Jump to content

Ja oder nein ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Kismet60:

 

Das du dieses Problem mit vielen anderen Teilen tust, wird dir nicht unbewusst sein. Du scheinst ja mit ihr darüber geredet zu haben und das bestimmt nicht nur einmal, aber es wird sich auf Dauer nichts geändert haben.

Nur was ist, wenn du als Lösung eine offene Beziehung vorschlägst, was sagt sie dazu? Wenn du dir feste Regeln dafür überlegst, die ihr das Akzeptieren erleichtern könnten.

Du schreibst, du warnst sie hast du das wirklich nötig und muss man das in einer guten Beziehung?  Nicht DU hast ein Problem, sondern IHR habt eines und das müsst ihr lösen und erst dann zeigt sich, wie gut die Beziehung wirklich ist.

Wenn ich keinen Fisch essen will, kann ich nicht von meinem Partner verlangen, dass er auch keinen isst.

Was glaub sie zu verlieren, wenn du mit anderen Frauen Sex hast?

Was denk sie über einen Besuch in einem Swingerklub?

War es schon immer so mit dem Sex bei ihr?

Hat sie einmal einen Arzt um Rat gefragt?

Du sollst sie auch nicht nerven und wenn du es nicht endlich klärst, wird eure Ehe noch mehr schlimme Sachen durchmachen. 

 

Welche Möglichkeiten hast du denn und mit welcher kannst und mit welcher willst du leben?

Träumst du 20 Jahre weiter, dass sich etwas verändert?

Betrügst du sie und lebst mit einem schlechten Gewissen nur weil du auf Sex nicht verzichten willst?

Oder klärst du das eindeutig, dass du nicht bereit bist, darauf zu verzichten?

 

und was ist wenn man sich auseinander gelebt und sich nichts mehr zu sagen hat?

Geschrieben
Am 7.10.2021 at 13:28, schrieb WhatsGoOn:

wenn es vor der ehe auch achon so war, warum geheiratet.
den partner unter druck zu setzten (evtl. auch drohen) macht die situation in der regel noch verfahrener.
in der sache müsste professionell nach der ursache geforscht werden... das betrifft dann beide partner

Ja bin der selben Meinung. Eine Eheberatung hilt oft Wunder. Aufkeinfals deine Frau unter druck setzen. Und auf keinfals die Beziehung öffnen glaub mir das ist auch nicht richtig. Geht dahin und irgendwann werd ihr im Gespräch verstehen wo bei euch euer Problem ist.  Kann natürlich auch rauskommen das sie kein bock auf dich hat weil sie dich nicht mehr liebt. Deine geschichte hört sich identisch zu meiner an

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Huette85:

Ja bin der selben Meinung. Eine Eheberatung hilt oft Wunder. Aufkeinfals deine Frau unter druck setzen. Und auf keinfals die Beziehung öffnen glaub mir das ist auch nicht richtig. Geht dahin und irgendwann werd ihr im Gespräch verstehen wo bei euch euer Problem ist.  Kann natürlich auch rauskommen das sie kein bock auf dich hat weil sie dich nicht mehr liebt. Deine geschichte hört sich identisch zu meiner an

Die Eheberatung hat bei uns damals kurzfristig geholfen. Nach ca einem halben Jahr war alles wieder beim alten.
Das ist wie wenn man eine Nichtraucherin zum Rauchen überreden will.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 7.10.2021 at 13:15, schrieb Mazzaka:

sie mag es nicht Sex zu haben aber für mich gehört es dazu

Gemeinsame Sexualität ist normalerweise Teil eines übergreifenden gemeinsamen Miteinanders, und dieses gemeinsame Miteinander (inkl. Sex) sollte für alle Beteiligten eine positive Erfahrung sein. Wenn eine von beiden Personen keinen Sex will, dann erfährt sie dadurch offenbar keinen Vorteil. Im schlimmsten Fall hat Sex für diesen Menschen sogar eine negative Bedeutung.

Wenn ich mir die Welt so ansehe, hakt es bei vielen Paaren, in denen eine Person keinen Sex mehr will, am Umgang insgesamt miteinander. Diejenigen Paare, die im Alltag generell liebevoll und zärtlich miteinander umgehen, haben üblicherweise auch ein gesundes Sexualleben. Bei denjenigen, wo dieser alltägliche, auch körperliche Umgang nicht erkennbar ist, kommt es viel häufiger vor, dass auch sexuell weniger läuft, einfach weil die Grundstimmung der gesamten Beziehung nicht passt. Es fällt dann u.U. viel schwerer, den Schritt vom Alltagsleben zum Sex hinzubekommen.

 

Am 7.10.2021 at 13:15, schrieb Mazzaka:

wer kann mir tips geben ?

Wenn man die andere Seite (deiner Frau) nicht kennt, kann man schwerlich konkrete Tipps geben. Ihr müsst das miteinander klar kriegen. Wichtig wäre für mich ein ehrliches Auseinandesetzen mit der Frage, warum sie keinen Sex will, und auch dein ehrliches Interesse, ihre Ansicht und Einstellung zu respektieren und für dich anzunehmen. Gemeinsam könnt ihr dann klären, wie ihr gemeinsam (und jeder für sich) zufriedener werdet.

bearbeitet von FrenulumLinguae
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 7.10.2021 at 13:15, schrieb Mazzaka:

sie mag es nicht Sex zu haben aber für mich gehört es dazu

Genau da liegt das unlösbare Problem, entweder klärt ihr das und könnt in einer Beziehungsform leben, wo du Sex hast und sie es nicht braucht, oder auf lange Sicht gehst du fremd (hier bist du ja schon) und wenn die Blase platzt, ist alles vorbei. Ich würde das offene Wort suchen, aber das könnt ihr eben nur unter euch selbst ausmachen. Ich hätte aber auch nicht sonderlich Lust auf Sex mit jemandem, dem es zu langweilig ist, ich meine irgendwann seit ihr ja mal zusammen gekommen und da sollte es doch auch mal gepasst haben, man heiratet ja nicht erst und hat danach erst Sex, die meisten zumindest :coffee_happy:.

Vielleicht liegt das Problem ja auch ganz wo anders, wo du es selbst gar nicht vermutest, da hilft nur viel reden und die richtigen Schlüsse ziehen.

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Die Beziehung zu öffnen kann eine passable Lösung sein. Man muss aber gut miteinander kommunizieren, damit das klappt! Bei uns läuft es super!!
×
×
  • Neu erstellen...