Jump to content

Fotografieren?


Alex_7605

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Sich selbst beim Sex zu fotografieren wäre nichts für mich. Es lenkt zu sehr ab.
Geschrieben

Problem: der Sex ist irgendwann vorbei, das Foto (oder Video) bleibt.

Was soll damit geschehen? Wie verhindert man, dass es der falsche  sieht?

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, Moin! Ich bin auf der Suche nach Modellen, egal welcher Sexuellen Ausrichtung, um meine Kenntnisse in der Fotografie aufzufrischen bzw. zu erweitern.

Die Sitzungen würden alle mit einem TFP Vertrag abgesichert. D.h. es wird die Veröffentlichung bzw, das weitere verbleiben und verwalten der Bilder oder des Videos vertraglich abgesichert.

Ich suche auch Fotografen die von mir Bilder machen, da ich die Selfies zum 😭 oder besser gesagt zum 🤮 finde🤐 ist natürlich absolute Voraussetzung.

Zur Erklärung von TFP:

TFP bedeutet „Time for prints“ und beinhaltet eine Vereinbarung zwischen einem Fotomodell und einem Fotografen, bei der das Modell nicht mit einer Gage, sondern mit den Resultaten der Fotoaufnahmen für seine Dienste entlohnt wird.ä

Die Arbeitszeit des Fotografen wird gegen die Rechte an den entstandenen Fotos verrechnet. Das Model erhält als Honorar die entstandenen Fotos. Diese Methode wird überwiegend bei kostenlosen Shootings verwendet.

Näheres zum und um den TFP Vertrag, bitte PN!!!

Da das ganze KOSTENLOS ist, ist so eine Sitzung auch für die Bilder in deinem Profil hier interessant!

Es fallen (im Normalfall) auch keinerlei Fahrtkosten an! Gegen einen kleinen Snack nach getaner Arbeit und zwischendurch mal nen Schluck „Gänsewein“ ist nichts einzuwenden!

Also, wer interessiert ist, bitte ne kurze PN zum abklären des Weiteren Vorgehens.

Bin ja mal auf die Reaktionen gespannt.

Bis demnächst,

Wolfgang

Mal weg von den Selfies, hin zu gut ausgeleuchteten und komponierten, nicht gestellten Bildern!

bearbeitet von alter68er
Formatierungszeichen
Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Segramon:

Problem: der Sex ist irgendwann vorbei, das Foto (oder Video) bleibt.

Was soll damit geschehen? Wie verhindert man, dass es der falsche  sieht?

Kein Mensch zwingt einen, Bilder oder Videos irgendjemandem zu zeigen. Weder im Internet noch sonstwo. Wenn man es nicht zeigen will, dann muss man es nicht tun.

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Segramon:

Problem: der Sex ist irgendwann vorbei, das Foto (oder Video) bleibt.

Was soll damit geschehen? Wie verhindert man, dass es der falsche  sieht?

Moin, Moin!

Am einfachsten sicherst Du Dich mit einem TFP Vertrag. Da bist Du auf der (einigermaßen) sicheren Seite.

Bei Interesse ne kurze PN an mich, dann kann ich Dir näheres erklären.

Ansonsten mal kurz meinen Beitrag lesen!

Wolfgang

vor 51 Minuten, schrieb Segramon:

Problem: der Sex ist irgendwann vorbei, das Foto (oder Video) bleibt.

Was soll damit geschehen? Wie verhindert man, dass es der falsche  sieht?

Schau mal meinen Beitrag: alter68er 

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb alter68er:

...da ich die Selfies zum 😭 oder besser gesagt zum 🤮 finde

Nett, wenn man pauschal alle Selfies über einen Kamm schert. Seriös ist das sicher nicht. Gut, es gibt vielzuviel Selfie-Mist. Aber es gibt auch Ausnahmen. Man kann übrigens lernen, ansprechende und technisch einwandfreie Selfies zu machen und damit meine ich nicht unbedingt mit dem Handy..

 

vor 26 Minuten, schrieb alter68er:

Da das ganze KOSTENLOS ist, ist so eine Sitzung auch für die Bilder in deinem Profil hier interessant!

Kostenlos ist TFP ganz sicher nicht, es fliesst eben nur nicht direkt Geld. Man bezahlt damit, dass man Veröffentlichungsrechte abtritt. Die ganze Sache steht und fällt übrigens damit, ob man in den Fotografen hinreichend Vertrauen hat.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Nacktselfiefotograf:

Kein Mensch zwingt einen, Bilder oder Videos irgendjemandem zu zeigen. Weder im Internet noch sonstwo. Wenn man es nicht zeigen will, dann muss man es nicht tun.

Moin, Moin! Du hast ja recht, aber ich würde mich immer mit einem TFP Vertrag absichern. Siehe mein Beitrag von eben: alter68er 

Wolfgang

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb alter68er:

Moin, Moin! Du hast ja recht, aber ich würde mich immer mit einem TFP Vertrag absichern. Siehe mein Beitrag von eben: alter68er 

Wolfgang

Ja, ohne Vertrag ist für beide Seiten fahrlässig. Man sollte darauf bestehen (und auch genau festlegen, wie weit man debei gehen möchte). Es schützt ja keineswegs nur das Model, sondern ebenso den Fotografen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Nacktselfiefotograf:

Nett, wenn man pauschal alle Selfies über einen Kamm schert. Seriös ist das sicher nicht. Gut, es gibt vielzuviel Selfie-Mist. Aber es gibt auch Ausnahmen. Man kann übrigens lernen, ansprechende und technisch einwandfreie Selfies zu machen und damit meine ich nicht unbedingt mit dem Handy..

 

Kostenlos ist TFP ganz sicher nicht, es fliesst eben nur nicht direkt Geld. Man bezahlt damit, dass man Veröffentlichungsrechte abtritt. Die ganze Sache steht und fällt übrigens damit, ob man in den Fotografen hinreichend Vertrauen hat.

Moin, Moin! In einem gebe ich Dir recht: nicht alles über einen Kamm scheren! Nur, schau Dir mal die Bilder die hier in den Profilen veröffentlicht werden an. Auch meine!!! Zu 90% einfach……. nicht gut!

Und Selfies mit Spiegelreflex, da hatte ich schon vor 60 Jahren Probleme!

Selbst mit Fernauslöser, ob Draht, wie früher, oder Funk, egal, ich hab da nie was gutes dabei rausgebracht.

Geschrieben

Ich lass mich gerne fotografieren, Videos von Action bleiben nur bei mir und werden nicht veroeffentlicht

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nacktselfiefotograf:

Ja, ohne Vertrag ist für beide Seiten fahrlässig. Man sollte darauf bestehen (und auch genau festlegen, wie weit man debei gehen möchte). Es schützt ja keineswegs nur das Model, sondern ebenso den Fotografen.

Ganz genau! Der Schutz ist für beide Seiten. Ich würde in der heutigen Zeit nie mehr ohne Vertrag weder fotografieren, noch mich fotografieren lassen.

vor 1 Minute, schrieb aberimmerdoch:

Ich lass mich gerne fotografieren, Videos von Action bleiben nur bei mir und werden nicht veroeffentlicht

Ok, schreib mir ne PN. Ich mach meinen Filter komplett auf.

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb aberimmerdoch:

Ich lass mich gerne fotografieren, Videos von Action bleiben nur bei mir und werden nicht veroeffentlicht

Schade komme nicht durch Deinen Filter. Hätte Dir gerne ein Angebot zum Fotografieren gemacht.

Schönen Sonntag noch!

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb alter68er:

Hätte Dir gerne ein Angebot zum Fotografieren gemacht.

Was meinst Du mit Angebot? Den Betrag, den @aberimmerdoch Dir bezahlen müsste, wenn sie von Dir fotografiert werden möchte?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Wolfflow:

Was meinst Du mit Angebot? Den Betrag, den @aberimmerdoch Dir bezahlen müsste, wenn sie von Dir fotografiert werden möchte?

Wieso Betrag den jemand an mich zahlen müsste damit ich ihn (sie) fotografiere?

In meinem Beitrag (alter68er) steht doch klipp und klar dass es nach den TFP Vorgaben geht, d.h. also keinerlei monetäre Forderungen, weder von meine, als auch von der anderen seite aus.

Mir würde es einfach nur darum gehen ob überhaupt Interesse besteht.

Sorry dass da irgendwelche Irritationen aufgetreten sind.

Schönen Sonntag!

Carpe Diem

alter68er

Wolfgang

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb alter68er:

Moin, Moin! In einem gebe ich Dir recht: nicht alles über einen Kamm scheren! Nur, schau Dir mal die Bilder die hier in den Profilen veröffentlicht werden an. Auch meine!!! Zu 90% einfach……. nicht gut!

Und Selfies mit Spiegelreflex, da hatte ich schon vor 60 Jahren Probleme!

Selbst mit Fernauslöser, ob Draht, wie früher, oder Funk, egal, ich hab da nie was gutes dabei rausgebracht.

Ist halt einigermassen anspruchsvoll und erfordert eine gewisse Übung. Nun, die Bilder hier im Forum sind sicher kein Maßstab. Da ist Vieles einfach nur zum Abgewöhnen. Auch meine eigenen Bilder sind zum Teil ein Kompromiss. Einige der Bilder sind mehr für das Auge, andere hingegen befriedigen eher eine gewisse Neugier. Man sollte in einem Forum wie diesem aber nicht zu streng sein, sonst steht man ganz schnell allein auf weiter Flur.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb alter68er:

Wieso Betrag den jemand an mich zahlen müsste damit ich ihn (sie) fotografiere?

Lies mal zwischen den Zeilen. Du hast einer Frau versucht ein Angebot zu machen, die aussagte, sie liesse sich gerne fotografieren....ihr Filter lässt Dich aber nicht durch.

Sie hat nicht gesagt, dass Du der Fotograf sein könntest....

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wolfflow:

Lies mal zwischen den Zeilen. Du hast einer Frau versucht ein Angebot zu machen, die aussagte, sie liesse sich gerne fotografieren....ihr Filter lässt Dich aber nicht durch.

Sie hat nicht gesagt, dass Du der Fotograf sein könntest....

Hmmm……. jetzt komm ich ins Schleudern! In deinem letzten Post war von Bezahlung die Rede, und jetzt auf einmal sowas? Sie hat nicht geschrieben dass Sie nicht von mir fotografiert werden möchte. Wenn ich als eine Antwort lese, Sie würde sich gerne fotografieren lassen, dann kann ich doch wohl ein Angebot machen können. Leider stand bei dem Post nicht dabei dass Sie das nicht möchte. Aber sei’s drum, wo ist das Problem? Dass ich dann geschrieben habe dass ihr Filter mich nicht durchlässt? Bin ich danach nochmal darauf eingegangen? Ich verstehe das Problem nicht. Wenn man Deine Frau, (oder wer immer es auch ist) nicht anschreiben darf, dann sind solche Aussagen wie sie in dem Post standen einfach kontraproduktiv!

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Wolfgang

Geschrieben

Ich stehe dann gerne hinter der Kamera, habe schon Paare, Damen & Herren fotografiert bzw.gefilmt.

Geschrieben
Am 9.1.2022 at 00:16, schrieb aberimmerdoch:

Ich lass mich gerne fotografieren, Videos von Action bleiben nur bei mir und werden nicht veroeffentlicht

Schade, so weit weg....

Die Aufnahmen von der Baustelle gefallen mir.

 

Geschrieben
Am 8.1.2022 at 23:34, schrieb alter68er:

TFP bedeutet „Time for prints“ und beinhaltet eine Vereinbarung zwischen einem Fotomodell und einem Fotografen, bei der das Modell nicht mit einer Gage, sondern mit den Resultaten der Fotoaufnahmen für seine Dienste entlohnt wird.

Das ist ja wohl extrem unseriös, hier so ein "Angebot" zu machen. Damit tritt das Modell die Rechte am Bild ab und ggf. verhökert der "Fotograf" die sonstwo.. Im Übrigen halte ich es für bedenklich, sich als "Fotograf" zur Verfügung zu stellen, wenn die eigenen Bilder hier eine eher unterirdische Qualität haben. Nichts für ungut. 

Geschrieben
Am 3.10.2021 at 17:58, schrieb Alex_7605:

Wie steht ihr denn zur Fotografie? Ich meine zum Beispiel gegenseitiges fotografieren, miteinander oder während den Sex? Zum aufheizen bzw. Lust aufeinander zu machen.

Ich glaube dabei würde es gar nicht mehr stehen....B| 

Was soll ich denn mit gegenseitigen Fotos, wenn die Frau dabei ist....

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

Das ist ja wohl extrem unseriös, hier so ein "Angebot" zu machen. Damit tritt das Modell die Rechte am Bild ab und ggf. verhökert der "Fotograf" die sonstwo.. Im Übrigen halte ich es für bedenklich, sich als "Fotograf" zur Verfügung zu stellen, wenn die eigenen Bilder hier eine eher unterirdische Qualität haben. Nichts für ungut. 

Moin, Moin! Du solltest Dich erstmal in die Materie einlesen bevor Du Dich hier unqualifiziert äußerst!

Am besten mal bei Prof. Dr Google Informationen einholen.

Hier mal die Kurzfassung zu TFP: TFP kommt aus dem Englischem "Time for Prints". Die Arbeitszeit des Fotografen wird gegen die Rechte an den entstandenen Fotos verrechnet. Das Model erhält als Honorar die entstandenen Fotos. Diese Methode wird überwiegend bei kostenlosen Shootings verwendet.

Und genau um diese unterirdischen Fotografien wie sie auch bei mir im Profil zu sehen sind zu vermeiden biete ich meine Dienste an.Es ist einfach nicht zu machen Selfies, egal ob mit Telefon oder mit „Preisgünstigen“ Digitalkameras, in einer guten oder sehr guten Qualität zu machen. Die besten Ergebnisse erzielt man immer noch mit Spiegelreflexkameras egal ob Kleinbildkamera oder Mittelformatkamera und egal ob Analogkamera (also mit Film und Entwicklung) oder Digitalkamera.

Leider lebe ich allein und habe auch niemand in meiner Bekanntschaft die/der mich so fotografieren würde wie ich es mir vorstelle.

Mit vielen Grüßen von der Ostseeküste 

Wolfgang

 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb alter68er:

Die Arbeitszeit des Fotografen wird gegen die Rechte an den entstandenen Fotos verrechnet.

Eben. Als Modell gebe ich die Rechte ab, nur weil ich ein paar Abzüge bekomme, ändert das am Ergebnis nichts. 

vor 8 Minuten, schrieb alter68er:

Und genau um diese unterirdischen Fotografien wie sie auch bei mir im Profil zu sehen sind zu vermeiden biete ich meine Dienste an.

Porträtfotos sind anspruchsvoll, Aktfotografie noch einmal eine ganz andere Hausnummer. 

Und doch, ich glaube, dass ich ein wenig davon verstehe... ;)

_MG_8632.JPG

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb alter68er:

...Es ist einfach nicht zu machen Selfies, egal ob mit Telefon oder mit „Preisgünstigen“ Digitalkameras, in einer guten oder sehr guten Qualität zu machen. Die besten Ergebnisse erzielt man immer noch mit Spiegelreflexkameras egal ob Kleinbildkamera oder Mittelformatkamera und egal ob Analogkamera (also mit Film und Entwicklung) oder Digitalkamera.

Da bin ich durchaus anderer Meinung. Das Material ist weniger ausschlaggebend als die Art der Gestaltung, die eingesetzte Mühe, die Übung und was sonst noch immer. Einzig aui Handys, die zwar eine hohe Auflösung vorgaukeln, leztztendlich aber keine Fotografien machen, sondern mangels Dynamik letztendlich eigemtlich nur Comics produzieren mag ich dabei gerne verzichten. Schon eine billige gebrauchte Digitale reicht völlig, um grundsätzlich halbwegs anständige Bilder zu machen und DSLR ist dabei keineswegs nötig. Man muss sich gegebenenfalls auf die Möglichkeiten beschränken, die mit der jeweiligen Ausrüstung gut funktionieren.

Mir selber käme es nie in den Sinn, bei vielen Aufnahmen freiwillig auf meinen Aufstecksucher zu verzichten. Aber bei Selfies geht es eben nicht anders. Da muss ich eben in den sauren Apfel beissen und mir zum Beispiel TILT-Nahaufnahmen verkneifen, da ich genau weiss, dass ich dabei den Schärfeverlauf nicht im Griff hätte. Also lieber gleich drauf verzichten.

Auch das ständige Schielen auf ein Display, ob der Bildausschnitt auch der passende ist finde ich eher kontraproduktiv. Also ein Gespür dafür entwickeln, welcher Bildausschnitt "passt". Wenn ich so einige Dutzend Bilde machen muss, dann ist es eben so. Andere machen auch Hunderte Bilder irgendwelcher Models und wählen dann drei gute Bilder aus. Den Ausschuss kann man sich leisten. Ab in die Tonne damit.

Die Frage ist, welche Bildidee ich umsetzen will. Möchte ich viel von mir auf dem Bild haben, dann brauche ich entweder einen ziemlich extremen Weitwinkel (was durchaus seinen Reiz haben kann) oder ausreichend Abstand. Also ein Stativ und einen Fern- oder Selbstauslöser. Am Besten auf Autofokus und Belichtungsautomatik verzichten (sonst die Werte korrigieren). Gehe ich näher ran, dann wird es schwieriger.

Ich persönlich finde es hilfreich, gute Bildideen in einer Ideensammlung aufzuheben, selbst wenn die Qualität nicht überzeugt. So hat man Vorlagen, die man bei Gelegenheit unter besseren Bedingungen abarbeiten kann und so kann man manches mal schlechte Bilder durch bessere ersetzen. Oder auch irgendwann Bessere durch Gute. Man arbeitet eben dran.

Zum Grundsätzlichen. Ich selber arbeite lieber mit Festbrennweiten. Dabei bevorzuge ich Material, das gebraucht finanzierbar sein sollte. Ein gutes Objektiv muss sich für mich lohnen. Für nur drei Belichtungen im Jahr wäre es eine Fehlinvestition. Nutze ich es jedoch oft, dann darf es auch gern ein wenig mehr kosten, wenn das Kosten-Nutzen-Verhältnis stimmt. Ich sehe das recht pragmatisch.

Zu meinen Bildern hier. Ich präsentiere mich hier nur auf Sparflamme, da es sich in diesem Forum meines Erachtens nicht lohnt, noch mehr Mühe zu investieren, als ich es tue. Dazu ist die Resonanz viel zu gering und da Viele meine Ü18-Bilder mangels Premium ohnehin nie zu Gesicht bekommen, geschweige denn, mit mir darüber diskutieren, halte ich mich eher zurück. Zumindest reichen meine Bilder, um sich einen Endruck von mir (und zum Teil von meinen Bildern) zu verschaffen. Das muss an dieser Stelle genügen.

Würde ich Wert darauf legen, dass Andere meine fotografische Arbeit würdigen, dann würde ich mich gezielt daran orientieren und daran arbeiten, die möglichen Ergebnisse meiner Dienstleistung potentiellen Kunden gezieltt schmackhaft zu machen. Muss ich aber nicht, da ich selber keine Dienstleistungen nicht anbiete. Von daher kann es mir ziemlich egal sein.

 

 

bearbeitet von Nacktselfiefotograf
×
×
  • Neu erstellen...