Jump to content

Freundschaft plus


Ad****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Adi-P:

Danke für eure Beiträge. Sie waren sehr interessant und aufschlussreich.  Warum ich gefragt habe und es als Beziehung zweiter Klasse bezeichnete  ist. Ich hatte geglaubt in einer Beziehung 'angekommen zu sein'. Nach einem Streit konnten wir später über dasselbe Thema nochmal miteinander reden, unsere Empfindungen Gefühle und Verständnis füreinander ohne das es wieder Streit gab. Heute wollte sie daraus eine Freundschaft plus machen, was ich als eine Niederlage, sprich einen Rückschritt empfand. Daher meine Formulierung 'Beziehung zweiter Klasse'

Heute Abend ging es dann über Whatsapp hoch her und es sieht nach einer endgültigen Trennung aus. Habe natürlich auch im Internet recherchiert. Mich interessierten jedoch auch gemachte Erfahrungen, nicht nur die Theorie.

Nochmals, danke an alle. 

Diese Info, Eingangs geschildert, hätte vieles leichter gemacht. 😁

Geschrieben
Ich verstehe darunter das man eine Freundschaft hat.. und Sex wenn man Lust hat ..
Meine Meinung... die Vorzüge einer Beziehung nutzen ohne Verpflichtung...

Meine Einstellung.. ich ficke meine Freunde nicht ..
Geschrieben
F+ ist eigentlich nur real,wenn das zwischenmenschliche vorhanden ist u.die Lust auf einander am lodern ist aber dennoch die Freundschaft der wichtigste Teil ist im Leben und sowas hält auf ewig .
Geschrieben
Freundschaft plus, ist für mich nichts Halbes und nichts Ganzes. Mit meinen Freunden habe ich keinen Sex.
Geschrieben
Freundschaft plus ist für mich eine Sex Beziehung mit Unternehmungen wie zb. Essen gehen, Kino, Theater usw
Geschrieben
Es hat mit Beziehung rein gar nichts zu tun... Meist ist einer einfach zu feige den ersten Schritt zu wagen...
Geschrieben
Also ich hatte auch schon mal Freundschaft + gehabt , wir waren damals ganz normal befreundet gewesen , waren in Discos, essen oder waren dann wenn keiner lust hatte , einfach bei einem zu Hause und haben film geschaut und haben auch jedesmal miteinander geschlafen , danach ist jeder nach hause gegangen und war gut und unter der Woche, je nach dem , wenn jemand Lust hatte ,rief man denjenigen an und entweder vorbei gekommen und sie ist dann zu mir gekommen und entweder übernachtet oder wieder nach Hause gegangen. Aber beide waren damit einverstanden, beide wollten in der Zeit keine Beziehung haben
Geschrieben
Die Freundschaft plus ist meist eine kurzfristige Strategie. Die Vereinbarung Sex zu haben ohne Verpflichtungen einer Beziehung einzugehen.
Die „Freundschaft plus“ gleicht damit einer Affäre. Treue, tägliche oder mehrere Male Kontakt in der Woche zu haben, das öffentliche Zeigen der Beziehung, gegenseitige Bekundung der Zuneigung und auch das planen einer gemeinsamen Zukunft, damit ausgeschlossen.
Freundschaft plus bedeutet, dass jemand meistens in der Sexzone stecken bleibt. (Die Person ist dann nur für Sex gut, aber nicht für eine gemeinsame Zukunft.)
Geschrieben
Ich denke, wie eine Fplus aussehen und sich anfühlen kann, hängt auch sehr mit Alter und Lebenserfahrubg zusammen. Ich kann jemanden sehr schätzen und den Sex mit ihm himmlisch finden, mich auch öffentlich von ihm küssen und bekuscheln lassen lassen, ohne 24/7 mit ihm zusammen zu sein oder mit ihm wohnen zu müssen, die Versicherungen gemeinsam abzuschließen oder ... Man genießt die Zeit zusammen, die bewusst gewählt ist, aber auch eine gewisse "Unabhängigkeit", die Zeit auch anders zu verbringen. Das heißt ja nicht, dass man sich einander gegenüber zu nichts verpflichtet fühlt.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb fruitpunch:

Die Freundschaft plus ist meist eine kurzfristige Strategie. Die Vereinbarung Sex zu haben ohne Verpflichtungen einer Beziehung einzugehen.
Die „Freundschaft plus“ gleicht damit einer Affäre. Treue, tägliche oder mehrere Male Kontakt in der Woche zu haben, das öffentliche Zeigen der Beziehung, gegenseitige Bekundung der Zuneigung und auch das planen einer gemeinsamen Zukunft, damit ausgeschlossen.
Freundschaft plus bedeutet, dass jemand meistens in der Sexzone stecken bleibt. (Die Person ist dann nur für Sex gut, aber nicht für eine gemeinsame Zukunft.)

Der einzige Satz von dir, den ich teilen kann (2.Satz), habe ich fett markiert. Der ganze Rest ließt sich wie aus einer allgemeinen Betriebs-Beschreibung mit Bezeichnungen und Formulierungen, die für mich in keinster Weise zutreffen!

Strategie 🙄 /gleicht einer Affäre 🤔 /Ausschluss von öffentlichem Zeigen 😯 /Bekundungen der Zuneigung 😘  /planen der gemeinsamen Zukunft 🤔

mögen ja deine Definition dazu sein und sind individuell anders bei mir und meinen beiden F+ 

Wir unternehmen alles gemeinsam mit den Ausnahmen: gemeinsam Wohnen, der alte Freundeskreis teilw. und das Vereinsleben

Beides bleibt getrennt, da sonst zu zeitraubend. Ansonsten sind wir wie fest befreundet ohne Zwang für irgendwas. Jeder macht unabhängig seine eigenen privaten Termine, auch andere Sexpartner gehören dazu und wir tauschen uns da aus! Auch gemeinsam Shoppen, Urlaub, unsere Kinder sind darüber informiert!

Wir planen keine gemeinsame Zukunft, da diese einfach zusammen in Intervallen gelebt wird 😘

Es gibt keine Geheimnisse, keine fixen Versprechen und null Abhängigkeit. Alles 99% stressfrei. 

Lockerer geht's nimmer 👍

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
Jeder versteht das darunter, was er möchte.
Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Addicted26:
Ich denke, wie eine Fplus aussehen und sich anfühlen kann, hängt auch sehr mit Alter und Lebenserfahrubg zusammen. Ich kann jemanden sehr schätzen und den Sex mit ihm himmlisch finden, mich auch öffentlich von ihm küssen und bekuscheln lassen lassen, ohne 24/7 mit ihm zusammen zu sein oder mit ihm wohnen zu müssen, die Versicherungen gemeinsam abzuschließen oder ... Man genießt die Zeit zusammen, die bewusst gewählt ist, aber auch eine gewisse "Unabhängigkeit", die Zeit auch anders zu verbringen. Das heißt ja nicht, dass man sich einander gegenüber zu nichts verpflichtet fühlt.

Man kann auch eine Beziehung führen, ohne dass man zusammen wohnt und 24/7 zusammen ist. Es zwingt einen ja niemand unbedingt zusammen zu ziehen.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Linda0512:

Für mich persönlich ist das die schlechteste "Beziehungsform" überhaupt, weil es immer bedeutet, man lässt sich noch ein Hintertürchen offen bis was besseres kommt und hat nebenbei, wenn es ganz bescheiden läuft, noch mit einigen anderen Sex. Habe ich etliche Male schon angeboten bekommen, aber kommt für mich persönlich nicht in Frage. Bloss keine Gefühle für mehr entwickeln, könnte ja toll werden...

Richtig, das ist nichts halbes und nichts ganzes. Einer bleibt meistens auf der Strecke dabei und das ist fast immer die Frau.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sternchen1262:

Richtig, das ist nichts halbes und nichts ganzes. Einer bleibt meistens auf der Strecke dabei und das ist fast immer die Frau.

Meine F+ sind finanziell / materiell absolut unabhängig und lebten schon vor unserer gemeinsamen Zeit völlig autark. Sie sehen es wie ich:

eine positive Ergänzung ihres Alltags und vor allem der Freizeitgestaltung

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Sternchen1262:

Ich meinte nicht finanziell oder materiell. Das sollten beide sein und bleiben. 

Sie haben auch einen eigenen Freundeskreis, Familie und weitere Aktivpopper, nur keinen Verpflichtungs-Vertrag mit irgendwem 

Geschrieben
Ich hatte bisher eine richtige langjährige F+...war meine schönste Zeit. Haben gekocht zusammen, sind ins Kino gegangen, haben Messen besucht, Hatten das gleiche Reptilien Hobby, usw. Ich könnte ihn auch anrufen wenn ich nur Panne hatte. Aber jeder hatte auch noch andere getrennte Hobbies und konnten auch Zeit für sich selbst haben. Mehrere Tage sich Mal nicht zu sehen erhöhte die Spannung. Allerdings kapieren die Männer heute selten was ne wirkliche F+ ist. Sie nutzen das als Alibi für gelegentlichen Sex mit der gleichen Frau.
Geschrieben
Ich hatte sowas auch mal und würde den Unterschied zur Beziehung ganz einfach definieren: Es fehlen die Gefühle, das verliebt sein. Man ist (lange) befreundet, kann über alles reden, redet wahrscheinlich auch über Sex.

Wir hatten damals festgestellt, dass wir gemeinsame Fantasien hatten und haben diese dann mal ausprobiert. Darüber hinaus blieb es die Freundschaft die es auch schon vor, nur jetzt mit gelegentlichem Sex. Es fehlte halt die Komponente mit dem Kribbeln im Bauch.

Ich finde eine Freundschaft+ ist halt die bessere Version des ONS. Der Sex ist viel intensiver, da man sich besser kennt und mit der Zeit auch die Vorlieben des Spielpartners kennt.
Geschrieben
Vor 12 Stunden, schrieb Tinchenmaus86:
Niemals . Ein absolutes No Go für mich . Wenn dann eine Affäre mit Freizeitgestaltung oder eben was festes

Hm 🤔
Ist eine Affäre mit Freizeitgestaltung nicht so etwas, wie eine Freundschaft+ ?
Oder anders gefragt: Wo genau liegt der Unterschied?

Geschrieben
Vor 12 Stunden, schrieb CurvyMe27:
Ich hatte vor meiner letzten Beziehung eine sehr lange Freundschaft +, allerdings verstehe ich komplett was anderes darunter als die meisten hier. Wir kennen uns seit dem Kindergarten und waren immer schon beste Freunde und unzertrennlich. Wir reden über alles, früher wie auch heute. Wir verstehen uns blind, aber wir lieben uns eben nicht auf die Weise wie man einen Partner liebt. Irgendwann als wir beide Single waren haben wir nen gemütlichen Abend gemacht, mit viel quatschen dann sind wir irgendwie im Bett gelandet. Das tolle war eben, es war nicht komisch oder anders am nächsten Tag und wir haben offen drüber geredet. Und von da an sind wir immer mal mit einander ausgetobt. Bis er seine heutige Frau kennengelernt hat und ich meinen jetzigen Ex. Es war auch gar kein Problem nicht mehr miteinander zu schlafen. Die Freundschaft ist bis heute die Selbe geblieben. Das ist für mich ganz persönlich Freundschaft +

Ich denke, deutlicher kann man eine Freundschaft+ kaum definieren 👌🏼

Geschrieben
f+ kann vertraut sein, aber man wird nicht erdrückt
Geschrieben
Da ist es wieder, das Thema. Und wieder wird das Modell F+ von dem einen gehyped, weil es einfach nichts anderes als unverbindliches Rumficken bedeutet, und von den Anderen abgelehnt weil sie Freunde nicht ficken. Tjaaaa, es wäre ja für die Befürworter auch zu viel, sich den Begriff Freundschaft mal zu verinnerlichen. Die sucht man nicht mal eben im Internet, die wird nicht von heute auf morgen entstehen. Es wundert mich nicht dass hier so oft steht : 'ich hatte', es 'war' toll - die meisten Menschen die sich auf dieses Modell einlassen merken früher oder später, das ist nichts Halbes und nix Ganzes, sondern wird als Druckabbau benutzt. Klingt einfach nur nicht so billig wie Fickverhältnis. In den wenigen Ausnahmefällen, wo diese Art der Beziehung funktioniert, was aber Niemand vorher wissen kann, herrscht Respekt vor dem Anderen. Habe schon genügend 'Versuche' einer F+ in meinem Umfeld miterlebt um mir in einem ganz sicher zu sein: kaum Einer weiß heutzutage noch wofür der Begriff Freundschaft steht und es sind meist die besonders egoistischen Mitmenschen, die unter dem Deckmäntelchen der Freundschaft ihr Ding durchziehen. Ganz besonders witzig finde ich die Leute die sowas suchen und selbst in einer festen Partnerschaft sind und der Partner hat keine Ahnung. Dann bekommt die vermeintliche Freundschaft (oder besser gesagt die Affäre bzw das Fickverhältnis) noch eine extra Bedeutung......
Ach Leute, sagt doch einfach klipp und klar, dass es nur ums Ficken geht und ihr einfach nur keine Lust habt euch die Mühe zu machen ständig jemanden Neues dafür zu suchen, und belügt nicht Euch selbst und Andere von wegen das wäre Freundschaft - und nein, obwohl ich persönlich im Prinzip nur mit Männern befreundet bin (langfristig) , ich habe selbst zu Singlezeiten nicht das Bedürfnis gehabt mit ihnen zu vögeln.......
Geschrieben
Ernsthafte Meinunge dazu kannst lese wenn 2 - 3 Wochen hier zurück schaust.So oft wird die gleiche Frage regelmässig gestellt.

Darunter versteht jeder und jede etwas anderes.
×
×
  • Neu erstellen...