Jump to content

Kann ein potenzieller Partner zu lieb sein ?


Bl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ja kann man allerdings.... 

Ich zb bin wohl viel zu lieb, wobei viele Leute heute lieb mit anstand Respekt Verständnis usw vergleichen... 

Hat mir in der Liebe und auch sonst bis heute immer nur Pech und scheisse gebracht... 

Geschrieben
Zu lieb, oder zu nett gibt's in meinen Augen nicht, sonst müsste man sich wohl nach den Arschlöchern dieser Welt richten und wo zur Hölle kämen wir dann hin, wenn das die Norm für das Zwischenmenschliche wäre?! Ich denk mal dass man so viel Verständnis und Zuspruch nicht gewohnt ist, weil man es nicht kennt und bevor der Supergau kommt zieht man für sich so die Notbremse, aus Angst verletzt zu werden...
Geschrieben
Ich kann das aus Ihrer Sicht verstehen.
Wenn immer alles so harmonisch und lieb abläuft wirds für mich irgendwann fade.... Ich z.b. Brauch eine Frau die neben ihrer netten Erscheinung und Art auch mal die krallen ausfährt und mir sagen kann wos lang geht
Geschrieben
Am 10.10.2021 at 21:20, schrieb Blue676:

Hallo zusammen :)
Meine Arbeitskollegin berichtete mir vor einiger Zeit , dass sie jemanden kennengelernt hat und sie ihn bisher ganz toll findet .
Vor kurzem hab ich sie gefragt , wie es denn mit ihrem Date Partner läuft und sie meinte zu mir , dass es von ihrer Seite aus nichts wird , weil er ihr „zu lieb" sei .
Auf Nachfrage was das bedeutet meinte sie , dass er sie zwar auf Händen tragen würde , sie aber dieses „Bad Boy „mäßige an ihm vermissen würde .
Er wäre nicht eifersüchtig , würde sofort jeden Ansatz von Streit beenden wollen , lässt sie meistens ihren Willen durchsetzen und wäre ihr zu anhänglich .


Nun zu meiner Frage : kann ein potenzieller Partner wirklich “zu lieb„ sein ?
Gibt es hier sogar jemanden , der aus ähnlichen Gründen ein weiteres Kennenlernen abgelehnt hat? 
Bleibt bitte sachlich und freundlich beim diskutieren :)
Dankeschön :)

Wenn ich das gefühl hötte, dass ee bereitwillig seine persönlichkeit aufgibt... nur um mir zu gefallen... wäre das nichts für mich

Geschrieben
Am 11.10.2021 at 08:38, schrieb Arie82:

Frauen stehen auf jemanden der manch Mal auf ihr Po klatsche und sie am Hals packt und nicht auf Kinder

In welcher Welt lebst Du denn?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

BINGO, ja ich brauch einen der mich herausfordert. Augenhöhe, kein ja sagen. Ein Arschloch nicht unbedingt komme aber mit solch Männer besser klar.

Geschrieben

Ja ich glaube das ein Partner ..zu lieb.. sein kann, ich kenne mich und wenn ich jemanden hätte der nur ja sagt und mir meinen Willen lässt , würde ich es irgendwann unbewusst ausnutzen. Ein Mann muss auch mal nett auf den Tisch hauen können. 

Ich denke das bei vielen Frauen das Gefühl des beschützt werden gegeben sein muss , und jemand der zu lieb ist und jedem Streit aus dem Weg geht dieses Gefühl nicht vermittelt. Die Aussage Bad Boy ist da glaub ich nicht richtig ... aber natürlich darf auch der mal auftauchen , beim Sex z.b  aber im Alltag sollte er schon bodenständig sein. 

Zu anhänglich ist nicht gut , da wäre bei mir auch Ende... 

In einer Beziehung muss man sich auch mal streiten können, dabei sollte aber jeder seinen Standpunkt vertreten und nicht der eine dem anderen recht geben , nur damit ruhe ist. 

Geschrieben
Am 11.10.2021 at 08:36, schrieb Garbage:

Der liebe Mann soll sich bei mir melden...

Und liebe Frau bei mir, spaß....🙈

Geschrieben

Mir hat man auch mal gesagt, ich bin harmoniesüchtig. Ich bin halt kein Streithahn, ich vermittle gern und viele sagen, ich wäre einfach zu nett (lieb) für diese Welt. Aber ich kann mich ja als Mensch nicht anders machen, als ich bin und ich bin soviel Egoist, mich so zu verhalten, dass ich mich wohl fühle. Und ich mag nun mal eher diesen immer netten Typen an mir, bevor ich mal richtig aus der Haut fahre, muss echt schon viel passiert sein.

Meine Frau ist da eher der emotionale Typ, die macht sich einfach mal Luft, insgesamt ergänzen wir uns da einfach sehr gut und ich glaube sie ist froh, mich da sozusagen als Ruhepol zu haben. 

Geschrieben

Hallo. Ich bin auch so ein Fall, zu gut für die Welt. Aber niemand kann aus seiner Haut. Ich bin für Respekt und Gleichberechtigung. Habe mit "Machogehabe" nichts am Hut. Das scheint auf Frauen nicht anziehend zu wirken. Das ist zumindest mein Eindruck. Das ein bisschen Arschloch den Frauen gefallen kann, habe ich schon öfter gehört. Tja, da muß jeder das passende finden... 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann da nicht auf alle Punkte genau eingehen, aber besonders aufgefallen sind mir diese zwei:

- nicht eifersüchtig

- beendet schnell Streitigkeiten 

beides sind meiner Meinung nach sehr gute Eigenschaften !
Eifersucht ist kindisch ! Da hat wohl jemand nicht verstanden, dass der Partner ein eigenständiger Mensch ist. Außerdem entsteht Eifersucht nur aufgrund von Vertrauensproblemen. Nicht gut 

 

Ich persönlich finde es gut, wenn die Partnerin schnell Streit auflöst. Ich habe genug Adrenalinquellen im Leben, brauche also keine künstlich hoch geschaukelten Streits und ich habe auch nicht sonderlich Bock auf Stress. Vorraussetzung ist natürlich Sie ist nicht zu zurückhaltend um Ihre Meinung zu sagen. 
 

typisch, erst den Bad Boy haben wollen und dann 2 Monate später zum „zu lieben“ Mann zurück weil der Bad Boy ein Arsch war. Ja ne echt jetzt ?!


 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Tja, dann hat deine Arbeitskollegin ihn einfach nicht verdient.
Ich täte für meinen Partner auch fast alles ohne mich zu vernachlässigen. Bad Boy? So ein Bullshit.
Ich für mich hab keine Lust auf unnötigen Streit oder Eifersucht.
Hatte das bisher und es hat beiden Seiten NICHTS gebracht.
Geschrieben

Jedes Extrem ist stöhrend oder stößt an. Dazu zählt also auch zu lieb! 😈

Geschrieben

Hallo @Blue676 Ja, solche Menschen gibt es. Männer hören dann von den Frauen, in die sie sich verliebt haben dann immer, sie seien ja ganz tolle Bärchen, so lieb und nett und und und ...

Geschrieben
Ist ein Mann aber ein Schläger, Choleriker, Geizkragen und Säufer, dann ist es auch falsch und die Damen sind nur am Meckern. 🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️ Mir wird auch oft gesagt, ich sei zu lieb. Dann ist es halt so.
Geschrieben

Die Frauen wollen immer einen Bad Boy und wenn sie ihn haben beschweren sie sich. 

Komisch oder?

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Guten Morgen zusammen,
es sollte die Mischung sein, die es ausmacht.
Manchmal reinigt ein Gewitter auch schon einmal ein paar Dinge, wobei das durch das Reden an sich schon behoben werden sollte.
Aber so schön anfangs die rosarote Brille auch ist, nach einiger Zeit kommen eben Eigenarten, Marotten und Gedanken des Partners zu tragen und an die Oberfläche, die der andere weder gutheißt, noch akzeptieren kann.
Dann gilt es, so offen zu sein und dem anderen dies zu sagen.
Eine Frau oder seine Partnerin auf Händen zu tragen bedeutet, meiner bescheidenen Meinung nach, aber nicht, dass man ab und an auch der Bad-Boy sein darf oder ihn zum Tragen kommen lassen kann.
Anhänglichkeit kann ein Fluch für die Beziehung sein.
Im Bett ist das immer eine Sache. Da braucht es schon Vorspiel und das Herunterkommen.
Aber im Leben sollte man schon seine Freunde haben und auch einmal eigene Interessen und Hobbys ausleben.
Wenn man komplett im Einklang läuft, macht auch das eine Beziehung nach und nach kaputt.
Eine gewisse Portion Eifersucht kann auch erfrischend sein.
Wie gesagt, die Mischung macht es.
Und niemand bricht sich einen Zacken aus der Krone, wenn er seinem Partner ein „Ich liebe Dich" oder „Ich hab Dich lieb" sagt. Nicht mal ein dominanter Mann. Gerade der sollte ja wissen, wie emotional man sich da binden muss.
Ich persönlich würde aber davon nicht abhängig machen, ob ich die andere Person noch einmal wieder sehen will.
Vieles kann am Anfang stören beim Kennenlernen. Der Ort an dem man sich wohl oder unwohl fühlt und so weiter.
Und man würde der anderen Person wirklich unrecht tun, sie nach den ersten Eindrücken zu beurteilen.
Wie gesagt, alles meine Meinung. Der muss sich niemand anschließen oder sie mögen.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Also das ist bei mir auch meistens der Ablehngrund ich sei viel zu lieb, sowas wollen anscheinend die wenigsten Frauen also das sagen mir zumindest viele
  • 10 Monate später...
Geschrieben
Am 1.12.2021 at 17:22, schrieb Lisl0703:

Ja ich glaube das ein Partner ..zu lieb.. sein kann, ich kenne mich und wenn ich jemanden hätte der nur ja sagt und mir meinen Willen lässt , würde ich es irgendwann unbewusst ausnutzen. Ein Mann muss auch mal nett auf den Tisch hauen können. 

Ich denke das bei vielen Frauen das Gefühl des beschützt werden gegeben sein muss , und jemand der zu lieb ist und jedem Streit aus dem Weg geht dieses Gefühl nicht vermittelt. Die Aussage Bad Boy ist da glaub ich nicht richtig ... aber natürlich darf auch der mal auftauchen , beim Sex z.b  aber im Alltag sollte er schon bodenständig sein. 

Zu anhänglich ist nicht gut , da wäre bei mir auch Ende... 

In einer Beziehung muss man sich auch mal streiten können, dabei sollte aber jeder seinen Standpunkt vertreten und nicht der eine dem anderen recht geben , nur damit ruhe ist. 

Leider geht es den Männern heutzutage auch nicht anders! Als Kind ist man das brave Kind, der gute Schüler, der erfolgreiche Student! So, wie die Gesellschaft uns haben will! In der Pubertät bricht allerdings dann der Rebell bei den testosterongesteuerten Jungen aus! Die Jungen  ärgern die Mädchen, lästern über ihre High Heels, Schminke, aufgetakelte Frisuren!  In der Paarungszeit geht es um einen guten Job, ein geregeltes Einkommen, um  Kinder erziehung und so ein Zeug! Man nennt es dann "bodenständig"! Bei jede zweiten Ehe/Beziehung kommt es dann irgendwann zur Scheidung/Trennung! Als Kind war ich lieb und brav! Als ***ager Heavy Metal Fan und ein Bad Boy!  So mit Glatze und BW-Klamotten! In späteren Jahren wieder der Nice Guy! Doch die richtige Partnerin habe ich bis heute nicht gefunden! Meine Traumfrau hängt bis heute als Poster an der Wand!!!

Geschrieben

Also mir nicht, Lieb sein bedeutet ja nicht das man immer klein bei gibt, keine eigene Meinung hat oder nie die initiative ergreift. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Damit mir das nicht passiert wird bei dem ersten Widerwort der Frau einfach eine geklatscht... ansonsten bin ich aber ein ganz lieber Mensch 😇
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Alpha-Sigma:

Damit mir das nicht passiert wird bei dem ersten Widerwort der Frau einfach eine geklatscht... ansonsten bin ich aber ein ganz lieber Mensch 😇

Findest du deine Antwort lustig ?

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Rosenrot707:

Findest du deine Antwort lustig ?

Nein...ich bin ein Bad Boy und Bad Boys machen sowas gelegentlich, weil sie wissen dass die Frauen drauf stehen. Ist kein Geheimnis.

Geschrieben

Ja, ein potenzieller Partner kann zu lieb sein!

Jede/r von uns wünscht sich eine gewisse Reibung, sonst geht jeglicher Reiz verloren. Der andere Part, der immer seinen Willen bekommt, muss sich nicht mehr anstrengen und lässt sich entweder verlottern oder wird exzentrisch, weil der Partner ja alles versteht, verzeiht und gut findet.

×
×
  • Neu erstellen...