Jump to content

Anständige Fotos von sich selbst?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo liebe Community,
mir ist aufgefallen als ich Fotos für mein Profil herausgesucht habe, dass ich sehr wenige Fotos von mir habe. Und die ich hatte, waren meistens nicht Solo. Daher meine Frage gibt es irgend welche grundlegende Sachen um „Anständige“ Fotos von sich selbst zu machen? Hatte leider nie den Drang gehabt, Fotos von mir zu machen und jetzt fehlt mir wohl die Übung. Ich habe selber schon das Magazin einmal durchgelesen, es hat mir auch bisschen geholfen, aber die Fotos werden trotzdem nicht viel besser. Sobald ich in den Spiegel gucke denke ich „jo ist doch schon nett", sobald ich aber dann ein Foto mache wirds eine Katastrophe.

Geschrieben
lass dich doch einfach nebenbei ausm leben fotografieren. nicht gestellt, ganz natürlich
Geschrieben
Gestellte Fotos sind sowieso Mist. Außer, man kann gut Schauspielern.
Schwierig zu beantworten
Geschrieben
Such Dir jemanden der die Fotos macht, selber machen klappt nicht so gut.
Geschrieben
Generell solltest du auch auf den Hintergrund achten, da kannst du noch so gut posieren, wenn es im Hintergrund unaufgeräumt, dreckig oder was auch immer ist, hast du schon verloren. Dann stelle dir die Frage, was du gerne vermitteln möchtest und darauf fokusierst du dich. Vielleicht ist ein Schnappschuss bei dir besser, als ein gestelltes Bild. Vielleicht hilft es dir, wenn jemand anderes ein Bild von dir macht oder vielleicht doch zum Fotografen gehen..
Geschrieben (bearbeitet)

Gesicht ist immer noch das A und O. Da kannst täglich spontane Selfies machen. Schau dein Bild danach selbst an und überlege, ob es auf dich sympathisch wirken würde als fremde Person. Dann sollte alles gut sein.

bearbeitet von Dr_Brain
Geschrieben
...anständig unanständige Fotos...so etwas möchte er..
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb sonnja1805:

...anständig unanständige Fotos...so etwas möchte er..

Nein, mir geht es wirklich um dezente Fotos die man auch seiner Familie zeigen würde.^^

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hast Su keine Freunde oder Familienmitglieder, denen Du einfach mal ne Kamera in die Hand drücken kannst?

Geschrieben
Gucken wie man eben so guckt, knipsen, nehmen, oder nochmal machen. Und fang' nicht mit betrügerischer digitaler Bildoptimierung an, ob Du ein hässlicher Vogel bist oder nicht, kommt sowieso irgendwann raus😉
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Hotshot-86:

Hallo liebe Community,
mir ist aufgefallen als ich Fotos für mein Profil herausgesucht habe, dass ich sehr wenige Fotos von mir habe. Und die ich hatte, waren meistens nicht Solo. Daher meine Frage gibt es irgend welche grundlegende Sachen um „Anständige“ Fotos von sich selbst zu machen? Hatte leider nie den Drang gehabt, Fotos von mir zu machen und jetzt fehlt mir wohl die Übung. Ich habe selber schon das Magazin einmal durchgelesen, es hat mir auch bisschen geholfen, aber die Fotos werden trotzdem nicht viel besser. Sobald ich in den Spiegel gucke denke ich „jo ist doch schon nett", sobald ich aber dann ein Foto mache wirds eine Katastrophe.

20 Versuche für ein Selfie finde ich jetzt nicht ungewöhnlich. Einfach dran bleiben bis es passt, eventuell an einem anderen Tag wieder probieren. Und am besten nicht im Badezimmer. Diese Bilder sind wirklich immer alle gleich.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Hotshot-86:

Sobald ich in den Spiegel gucke denke ich „jo ist doch schon nett", sobald ich aber dann ein Foto mache wirds eine Katastrophe.

Diese Einstellung kenne ich.

Aus der Erfahrung heraus kann ich dir sagen, das ist deutlich besser als sich auf jedem Foto schön zu finden, und es überall posten zu müssen. 

Geschrieben
Mach kein bewußtes Foto von dir,sondern schau das Schnappschüsse von dir bekommst.
Geschrieben

Positionier die Kamera vor einem geeigneten Hintergrund und mache ein Video von dir in verschiedenen Positionen. Per Einzelbild kannst du dir das geeignete raussuchen. 

Geschrieben
Einfach Natürlich und Authentisch ein schönes Lächeln kommt auch gut
Geschrieben
Wenn man sich solche Plattformen ansieht, folgen Frauen oft einem Trend (hier sind es offenbar verwaschene Aufnahmen eines Auges oder des Mundes), zeigen seltener ihren Körper und neigen zu der over the top Perspektive. Männer entblößen sich sofort oder versuchen krampfhaft das perfekte Bild zu machen. Ich finde Aufnahmen dann gut, wenn man sie nicht mitbekommen hat. Es wirkt natürlich und befreit. Geh doch zu einem Fotografen oder frag Freunde, ob sie dir helfen?
Geschrieben

Gehe doch zum Fotografen, die verstehen meist ihren Job. 

Geschrieben
Ein Selfie..
Schau in die Kamera als ob du einen lieben Menschen anlächeln würdest der dir gegenüber steht..
Geschrieben
Mach doch einfach zeitauslöser an handy an (am besten höchste Stufe) und stelle dich so, dass du einen neutralen Hintergrund hast und dann mal ca 100 fotos machen und dabei mit der Kamera spielen.
So schwer ist es nicht, ein gutes Bild zu bekommen.
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb LovelyMaria-68:

Ein Selfie..
Schau in die Kamera als ob du einen lieben Menschen anlächeln würdest der dir gegenüber steht..

Dann drück jetzt den Auslöser 😘👍

Geschrieben (bearbeitet)

FOTOgrafisch...

Finde etwas, was zu dir passt... eine Perspektive... ein Accessoire... eine Stimmung...

...unterstreiche das, was du hervorheben magst... eher dezent... als arg aufdringlich...

Ich zum Beispiel mag Aufnahmen, die mir das Gefühl vermitteln, mehr als lediglich einen oberflächlichen Eindruck von einer Person zu gewinnen...

...auch wenn ich mich hier eher zurückhalte, was meine Bildergalerie betrifft... so darf ich doch sagen, dass hier etliche Profile zu entdecken sind, ganz unabhängig vom Geschlecht, die über außerordentlich ansprechende und fantasievolle Bilder verfügen...

...und das ist keine Frage der Freizügigkeit... in meinen Augen...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben

Ich finde Selfies einfach nur schlecht und peinlich. Man erkennt so gut wie immer, daß es ein Selfie ist. Ich denke dann immer, "Ist derjenige so allein? Hat er keine Freunde, Freunde, die ihm den Gefallen tun, mal einige im wahrsten Sinne des Wortes ansehnliche Photos aufzunehmen? Oder ist derjenige solch ein narzisstischer "Spiegelaffe", daß er sich so gerne selbst photographiert?

Daher mein Rat an @Hotshot-86: Bitte jemanden aus Deinem Umfeld, einige attraktive Photos von Dir aufzunehmen. Gut finde ich Bilder, welche die Person "in Action" zeigen, also beim Hobby, beim Sport o.ä..

 

Geschrieben
Einfach jemanden fragen der gut fotografieren kann - ist doch das normalste der Welt ...
Geschrieben
Dafür gibt es Snapchat! Mach dir Hasenohren ran oder eine Katzennase. Finden Frauen an sich gut, also bestimmt auch beim Mann. 😉😁
×
×
  • Neu erstellen...