Jump to content

Warum ist Sie häufig jünger als er?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Eisbrecher6:

Warum ist Sie häufig jünger als er?

Moin ihr lieben.

Warum ist in Beziehungen, gleich welcher Art, die Frau jünger als der Mann?

Wie sind eure Gedanken dazu?

Ich nehme wahr, dass es oft schon ein Hemmnis darstellt, wenn es umgekehrt ist.

Das ist schon lange nicht mehr so. Deine Aussage ist da sehr pauschal. In der Überschrift machst Du ja selbst schon eine Einschränkung, welche Du in deinem ET allerdings nicht wiederholst. Warum nicht?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb drackoun:

Naja da jann ich nicht mit reden. Ich bin 33 und meine Frau wird nächsten monat 52 und wir sind schon über 3 Jahre zusammen. Aber muss auch generell sagen das ich deiner Aussage nicht unbedingt zustimmen kann. Sehe sehr oft vermeintliche gleichaltrige Paare und auch sehr oft wie bei mir, wo die Frau auch älter ist. Vielleicht ist es einfach deine eigene Wahrnehmung

Ein Interesse .

Geschrieben
Mich interessiert es nicht ob sie jünger oder älter ist. Die Optik und Sympathie muss stimmen
Geschrieben
Man ist immer so alt wie man sich fühlt. Was sind schon Zahlen wenn der Rest doch stimmt?
Geschrieben
Gerade eben, schrieb baerliner007:

Das ist schon lange nicht mehr so. Deine Aussage ist da sehr pauschal. In der Überschrift machst Du ja selbst schon eine Einschränkung, welche Du in deinem ET allerdings nicht wiederholst. Warum nicht?

Stimmt. Ein Versehen 

Geschrieben
Die Antwort lässt sich wahrscheinlich in der Entwicklung des Meschen begründen. Die Pubertät endet in Etappen: Die meisten Mädchen sind mit 14, Jungen mit 16 Jahren geschlechtsreif. Das Körperwachstum ist bei Mädchen normalerweise mit 16, bei Jungen mit 19 Jahren abgeschlossen.

Laut Datenreport waren 2017 in Deutschland 10 % der Ehepartner in gemischtgeschlechtlichen Ehen gleich alt. Bei 73 % war der Mann älter als die Frau, bei 17 % war die Frau älter als der Mann. In gemischtgeschlechtlichen Lebensgemeinschaften waren bei 10 % beide Partner gleich alt, bei 67 % war der Mann älter als die Frau, bei 24 % war die Frau älter als der Mann. (Quelle: Datenreport und rezitiert von Wikipedia)
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Zombiegurke:

Na ich will doch keine alte Mutti oder Oma vögeln. Und Frauen suchen die Aufmerksamkeit von älteren Männern, weil Daddy nie bei ihrem Schultheaterstück war.

Deswegen hat die Natur das so eingerichtet. Ich finde in meinem Alter einen Altersunterschied von ca. 15 Jahren zwischen Mann und Frau für durchaus angemessen. Ich bin 38, wenn sie 23 ist, ist das perfekt. Alleine schon weil Frauen ja auch doppelt so schnell altern wie Männer.

Ich denke es liegt bei dir eher daran, das du älteren Damen mit deinen Sprüchen nicht mehr imponieren kannst und du eh durchs Akzeptanz-Raster fällst 😜

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Eisbrecher6:

Ein Interesse .

Finde ich super. 

Gerade eben, schrieb BBC4Girls:

Die Antwort lässt sich wahrscheinlich in der Entwicklung des Meschen begründen. Die Pubertät endet in Etappen: Die meisten Mädchen sind mit 14, Jungen mit 16 Jahren geschlechtsreif. Das Körperwachstum ist bei Mädchen normalerweise mit 16, bei Jungen mit 19 Jahren abgeschlossen.

Laut Datenreport waren 2017 in Deutschland 10 % der Ehepartner in gemischtgeschlechtlichen Ehen gleich alt. Bei 73 % war der Mann älter als die Frau, bei 17 % war die Frau älter als der Mann. In gemischtgeschlechtlichen Lebensgemeinschaften waren bei 10 % beide Partner gleich alt, bei 67 % war der Mann älter als die Frau, bei 24 % war die Frau älter als der Mann. (Quelle: Datenreport und rezitiert von Wikipedia)

Danke für den Beitrag 

Geschrieben
Also ich kenn es auch anders das der Mann auch jünger ist. Auch in all meinen Beziehungen bis auf einer waren die Frauen älter und das sogar bis zu 20 Jahre. Also kann ich das nicht so bestätigen und es ist such kein Hemmnis. Es ist und bleibt einfach eine Geschmackssache entweder Frauen mögen es oder eben nicht das muss jeder Für sich selbst wissen es gibt Frauen fie mögen jüngere Männer andere nicht ist im Prinzip nix anderes wie bei anderen Kriterien ob groß oder klein dick oder dünn uvm. Und sind wir mal ehrlich einige verbauen es such auch selbst. Wen das so Sätze komm ich will mal ne geile Milf oder die kann ein noch was beibringen oder auf älteren lernt man reiten usw kann ich das verstehen das da einige lieber verzichten. Ich hatte in all meinen Beziehungen kein Problem ältere Frauen kennenlernen und sie für mich zu begeistern es kommt halt drauf an wie man such verhällt im Alltag und ihr gegenüber wem man sie ganz normal behandelt mit Respekt und Abstand findet man das was man möchte.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Eisbrecher6:

Danke das meinte ich mit gesellschaftlich.

Das weiß ich! Darf ich mich nicht dazu äußern? 

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Spicy_:

Ich denke es liegt bei dir eher daran, das du älteren Damen mit deinen Sprüchen nicht mehr imponieren kannst und du eh durchs Akzeptanz-Raster fällst 😜

Und warum sollte mich das stören wenn ich ja die hotten jungen Bitches bepimmeln kann? Dann ist mir doch egal was irgendeine Frührentnerin für Ansprüche hat 🤔

Geschrieben
Ist es das? Mir persönlich gar nicht aufgefallen. In meinen Beziehungen (welcher Art auch immer) war ich immer die ältere.
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Eisbrecher6:

 

 

Wie sind eure Gedanken dazu?

 

Mich interessieren andere Beziehungen nicht wer da wie Alt oder Jung ist, die beiden die diese Beziehung führen müssen miteinander klar kommen... 🤷‍♀️ 

Geschrieben

Weil Frauen einen Partner möchten, von dem sie sich Sicherheit und Geborgenheit versprechen, was oftmals (natürlich nicht immer) bei einem älteren erfahrenen Mann der Fall ist.

Na, und Männer suchen halt nur junge knackige Mädels.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb LaMela:

ältere männer haben einfach eine ganz andere ausstrahlung...denke die sehnsucht nach geborgeheit und sicherheit spielt da schon eine rolle... aber es geht ja nur um beziehungen, sex ist natürlich etwas anderes... und ja, ist nur meine meinung 😉

Ist aber ein Statement. Danke 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Eisbrecher6:

Warum ist in Beziehungen, gleich welcher Art, die Frau jünger als der Mann?

Weil er auf jüngere Frauen steht, weil sie auf ältere Männer steht, oder aber vielleicht auch beiden das Alter vollkommen egal ist und ihnen einfach die Person als Ganzes sehr gut gefällt. Da gibt es noch zahlreiche andere Gründe, wieso, weshalb und warum.

 

vor 19 Minuten, schrieb Eisbrecher6:

Wie sind eure Gedanken dazu?

Das ist mir sowas von egal.

 

vor 20 Minuten, schrieb Eisbrecher6:

Ich nehme wahr, dass es oft schon ein Hemmnis darstellt, wenn es umgekehrt ist.

Da kenne ich Frauen, die haben in der Hinsicht aber mal so gar keine Hemmungen.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Also ich kenn es auch anders das der Mann auch jünger ist. Auch in all meinen Beziehungen bis auf einer waren die Frauen älter und das sogar bis zu 20 Jahre. Also kann ich das nicht so bestätigen und es ist such kein Hemmnis. Es ist und bleibt einfach eine Geschmackssache entweder Frauen mögen es oder eben nicht das muss jeder Für sich selbst wissen es gibt Frauen fie mögen jüngere Männer andere nicht ist im Prinzip nix anderes wie bei anderen Kriterien ob groß oder klein dick oder dünn uvm. Und sind wir mal ehrlich einige verbauen es such auch selbst. Wen das so Sätze komm ich will mal ne geile Milf oder die kann ein noch was beibringen oder auf älteren lernt man reiten usw kann ich das verstehen das da einige lieber verzichten. Ich hatte in all meinen Beziehungen kein Problem ältere Frauen kennenlernen und sie für mich zu begeistern es kommt halt drauf an wie man such verhällt im Alltag und ihr gegenüber wem man sie ganz normal behandelt mit Respekt und Abstand findet man das was man möchte.

Danke für den Beitrag 

vor 1 Minute, schrieb SweetandPsycho:

Vllt haben einige einen Vaterkomplex

Danke für dein statement

vor 3 Minuten, schrieb Lausitz-Spreewald:

Weil Frauen einen Partner möchten, von dem sie sich Sicherheit und Geborgenheit versprechen, was oftmals (natürlich nicht immer) bei einem älteren erfahrenen Mann der Fall ist.

Na, und Männer suchen halt nur junge knackige Mädels.

Danke für deinen beitrag

Geschrieben
Japp kann ich bestätigen, ältere Frauen sind ein Hemmnis für mich. Aber das liegt daran das in meinem Kopf Ältere Frauen, einfach nicht so schön Kanckig sind wie Jüngere.Ich denke aber auch das viele Junge Mädels einfach keine Lust haben auf Jungs in ihrem Alter.Die Gründe dafür sind ganz verschieden da sollte man Mal die jungen Frauen Fragen.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb StaenkerJule:

Mich interessieren andere Beziehungen nicht wer da wie Alt oder Jung ist, die beiden die diese Beziehung führen müssen miteinander klar kommen... 🤷‍♀️ 

Ganz Recht 

Geschrieben
Wer einmal was älteres Ausprobiert hat will immer mehr 😜 ältere Frauen kennen ihren Körper besser wissen genau was und wie sie es wollen 🤷🏻‍♂️ ich liebe es
Geschrieben
Weil ältere Männer sich gerne mit jüngeren Frauen schmücken...und dies seit langer Zeit. Früher wurden die Frauen nicht gefragt ob sie das gut finden. Vielleicht steckt das noch unbewusst in vielen Köpfen.
Grundsätzlich ist es für junge Frauen wahrscheinlich auch oft angenehm einen älteren Partner zu haben. Der Erfahrung hat und finanziell eher gut da steht. Oder zumindest gesichert ist.
Keine Ahnung.
×
×
  • Neu erstellen...