Jump to content

"Ich kann mir was Ernstes mit dir vorstellen!"


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

An die Männer da draußen! Was erhofft ihr euch wenn ihr zu einer Frau so etwas sagt, die ihr hier zum sex getroffen habt?

Meine Situation etwas besser erklärt:

Ich habe jemanden hier über eine Dateanzeige von mir kennengelernt. Der erste Fick war supi und wir fingen uns an öfter zu treffen. Ich vertrat immer den Standpunkt, keine Beziehung doch er sagte von anfang an, dass er sich das mit mir vorstellen kann. Wir trafen uns also weiter, sind mal weggefahren, haben beim spazieren, ganz selbstverständlich, händchen gehalten, fingen an beim anderen zu übernachten, kuschelten, schliefen ineinander verschlungen ein und auch sonst wurde unser Verhältnis immer inniger. Und als er mich endlich soweit hatte, dass ich mich in ihn verliebt habe und auch was ernstes in Erwägung ziehen könnte, ließ er mich fallen.
Ich wollte mit ihm drüber reden doch er wollte mir keine Antwort auf meine Fragen geben. Sein letzter Satz an mich: Auf so ein Drama hab ich keinen Bock.

Also, was sollte das? Warum macht Mann sowas? Ich hatte nie das Gefühl dass es gespielt war? Und in die Kiste ging ich ja eh mit ihm.

Bin auf eure Kommentare gespannt.
Bitte auch nur passende, und nicht sowas wie. "Schon wieder das Thema"

Was für ein Ar*chl**ch..

 

ohne denjenigen vorab in Schutz zu nehmen, Sinneswandel sind bei jedem möglich und kommen vor oder hat er irgendeinen spinnigen Vogel in seinem Kopf gehabt, der ihn dann umgekehrt hat. Auch Frauen können so kacke reagieren wie der den du beschrieben hast. Ich denke es war sicher nicht von Anfang an geplant von demjenigen dich jetzt nach der Zeit so stehen zu lassen ganz bestimmt nicht.

 

Es tut natürlich wirklich extrem weh sowas von dir aus gesehen. mach dir keine Vorwürfe, du hast so gehandelt, wie du es gefühlt hast und so war's richtig.

Änder dich jetzt im Nachhinein nicht wegen so einem Menschen. Das denke ich ist eher wirklich eine extreme Ausnahme Situation wie es leider dir passiert ist.

Vielleicht sieht derjenige irgendwann seinen Fehler ein und entschuldigt sich bei dir. Und wenn nicht, dann weißt du trotzdem immerhin, dass du nichts falsch gemacht hast, was einer Art Trennung in dem Fall verursacht oder begründet hätte. 

 

Wenn es dich reizt, mach weiter, also treff dich wieder mit anderen und erkläre direkt, dass, solltest du dich oder jemand verlieben, und der andere nicht, dass man dadurch nicht das Handtuch werfen muss, dass du dann weiterhin befreundet sein kannst. Und dass man dann sich gegenseitig akzeptiert oder Verständnis zeigt, wenn solche Gefühle aufkommen sollten, und das eben vorab beim ersten zweiten dritten treffen oder so besprechen. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Es ist auch gut möglich, das er sich mit der lockeren Geschichte angefreundet hat und jetzt aufeinmal hat er angst bekommen... kann aber auch gut möglich sein, das dies schon seine Sicht von etwas ernstem war und garnicht mehr wollte... aber sowas sind nur Mutmaßungen... von daher, hak das thema einfach ab... 

bearbeitet von Funbird1980
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Westfalen--Paar:
Von außen natürlich schwer zu beurteilen, wie sich da jetzt was bei wem gefühlsmäßig entwickelt hat. Niemand weiß, wie ein Treffen endet, da kann man vorher Absprachen machen, letztlich entscheidet der Bauch über nochmal Treffen und wieder und wieder. Die Gefühlswelt gewinnt die Oberhand und von eventuellen Absprachen , die es vorm ersten Date gab, will keiner mehr was wissen. Wohl auch verständlich. Ob der Typ so mies war, Dich nur als Stück Fleisch "zu benutzen", oder ob er einfach plötzlich kalte Füße bekam.... können wir von außen natürlich nicht beurteilen. In jedem Fall asoziales Verhalten ist es aber, dass Du nicht mal mit ihm vernünftig drüber reden kannst. Einfach nur scheiße, Deine Gefühle dann zu ignorieren. Abet bitte trotzdem nich alle Männer jetzt über einen Kamm scheren.
LG Frank

Das mache ich natürlich nicht. Und klar geht das leben weiter.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Lisbetha:

Letztlich macht es wenig Sinn, fremde Leute zu fragen, warum der Sexpartner irgendetwas gemacht hat. Den kennt man ja nicht. 

Ich nehme aber an, dass sich irgendetwas in der Konstellation geändert hat und er nun das Interesse verloren hat. Vielleicht war er nur auf der Jagd, vielleicht hast Du ihm Dramen geboten.. Woher soll man das wissen. 

Allerdings fände ich es als Mann auch seltsam, wenn eine Frau ständig betont, keine Beziehung zu wollen und dann zügig die Meinung ändert. 

Eventuell noch mal überlegen, was genau du wirklich willst. 

Zügig war der wandel nicht. Das war nach 6monaten.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Warum macht Mann sowas?

vielleicht weil er sich vor unheil schützen will das er auf sich zukommem sieht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lamia:

Zügig war der wandel nicht. Das war nach 6monaten.

Finde ich bei einem überzeugten single schon zügig. 

Unabhängig davon, würde ich nach diesem Thread als der Mann sicher sein, alles richtig gemacht zu haben. Manches trägt man einfach nicht in die Öffentlichkeit, er kann das ja im Zweifel lesen.

Geschrieben
Ich glaube du hast den einen getroffen ,der dir das blaue vom Himmel verspricht um dich rum zu bekommen. Der alles verspricht und sich an nix hält. Der kennt sich aus.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich nehme mal an , dass du nicht möchtest das derjenige weiß das es dich verletzt hat und deswegen es als Anonym postest. Dann frage ich mich , wieso du UNS das fragst. Wenn er dir schon keine richtige Antwort auf die Frage geben kann oder möchte in wie fern sollen wir dir eine geben?... Man muss und kann das Verhalten von manchen Leuten manchmal einfach nicht nachvollziehen. Ist zwar scheiße gelaufen aber die Gefahr läuft jeder , der Gefühle zulässt. Wie auch immer , an seiner Antwort siehst du , dass es Ihm anscheinend doch nicht so ernst war wie er behauptete.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Cubanolindo:

Ich nehme mal an , dass du nicht möchtest das derjenige weiß das es dich verletzt hat und deswegen es als Anonym postest. Dann frage ich mich , wieso du UNS das fragst. Wenn er dir schon keine richtige Antwort auf die Frage geben kann oder möchte in wie fern sollen wir dir eine geben?... Man muss und kann das Verhalten von manchen Leuten manchmal einfach nicht nachvollziehen. Ist zwar scheiße gelaufen aber die Gefahr läuft jeder , der Gefühle zulässt. Wie auch immer , an seiner Antwort siehst du , dass es Ihm anscheinend doch nicht so ernst war wie er behauptete.

Das anonym war eher unbeabsichtigt.
Ich hatte ihn gefragt wie es zwischen uns steht und ob es ein fehler war, ihm zu sagen, dass ich mir auch was ernstes mittlerweile vorstellen kann.

Geschrieben (bearbeitet)

Na dann..

Vor 4 Jahren hier einen Herren kennen gelernt für gut befunden und Freude gehabt.

Die Geschichte war so nett und machte Spass.

Tja und dann hat er mir hier über eine Mail einen Hairatsantrag gemacht.

denn Spass habe ich mir gegönnt und ihn schriftlich angenommen...

 

1 Woche später wollte er sich daran gar nicht erinnern und hat alles zurück genommen auch den Antrag!:coffee_happy:

Es gibt einige Herren die sind feige...

Es gibt einige Herren die sind nicht ganz dicht...

Es gibt einige Herren die haben so ein defekt....

und es gibt einige Herren die sind wie die Fahne im Wind!:de:

 

Ganz ehrlich abhaken fertich!

Es gibt Dinge und Menschen die kann man nicht für voll nehmen ,auch wenn es zwickt!

bearbeitet von KarlaLangenfeld
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lamia:

Ich verurteile ihn ja selber nicht. Ich will es einfach nur verstehen,wieso man sowas machen musste.

....vielleicht, weil er nach 6 Monaten dann doch nichts mehr Ernstes mit dir wollte,der Reiz weg war oder was auch immer. Ich kann es nachvollziehen. 

Man muss nicht immer alles verstehen und es werden dir auch keine fremden Menschen helfen können, es zu verstehen. Hake es ab und gut. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lamia:

Das anonym war eher unbeabsichtigt.
Ich hatte ihn gefragt wie es zwischen uns steht und ob es ein fehler war, ihm zu sagen, dass ich mir auch was ernstes mittlerweile vorstellen kann.

War auch nicht als Vorwurf gemeint ich hätte es auch verstanden , wenn es so gewesen wäre. Ich denke , dass es NIE ein Fehler ist seine Gefühle zu sagen (du hast nichts falsch gemacht) er hat schließlich dir auch seine Gefühle gesagt in dem er sich mit dir eine Beziehung vorstellen konnte. Man lässt niemanden so im Unwissen und erst recht nicht mit so einer Aussage im dunkeln. 

Geschrieben
Das wird nur er wissen.Ich kann mir aber aus meiner Sicht vorstellen das es gefühlt für ihn ein einziges hin und her war.Während er dir am Anfang offenbart hat das er "sich eben "ernstes" mit dir vorstellen könnte".Wenn Frau meint keine Entscheidung treffen zu können und nur das Gefühl vermittelt das Sie selber nicht weiss was sie will...ja dann würde ich mir auch überlegen ob ich mir das auf Dauer antun möchte.Tja letztendlich wird es wohl für dich ein Rätsel bleiben.Hack es ab und werd dir bewusst was du nun wirklich willst.
Geschrieben (bearbeitet)

Manche Männer (durchaus auch Frauen) sind einfach auf Eroberung aus, dazu geben sie alles, umgarnen, sind angepasst, aufmerksam und fixiert auf ihr Ziel, eine Weile ist der Genuss vollkommen und dann irgendwann, wenn der "Triumph" verblasst, suchen sie erneut eine Herausforderung. Gerade das Netz gibt hier den Anreiz, daß der Pool an "Material" unerschöpflich ist und so kann eine Sucht der Selbstbestätigung draus werden. Die nie dagewesene Auswahl suggeriert eine Austauschbarkeit.

Eines Tages aber - man wird älter - zieht das nicht mehr, die Werberei zeigt keine Resonanz mehr, der Stern des "Helden" ist verblasst und wenn er Pech hat, dann ist er auch noch allein, weil das, was sein Leben hätte bereichern können. er irgendwo auf der Strecke ließ, ohne zu merken, das es das Beste war, das er hätte haben können. Das ist Karma.
Aber auch nur ein möglicher erklärbarer Grund, warum sich einige so verhalten.
Andere werden Nervös, wenn es "ernst" wird, sie haben das Pflichtgefühl von "Verantwortung" im Kopf und setzen sich selbst unter Druck, Szenarien einer Zukunft spielen sich ab, die man ja dann doch noch nicht haben wollte und so wird das Weite gesucht. Bindungsunfähig.
Denke daran, das du niemanden brauchst, der nur die Sonnenstunden im Leben mit dir teilt, wer mit dir nicht im Regen tanzt, der wird im Sturm auch nicht da sein.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Nachsatz
Geschrieben
Hi. Es tut mir aufrichtig leid das dir sowas passiert ist. Ich kann es aber leider auch nicht nicht erklären warum viele Männer solche Arschlöcher sind. Ich kann dir nur sagen das ich mit dir nicht so umgegangen wäre. Du denkst jetzt bestimmt "ach das sagt doch jeder", bei mir ist es aber aufrichtig gemeint. Verliere einfach nicht den Mut und denke immer daran nicht alle Männer sind so wie dieses Arschloch. Kannst dich gerne mit mir unterhalten wenn magst. Immer Kopf hoch. Lg
Geschrieben
Was erwartest du unter passend? Du hast das von dir Geschilderte mit einem Mann erlebt und fragst dann allgemein. Wie ist denn die Sicht deines Beischläfers darauf? Wie wäre denn die Schilderung aus seiner Sicht?
Trag es mit Fassung. Andere Mütter haben auch schöne Söhne.
Geschrieben

innerhalb 6 monaten kann sich viel ändern. vieleicht hatte er sich anfangs mehr vorstellen können, im laufe der zeit aber nicht mehr.

Geschrieben
Ist mir mit ner Frau auch so passiert, ich habe sie geliebt, ging ü ein Halbes Jahr lang, jedes Wochenende ist sie von Izehoe nach Hamburg gekommen, ich entschied mich von Hamburg nach Schwerin zu ziehen...
Sie rief an, wir hatten 2 Wochen Sendepause, sie wolle mich ihren Eltern in Berlin vorstellen und mich abholen..
Ich sagte ihr, du nächste Woche wohne ich in Schwerin, sie Bitte ich, jo....
Man war die sauer, Sie wollte von Beziehung und Liebe nichts Wissen, was manchmal richtig weh tat...
Dann auf einmal diese Kehrtwendung???
Geschrieben

Tut mir leid, dass es Dir jetzt schlecht geht. Gefühle kann man leider nicht kontrollieren. Aber man kann klar sagen was man will und was nicht. Du sagtest, du willst keine Beziehung. Als er dann erwiderte, er könne sich mit Dir "was" vorstellen, kam dann nochwas von Dir? Ich denke mal nicht, sonst hättest Du es in Deinem Text erwähnt. So hättest Du nachfragen können, was konkret er sich vorstellen kann. Dann hätte der Kerl Farbe bekennen müssen und Du hättest gewusst woran Du bist. 

Solange ein Mann, so bin zumindest ich, nicht sagt, er kann sich eine ernste Beziehung vorstellen kann, ist alles was er tut oder macht zielgerichtet auf sein Interesse. Es scheint, dass er ein lockeres Verhältnis ohne Verbindlichkeiten einer Beziehung gesucht hat. Neudeutsch Freundschaft+ solange es geht und nicht stressig wird. Als Du dann meintest, Du hättest Dich verliebt, hat es nicht mehr seinen Vorstellungen entsprochen.

Ich kann Dir nur den Tip geben, einen Mann konkret anzusprechen. Wenn er ausweicht, lass die Finger davon.

Moralisch ist das Verhalten von Ihm äußerst suboptimal. Wenn man ein wenig Erfahrung hat, weiß Mann, dass beim Zulassen von zu viel emotionaler Nähe bei einer Frau Gefühle entstehen. Er hat es ausgenutzt und sich auf "keine Beziehung" ausgeruht.

Das vorgenannte basiert auf Deinem Text, wobei ich denke, dass man es nicht in derart kurzen Worten zusammenfassen kann.

Wichtiger ist, mach Dir keinen Kopf und genieße Dein Leben. Es gibt ja genug Männer hier.

Geschrieben
Da er es schon zu Anfang gesagt hatte, war es wahrscheinlich nur Mittel zum Zweck. Es wird emotionaler Druck aufgebaut.
Geschrieben
Einfach nur beschissen, ähnliche situation gab es bei mir auch. Man kommt sich total verarscht vor. Ist zwar leicht gesagt aber lass den kopf nicht hängen..bist ja nicht alleine hier ;)
Geschrieben
Schauspieler gibt es nicht nur in Hollywood. Im normalen Alltag trifft man manchmal solche, die wahrscheinlich einen George Clooney und sonstige an die Wand spielen :(
×
×
  • Neu erstellen...