Jump to content

Zweite Chance? Dritte Chance?


La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Genau das ist das Problem, demjenigen der denn mal wirklich absagen muss und einen guten Grund dafür hat wird mit großem Misstrauen begegnet, aber das ist immer so, die vernünftigen dürfen das Fehlverhalten von ein paar wenigen ausbaden. Wenn jemand aber wieder und wieder absagt, das wäre mir auch zu dumm und die Zeit dafür zu schade.
Geschrieben
Passiert aus unterschiedlichsten Gründen. Damit muß man einfach leben. Ich war mal knapp zwei Stunden zu spät bei einem Date wegen Vollsperrung der Autobahn - Unfall und natürlich mittendrin im Stau. Hatte kurz angerufen, Lage geschildert. Wurde erst auch als Ausrede unterstellt, sie hat dann im Web gesehen, dass es stimmt und wir hatten doch noch einen netten Abend. Einmal fuhr mit jemand kurz vor dem Date ins Auto. Hat die Dame leider nicht geglaubt, trotz Bild vom Schaden. Hat sich dann leider nicht mehr gemeldet und mich blockiert. Shit happens.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Nefer:

... und einen aufgestrapst irgendwo am Treffpunkt vergeblich warten lässt. 

Ich vermute mal, dass es Menschen gibt, die iwo im Busch hocken und sich in's Fäustchen lachen, wie du so "aufgestrapst" wartest.

Sry, ich stell mir die Situation echt kurios vor. 🙈🤭

Ich date erst gar nicht.

bearbeitet von Miss_Verständnis
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb gizmo-7573:

bist aber auch ne knallharte Domse

Du nu wieder😂😂😂

Geschrieben
Schwieriges Thema! Es gibt halt wirklich Menschen, denen gefühlt, ihr eigenes Leben nicht wirklich selbst gehört. Die in so vielen Verpflichtungen stecken, dass die Wahrscheinlichkeit, dass mal nix dazwischen kommt, wirklich gering ist. Und ich glaub auch wirklich, dass diese Menschen aber auch wirklich die Absicht zu dem Treffen haben. Natürlich versteht man auch das Gegenüber, dass man nicht immer wieder versetzt werden möchte. Da man den Menschen noch nicht kennt, ist es auch schwierig einzuschätzen, ob es nur eine Ausrede ist, und derjenige, der absagt einfach keinen Respekt zeigt, oder ob es wirklich eine Situation ist, wo derjenige in Verpflichtungen verfangen ist. Vielleicht sollte man nicht pauschal von nur einer (oder einer zweiten) Chance reden, sondern auf sein Bauchgefühl hören, wie die Kommunikation bisher war und ob der Mensch vielleicht doch wert sein könnte, mehr Chancen zu verdienen.
Geschrieben
Wenn ich ein Date bekommen würde, würde ich es nie platzen lassen.
Aber ich kriege nix, nass, Null. Keine Frau will mich.... treffen.
Geschrieben
Kommt immer darauf an, wer ab sagt.😉
So richtig abgesagt hat bei mir noch niemand, nur verschoben. Damit hatte ich nie ein Problem. Dann trifft man sich halt eine Stunde später oder am nächsten Wochenende. Wenn man Bescheid bekommt, finde ich das nicht so schlimm. Ohne Info ist es für mich aber auch vorbei. Dann gibt es nur noch kurz warten und dann bin ich weg.
Geschrieben
Bein einem triftigen Grund, den ich nachvollziehen kann und der auch belegt wird, gibt es ne zweite Chance - ansonsten nicht. Bin ja nicht notgeil, dass ich mich immer wieder verarschen lasse.
Geschrieben

Es gibt manchmal sehr gute und vor allem absolut nachvollziehbare Gründe, warum ein Date nicht stattfinden kann. Es spricht also nichts gegen eine zweite Chance. 

Geschrieben
Kommt auf den Grund an und ob mir die Person bzw das Date wichtig genug ist, dann gibts eine zweite Gelegenheit. Sonst ... Nicht mein Verlust 🤷🏼‍♀️
Geschrieben
Ich hoffe, ich trete dir damit nicht zu nahe 😇, aber vllt hast du auch einfach nur ein langweiliges Date vorgeschlagen und die Motivation zum Date war dann beim Gegenüber nicht so hoch? 😇😇 ist ne Frage, keine Feststellung! 😁😁😉
Geschrieben
Mit halbwegs glaubhafter Absage gibt es noch einen 2. Versuch... Wird der auch nicht genutzt, kann kommen was will, da ist Ende...
Geschrieben
Wenn es dann mal zum Date kommt erscheine ich auch.Man macht ja nicht von jetzt auf gleich ein Date.Wenn jemanden das Date wichtig ist,erscheint der auch.Wenn nicht?Hat er Pech was er verpasst
Geschrieben

Eine zweite Chance gibt es bei mir, wenn der Grund für die Absage nachvollziehbar ist. 

Bei mir kann auch immer mal was dazwischen kommen, schließlich habe ich ein, hmm, normales Leben (wobei: was ist schon normal? 🤔🤪). 

Es gibt Menschen, für die ich alles andere absage, stehen und liegen lasse, wenn ich kann. 

Da kommt mein Sexleben auf einer Liste erst ganz weit unten und das ist auch gut so. 

Geschrieben
Die Männer hier haben gar nicht den Luxus dates abzusagen oder wählerisch zu sein :D
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Nefer:

Wie handhabt Ihr geplatzte Dates?

Wenn ein geplatzes Treffen vorliegt, dann hat das einen plausiblen und nachvollziehbaren Grund. So wähle ich die Menschen aus, um das beurteilen zu können. Da es noch nicht passiert ist, liege ich wohl nicht falsch und somit gibt es selbstverständlich eine zweite Chance. Die brauchte ich ebenfalls schon einmal (in der Tat eine Bombenentschärfung und ich wurde schlichtweg eine Stunde aufgehalten) und hab sie bekommen, zurecht!

Geschrieben
Eine zweite Chance bekommt jeder. Aber danach nicht mehr. Wenn ich mich auf einen neuen Kontakt einlasse, brauche ich Vertrauen. Und das beginnt mit der zu Zuverlässigleit.
Wenn jemand immer wieder absagt, dann kann kein richtiges Interesse vorhanden sein. Meine Dates kann lch planen und dann gehe ich darauf ein. Und wenn ich mir nicht sicher bin, kommuniziere ich das.
Umgekehrt erwarte ich das ebenso.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Nefer:

Wie handhabt Ihr geplatzte Dates? 

Also definitiv keine zweite Chance bekommt jemand, der ohne sich eine Ausrede zu überlegen, einfach nicht erscheint und einen aufgestrapst irgendwo am Treffpunkt vergeblich warten lässt. Egal, wie viele Entschuldigungen er hinterher hat. Meine Lebenszeit ist begrenzt und daher kostbar und es ist absolut respektlos, einen irgendwo sinnlos warten zu lassen. Aber zum Glück passiert mir das so gut wie nie.

Ein anderer Fall ist es natürlich, wenn derjenige vorher absagt. Da gab es dieses Mädel, die immer wieder nach einem Date fragte und wenn ich zusagte und mir die Zeit freischaufelte, sagte sie jedes Mal vorher ab. Auto kaputt, Kind krank... irgendwas war immer. Letztlich war es nicht wichtig, ob das stimmte oder nur Ausreden waren. Über die Jahre hab ich immer schon einen Plan B für den Tag gehabt, da ich gar nicht mehr damit rechnete, dass das Date zustande kommen würde und ich verlor eigentlich auch die Lust an dem rituell ausfallendem Date. Und vor allem, wenn jetzt jemand ein Date absagt, aus welchem Grund auch immer, muss ich immer an dieses Mädel denken und hab sofort im Kopf, dass das sowieso nichts wird und frage mich, wie viele Chancen ich demjenigen überhaupt geben sollte...

Wie handhabt Ihr das, wenn das Date vorher absagt? Einmal absagt? Zweimal absagt? Wie viele Chancen gebt ihr?

Naja, es kommt immer darauf an wie es sich anfühlt. Da man vorher schreibt oder tel sollte man schon ein gewisses grundgefühl haben ob jemand ehrlich ist. 

Hätte ich das Gefühl mich mit einem Lügner zu verabreden bliebe ich gleich daheim. Da gibt es wohl keine allgemeingültige einschätzung.

es kommt immer auf die einzelne Situation an und kann nicht verallgemeinert werden.

Geschrieben
Es kommt immer auf die Situation an.... Klar wenn was dazwischen kommt.... Kein Thema.... Aber sonst ist es für mich erledigt....
Geschrieben
Wer nicht erscheint, ohne Bescheid zu geben, ist für mich abgehakt
Geschrieben

Ich wurde bisher noch nie versetzt und es hat bei mir auch noch nie jemand ein Date abgesagt. Aber wenn es dazu kommen sollte, interessiert mich vor allem der Grund. Wenn ich merke, er setzt an der Stelle ganz andere Prioritäten als ich oder es ist nur eine ganz dumme Ausrede, ist er sofort raus. Ist es Krankheit/Unfall o.ä. bekommt er noch eine zweite Chance. Mehr aber auch nicht. Ich renne keinem Mann mehr hinterher.

Geschrieben
Höre auf Dein Bauchgefühl. Wenn Du das Gefühl hast, dass es eh nichts bringt, vertrau darauf. Wenn Du das Gefühl hast, eine zweite Chance ist verdient, oder vllt auch eine dritte, dann mach es. Es sind immer viele unterschiedliche Faktoren, die zusammen spielen und nicht jeder Mensch ist gleich, also solltest es immer eine Einzelfallentscheidung und keine Allgemeinlösung sein. Behandel andere so, wie Du auch gerne behandelt werden möchtest.
×
×
  • Neu erstellen...