Jump to content

Kann man wirklich etwas verlernen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Quertz:
Bzgl Autofahren..... Es ist wie hier, es sind immer die anderen schuld

Echt?? Wir machen alle Fehler, beim Autofahren, aber kaum einer gibt es zu. Ausserdem hat sich soviel getan im Straßenverkehr, das meine Wenigkeit auch eine Auffrischung benötigt.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SimpleManWithHeard:

Echt?? Wir machen alle Fehler, beim Autofahren, aber kaum einer gibt es zu. Ausserdem hat sich soviel getan im Straßenverkehr, das meine Wenigkeit auch eine Auffrischung benötigt.

Natürlich, gebe ich dir recht. Aber da ich tagtäglich im Straßenverkehr bin und mit Sicherheit mehr KM im Jahr rückwärts fahre wie manche vorwärts, seh ich das ganz entspannt 

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Quertz:

Natürlich, gebe ich dir recht. Aber da ich tagtäglich im Straßenverkehr bin und mit Sicherheit mehr KM im Jahr rückwärts fahre wie manche vorwärts, seh ich das ganz entspannt 

Ja da gebe ich dir recht. Respekt . Mittlerweile sind es bei mir gerade mal 10 000 KM im Jahr, die reichen mir.

Geschrieben
Ganz sicher gibt es Dinge, die man "verlernen" kann im Sinn von: da fehlt die Übung. Dazu zähle ich Autofahren, wenn man es nie gemacht hat trotz Führerschein.
Sex.. nun, ich denke, den verlernt man eher nicht, ABER es kann passieren, dass durch fehlenden Sex der Sexualtrieb verdrängt wird. Hab ich gehört.....

Also dieses Verlernen sehe ich insgesamt etwas differenziert. Mal ja mal nein.
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb SimpleManWithHeard:

Echt?? Wir machen alle Fehler, beim Autofahren, aber kaum einer gibt es zu. Ausserdem hat sich soviel getan im Straßenverkehr, das meine Wenigkeit auch eine Auffrischung benötigt.

JA, da wären bei Vielen ab und an mal Auffrischungen nötig, schließe mich da nicht aus. 
 

Vor ein paar Tagen wollte mich ein Auto abdrängen, da der Fahrer meinte ich müßte auf dem Fahrradschutzstreifen fahren und ich hätte dann nichts auf der Straße zu suchen. 
Hinter im war die Polizei, die in erstmal aufgeklärt hat, auch ich habe 1,5m (in der Stadt) Abstand zu halten, wenn ich parkende Autos überhole und somit dann auch schon auf der Straße bin.
Wie viele dann den Abstand zu Fahrrädern einhalten, wenn man sie überholt, mal ganz von zu schweigen, geschätzt einer von Zehn. 
 

Oder auch wie man sich verhalten muss, wenn man einen Buß mit Warnblinker überholen will, wissen auch die Wenigsten.  

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb HansDampf77:

JA, da wären bei Vielen ab und an mal Auffrischungen nötig, schließe mich da nicht aus. 
 

Vor ein paar Tagen wollte mich ein Auto abdrängen, da der Fahrer meinte ich müßte auf dem Fahrradschutzstreifen fahren und ich hätte dann nichts auf der Straße zu suchen. 
Hinter im war die Polizei, die in erstmal aufgeklärt hat, auch ich habe 1,5m (in der Stadt) Abstand zu halten, wenn ich parkende Autos überhole und somit dann auch schon auf der Straße bin.
Wie viele dann den Abstand zu Fahrrädern einhalten, wenn man sie überholt, mal ganz von zu schweigen, geschätzt einer von Zehn. 
 

Oder auch wie man sich verhalten muss, wenn man einen Buß mit Warnblinker überholen will, wissen auch die Wenigsten.  

Gebe dir vollkommen Recht, Fahrradfahrer sind grundsätzlich benachteiligt, ob Stadt, Land.
Ich fahre bei uns mit Fahrrad auf Landstraße, Null Beachtung, viele halten die 1,5 Meter Abstand nicht ein.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb SimpleManWithHeard:

Gebe dir vollkommen Recht, Fahrradfahrer sind grundsätzlich benachteiligt, ob Stadt, Land.
Ich fahre bei uns mit Fahrrad auf Landstraße, Null Beachtung, viele halten die 1,5 Meter Abstand nicht ein.

Auf dem Land sind es 2m Abstand, die man zu Fahrrädern halten muss, wenn man sie überholt, die 1,5m gelten für die Stadt, daher erwähnte ich es. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb TinaundOlaf:

Sicher ...frag Mal einen Demenz erkrankten Menschen...😣

Sehe das etwas differenzierter.

Die Vergangenheit bzw. das Erlernte ist ja eigentlich erstmal noch da.

Nur das Neue und Tägliche geht immer wieder verloren.

vor 3 Stunden, schrieb Königslöwe:

Ich bin erstaunt.
Mal ein seriöser Thread von dir.
Respekt! 👍

Gab hier schon mehrere davon.

Man wollte es halt nur nicht sehen bzw. zugeben und hat versuchte sie zum Gegenteil zu machen.

Also geb nicht viel auf das seriös anderer. :coffee_happy: .

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube den  Sex verlernt man nicht....Ich meine den Akt an sich...
Aber beim Sex/Liebelei/Zärtlichkeit/Erotik ist es wichtig "interessiert" zu bleiben und sich nicht auf seinen eigenen Fähigkeiten auszuruhen und "still" zu stehen.

Spielerisches lebenslanges "Lernen" bringt Vorteile und macht das. Leben insgesamt befriedigender...
- meine Meinung -

bearbeitet von marcauto
genauere Definierung
Geschrieben
Na ja, die Meschen verlernen immer mehr ihre Menschlichkeit, oder?
Geschrieben
Ja, kann man. Das Gehirn funktioniert immer effizient. Wird etwas nicht mehr verwendet, wird es abgebaut. Wissen, Muskulatur, Erinnerung, Skills. Alles. Google it.
Geschrieben

Sexuell auf Notstand basierend , hab ich in letzter Zeit das Gefühl, wohl einige den Unterschied zwischen objektiv und subjektiv, da kann man denen nur empfehlen, poppt mal wieder, sonst verlernt ihr das auch noch 

Geschrieben

" Kann man wirklich etwas verlernen? "

Ja , Genaueres ist unter " Ebbinghaus’sche Vergessenskurve " , benannt nach dem deutschen Psychologen Hermann Ebbinghaus zu erfahren . 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb marcauto:

Ich glaube Sex verlernt man nicht...

Verlernen nicht.

Aber das Sexleben und die Gefühle usw. verändert sich auch mit dem Laufe der Jahre.

Manches muss man daher wohl doch neu (er)lernen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Nach 28 Jahre Ehe musste ich wieder lernen wie man flirtet.😂😂😂
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Drakenstein:

Na bei mir hat's funktioniert :joy: @Anne2009

Kann also nicht so schwer sein. :coffee_happy:.

Ist es nicht,stimmt.🙄🙄

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Anne2009:

Ist es nicht,stimmt.🙄🙄

Na dann bleib mal im Training. :four_leaf_clover: .

Geschrieben

Programmieren in Assembler, Fortran, Pascal und Modula-2, 

Geschrieben
Am 8.9.2021 at 14:47, schrieb Dr_Brain:

Ja, kann man. Das Gehirn funktioniert immer effizient. Wird etwas nicht mehr verwendet, wird es abgebaut. Wissen, Muskulatur, Erinnerung, Skills. Alles. Google it.

Hallo mein liebes - nein - geliebtes, geniales Doktorchen. Angebetete .. habe gerade mal Dein routiniertes "google it" durch meine minderbemittelten Synapsen gejagt und die spuckten mir aurikular Grillenzirpen und visuell Staubbälle, wie in einem Westernfilm, die durchs Forum rollen aus. Falls es Deine Zeit erlauben tun täte wäre ich Dir unendlich dafür verbunden, falls Du "google it" auch einmal kurz durch Deine erhabenen Synapsen schicken und mir dann deren Resultat mitteilen könntest .. demutsvoll und unterwürfigst, K-Liebe

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Drakenstein:

Verlernen nicht.

Aber das Sexleben und die Gefühle usw. verändert sich auch mit dem Laufe der Jahre.

Manches muss man daher wohl doch neu (er)lernen.

Da hast Du Recht... 

Ich meinte damit den Akt an sich....

Ich habe das jetzt genauer definiert/geändert...😊

 

 

Geschrieben

Die Handschrift, bzw etwas mit der Hand zu schreiben.

Damit meine ich jetzt keine WhatsApp oder hier im Forum.

Notizen auf einem Papier^^

Ich hab mal Normschrift erlernt und es fast *verloren*. Als ich das merkte, habe ich angefangen wieder mehr mit der Hand zu schreiben und musste es mir wieder angewöhnen.

Noch heute wundern sich manche, wenn ich handschriftliche Notizen an etwas dran hänge, weil das fast keiner mehr macht.

×
×
  • Neu erstellen...