Jump to content

Seitensprung suchen als Single?


Be****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Winterscale:

Sehe ich anders.  

(Jetzt kommt mein Deutschtum in mir hoch und verlangt nach besseren Klassifizierungsmöglichkeiten im Profil^^ aktiv/passives Fremdgehen z.B.)

Hab das mal kurz gewikied, um auch sicher zu gehen.

 

Das Wort Affäre (seltener Affaire, von frz. affaire, „Angelegenheit“) wird im Deutschen in verschiedenen Bedeutungen gebraucht. Zum einen bezeichnet es einen öffentlichen Skandal, also verwerfliche Machenschaften beziehungsweise Versagen größeren Ausmaßes in Politik, Verwaltung, Wirtschaft oder Medien,[1] zum anderen ein Liebesabenteuer.[2][3]

 

Quelle Wikipedia 

 

Fakt, eine Affäre ist immer etwas negatives. Eine normale srxuelke Begegnung ist das nicht. Ein seitensprung, ergo daa betrügen des anderen Partners, ist negativ.

bearbeitet von Assassins84
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lisbetha:

was ist denn bitte passives Fremdgehen?

Da hat es jemand schon gut beschrieben.
Er ist Single aber hat kein moralisches Problem wenn die zukünftige Dame ihrem Freund/Ehemann fremdgeht und mit ihm schöne Stunden verbringt anstatt mit ihrem Freund/Ehemann. 

vor 1 Minute, schrieb Assassins84:

Fakt, eine Affäre ist 

...auch ein Liebsabenteuer wie Du selbst geschriben hast und das muss ja nicht zwangsläufig negativ behaftet sein ;) 

...Wir brauchen definitiv aktives/passives Fremdgehen hier^^ 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Winterscale:

Da hat es jemand schon gut beschrieben.
Er ist Single aber hat kein moralisches Problem wenn die zukünftige Dame ihrem Freund/Ehemann fremdgeht und mit ihm schöne Stunden verbringt anstatt mit ihrem Freund/Ehemann. 

Das ist Unsinn.. Fremdgehen ist immer ein aktives Verb und verlangt, dass ich gebunden bin, sonst könnte ich nicht fremdgehen. Eine passive Form kann es gar nicht geben, ansonsten würde ich nur hinnehmen, dass jemand fremdgeht.. ich selbst gehe dann eben NICHT fremd. 

wenn Du schon Dein Deutschtum bemühst, solltest Du wenigstens wissen, was aktive und passive Verben sind. 

Geschrieben
Nein, die sind zu doof um zu kapieren, dass man sie damit sofort als gebunden erkennt!
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lisbetha:

 

wenn Du schon Dein Deutschtum bemühst, solltest Du wenigstens wissen, was aktive und passive Verben sind. 

Okayokay aber kein Grund mir das Daumendick aufs Brot zu schmieren... no offense... 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Winterscale:

Da hat es jemand schon gut beschrieben.
Er ist Single aber hat kein moralisches Problem wenn die zukünftige Dame ihrem Freund/Ehemann fremdgeht und mit ihm schöne Stunden verbringt anstatt mit ihrem Freund/Ehemann. 

...auch ein Liebsabenteuer wie Du selbst geschriben hast und das muss ja nicht zwangsläufig negativ behaftet sein ;) 

...Wir brauchen definitiv aktives/passives Fremdgehen hier^^ 

🤦‍♂️ Ich lass das so stehen.

vor 3 Minuten, schrieb Lisbetha:

Das ist Unsinn.. Fremdgehen ist immer ein aktives Verb und verlangt, dass ich gebunden bin, sonst könnte ich nicht fremdgehen. Eine passive Form kann es gar nicht geben, ansonsten würde ich nur hinnehmen, dass jemand fremdgeht.. ich selbst gehe dann eben NICHT fremd. 

wenn Du schon Dein Deutschtum bemühst, solltest Du wenigstens wissen, was aktive und passive Verben sind. 

Danke 🤗

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Winterscale:

Okayokay aber kein Grund mir das Daumendick aufs Brot zu schmieren... no offense... 

doch, weil Du Dinge behauptest, die absurd sind.. 

Geschrieben

Ich bin Single...daher gehe ich nie fremd ;)

Aber wenn ich mit einer Partnerin fest zusammen bin...dann gibt es auch nur diese Eine...dann interessiert mich auch keine Andere mehr.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Bertl67:

Wieso gibt es hier so viele User, laut Profil Single, die einen Seitensprung suchen?

Dachte immer für nen Seitensprung müsste man in ner Beziehung sein.

Aber wahrscheinlich bin ich nur zu doof um es zu kapieren 😁😁

Jup....gebe Dir Recht...als Single gibts keine Seitenspruenge      ;)    

Geschrieben (bearbeitet)

 

vor 6 Minuten, schrieb Lisbetha:

doch, weil Du Dinge behauptest, die absurd sind.. 

Es war doch nur ein Beispiel... Es könnte auch Nutznießer des aktives Betrugs oder oder oder heißen. Häng Dich doch nicht dran auf.  Ich hab auch nicht behauptet so muss das heißen weil es so im deutschen richtig wäre..


Schönen Abend noch.

bearbeitet von Winterscale
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Winterscale:

 

Es war doch nur ein Beispiel... Es könnte auch Nutznießer des aktives Betrugs oder oder oder heißen. Häng Dich doch nicht dran auf.  Ich hab auch nicht behauptet so muss das heißen weils so im Deutschen richtig wäre..


Schönen Abend noch.

Doch, Du hast behauptet, es gäbe ein aktives/passives Fremdgehen.  es gibt auch nur "aktiven Betrug".  Ich hänge mich an gar nichts auf, finde es halt nur albern, das "Deutschtum" hoch zu halten, aber eigentlich nicht fähig zu sein, die Sprache adäquat zu nutzen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Lisbetha:

[...] finde es halt nur albern, das "Deutschtum" hoch zu halten, aber eigentlich nicht fähig zu sein, die Sprache adäquat zu nutzen. 

seufz... Das Deutschtum...damit wollte ich ausdrücken, dass die deutsche Sprache dazu neigt alles bis ins kleinste Detail zu definieren und klassifizieren zu wollen. 

Von Richtigkeit war gar nicht die Rede. Das Interpretierst Du da rein und machst jetzt so ein Fass auf.. 

Ich möchte nicht mehr weiterdiskutieren okay? 

 

bearbeitet von Winterscale
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Winterscale:

Das mag sein. 

Aber im allgemeinen verstehen "wir" alle unter einem Seitensprung doch das Fremdgehen. 

Gerade weil hier ja noch die Affaire, den ONS und die Freundschaft zur Auswahl stehen.

 

 

"Wir" haben da durchaus unterschiedliche Interpretationen im Kopf.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Margolotta:

"Wir" haben da durchaus unterschiedliche Interpretationen im Kopf.

Lass hörn ;)

Geschrieben
Ich dachte immer, bei einem Seitensprung ist mindestens einer der Personen vergeben?! Ist auch so.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Winterscale:

seufz... Das Deutschtum...damit wollte ich ausdrücken, dass die deutsche Sprache dazu neigt alles bis ins kleinste Detail zu definieren und klassifizieren zu wollen. 

Von Richtigkeit war gar nicht die Rede. Das Interpretierst Du da rein und machst jetzt so ein Fass auf.. 

Ich möchte nicht mehr weiterdiskutieren okay? 

 

Die deutsche Sprache neigt überhaupt nicht dazu, irgendetwas zu definieren.. keine Sprache macht das.. ich mache auch kein Fass auf, Du hast Deutschtum als Erklärung für dein Posting genannt..

und nein, es spielt keine Rolle, ob Du irgendetwas diskutieren willst :clapping:

Geschrieben
Ja, der Single möchte der Seitensprung sein - erspart dem Single Beziehungs-Angebote (hoffen sie jedenfalls).
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Lisbetha:

Das ist Unsinn.. Fremdgehen ist immer ein aktives Verb und verlangt, dass ich gebunden bin, sonst könnte ich nicht fremdgehen. Eine passive Form kann es gar nicht geben, ansonsten würde ich nur hinnehmen, dass jemand fremdgeht.. ich selbst gehe dann eben NICHT fremd. 

@Lisbetha: Moin, das ist es ja gerade, ich gehe nicht (aktiv) fremd (im Sinne von „betrüge meine Partnerin“), da Single, die (Sex-)Partnerin betrügt ihren (Ehe-)Mann, springt also (aktiv) zur Seite, ich bin da nur die (passive) Lösung ihres Problems (der fehlenden Zuwendung, Zärtlichkeit, etc. durch ihren Partner). Ich bin dann der total unschuldige, passive Part in der Seitensprung-Angelegenheit, weil ich niemanden betrüge, also keinen Seitensprung aktiv begehe (mache ich, und habe ich nie gemacht, auch nicht, wenn ich selbst gebunden war bzw. wäre), sondern nur (passiv) einer Frau (in meinem Falle) das Gesuchte (Stunden des Glücks) biete.

 
Übrigens, jede(r) einen Seitensprung-Suchende ist doch gut beraten nach einem Single Ausschau zu halten, das erleichtert die Organisation von Treffen doch erheblich.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Geschrieben
Weil man auch offen für vergebene Leute ist oder dies bevorzugt. 🤷‍♀️
Geschrieben
Aktiv/Passiv... daran mal gedacht? Vielleicht bevorzugt Single nichtsingle, um kommende mögliche Verpflichtungen kategorisch auszuschliessen? Demnach hast du mit deiner Vermutung wohl recht🙈🤷‍♂️
Geschrieben
Vielleicht sind die anderen doof und suchen nur jemanden zum Seilhüpfen?! 🤣🤣🤣
Geschrieben (bearbeitet)

Naja wenn man ein bisschen logisch denkt,  dann liegt die Antwort auch auf der Hand... für viele Singles sind vergebene Leute tabu, wegen möglichem Stress u.s.w. ... die Singles die Seitensprung im Profil drin stehen haben, haben halt mit dieser Situation kein Problem... das heißt aber nicht, das man ausschließen kann, das ein Teil davon auch mit dem Beziehungsstatus flunkert... aber ich denke beim größten Teil, wird das schon stimmen... soviel mal dazu.

bearbeitet von Funbird1980
Geschrieben

Ohje... einen Seitensprung kann man nur mit jedem haben der in einer beziehung ist... also logisch einer der beteiligten des Seitensprungs ist in einer beziehung... ohje manche sind echt schnell blicker... da wundert mich echt nix mehr 🤣🤣🤣 ist aber immerhin amüsant 

×
×
  • Neu erstellen...