Jump to content

Kann ein potenzieller Partner zu lieb sein ?


Bl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ja, kann er, und dann ist ganz schnell die Spannung raus. Einen Mann der mir nur nach dem Mund redet und nicht auch selbstbewusst seine Meinung vertreten kann, den kann ich als Partner nicht respektieren.
Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Baer_Berlin:
Oh man, die meisten Frauen wissen nicht was sie wollen. Auf der einen Seite wollen sie den Bad Boy, der sie wie ein Stück Scheisse behandelt. Das wird ihnen dann aber schon nach kurzer Zeit bewusst und dann kommt die Nummer "du liebst mich nicht" ! Bist du aber aufmerksam und legst ihnen den Himmel auf Erden vor, bist du das Arschloch, dann kommt "er ist mir zu lieb" !
Ich habe diesen Mist zig mal durch. Gerade meine letzte "Beziehung" mit einer Frau. Sie blieb oft bei mir über Nacht. Also habe ich in eines meiner Schränke, ein bisschen Platz für ihre Klamotten gemacht, damit diese nicht im Schlafzimmer verteilt sind. 24 Stunden später per Telefon: "es passt mit uns nicht" Später erzählte mir ihre Freundin, ich wäre zu aufmerksam und zu lieb gewesen.
Ich habe keinen Bock mehr auf solche Nummern, denn ich lebe alleine ruhiger.

Wenn du hier nachliest, wirst du feststellen, dass die meisten Frauen solche Typen eben nicht wollen. Aber eben auch keine Menschen, die sich ständig anpassen, weil das anstrengend ist.

Geschrieben
Frauen stehen nicht auf Ja-Sager, oder Arschkriecher, aber mir soll es recht sein.
Geschrieben
Kommt darauf an wen man fragt 🤷🏻‍♂️ wie immer.. .oft möchte man das, was man nicht hat, weil man es nicht kennt und interessiert ist. Ist ein Bedürfnis befriedigt, kommt schon das nächste...also, irgendwas ist immer. Die Frage ist, warum kann man damit nicht zufrieden sein, wie es ist
Geschrieben
Ja, gibt es. Damals Stand eine neue weinend vor mir und sagte ich sei zu gut zu ihr. Das Problem, sie und andere reden nicht über das was sie suchen. Ich fand sie so süß und sie sah so unschuldig aus. Der Mann kann nicht wissen was eine Frau will. Er kann sein Ding durchziehen und dabei hoffen daß es ihr gefällt. Ich hätte ihr das arschloch gespielt.bei der nächsten wäre das dann wieder verkehrt gewesen 🤦
Geschrieben

Ja, 

ich habe einen Cousin. Der ist mittlerweile auch weit ü40 und seine Beziehungen liefen nie länger als 1-2 Jahre. Es ist so ein Typ Mann der die Frau immer auf Händen trägt. Ihr alles von den Augen  abliest, sie mit trinken und allem versorgt wenn er zb. Mit ihr bei mir zu Besuch ist. 

Auf Dauer und ständig scheint Frau das auch nicht zu wollen, denke das es ein Mittelmaß sein muß.

Geschrieben
Hatte damals eine Freundin die zu allem ja sagte. Das hat mich tierisch genervt damals.hab die Beziehung nach 2 Wochen und Erklärung warum beendet
Geschrieben
den kerl den deine Arbeitskollegin beschreibt ist der typische " nicht noch eine Beziehung versauen" Mann der so ziemlich alles ist, aber nur nicht er selbst. Denn er glaubt er gefällt sonst nicht.
Kann ich gut verstehen das deine kollegin da passt, denn streit gehört eben auch zu einer beziehung, wenns nie kracht ist entweder was faul oder irgendwann dampft es einem so aus dem Schädel das der Streit der dann folgt die beziehung unreparierbar schädigt.
Geschrieben
Ja das hat man zu mir auch schon mal gesagt, ich sei zu lieb 😂😂😂. Ihre Aussage ein Mann muss auch ein bisschen Arschloch sein Punkt das ist schon paar Jahre her und man gewinnt an Lebenserfahrung
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb standhaftereisfelder:

Ja, gibt es. Damals Stand eine neue weinend vor mir und sagte ich sei zu gut zu ihr. Das Problem, sie und andere reden nicht über das was sie suchen. Ich fand sie so süß und sie sah so unschuldig aus. Der Mann kann nicht wissen was eine Frau will. Er kann sein Ding durchziehen und dabei hoffen daß es ihr gefällt. Ich hätte ihr das arschloch gespielt.bei der nächsten wäre das dann wieder verkehrt gewesen 🤦

Und genau DAS wollen viele Frauen (und sicher auch Männer) eben nicht:
Einen Partner, der seine Persönlichkeit den Bedürfnissen des anderen anpasst oder unterordnet. 🤦🏼‍♀️
Das ist nämlich ein sicheres Zeichen, dass der andere verzweifelt einen Partner sucht und dafür sogar seine eigene Persönlichkeit verstellt oder sogar aufgibt und dem anderen damit etwas vorspielt.
Finde ich persönlich ganz schlimm.

Geschrieben
Definitiv!
Einigen Frauen ist es dann zu langweilig. Bleibt er aber der „Bad Boy“ versucht sie ihn umzuerziehen. Hatte auch mal so eine Dame als Partnerin. Im Endeffekt wusste sie selber nicht was sie möchte…
Geschrieben
Ich bin auch nicht eifersüchtig...
Grundsätzlich bin ich aber zu einer Kopfnuss bereit, wenn jemand meint, mit meiner Partnerin zu flirten, wenn ich daneben stehe..
Ich finde so was respektlos...
Ist mir 3 Mal passiert
Geschrieben
Oh Mann wen ich Badboy lese bin ich raus das ist so ein ***yding zumindest kenn ich da nur da das die Mädels auf böse Jungs fliegen.... ich bin ich das reicht ich bin pflegeleicht aber nicht auf den Mund gefallen stört mich was dan sage ich das auf meine Art. Ein Streit recht schnell aus der Welt zu schaffen ist doch super ich hab doch kein bock Stunden zu diskutieren gut immer ihren Willen bekommt keine Frau...
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb inoxidable:
Naja... "zu lieb" zu sein läßt auch häufig Charakterschwäche erkennen.. Ich kenn einige Männer die ihre Frau auf Händen getragen haben und sich irgendwann wunderten, warum sie gedemütigt werden oder verlassen wurden.

Es gibt einen schönen Song zu dem Thema, wenn die Harmonie unerträglich wird: Adam und Eva, Stoppok)

https://youtu.be/gs3TAJe1jEM

Findest Du? Charakterschwäche? Hier laufen 95% Menschen mit Charakterschwäche herum. Ich habe meine Meinung zu etwas. Habe Erfahrungen mit etwas. Fahre auch meinen Weg gerade aus. Und doch muss man Charakter haben um einzusehen, daß andere Meinungen und Erfahrungen andere sind. Jemandem Charakterschwäche im Bezug auf "zu lieb"-Sein zu unterstellen, zeugt nicht von starkem Charakter. Ich habe aber auch den Charakter, dass ich nett, zuvorkommend und lieb zu anderen Personen bin. Denn ich will kein charakterloses Arschloch sein. So einfach ist das. "Wie man in den Wald ruft...". Ich behaupte, Menschen die einen eventuellen Partner für zu lieb erachten haben eher den Charakter sich selbst zu belügen. Deshalb halte ich solche Ausdrücke für eine Pharse. Gerade sehr viele Frauen suchen den lieben Mann, den man lieben kann - aufrichtig, ehrlich, zuvorkommend = eben lieb. Lieb sein bedeutet nicht immer Ja und Amen zu sagen, es jedem immer Alles rechtmachen zu müssen. Lieb sein bedeutet für mich halt eben kein Machoarsch zu sein. Ist schwierig für Männer. Ich halte die Türe (zum richtigen Moment auf, ohne Druck auszuüben), biete Jacke und Regenschirm an (wenn es regnet), kommunizieren für einen Mann vielleicht viel (kann nerven, ich weiss), rücke den Stuhl, nehme den Mantel/Jacke/Jacket auf und hänge sorgfältig auf die Garderobe usw. Besonders "moderne" Frauen ziehen daraus falsche Schlüße: "Brauchst Du nicht, kann ich selber.", "Ich bin Frau genug, ich kann das selber." usw. Liebe Damen, wir Männer wollen nur höflich und zuvorkommend sein. Charakterstärke eben. Sich selber als Mann zurücknehmen und der Frau oder dem Partner generell Achtung schenken. Mehr nicht. Nicht weniger. Rechnung wird gerne im Restaurant geteilt und jeder bestellt für sich selber - sehe ich ein. Aber etwas vom Gentleman sollte übrigbleiben - nicht nur außer Haus. Auch zu Hause.

Geschrieben
Für mich wäre es undenkbar, dass es einen Menschen gibt, der mal "zu lieb" sein könnte, Aber es gibt eben auch Menschen, die müssen sich permanent reiben, die brauchen Konflikte, Ecken und Kanten um sich wohlzufühlen, weil ihnen sonst einfach langweilig wird. Zwar so überhaupt nicht meine Wellenlänge und für mich auch nur schwer verständlich, aber völlig legitim.
Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Medici1572:

Finde ich persönlich ganz schlimm.

Nicht nur Du! DAS ist ganz schlimm! Dieses verbiegen und gerecht werden müssen...ätzend.

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt es..... Ich würde ja nicht mal so etwas bei einer Frau wollen 

Ist nix für mich und ich könnte auch so nicht sein 

Meine Erfahrungen mit Frauen ist das sie keine Weicheier bzw zu liebe Männer möchten 

Ich denke solche Männer sind für viele Frauen einfach nur langweilig 

 

bearbeitet von Pastor2710
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Blue676:

Nun zu meiner Frage : kann ein potenzieller Partner wirklich “zu lieb„ sein ?

Nein kann er nicht, aber einige Frauen können etwas dumm sein. Wenn sie gerne schlecht behandelt werden wollen oder auf häusliche Gewalt stehen, ok , nur bitte keine Kinder zur Welt bringen und aufhören bei anderen zu jammern.

Die Männer, die "zu lieb", was immer das genau bedeuten soll, angeblich sind, könnten sich sonst ein Beispiel an den anderen nehmen.

Geschrieben
Bad boy Image?? Wohl eher die Art von Macho oder sonstiges. Auch ich trage gerne mal Frauen auf Händen und gebe ihr das Gefühl von Liebe und Wärme. Nur lasse ich ihr, ihr eigenes Leben. Eifersüchtig sein gehört doch dazu, und es wird kein großes Drama darum gemacht. Streit gehört doch zu einer guten Beziehung mit dazu, und wenn er dann vorbei ist, ist erstmal ne Zeit ruhe. Und man geht sich aus dem Weg.
Geschrieben

Man hat mir schon viel vorgeworfen.. Ich sei zu ehrlich, ich sei ein Arschloch und ähnliches. Aber zu lieb war noch nicht dabei 😁

Aber von meiner Tochter habe ich das auch mal gehört. Da war es dann "nett". Kommt aber aufs gleiche raus. 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Kismet60:

Nun zu meiner Frage : kann ein potenzieller Partner wirklich “zu lieb„ sein ?

Jaein ... Jeder Mensch ist ein Unikat und als solches sucht auch jeder Mensch sein passendes Gegenstück.

Ich hatte auch einen "zu lieben" Mann an meiner Seite, er hatte kein eigenes "Ich" ,  war immer bestrebt darin mir alles recht zu machen, sozusagen ein "JA" sager. 

Das ist kein Mann für mich, ich brauche einen der mich fordert , mit dem ich auch mal zanken kann ohne ,dass er gleich an meiner Liebe oder Loyalität zu ihm zweifelt.

Geschrieben

Ja ich denke das gibt es . Ich möchte nicht das der Mann zu allem ja sagt , alles das macht was ich möchte , ich möchte mich auch reiben können in einer Beziehung, Kompromisse eingehen , mein Partner soll er selbst bleiben , ich möchte mich auch mal streiten können weil die Versöhnung danach so schön ist . 

 

vor 29 Minuten, schrieb Kismet60:

Wenn sie gerne schlecht behandelt werden wollen oder auf häusliche Gewalt stehen, ok , nur bitte keine Kinder zur Welt bringen und aufhören bei anderen zu jammern.

Das ist doch aber nun ein ziemlich großer Unterschied . Zu lieb interpretiere ich  wohl anders als du , denn nur weil er für mich zu lieb sein könnte stehe ich ganz sicher  nicht auf Gewalt .

Geschrieben
Das es so sein kann, hast du selbst beschrieben. Aber das betrachtet doch jeder für sich und bewertet es anders.
×
×
  • Neu erstellen...