Jump to content

Sex im Mittelalter ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Früher war der Grenzbereich sicher auf einem anderen Level. Sauberkeit finde ich heute nicht nur wichtig sondern auch eine gesundheitliche Bedingung. Früher, im Mittelalter hat man vieles öffentlich gemacht was heute versteckt wird oder sogar strafbar ist. Sex unter Männern, mit Kindern vor allem auch Jungs, als Kind heiraten und schwanger werden, jede Art von Oral und Analsex bis hin zu BDSM. Da gibt es genug zeitgemäße Bücher.
Geschrieben
Sex in allen Spielarten ist keine Erfindung des 20zigsten Jahrhunderts. Gewaschen und ungewaschen machen das seit tausenden Jahren, Milliarden Menschen so wie wir heute. Fress-, Sauf- & Sexgelage, Orgien, Prostitution, Badehäuser, Hurenhäuser …. Das alles gab es schon immer und wer glaubt, das Cunnilingus & Anilingus nicht auch im 12Jh stattfand, weil es beim Sex immer nur um männliche Lust ging, dem fehlt einfach die Fantasie. Noch weiter zurück in der Zeit, zu dem Römern und alten Griechen, sollte man in der eigenen Vorstellungskraft mal alle Tabus fallen lassen. Frau/Mann wusch sich am Fluß, im See, holte Wasser am Brunnen oder verstarb eben an Infektionskrankheiten aufgrund mangelnder Hygiene. Tripper, Syphilis usw. gab es nicht ohne Grund. Oral- & Analverkehr wurde trotzdem und schon immer praktiziert. Ist alt Geschmackssache. … aber frisch gewaschen is schon irgendwie besser als babbisch unnerum, schmeckt auch besser.😀
Geschrieben

Ich glaube an sowas hatten die damals noch nicht gedacht! Und wenn doch, die Hygiene war soweit im Keller dass das dann auch nichts mehr ausgemacht hat. Gruselige Vorstellung.

Die hatten damals doch auch so Honig fallen unterm Rock für das Ungeziefer

  • Moderator
Geschrieben

Freude am Sex zu haben gehörte im Mittelalter einfach nicht dazu.

Beischlaf war ausschließlich Eheleuten vorbehalten und diente nur dem Vorhaben ein Kind zu zeugen.

Aber auch das war nicht durchgehend möglich: Sex war am Sonntag, Mittwoch, Freitag und Samstag nicht erlaubt -sagt das Internet-

Also gab es Dinge, wie Oralsex wahrscheinlich wirklich (noch) nicht.

Geschrieben
Schon die alten Ägypter hatten Oralsex - nur mal so am Rande...
Und auch der Waschzuber war im Mittelalter schon erfunden. Ich bin mir sicher, dass schon immer in allen Variationen gepimpert wurde und sich die Menschen dementsprechend vorbereitet haben.
Geschrieben
Quatsch im Mittelalter haben die sich genauso hygienisch gewaschen und Wasser Seife reichlich gehabt
Geschrieben
Ich schätze, dass die adligen Menschen schon Oralsex hatten. Durch ihre hohe Stellung in der Hierarchie kommen sie schneller an sauberes Wasser. Ich bezweifle jedoch, dass sie viel Oralsex hatten. Ich denke eher, dass es nur der normale Akt war.
Geschrieben
Quelle TAG24: Im New Yorker "Bronx Zoo" ging es in dieser Woche mächtig zur Sache. Zwei Gorillas machten keine halben Sachen und gaben sich direkt am Besucherfenster einem ungewöhnlichen Liebesspiel hin.

Statt wie üblich gewöhnlichen Geschlechtsverkehr zu praktizieren - was man im Zoo doch recht häufig beobachten kann - gaben sich die beiden Gorillas hemmungslosem Oralsex hin!
Geschrieben
Damals war der Geruchssinn nicht so extrem sensibilisiert... Wenn man überlegt wozuvder burggraben gedacht war und was auf die Straße gekippt wurde
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb awesombi:

Quatsch im Mittelalter haben die sich genauso hygienisch gewaschen und Wasser Seife reichlich gehabt

Ja, mit 6bar von Gelsenwasser und Stiebel-Eltron Durchlauferhitzer....natüüürlich!

Geschrieben

Seit der Antike ist Oralsex überliefert auf entsprechenden Fresken, Mosaiken oder in diversen Schriften. Allein das Mittelalter fällt etwas raus, weil die einstmals so moderne und erfolgreiche Kirche sich zu einem Hort der Rückständigkeit entwickelt hat (außer für das gehobene Personal) und alles in Wort, Bild und Schrift unterdrückt hat, was vom rechten Weg ablenkt. Das war pfui, das war bäh, das war Sünde und wurde mit dem Fegefeuer bestraft.

Wahrscheinlich hatten schon die Flintstones Oralverkehr, zumindest fand man steinerne Penisse und der Mensch hat ja schon immer Erkundungsdrang gehabt und wollte schmecken, riechen fühlen.

Geschrieben
Wieso mangelnde Hygiene? Es gab schon damals Wasser und Duftöle und Badehäuser waren sehr verbreitet. Der Wahrheitsgehalt filmischer Hollywoodproduktionen lässt sehr oft zu wünschen übrig.
Es gab sogar Zahnbürsten zur Mundhygiene. Die Menschen damals haben vielleicht sogar im Punkt Körperhygiene besser gelebt wie wir heute. All die Chemie die in den Waschlotionen drin stecken sind eher der Gesundheit abträglich. Ich sag nur Allergien und Co.
Ein guter Freund von mir ist promovierter Archäologe mit Schwerpunkt Früh und Hochmittelalter und wir haben uns oft mit dem Thema Hygiene im Mittelalter auseinander gesetzt. Die "schmutzige" Zeit ist eher in der Neuzeit zu finden als man anfing alles zu überfordern, Parfüm zur Geruchsüberdeckung zu nutzen. Honig als Zahnpasta war auch nicht so clever und da die Städte aus den Nähten platzten und Badehäuser geschlossen wurden war die Hygienehaltung mehr als fraglich.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb NormalerGehtEsNicht:

Gab es im Mittelalter kein Wasser?

Doch.

Bach, Brunnen, Mühle, erste kleine Stauwerke.

Geschrieben
Nur mal kurz nebenbei bemerkt, an Gerüche kann man sich sehr schnell gewöhnen.
Mit Perversität @TE hat das nichts zu tun.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
ich glaube Oralsex hatte man schon immer mit dem Mund
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb TAM50:

Die Menschen damals haben vielleicht sogar im Punkt Körperhygiene besser gelebt wie wir heute. All die Chemie die in den Waschlotionen drin stecken sind eher der Gesundheit abträglich.

Genau..sie latschten in den Städten durch ihren eigenen Kot...und wurden sagenhafte 45 Jahre alt...wenns gut lief...

 

Allerdings ist das hier gar nicht das Thema....

Geschrieben
Ich glaube die hatten damals gar keinen Oralsex. Sowas gehörte sich nicht 😋 Die kannten auch nicht so viele Stellungen.... Da wurden einfach die Röcke hoch gerissen und der Kerl hat lis gelegt. Es spielte auch keine Rolle, dass eine Frau sexuelle Lust oder gar einen Orgasmus erlebte. Hauptsache sie stand ihrem Mann zur Verfügung..... 😊
Geschrieben
Also ich hatte genug Mann muss nur ein bisschen aufpassen.
Geschrieben
Also ich glaube ja das selbst die Ärmsten der Armen sich täglich gewaschen haben (man muss dabei bedenken das - abgesehen von den Flüchtlingen die in den Straßen gebettelt haben - selbst die Ärmsten ein Haus hatten ;) ). Das mit der mangelnden Hygiene halte ich persönlich für Humbug. Ebenso wie das die leute damals weniger umfangreichen oder ausgefallenen Sex hatten. Die haben es damals getrieben wie wir heute.
Geschrieben
Wer sagt, dass die damals nicht auf Hygiene geachtet haben dafür? Wasser gab es auch damals schon zum waschen.
Geschrieben
Ja, Google doch mal. Noch heute benutzt man im Jemen brennenden Weihrauch zu "waschen".
Da ist auch kaum Wasser da. 👍😉
Geschrieben

Im Mittelalter war noch vieles mit dem Glauben verbunden. Das Volk war arm und musste arbeiten. Da hatte man Sex nur in jungen Jahren und starb mit Mitte 40. Sex zum Gelüste durften nur die Adligen und die haben die Krankheiten dann unter sich verteilt. 

Geschrieben
Das denken wir so oft 😂 alleine die Kleidung wat bestimmt nicht richtig geruchsfrei zubekommen 😂
Geschrieben
wieso glaubt man immer noch, dass das Mittelalter dreckig war? Die Badehauskultur war sehr weit verbreitet und es galt als schicklich sich täglich zu waschen. die menschen waren teilweise sogar reinlicher als heutzutage.
×
×
  • Neu erstellen...