Jump to content

Frage


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Er hat jetzt ein Stoma. Das behindert nur bedingt. Mit einem Gurt, der es verdeckt, geht es
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb MattEagle1980:

Wie ist das bei euch? Ist eine Behinderung ein Problem? Nicht nur bei der Wahl eines festen Partners, auch eventuell wenn es nur mal zum Sex ist?

Nö. Ich selbst habe 50 %, meine Partnerin 100.

Ist trotzdem schön.

Geschrieben
…Geistige Behinderung ist ja wohl generell Ausschlusskriterium, da begäbe ich mich ja in den Missbrauchsbereich
Geschrieben
Eine Behinderung ist bei dem Partner den man liebt für mich absolut kein Thema und auch als Sexpartner grundsätzlich auch nicht. Allerdings darf zB ein Erlebnis nicht als Fiasko enden denn das verletzt letztendlich beide. Ich hatte mal eine längere Beziehung mit einem Mann der nach einem Unfall leicht hinkte aber wir hatten eine gute sexuelle Beziehung.
Überschrift ist „niemanden verletzen“
Geschrieben
Mir persönlich ist die Fragestellung zu allgemein um darauf antworten zu können... 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Vollkommenen egal. Besonders bei der wahl des Festen Partners ist mir immer der Charakter am wichtigsten gewesen.
Geschrieben

Es käme drauf an um welche Behinderung es geht.

Anders würde es für mich aussehen, wenn mein Partner eine Behinderung erleidet. Das würde gar nichts ändern zwischen uns.

Geschrieben
Oh man .... "Nur mal zum Sex " ....
Bin ich der einzige der das im Zusammenhang mit einer Behinderung extrem verachtend findet ?
Ich zB bin zu 50 % schwer behindert ...
,Schade das Sex mich nicht interessiert , das hâtte sicher gewirkt bei den Damen ....
Geschrieben
Gar kein Problem. Warum auch? Die Person zählt, der Rest wird sich ergeben.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb 2full460:

Ich zB bin zu 50 % schwer behindert 

😉bei mir war es bis vor 3 Jahren 50% schwer beschädigt 😂🤣😂obwohl gestört bin ich schon immer gewesen....✌🤘😉

Geschrieben
Willst Du mit der Frage Deine Chancen ausloten? Ich finde es nicht ganz fair, sowas pauschal in den Raum zu werfen.
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb schneeflöckchen:
Mein Herz meine Seele wählt, nicht mein Kopf meine Augen. Aber es gibt genug Menschen deren Augen fühlen können, anders geht Oberflächlichkeit nicht.

Man stelle sich vor der Partner hat einen Unfall und verliert ein Arm, zack wären viele gleich mit dazu weg.....

Lass dich nicht entmutigen......ganz viel Liebe für dich ❤

Keine Angst ich lass mich bestimmt nicht entmutigen. Ganz im Gegenteil.
Wenn mich das sehr, emotional, beschäftigen würde, wäre ich nicht hier. 😉

Geschrieben
Nö, wenn ich sie cool finde, wäre mir das Wurst pauschal gesagt.
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb DrallesPrachtweib196:
Natürlich weiß ich ja jetzt nicht, was Du alles als Behinderung begreifst

Eher körperlich.
Geistig ist nochmal schwerer abzuwägen

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Engelschen_72:

Es käme drauf an um welche Behinderung es geht.

Anders würde es für mich aussehen, wenn mein Partner eine Behinderung erleidet. Das würde gar nichts ändern zwischen uns.

Körperlich. Da aber allgemein, von fehlenden Körperteilen bis zu im Rollstuhl sitzen

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb 2full460:

Oh man .... "Nur mal zum Sex " ....
Bin ich der einzige der das im Zusammenhang mit einer Behinderung extrem verachtend findet ?

Bist du nicht. Ach komm, der ist behindert, aber für das Ficken reicht es noch. Das klingt halt mit. 

Behinderte Menschen sollten nicht für einen sexuellen Kick herhalten. So im Sinne, wieder was neues probiert. 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MattEagle1980:

Körperlich. Da aber allgemein, von fehlenden Körperteilen bis zu im Rollstuhl sitzen

Auch bei einer körperlichen Behinderung käme es für mich darauf an was genau es ist.

Mein Partner ist 50% schwerbehindert und es ist bei ihm z.B. eine Behinderung die man nicht sieht.

Ergo hätte ich bei einem Kennenlernen gar nicht "gemerkt", daß er behindert ist.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb KönigDurstlöscherXV:

Bist du nicht. Ach komm, der ist behindert, aber für das Ficken reicht es noch. Das klingt halt mit. 

Behinderte Menschen sollten nicht für einen sexuellen Kick herhalten. So im Sinne, wieder was neues probiert. 

 

Absolut richtig !

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

Man stelle sich vor der Partner hat einen Unfall und verliert ein Arm, zack wären viele gleich mit dazu weg.....

Ich denke, das wäre etwas komplett anderes, als wenn man mit einem behinderten Menschen eine Beziehung eingeht, der seit Anbeginn des Kennenlernens körperlich oder geistig eingeschränkt ist.

Würde eine Behinderung über die Zeit der Beziehung entstehen, wäre schon eine Basis vorhanden. Liebe. Loyalität. 

 

Ich denke nicht, dass ich eine Beziehung mit einem Behinderten haben wollen würde. Obiges ist davon ausgenommen.

Sexuelle Abenteuer sind - mit oder ohne Behinderung - ohnehin nicht interessant.

Geschrieben

So pauschal gefragt, kann ich nur mit jaein antworten.

Meine letzte Lebensgefährtin war durch ihre Krankheit die letzten 2 Jahre ihres Lebens in der Teilhabe am "normalen" Leben gehindert (künstliche Ernährung etc.). Mir wäre es nie in den Sinn gekommen, sie zu verlassen.

Heute würde ich nicht in ein Krankenhaus fahren und mich an das Bett einer behinderten Frau setzen, um mit ihr vielleicht eine Beziehung anzufangen. Ich hoffe du verstehst, was ich meine.

Deine Frage ist allerdings schon oft und regelmäßig hier aufgetaucht. Da ich Menschen mit unterschiedlichsten Graden von Einschränkungen kenne, die glücklich in einer Partnerschaft leben, gibt es auch für dich die Möglichkeit, so eine Partnerin zu finden. 

Viel Glück und bitte nicht auf die Mitleidsdrüse drücken.

Geschrieben (bearbeitet)

Grundsätzlich sollte eine Behinderung niemals ein Problem sein. Sehr oft sind Vorurteile gegenüber Behinderten das Problem oder die eigene Einstellung. Letztendlich miss es jeder für sich selbst wissem

bearbeitet von Dingsbums6789
Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb 2full460:
Oh man .... "Nur mal zum Sex " ....
Bin ich der einzige der das im Zusammenhang mit einer Behinderung extrem verachtend findet ?
Ich zB bin zu 50 % schwer behindert ...
,Schade das Sex mich nicht interessiert , das hâtte sicher gewirkt bei den Damen ....

Warum verachtend? Nur weil man eine, z.b. körperliche, Behinderung hat, hat man doch den Spaß am Sex nicht verloren.
Zumindest geht's mir so.🤷🏼‍♂️
Und bis jetzt hatte ich auch noch nie das Gefühl, dass jemand nur deswegen mich wollte 🤷🏼‍♂️

Geschrieben
Ich würde mir auch niemanden bewusst auswählen, der eine Behinderung hat. Ich kenne es aus meinem Umfeld was es teilweise bedeutet, sich um denjenigen zu kümmern, für denjenigen da zu sein, denjenigen aufzubauen, auch wenn man selbst nicht mehr kann, wie es natürlich auch das eigene Leben beeinflusst und man seine eigenen Bedürfnisse hinten an stellen muss. Dabei kommt es natürlich immer auf den Schweregrad der Behinderung an. Wenn jedoch mein Partner, mit dem ich schon jahrelang zusammen bin, zum Beispiel einen Unfall haben und aufgrund dessen behindert sein würde, wäre es für mich kein Trennnungsgrund.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb velvetNlace:

Würde eine Behinderung über die Zeit der Beziehung entstehen, wäre schon eine Basis vorhanden. Liebe. Loyalität.

😉was wäre wenn es bähm macht.....das Herz wählt ....deine Meinung/ dein Empfinden akzeptiere ich. 

×
×
  • Neu erstellen...