Jump to content

Ratlos…


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Drakar:

In einigen Fällen ist die anonyme Funktion durchaus berechtigt. So kann verhindert werden, dass sich ausschließlich mit dem Profil des User beschäftigt wird. Du kennst bestimmt die ganzen Kommentare, wenn nur auf dem Beziehungsstatus rumgehackt wird, anstatt auf die Frage einzugehen. 

Aber dann muss auch gewährleistet sein, dass das Thema wirklich einen Diskussionsansatz bietet. Lieber einen Thread zum editieren an den User zurückgeben, als etwas freizuschalten, bei dem nur Blödsinn geschrieben werden kann. 

Ok, unter dem Aspekt gebe ich dir Recht, bzgl. der Anonymität.

vor 10 Minuten, schrieb El_Duderino79:

Ich glaube der TE hat ein generelles Problem Kontakte zu Frauen herzustellen, somit erwartet er sich auch generelle Tipps, dazu muss ich sein Profil nicht kennen.

@TE wenn du keine Lust hast alleine auszugehen, nutze die Gelegenheiten die sich unweigerlich eh bieten. Auch wenn ein Gespräch beim Bäcker nicht unweigerlich zu deinem Ziel führt bekommt man doch bei solchen Gelegenheiten etwas Übung und wird selbstsicherer. Die Dame vor dir kauft einen Kuchen, du bemerkst „ooh, ich möchte auch so einen Kuchen wie (je nach Situation) die junge/hübsche/nette Dame. Ganz locker, nicht einstudiert und immer mit einem freundlichen Lächeln und in freundlichem Ton. Wenn du das paar mal machst wird irgendwann auch eine dabei sein die darauf reagiert. 
 

 

Wenn nicht einmal das Alter bekannt ist, was will man dazu dann schreiben?

Bei einem Mitzwanziger sieht es anders aus, als einem Mann von Mitte 50. 

Natürlich hat der TR ein generelles Problem und ich glaube nicht nur eins.

Wenn ich aber gar keine Eckdaten habe, kann ich nur noch Glaskugel und Kaffeesatz befragen, alternativ die Innereien meiner Weihnachtsgans.

bearbeitet von rextherobber
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Heike0308:

Eins kann ich im Vorfeld schon sagen, dir fehlt es an Empathie. Du bist sozial inkompetent. Denn du bist nicht bereit zu dir zu stehen. Keine Frau hat Bock auf so was.

Das ist aber schon ein sehr gewagtes Urteil. Oft ist es nur ein kleines bisschen Selbstvertrauen das fehlt, das kann aufgebaut werden und hilft im Leben nicht nur bei der Suche nach Frauen. Hobby psychologische Vernichtungsgutachten ohne Inhalt tun das aber sicher nicht. 
 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb RottenDandy:

Was ich immer nicht verstehe...

Der TE wählt die Option “anonym“.

Er ist dann “Anonymes-Mitglied-1“.

Aber diejenigen die hier antworten...sind das Witzbolde, die sich Anonymes-Mitglied-2-3 oder 4 nennen.🤔

Oder bin ich jetzt Blond...🤔🤔🤔 

Sorry...aber das verwirrt mich...😵

Wenn man anonym postet, gibt das System automatisch den Nick anonym und die laufende Ziffer dazu. Das hat den Sinn, dass man sieht, dass die Postings von verschiedenen Personen abgegeben wurden, die anonym bleiben wollten.

 

xxxxxxxxxxxxxxxxx

 

Zum Thema:

Für mich ist die Sache ganz einfach:

Du erklärst was, was die Menschen nicht nachvollziehen können. Man macht sich dann Gedanken um dich. Du verpisst dich und es interessiert dich alles gar nicht mehr. Null Reaktion.

Scheiss Charaktereigenschaft!

 

Geschrieben

Na immerhin hat er selber gemerkt das es ein Problem gibt .. ich bin mir ziemlich sicher, das er erwartet, das ihm die frauen auf einem Silbertaplet serviert werden... oder es kommt aus der Rubrik, wieso wollen Frauen nicht so, wie ich will..... sorry aber anonym sowas zu fragen, lässt viel Platz für Spekulationen zu... ist aber schon amüsant 🤣🤣🤣

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich bitte wirklich um ernsthafte Ideen.

Gib uns mal bitte mehr Informationen.

Anonym kann dich eh niemand zerpflücken und so kannst du die paar wenigen, wirklich negativen Kommentare vielleicht einfach ignorieren.

Ich halte es auch für eine gute Idee, in so einem Fall anonym aufzutreten...denn sonst wäre das Profil komplett zerfleischt.

Aber ohne etwas Hintergrundwissen kann dir natürlich niemand helfen.

Geschrieben
Also in einem Punkt gebe ich den anderen recht , anonym ist da wirklich doof weil dir so keiner sagen kann woran es liegen könnte . Daran das du gerne ausprobieren möchtest, sicher weniger …
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb NormalerGehtEsNicht:

Zum Thema:

Für mich ist die Sache ganz einfach:

Du erklärst was, was die Menschen nicht nachvollziehen können. Man macht sich dann Gedanken um dich. Du verpisst dich und es interessiert dich alles gar nicht mehr. Null Reaktion.

Weisst du, ob er schon mitbekommen hat, dass das Thema freigeschaltet ist?

Und wenn er sich wirklich "verpisst", dann wohl aufgrund von solchen Kommentaren!

vor 4 Minuten, schrieb NormalerGehtEsNicht:

Scheiss Charaktereigenschaft!

Da fehlen mir schon fast die Worte!

Aber du bist ja nicht der erste, der so kommentiert.

Geschrieben
„Geh halt mal unter Leute!“ ist aber für Dich das Gebot der Stunde, weil Du ganz offensichtlich ein psychosoziales Problem hast.
Das nennt sich dann landläufig „Schocktherapie“.
Wenn Du Angst vor Aufzügen hast, kommst Du im Rahmen einer Psychotherapie nicht um das Aufzugfahren herum. Natürlich willst Du das jetzt nicht und hast Angst davor, aber nur so kann es gehen.
Dann solltest Du für Dich das tun, was zunächst kontraintuitiv ist:
Unter Leute gehen, ohne diese Leute nun krampfhaft zu Deinem Partner machen zu wollen, wenn sie nicht schnell genug bei drei auf dem Baum sind, sondern als reiner Selbstzweck, bis Du eine Form von Souveränität erlangt hast, die dann auch nach außen attraktiv wirkt.
In Deinem jetzigen angstgetriebenen Zustand würdest Du ohnehin nur Psychos kennenlernen- dieser Zustand muss zunächst korrigiert werden, weshalb mein Rat lautet:
Geh unter Menschen! 😬
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb El_Duderino79:

Das ist aber schon ein sehr gewagtes Urteil. Oft ist es nur ein kleines bisschen Selbstvertrauen das fehlt, das kann aufgebaut werden und hilft im Leben nicht nur bei der Suche nach Frauen. Hobby psychologische Vernichtungsgutachten ohne Inhalt tun das aber sicher nicht. 
 

Wenn sich jemand traut um Hilfe zu fragen und dazu steht, dann ist der Ansatz ein ganz anderer.

Doch was soll ich zu jemanden sagen der  den besten Rat von vorn herein ablehnt.

Was machst Du wenn ein Alkoholiker dich fragt ich will aufhören zu trinken. Ich will aber nicht in eine Suchtberatung und ich will eigentlich auch gar nicht aufhören zu trinken. Ich will nur darüber reden wie schlecht es mir geht, wie ungerecht alles ist. 
 

Ganz ehrlich. Dann stehe ich auf und gehe, ich breche den Kontakt ab. Weil alles keinen Sinn macht. 
Ganz genauso ist es hier auch. Ich will Hilfe. Ihr bekommt keine Informationen aber sollt mir helfen. 
Entweder ist er ein Typ dem es Spaß macht andere zu verarschen, oder er ist so dumm das es ihm gar nicht ausfällt das es unter den Voraussetzungen nichts bringt diese Frage zu stellen. 
Das ist das perfekte Beispiel für Schrödingers Katze. 
So oder so denke ich das meine Einschätzung nicht so falsch ist. 
Gut ich bin ehrlich und direkt. Komm damit klar oder lass es. Hin und wieder muss es Menschen geben die sich trauen was zu sagen. Dann gefällt es dir halt nicht was ich sage okay. Dann mach doch weiter so. Bist ja echt weit gekommen. Oder?

Einstein hat es oft genug gesagt: wenn du immer das gleiche tust wirst du enttäuscht, denn das Ergebnis ändert sich nicht. 

Geschrieben
Woher soll jemand hir wissen was du falsch machst wenn du anonym schreibst ???

Du willst erst genommen werden ...
.

Es gibt unendlich viele Möglichkeiten.. dein Verhalten dein Charakter.. dein aussehen.. wie du redest.. wie soll das jemand wissen...

Mein Rat... sei alles andere ... Aber nicht du... 🙄🙄🙄
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Heike0308:

Doch was soll ich zu jemanden sagen der  den besten Rat von vorn herein ablehnt.

Welchen Rat hat der Te abgelehnt?

vor 11 Minuten, schrieb Heike0308:

Gut ich bin ehrlich und direkt. Komm damit klar oder lass es. Hin und wieder muss es Menschen geben die sich trauen was zu sagen. Dann gefällt es dir halt nicht was ich sage okay. Dann mach doch weiter so. Bist ja echt weit gekommen. Oder?

Schön zu sehen wie du mit anderen Meinungen umgehst, wer Dinge einfordert sollte auch bereit sein diese zu leisten. Ich werde definitiv so weiter machen wie bisher, ich bin sehr zufrieden und die suggestive Unterstellung „bist ja echt weit gekommen…“ erheitert mich grad. 

 

Ich kann dem Te nur raten sich manche Tipps hier in Ruhe durch den Kopf gehen zu lassen. Im Forum tauchen ähnliche Fragen häufiger auf, pick dir die Sachen heraus von denen du denkst sie passen zu dir und lassen sich umsetzen. Ignoriere die negativen Bemerkungen, so etwas trägt nicht zur Zufriedenheit bei und gute Laune und Zufriedenheit wird vom gegenüber bemerkt und normalerweise positiv aufgenommen. 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Dein ganzer Thread schreibt sich so: mich mag keiner. Dann solltes du mal überprüfen, woran das liegt, dass die Frauen vor dir flüchten. Frauen haben einen guten Instinkt und Bauchgefühl dafür. Das liegt nun mal in ihrer Natur. Sie spüren, dass du total unsicher bist und das braucht frau meistens nicht. Da solltest du überlegen, ob du eine Verhaltenstherapie machst. Denn so etwas wächst sich von alleine nicht raus. Und irgendwann wird der Frust, keine Frau kennenzulernen so groß, dass sich das ins Gegenteil verdreht und du Frauen die Schuld daran gibst, dass das nicht klappt.Jeder ist seines Glückes Schmied. Wer ratlos ist, kann Hilfe bekommen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Sweetpoison5000:

Woher soll jemand hir wissen was du falsch machst wenn du anonym schreibst ???

Du willst erst genommen werden ...
.

Es gibt unendlich viele Möglichkeiten.. dein Verhalten dein Charakter.. dein aussehen.. wie du redest.. wie soll das jemand wissen...

Mein Rat... sei alles andere ... Aber nicht du... 🙄🙄🙄

Dein letzter Satz...ich glaube,den muss ich mir merken,vlt.kann ich ihn mal weitergeben!  :joy::joy::joy:

Geschrieben
dann suche doch ons, gewinnst du da was?
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Also ich bitte zunächst um eine ernsthafte Diskussion des Themas, weil ich hier oft genug erlebt habe wie sich über Fragen dieser Art lustig gemacht wird. Ich suche nun schon seit Jahren nach einem Mädchen/einer Frau, die sich auf mich einlassen würde. Ob nun als ONS oder was längerfristiges ist nicht so sehr entscheidend, ich bin offen für vieles. Aber da liegt das Problem: Die Damen leider überhaupt nicht. Ich erwecke ziemlich schnell einen Fluchtinstinkt in ihnen und stehe am Ende immer wieder allein da. Und ich mache nichts bewusst, um sie fern zu halten. Auf diversen Dating Apps bekomme ich nicht mal mehr ernsthafte Matches, nur noch solche Clickbait Werbung. Was mache ich denn falsch? Um mich jetzt auch noch durch die Fußgängerzone zu fragen fehlt mir dann doch der Mut. Und ohne Freunde habe ich auch keine großartigen Ambitionen allein diverse Lokalitäten aufzusuchen und dann planlos gar nichts zu tun. :( Hilfe…

Als Prävention vor „gut gemeinten“ Privatnachrichten à la „geh halt mal unter Leute“ veröffentliche ich das hier anonym. Ich bitte wirklich um ernsthafte Ideen.

Ich kann Dir nichts raten....da Du nichts von Dir zeigst und ich nicht weiss,wie Du aussiehst oder Du bist...Du bist einfach unsichbar..dazu fehlen mir die Worte:ok_woman:

Geschrieben
Es ist keine Schwäche sich zu offenbaren und um Rat zu fragen. Dieses Problem hast du nicht allein. Es kommt aber auch keine nackte Frau durch dein Zimmer geflogen und sagt "Ey, ich blase dir einen und will dann kuscheln!", wenn man nur Zuhause sitzt. Draußen findet das Leben statt. Draußen sind die Menschen. Ohne Angst kann man nicht mutig sein. Sei glücklich, so wie du bist oder ändere das! Wenn man das nicht kann, kann man auch kein Glück mit anderen teilen. In dir steckt ein cooler Typ!😎 Geh ganz tief in dich und bringe diesen motherfucker zum Vorschein! Haha. Du hast gefragt. Wir zeigen dir verschiedene Wege. Du musst sie gehen! Yes we can!🤘
Geschrieben
Davon, nicht alleine raus zu gehen, sollte man sich frei machen.
Ich musste es auch erst lernen.
Notfalls nimmt man ein Buch (eBook) mit und setzt sich ins Lokal. Hat mir geholfen. Und auch darüber kommt man eventuell in Kontakt.
Geschrieben

Nimm dir jemanden zu dem du vertrauen hast (ich hab das im eingangspost nicht so aufgefasst dass du keine Freunde hast, sonder nur keine Ambitionen ohne diese unterwegs zu sein) und treib dich einfach mal rum. Sprich mit der Person vorab darüber, sofern sie dein Problem nicht eh schon kennt. Bitte die Person darauf zu achten was du ändern könntest, oft sind es Kleinigkeiten die unterbewusst entscheiden wieviel Sympathie jemand empfindet. Ein nervöses mit dem Fuß wippen zum Beispiel wird dir weniger auffallen wie jemanden der neben dir steht und gezielt darauf achtet. Fasse die Dinge die du dann zu hören bekommst neutral auf, das gibt dir die Möglichkeit darauf später zu achten und eben diese Kleinigkeiten zu vermeiden. Von außen betrachtet ist es häufig viel einfacher die Wirkung auf andere zu beurteilen, vielleicht kann so was hilfreich für dich sein. 

Geschrieben
Wie soll man dich einschätzen, wenn man nichts von dir weiß? Reflektier dich mal selbst, verbringe mal mehr ICH-Zeit, hinterfrage dich, schau dich an und überlege, ob du wirklich interessant für andere Menschen bist? Keiner mag Menschen, die im Selbstmitleid zerfließen. Es liegt immer an einem selbst wie man auf andere wirkt.
Geschrieben
Warum suchst du nur hier such dich auch außerhalb oder auf diversen anderen Seiten gibt mehr als genug. Ach würde ich das nicht zu ernst nehmen Kommt ein Korb oder keine Antwort ist das so das Lebrn geht weiter und fertig abhaken und gut
Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Ich1974-2021:

Dein letzter Satz...ich glaube,den muss ich mir merken,vlt.kann ich ihn mal weitergeben!  :joy::joy::joy:

Glaub mir .. für einige ist das der beste Rat den man geben kann .. und ich habe den schon paar mal gegeben 😉

Geschrieben
Also, die Idee mit Durch-die-FuZo-fragen, wäre aber vermutlich das einzig Aufschlussreiche und Lösungsorientierte. ;)
Geschrieben
Anonymes -Mitglied....kann und will ich nicht ernst nehmen...wer keinen Arsch in der Hose hat sein Profil zu zeigen kann auch niemandem kennen lernen
Geschrieben

also ich persönlich bin schon weg, wenn wer aussagt, dasses ihm egal wär, ob ONS oder was längerfristiges, denn das kommt rüber wie 'hauptsache n loch'

Geschrieben

Ich würde deine Fragen eher mit Familie, Bekannten, ggf Kollegen besprechen, die du magst und die dich einschätzen können. Hier kann die Community nur ins Blaue hinein raten und das wird kaum hilfreich sein. 

×
×
  • Neu erstellen...