Jump to content

Unerotische Vornamen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nein, wegen des Vornamens hab ich definitiv noch nie ein Date abgesagt / bin es gar nicht erst eingegangen. Für den kann ja niemand was. Ich für meinen ja auch nicht.
Geschrieben
Sorry, aber wäre mir völlig egal wenn alles an der Frau stimmt, sie aber Brunhilde, Mechthild, Dörte, Gerlinde oder sonst wie heißt...
Welcher halbwegs normale Mensch sagt ein Date wegen eines Vornamens ab??
Geschrieben
Rüdiger und Bunhilde find seher erodisch, Karlheinz is au guad, besser ist nur noch Reihner Stoff und Rosa Schlüpfer
Geschrieben
Mein erster fester Freund mit 18 hatte so nen blöden Namen, ich könnte ihn nie damit rufen oder ansprechen. Er hieß Rolf.Finde ich heute noch schrecklich. Aber grundsätzlich ist mir heutzutage der Name egal, wenn ich den Mann an sich toll finde. Für seinen Namen kann keiner was. Nur doof wenn ich ständig jemanden kennenlerne mit dem gleichen Namen wie Michael oder Mike oder Ralf. Da gibt's irgendwie zu viele von lol.
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Miss_Verständnis:
Ich glaube, die meisten deutschen Vornamen sind unerotisch. Deswegen heißen in Beziehungen die Menschen nur noch "Hasi", "Schatzi" und "Schnuffelpuffel". 🤷‍♀️

Das heeßt säggssch! Ei verbibbsch noch a mal! ☝

Eigentlich müsste man diese "a" auch anders schreiben. Ich kenne kaum Sachsen, die das klar aussprechen können.

Geschrieben
Man fühlt sich ggf. durch den Vornamen an jemand erinnert, der spießig, langweilig, sonstwie "doof" ist. Vorurteile, die man man hoffentlich ausblendet.
Unsere Abteilungs-Chantalle ist z. B. ein sehr pfiffiges Mädchen - Und auch Generation "Cheyenne" ist bei uns in der Firma angekommen. Führen das allg. Vorurteil ad absurdum. Wäre schade, wenn sie wegen des Namens nicht eingestellt worden wären.
Geschrieben
Nö warum 🤔der Name sagt doch nix über die Person aus 😊
Geschrieben
Bei Googel steht ne Menge Kram
Unerotische Vornamen
Ist Merlin-Gandalf oder Ian-Kevin erotisch?
Dann lieber nen Volker der Peter
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Cunninlingus:

So ziemlich alle Berts? Trudbert, Siegbert, Bertbert?
Bernd finde ich auch total Banane (sorry an alle Bernd's).

Ähhhh wie heißt du eigentlich?

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Freya6169:

Ich finde manche Dialekte schlimmer als Vornamen

Nü freilisch 😉😁

Geschrieben
Die Ranking Liste klingt logisch, die Kevins sind alle noch zu jung um erotisch zu sein 😂😂😂😂
(Sorry, ich geh ja schon... duck weg)
Geschrieben

🤣 über Erotik von Vornamen hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber ja, bei Uwe oder Mike habe ich sofort die Deppen aus meiner Schulzeit vor Augen und tatsächlich waren sämtliche Anjas, die ich in meinem Leben getroffen habe, dumm wie 3m Feldweg. Zufall? 

Geschrieben
Der Name meiner Mutter fehlt noch in der Liste! 😉
Geschrieben
Am 11.10.2021 at 18:43, schrieb KönigDurstlöscherXV:

Das ist schon super seltsam, weil man für seinen Vornamen nichts kann. 

... für seinen Vornamen kann man nichts... natürlich! Aber man kann auch nichts für seine Hautfarbe, Augenfarbe, Haarfarbe, Körpergröße, Alter oder Behinderungen etc... und trotzdem sind das alles Dinge, die unsere Wahl eines potentiellen Sexpartner beeinflussen. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 11.10.2021 at 16:58, schrieb Phobos:

Passt doch gut zu Walhalla, oder nicht?

Aber nicht, wenn du jemanden mit dem Namen kennst, der dein Haustier vergiftet hat.

Geschrieben
Am 11.10.2021 at 12:07, schrieb Neunzehnhundert66:

Mal ne Frage an Euch hier bei Poppen.de. Habt ihr das auch schonmal gehabt das ihr bei manchen Vornamen ,die Lust auf ein Kennenlernen vergehen lässt oder zumindest ins Grübeln geratet, ob das mit dem Date überhaupt was werden kann?

Da ich Bi bin und auch mit Männern schreibe, habe ich nun festgestellt das ein Date mit User XY erst richtig gut klingt, kommt dann aber z.b dann irgendwann oder auch oft sofort der Vorname des Gegenübers ins spiel, ich komplett das Interesse an der Person verliere oder aber  ins Grübeln komme.

Bei Frauen ist das eher seltener der Fall, aber gerade bei den männlichen Vornamen ist das sehr oft. Ich nenne mal zwei Beispiele von männlichen wie auch 2 weiblichen Vornamen, welche ich total unerotisch finde, bei Männern ist dies Holger und Volker und bei den Frauen z. B. Paula oder Pauline. Dies ist nur meine persönliche Liste und soll hier niemanden beleidigen!

Edit.:

Ich habe gerade mal bei google eingegeben,"Unerotische Vornamen und da gibt es tatsächlich ein Ranking der 5 unerotischten männlichen Vornamen

Platz 5 ist dort Heiko

Platz 4 ist Peter

Platz 3 ist Mike

Platz 2 ist Uwe

und den ersten Platz belegt dort Kevin

in dieser Liste sind bis auf Uwe , Namen dabei  welche ich persönlich nicht so schlimm oder gar unerotisch finde aber das ist wohl wie bei anderen Sachen auch ,Geschmackssache!

Meine Frage is nun, habt ihr auch schonmal nur wegen des Vornamens ein Date abgesagt?

Also ich finde es äußerst unerotisch, Menschen für die Fehlentscheidungen ihrer Eltern büßen zu lassen.

Geschrieben
Bestimmt nicht, ein Vorname ist nicht der Mensch der hinter dem Namen steht
Geschrieben
Ich finde, und bitte entschuldigt Jungs, die Namen Lutz, Urs und Jörg zum Beispiel total unerotisch. Mir ist völlig klar dass Niemand was dafür kann welchen Namen ihm seine Eltern gegeben haben und meinen eigenen finde ich auch voll blöd, vor allem dies bekloppten Abkürzungen und Verniedlichungen, die er ermöglicht, aber muss halt auch damit leben.
Geschrieben
Wer will schon gern auf seinen Namen reduziert werden?
Geschrieben
Am 11.10.2021 at 15:08, schrieb Sandra_bitch:

Mein Sohn sagt immer : Kevin ist kein Vorname, sondern ein Zustand 🙂

Meine schwester ist lehrerin... die sagt immer: Kevin ist kein Name, sondern eine sozialprognose....

Ich habe jetzt nicht unbedingt so die namensallergie....brigitte vielleicht... aber ich date ja keine frauen...

×
×
  • Neu erstellen...