Jump to content

Zweite Chance? Dritte Chance?


La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Auf solch schlechte Erfahrungen konnte ich zum Glück bisher verzichten. Möchte mir auch keine Gedanken machen, ob der Grund für eine Absage erfunden war oder nicht. 

Ich hasse Unzuverlässigkeit, würde auch nie länger als das akademische Viertel warten. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb PureLustTotal:

Schwieriges Thema! Es gibt halt wirklich Menschen, denen gefühlt, ihr eigenes Leben nicht wirklich selbst gehört. Die in so vielen Verpflichtungen stecken, dass die Wahrscheinlichkeit, dass mal nix dazwischen kommt, wirklich gering ist. Und ich glaub auch wirklich, dass diese Menschen aber auch wirklich die Absicht zu dem Treffen haben. Natürlich versteht man auch das Gegenüber, dass man nicht immer wieder versetzt werden möchte. Da man den Menschen noch nicht kennt, ist es auch schwierig einzuschätzen, ob es nur eine Ausrede ist, und derjenige, der absagt einfach keinen Respekt zeigt, oder ob es wirklich eine Situation ist, wo derjenige in Verpflichtungen verfangen ist. Vielleicht sollte man nicht pauschal von nur einer (oder einer zweiten) Chance reden, sondern auf sein Bauchgefühl hören, wie die Kommunikation bisher war und ob der Mensch vielleicht doch wert sein könnte, mehr Chancen zu verdienen.

👍👍👍

Sehr gut Ausgedrückt... 👍

Geschrieben

Kommt auf die ausrede an- die muss richtig gut sein 

Geschrieben

Mit einer rechtzeitigen Absage habe ich kein Problem, wenn der Grund plausibel ist. Mir hat hier mal ein Mann erzählt, dass seinem Date innerhalb von drei Monaten zweimal der Vater verstarb :clapping:

Ich habe aber schon mal ein Date abgesagt, weil ich zwei Tage vorher mich so verletzt hatte, dass ich auf Krücken lief und kaum meine Dachgeschoss-Wohnung verlassen konnte. Haben wir dann nachgeholt... 

Geschrieben
Dazwischenkommen kann immer mal was. Ich selbst- zum Beispiel - war gezwungen, ein Treffen abzusagen, weil ich mit Fieber im Bett lag. Um eine zweite Chance war ich wahrlich froh. Das hat dann seine Grenze, wenn es unglaubwürdig wird.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Nefer:

Wie handhabt Ihr das, wenn das Date vorher absagt? Einmal absagt? Zweimal absagt? Wie viele Chancen gebt ihr?

Das entscheide ich je nach Informationsstand über die Person , im Übrigen auch wenn es keine Absage gibt . 

Geschrieben
Einmal abgesagt - okay...
Kann passieren.
Zwei Mal abgesagt - und tschüss!
Ich habe es ganz sicher nicht nötig, einem Typen nachzulaufen. 🤷
Geschrieben
Lächeln, Jemanden von unseren anderen Kontakten anrufen und trotzdem Spaß haben 😊 Einmal abgesagt und raus isser.. Pech gehabt.
Geschrieben
Wenn die Dame sich vorher meldet absagt ist das ok. ansonsten abflug.Ich laufe grundsätzlich niemanden hinterher.
Geschrieben
Hatte bis jetzt keine absagen, kann dazu nichts beitragen 😅
Geschrieben
Zweite Chance hatte ich einmal und nie wieder, weil alle gekommen sind.
Geschrieben
Ganz ehrlich...? Höchtens eine zweite Chance, dann läuft es auf Verarsche raus...🤔...und wer ist so doof und würde Dich mehrfach versetzen? Es gibt sicher (nachweisbare) Entschuldigungen, aber nicht von Abreißblock! Mir ist tatsächlich mal jemand an der Ampel auf dem Weg zum Date aufs Auto draufgefahren, aber das konnte ich dann mit einstündiger Verspätung auch vorzeigen. Somit war ich, mit Anruf dass ich später erscheine wegen Unfall, entschuldigt und wir hatten trotzdem noch ein tolles Date.
Geschrieben
Ist schwierig zu beantworten und pauschal nicht zu beantworten …
Es gibt Männer, die vergeigen es schon vor dem ersten Date, dann gibt’s welche, die es nach dem 2. vergeigen 😂 und dann gibt es die, denen ich noch mal eine Chance gebe…^^
Geschrieben
Bevor ich mich überhaupt getroffen habe, gab es vorher einen regen Nachrichtenaustausch und einige Telefonate....erst wenn ein gewisses Vertrauen und ein gutes Bauchgefühl entstanden ist, gab es ein Date...abgesagt wurde noch keins...und selbst wenn, dann hätte es eine zweite Chance gegeben, wenn der Grund nachvollziehbar gewesen wäre...😉
Geschrieben

Kommt auf die Umstände an ...Aber,wer die zweite Chance nicht nutzt hat die dritte nicht verdient

Geschrieben
Keine zweite Chance! Es wird nur einen einzigen Kennenlern Date Termin geben und dieser wird von beiden idiotensicher ausgewählt. Wenn das nicht klappt, scheint das Interesse leider nicht geweckt zu sein. Ciao und Bye Bye.
Geschrieben
Das müsste schon ein krasser Typ sein, dass ich ihm 3 Chancen geben würde. Und auch daraus machen sich einige Hirnis einen Spaß, nach dem Motto, wie oft das ein Mensch wohl mitspielt ;-)
Geschrieben
Einmal kann jedem plötzlich was dazwischen kommen... Wenn er rechtzeitig absagt... Gibt es eine zweite Change...
Wenn es dann nicht klappt... Tschüß.. Ende.. Aus
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Mauseline240581:

Ich habe es ganz sicher nicht nötig, einem Typen nachzulaufen. 🤷

Echt nicht? 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Nefer:

Über die Jahre hab ich immer schon einen Plan B für den Tag gehabt

Du hast jahrelang immer wieder mit dieser Person ein Treffen vereinbart? Und jedesmal kam was dazwischen? Krass! Das muss ja ein Mega-Pechvogel sein 😳

ganz ehrlich, ich hätte schon nach paar Wochen die Schnauze voll von solchen Spielchen. 

 

Geschrieben
Bei mir gibt es keine 2. Chance und ich blockier die Person. Mir ist nämlich schon mal passiert das sich der Herr nach einem halben Jahr wieder meldete. Ich hatte das schon alles vergessen. Zum Glück war der Gesprächsverlauf noch da.
Also bei denen wo das passiert kann ich den Ärger voll verstehen.
Geschrieben
Moin, einmal absagen (rechtzeitig!) ist okay, es kann immer mal etwas dazwischenkommen, versetzen ist ein No-Go.
Geschrieben
Bei mir ist es ganz einfach und klar: Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance!
Geschrieben
Wenn du single bist, keine Kinder hast, keine weiteren Verpflichtungen, dann verstehe ich die Reaktion. Wenn man aber mehr im Leben hat worauf man Rücksicht nehmen muss, dann kann es durchaus vorkommen dass man mal nicht kann. Dazu gehört aber definitiv dann auch abzusagen! Mir fallen nur ganz wenige Ausnahmen ein wo das nicht möglich ist, aber die kann es auch geben, nur sehr unwahrscheinlich dass es mehrmals hintereinander passiert
Geschrieben
Deiner Logik folgend hätten wir zwei wundervoll aufregende Frauen - beim zweiten Anlauf - nicht kennengelernt 😊 ... manchmal lohnt sich dad Vertrauen in fie Unwägbarkeiten des Lebens. Ein anderes Mal steckte hinter einem Paardate wohl nur ein Kerl. Er hatte Pech; wir jedoch Spaß mit uns selber.
×
×
  • Neu erstellen...