Jump to content

Sex im Mittelalter ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das ist tatsächlich etwas, was ich mich nicht frage... 🙈
Geschrieben
Mich fragte mal eine Französin,warum ich nicht,,würzig"schmecke...
Geschrieben

Also jetzt mal ehrlich Leute ! Sex ist ein Trieb wie Essen und Trinken. Dass die Leute wirklich nur zur Fortpflanzung Sex hatten, kann und werde ich nicht glauben. Nicht umsonst ist das Gefühl beim Orgasmus so gut, schließlich gibt es einen Arterhaltungstrieb. Also denke ich schon, dass auch Menschen im Mittelalter ihre Lust ausgelebt haben, auch wenn es von der Kirche und Gesellschaft nicht gewollt war. Und daher gab es mit Sicherheit auch den Oralverkehr. Wasser war im Mittelalter übrigens für viele etwas Schädliches, was mit dem Körper nicht in Berührung kommen sollte. Daher wurde nur parfümiert. Kann man auch nachlesen … 

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb schneeflöckchen:
😉😉😉finde ich gar nicht so abwägig. Nur war die Lebenserwartung deutlich unterlegen zur heutigen Zeit. Prioritäten setzen 😂😋😂

...Ob Lecken Zeitverschwendung ist?!? 😜

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Politeia:

Heute vor 300 Jahren haben Henriette Morgenstund und Hans Werner Gold erst den Oralverkehr erfunden. 
Diesen beiden Pionieren verdanken wir nicht nur diese wunderbare Sexualpraktik, sondern auch eines der schönsten Sprichworte.

 

 

Und welcher Spruch ist es denn?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb miss_undercover:

Es ist ja Wissenschaftlich bewiesen, dass "Wir" heut zu Tage viel zu reinlich sind. Der Körper hat ganz bestimmte Enzyme und Bakterien auf der Haut die sich sozusagen "selbst" reinigt.

Das Ding heist "Hygiene-Hypothese".
Die Annahme, das große Reinlichkeit und Hygiene-Gewohnheiten bei aufwachsendnen Kindern zu mangelndem Training des Immunsystems führt und die statistische Zunahme von Allergien darauf zurückzuführen ist.

Aber das Ding heist nicht umsonst "These" - obwohl die Annahme nicht unlogisch ist, ist sie weit, weit, weeeiiiiiit weg von wissenschaftlichem Konsens oder "bewiesen".
Zum Beispiel gibt es in zahlreichen Studien keine statistischen Unterschiede zwischen Stad- und Landkindern. In manchen schon.
Und erfahrungsgemäß sind solche Thesen, die Jahrzehntelang unbewiesen bleiben, oft nicht sonderlich solide. Kann immer noch völliger Humbug sein.

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben
Games of Thrones.... nachher vom Feuerdrachen anpusten lassen, dass desinfizierte
Geschrieben (bearbeitet)

dah haste vor lauter Urwald den einen Baum garnicht erkannt :cactus:

bearbeitet von Kai-Michael
Geschrieben
Bei Galileo haben sie das Thema Sex im Mittelalter mal gebracht. In Europa war die Hygiene definitiv nicht/kaum vorhanden und wenn ja, ehr Katzenwäsche. Das die Menschen damals rochen, für uns im negativen, war für damalige Verhältnisse sehr anziehend. Um so mehr man nach Urin und Schweiß gerochen hatte, um so besser und erotischer war es. In Ägypten, den alten Rom, Griechenland und in Persien war das früher genau das Gegenteil...wobei sich die ägyptischen Frauen sogar intiem rasiert haben.
Geschrieben
Zur Verhütung, so heißt es haben die Damen dieser Zeit anschließend Petersilie unten hinein gesteckt, desweiteren habt man wohl Petersilienöl als aphrodisika genutzt, sowie Ziegendarm als Kondom 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Die einzige wahrscheinlich nicht aber eine der wenigen....

Ich denke die haben es einfach gemacht wen beide recht unsauber waren hat es vielleicht nicht gestört
Geschrieben
Die haben viel krasser gefickt..als dieses Getue heut..
Geschrieben
Gute Frage. Soweit ich weiss, gabs den Oralsex schon, bevor das Peniswaschen erfunden wurde. Das müsste so spätes 17., frühes 18. Jh. gewesen sein. Ja doch, ziemlich sicher.
Geschrieben
Warum nur...muss ich jetzt an den Film "Das Parfüm" denken?🤔🙈
...aber nun gut, dass war ja auch schon im 18.Jahrhundert....
Geschrieben
Ich habe da noch nie drüber nachgedacht und ich hoffe, ich bring das zeitnah wieder aus dem Kopf...danke für den Thread 🤬😁
Geschrieben
Also bin mein Mann der nach dem Glauben der wikinger erzogen... Und ich kann dir vergewissern das auch im frühen Mittelalter auf jygene geachtet wurde beispielsweise wurde in seen oder Flüssen gebadet und anstatt der parfüm duschen hat man Blüten genommen und sich damit eingerieben und woeder abgespüllt... In diesem Sinne Asa og vana der wikinger aus Berlin
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Melania_:

 wie Menschen in Zeiten mangelnder Hygiene Oralsex hatten ?

...Geruch und Geschmack waren bekannt, von kleinauf. Unsere heutige Hygiene war unbekannt. Wenn der Kerl also seinen Riemen erst auf der Bruchsteinmauer vom Käse freischlagen musste und Mutti erst den Klettverschluß im Schritt zu beseitigen hatte...dann war danach jedem Spaß der Weg bereitet....

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Melania_:

Also jetzt mal ehrlich Leute ! Sex ist ein Trieb wie Essen und Trinken. Dass die Leute wirklich nur zur Fortpflanzung Sex hatten, kann und werde ich nicht glauben. Nicht umsonst ist das Gefühl beim Orgasmus so gut, schließlich gibt es einen Arterhaltungstrieb. Also denke ich schon, dass auch Menschen im Mittelalter ihre Lust ausgelebt haben, auch wenn es von der Kirche und Gesellschaft nicht gewollt war. Und daher gab es mit Sicherheit auch den Oralverkehr. Wasser war im Mittelalter übrigens für viele etwas Schädliches, was mit dem Körper nicht in Berührung kommen sollte. Daher wurde nur parfümiert. Kann man auch nachlesen … 

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster......ich bin der Meinung das uns in den Büchern eine ganze Menge  wissen an Geschichte fehlt, ich weise auf die große bücherverbrennung im Mittelalter hin . ....was da wohl für Infos verlorengegangen sein mag.....

Geschrieben (bearbeitet)

Mir fällt dazu die Geschichte von Anastasius Rosenstengel ein. Sie hat zwar nicht im Mittelalter sondern im frühen 18.Jahrhundert gelebt, aber konnte über lange Zeit als Mann leben und sogar heiraten, ohne dass ihre Frauen gemerkt haben, dass sie kein Mann war. Dies war wegen der von der Kirche geprägten Sexualmoral möglich. 

bearbeitet von dingens09
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Ratzi:

Und welcher Spruch ist es denn?

Morgenstund hat Gold im Mund könnte es sein 😀😀😀

Geschrieben
Da hilft kein Pudern und kein Schminken ☝️V muss nach v……….☝️Stinken ☝️😂der Spruch kommt nicht von ungefähr 💯
Geschrieben
...will da jemand zurück in diese Zeit ??...
.
Geschrieben
ich denke mal im Mittelalter waren alle so katholisch dass Oralsex Sünde war und es keiner gemacht hat. :-D
×
×
  • Neu erstellen...