Jump to content

Zweite Chance? Dritte Chance?


La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Unentschuldigt absagen geht garnicht, ansonsten kann mal immer was dazwischen kommen.
Geschrieben
Ist mir noch nie passiert, vielleicht auch weil ich keine reinen Sexdates habe und für mich persönlich zu einem Treffen schon mehr gehört als einfach nur „ich bin grad geil“. Aber da ich eh ein sehr konsequenter Mensch bin, würde ich, wenn ein Date nicht eingehalten wird und es keine Plausible Erklärung gibt auch meine Zeit mit diesem Menschen nicht weiter verschwenden, denn das zeigt ja das kein Interesse besteht.
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Nefer:

Wie handhabt Ihr geplatzte Dates? 

Also definitiv keine zweite Chance bekommt jemand, der ohne sich eine Ausrede zu überlegen, einfach nicht erscheint und einen aufgestrapst irgendwo am Treffpunkt vergeblich warten lässt. Egal, wie viele Entschuldigungen er hinterher hat. Meine Lebenszeit ist begrenzt und daher kostbar und es ist absolut respektlos, einen irgendwo sinnlos warten zu lassen. Aber zum Glück passiert mir das so gut wie nie.

Ein anderer Fall ist es natürlich, wenn derjenige vorher absagt. Da gab es dieses Mädel, die immer wieder nach einem Date fragte und wenn ich zusagte und mir die Zeit freischaufelte, sagte sie jedes Mal vorher ab. Auto kaputt, Kind krank... irgendwas war immer. Letztlich war es nicht wichtig, ob das stimmte oder nur Ausreden waren. Über die Jahre hab ich immer schon einen Plan B für den Tag gehabt, da ich gar nicht mehr damit rechnete, dass das Date zustande kommen würde und ich verlor eigentlich auch die Lust an dem rituell ausfallendem Date. Und vor allem, wenn jetzt jemand ein Date absagt, aus welchem Grund auch immer, muss ich immer an dieses Mädel denken und hab sofort im Kopf, dass das sowieso nichts wird und frage mich, wie viele Chancen ich demjenigen überhaupt geben sollte...

Wie handhabt Ihr das, wenn das Date vorher absagt? Einmal absagt? Zweimal absagt? Wie viele Chancen gebt ihr?

Ausrede überlegen? Wer sich eine Ausrede überlelgt, gibt doch nicht den wahren Grund an, sondern lügt. Und der bekommt von Dir noch eine Chance?

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Nefer:

Wie handhabt Ihr das, wenn das Date vorher absagt? Einmal absagt? Zweimal absagt? Wie viele Chancen gebt ihr?

Jeder passende "Kandidat" bekommt jeweils EINE Chance. Egal, was ist. Meine Zeit ist wertvoll.

Geschrieben

Eine Absage kann passieren.

Auch mir starb schon die Kiste auf der Autobahn, oder es kam wirklich etwas blöde dazwischen.

Dann finde ich aber gut, wenn man so früh wie möglich absagt und eben eine Alternative vorschlägt, oder zusammen guckt, was für beide ein guter Kompromiss sein kann.

Versetzen, oder in letzter Sekunde absagen, finde ich scheiße. Das hat allerdings auch etwas mit dem Ego der Person zutun. Es gibt viele Menschen, die haben absolut keine Ahnung, wie sie es anstellen sollen.

 

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Nefer:

Wie handhabt Ihr das, wenn das Date vorher absagt? Einmal absagt? Zweimal absagt? Wie viele Chancen gebt ihr?

 

Also ich hatte noch nie ein Date was "geplatzt" ist, wo das Gegenüber nicht erschienen ist. Es ist mir schon passiert, dass etwas dazwischen gekommen ist, das aber dann lange vor dem vereinbarten Termin, so das man das Treffen einfach verschoben hat.

Ich habe noch nie ein Date, also ein erstes Date absagen müssen. Verlässlichkeit ist für mich eine Sache, die ich bin und die ich auch erwarte. Das mit dem Chancengeben ist so eine Sache wie glaubhaft und ehrlich gemeint die Entschuldigung wäre und wie viel mir dann noch an der Person liegt.

Geschrieben
Es kann ja jeden mal etwas dazwischen kommen. Wenn man aber oft genug verladen wurde, rückt man automatisch von der 2. CVhance ab.
Geschrieben

Mir ist das ehrlich gesagt noch nicht passiert und aufgestrapst war ich nie da es grundsätzlich neutrale 1. Dates waren.  Wenn es passieren würde , dann interessiert mich  der Grund was ihm wichtiger gewesen ist, denn daran lässt sich gut erkennen wie wichtig ihm das Treffen mit mir  ist.  Ob es eine 2. Chance geben würde entscheide ich danach 

Geschrieben
Bei mir gibt es kein 2dates mehr, wenn ich versetzt wurde. Ich finde es sehr traurig das man dann nicht ehrlich sein kann.. Ich geh ja zu einem Date, es kann immer mal was dazwischen kommen, da kann ich dann ja früh genug absagen. Aber mich gestylt und geil warten zu lassen,, geht für mich über Haupt nicht....
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Knuddelmaus52:

Bei mir gibt es kein 2dates mehr, wenn ich versetzt wurde. Ich finde es sehr traurig das man dann nicht ehrlich sein kann.. Ich geh ja zu einem Date, es kann immer mal was dazwischen kommen, da kann ich dann ja früh genug absagen. Aber mich gestylt und geil warten zu lassen,, geht für mich über Haupt nicht....

Und warum meldet man sich nicht mehr obwohl man ein Date hatte und sich getroffen hatte ?

Man sollte sich als Frau nicht da drüber aufregen wenn man sitzen gelassen wird wenn man sich ohne Grund nicht mehr meldet. Knuddelmaus 52

Weil man hier die Wahrheit sagt setzt die Person ein auf Igno alles schon merkwürdig manche Frauen muss man nicht mehr verstehen knuddelmaus 52.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Knuddelmaus52:

Bei mir gibt es kein 2dates mehr, wenn ich versetzt wurde. Ich finde es sehr traurig das man dann nicht ehrlich sein kann.. Ich geh ja zu einem Date, es kann immer mal was dazwischen kommen, da kann ich dann ja früh genug absagen. Aber mich gestylt und geil warten zu lassen,, geht für mich über Haupt nicht....

Dich "gestylt und geil" warten zu lassen....lächel....ne...das gehört sich nicht 😱

Geschrieben

Wenn jemand rechtzeitig absagt, dann gibt es noch einen 2 Versuch. Es kann immer einmal was dazwischen kommen, aber wenn es beim 2 mal wieder nicht klappt, dann wird es kein weiteres Mal mehr geben.

Geschrieben
Ich versuche mir im Vorfeld immer ein Bild der jeweiligen Person zu machen und die Lebensumstände zu berücksichtigen.
Berufstätig, vergeben, Kinder? Da kann eben schonmal was dazwischen kommen. Ich habe dafür Verständnis und erwarte das auch von meinem Gegenüber. Kennenlernen darf es gerne einen zweiten Anlauf geben, wenn ich das Gefühl habe es ist ihr ernst. Danach sehen wir weiter. Bei Sexdates halte ich es ebenso. Es gibt ein Leben außerhalb P* und das geht nunmal vor.
Geschrieben
Hab ich zu meiner aktive Zeit nich erlebt,daher kann ich nix dazu beitrage.Es ware jedoch auch andere Zeiten als ich Treffen hatte.Da wurde über des was heute in der Mehrzahl am chatte is gemeinsam gelacht.
Geschrieben

Wenn eine Frau zu einem Date kommt :confused:im Hochsommer 35 Grad und in Jeans :sweat:und ist durchgeschwitzt dann kann die Frau kein Sex erwarten. :mask:

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb 29221:

Wenn eine Frau zu einem Date kommt :confused:im Hochsommer 35 Grad und in Jeans :sweat:und ist durchgeschwitzt dann kann die Frau kein Sex erwarten. :mask:

  Was erwartet wird und was nicht ist hier gerade gar nicht das Thema . 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Rosenrot707:

  Was erwartet wird und was nicht ist hier gerade gar nicht das Thema . 

Vielleicht hat der Manja vom weiten gesehen wie die Frau bekleidet war da mal drüber nachgedacht Hochsommer 35° sagt schon alles

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Nefer:

.... definitiv keine zweite Chance bekommt jemand, der ohne sich eine Ausrede zu überlegen, einfach nicht erscheint

Hääääääää?

Das heißt, wenn derjenige sich eine Ausrede ausdenkt und dir die präsentiert, dann bekommt er eine 2. Chance? Voll lustig... wirklich :jumping:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb 29221:

Vielleicht hat der Manja vom weiten gesehen wie die Frau bekleidet war da mal drüber nachgedacht Hochsommer 35° sagt schon alles

  Ein Mann sieht was die Frau für eine  Klamotte trägt und verschwindet ohne Hallo zu sagen ? Gibt es eine Kleiderordnung bei 35 Grad ?  Ist nicht dein ernst oder ?! Es geht aber  darum das man das Date vorher absagt und ob es danach noch eine zweite Chance gibt. 

bearbeitet von Rosenrot707
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Rosenrot707:

  Ein Mann sieht was die Frau für eine  Klamotte trägt und verschwindet ohne Hallo zu sagen ? Gibt es eine Kleiderordnung bei 35 Grad ?  Ist nicht dein ernst oder ?! Es geht aber  darum das man das Date vorher absagt und ob es danach noch eine zweite Chance gibt. 

Die Frau die ich meine da ging es auch nicht um Klamotten wie hat über Männer geurteilt dass die Männer nicht zum Date erscheint vielleicht war der Mann ja beim Date und hat die Kurve gekratzt ich auf ein Date und das hat mir gesagt auf keinen Fall Sex mit der Frau und die Frau wollte Sex obwohl die durchgeschwitzt war das sagt schon alles man sollte nicht nur über Männer urteilen die Frauen sollten auch mal an sich denken was sie hier abzieht.

Geschrieben

Ich denke kann man nie pauschalisieren. Wie einige schon angemerkt haben gibt es sicherlich Gründe. Hatte ein date was nicht abgesagt wurde weil sie einen Autounfall hatte. Hab das dann am nächsten Tag erfahren und ja bla bla dachte ich mir . Aber es stellte sich heraus das es stimmte. Das zweite date hat sie mir dann abgesagt weil ihr Kind von der schaukel gefallen war :sweat_smile: naja hat dann auch gestimmt wie sich raus gestellt hat:grin: auch wenn es mega unlucky war der dritte Anlauf hat dann funktioniert auch wenn nix draus wurde. Hört auf euer herz und schaut mit gesunden menschen verstand (A)

×
×
  • Neu erstellen...