlieben fragt.
Geschrieben
Also ich merke es an den Fragen die sie mir stellt ,oder an den Antworten auf meine Fragen.
Und wie lange sie braucht um zu antworten, geht es relativ schnell besteht Interesse.
Wen ich aber merke das es onerflächig ist breche ich ab ,den das macht kein spass 🙏
×
×
  • Neu erstellen...