Jump to content

Zweite Chance? Dritte Chance?


La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn abgesagt wurde, gibt es eine 2. Chance bei mir. Wer mich versetzt bekommt allerdings keine.
Geschrieben
Alle guten, oder schlechten, Dinge sind 3. ;) Absage vorausgesetzt.
Geschrieben
Einen hat jeder frei... man der zweiten Absage schließe ich ein Kapitel.
Geschrieben
Eine Chance würde ich geben,eine zweiter nur wenn sich anhand eines Gespräches rausstellt ,das der Wille zum Treffen da ist,aber die Überwindung zum umsetzen nicht einfach ist.
Geschrieben (bearbeitet)

Das Leben ist manchmal ziemlich turbulent, unverhofft kommt oft.

Es kann immer mal etwas passieren, dass man einen Termin nicht einhalten kann und absagen muss.

Kein Problem.

Sollte aber jemand zum ersten Date nicht kommen, ohne sich zuvor gemeldet zu haben, hake ich es ab. Ich kann meinen Kaffee auch allein trinken.

Manch einer meldet sich aber vll. später mit: Lass dir erzählen, mir ist was unglaubliches oder furchtbares oder schlimmes passiert, auch dann gäbe es einen zweiten Termin.

Sowas geschieht alltäglich, ich habe da keine pauschalen Regeln. Ich entscheide nach Situation....und Bauchgefühl.  :-) 

 

 

 

bearbeitet von Ichwillsauchmal
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Bei mir gibt's genau 1 Chance, mit sehr viel Glück und einer wirklich guten Ausrede auch mal 2, aber das wars dann auch.
Ich habe einfach zu viel Achtung vor mir selbst, als das ich mich an der Nase herum führen lasse.
Geschrieben

Hinge weiterhin vom Grund ab und wie kurzfristig die Absage erfolgt. Ich habe schon eine zweite Chance gegeben und auch selbst bekommen. 

Geschrieben
Am 8.9.2021 at 19:27, schrieb Nefer:

Wie handhabt Ihr geplatzte Dates? 

Also definitiv keine zweite Chance bekommt jemand, der ohne sich eine Ausrede zu überlegen, einfach nicht erscheint und einen aufgestrapst irgendwo am Treffpunkt vergeblich warten lässt. Egal, wie viele Entschuldigungen er hinterher hat. Meine Lebenszeit ist begrenzt und daher kostbar und es ist absolut respektlos, einen irgendwo sinnlos warten zu lassen. Aber zum Glück passiert mir das so gut wie nie.

Ein anderer Fall ist es natürlich, wenn derjenige vorher absagt. Da gab es dieses Mädel, die immer wieder nach einem Date fragte und wenn ich zusagte und mir die Zeit freischaufelte, sagte sie jedes Mal vorher ab. Auto kaputt, Kind krank... irgendwas war immer. Letztlich war es nicht wichtig, ob das stimmte oder nur Ausreden waren. Über die Jahre hab ich immer schon einen Plan B für den Tag gehabt, da ich gar nicht mehr damit rechnete, dass das Date zustande kommen würde und ich verlor eigentlich auch die Lust an dem rituell ausfallendem Date. Und vor allem, wenn jetzt jemand ein Date absagt, aus welchem Grund auch immer, muss ich immer an dieses Mädel denken und hab sofort im Kopf, dass das sowieso nichts wird und frage mich, wie viele Chancen ich demjenigen überhaupt geben sollte...

Wie handhabt Ihr das, wenn das Date vorher absagt? Einmal absagt? Zweimal absagt? Wie viele Chancen gebt ihr?

Guten Morgen erstmal, tur mir echt leid mit deinem Mädel was ständig absagte.

Theoretisch würde ich jedoch jeden Menschen eine 2. Chance geben, wenn er vorher rechtzeitig absagt. Denn er kann leider nichts dafür das du schlecht behandelt wurdest. Beim 2. oder 3.x würde ich warscheinlich um einen Beweis bitten. Bspw. Kind krank = "Lege bitte die Hand deines kranken Kindes auf deinem Knie und schick mir davon ein Bild" Wenn dieses nicht umsetzbar ist, oder eine Aussage wie "Vertrau mir doch bitte" würde ich spätestens jetzt erkennen das ich total ver...ht werde. Der Fall wäre dann für mich erledigt, da ich auch auf mich achten muss und wie es mir dabei geht...

  • 2 Monate später...
×
×
  • Neu erstellen...