Jump to content

Richtige Person zur falschen Zeit


Ne****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Negan:

Kann man die richtige Person zur falschen Zeit kennenlernen?

Nicht immer verläuft im Leben alles reibungslos - gibt genug Dinge die dafür sorgen können das es die "falsche" Zeit ist jemand kennenzulernen. Der Kopf ist voll, der eigene Rucksack auch... wer weiß was man noch so hinter sich her zieht... da kann man einen neuen tollen Menschen nicht die Zeit geben die er oder sie verdient. Was dann nicht fair ist. 

Vor vielen Jahren habe ich eine tolle Frau getroffen, aber bei ihr passte es eben nicht. Sie hatte keinen Kopf für mich oder ein "uns". Aber - Jahre später sind wir uns wieder über den Weg  gelaufen - ganz spontan Kaffee trinken  gegangen und dann war es die "richtige" Zeit. 

 

Geschrieben
Ja, das gibt es, wie zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort!
Geschrieben

Was ist die falsche Zeit?

Warum ist es die falsche Zeit?

Wann ist die richtige Zeit?

Was ist zeit?

Nicht mein Thema....:coffee_happy:

Geschrieben

Wenn man merkt, dass ist die/der Richtige und alles passt, aber mir passt es aus irgendwelchen Gründen grad jetzt nicht, dann habe ich meine Chance oft vertan. Selbstverständlich gibt es diese Konstellation im Leben oft. Und fast jeder hat so etwas schon erlebt oder bereut. 

Geschrieben

Wenn der Mensch ( Charakter ) nicht passt -  gibt es keinen falschen Zeitpunkt . Dann wird / wurde nie was draus .... 

Ja es gibt Menschen  die ich zur falschen  Zeit getroffen habe ..

Geschrieben
Ich verstehe den Satzteil ".. wenn einer der beiden an etwas grundlegendes in ihrem Charakter arbeitet dann ja..." nicht. Kann mir das mal bitte jemand erklären?

Klar kann man jemanden kennenlernen, wo man merkt, es würde total gut passen, aber es ist die falsche Zeit. Ich habe das bisher zweimal in meinem Leben erlebt, einmal war ich vergeben und einmal waren wir beide vergeben. Also war es definitiv die falsche Zeit. Mittlerweile sind wir sehr gut befreundet, kennen uns zu gut und würden es nicht riskieren, dass mehr daraus wird.
Geschrieben
Ich denke schon, dass es soetwas gibt. Auf den passenden Partner (auf die Liebe) zu verzichten ist manchmal ein echter Liebesbeweis. Liebe bedeutet nicht immer festzuhalten oder " nehmen zu müssen". Und wer weiß, vielleicht ergibt sich die Liebe auf Umwegen zu einem späteren Zeitpunkt.
Geschrieben
Ja kann man und tut man, Jahre später denkt man sich. Gott war ich blöd. Aber den Weg und die Entscheidung hast du alleine getroffen
Geschrieben
Man kann nicht an seinem Charakter "arbeiten" ...man kann Gewohnheiten ändern, aber der Charakter an sich bleibt
Geschrieben
Um die z.B. Erde im Raum zu bestimmen brauchst Du x,y,z & t --> sie ist halt nicht immer da.
Also ja, Zeit kann etwas falsch machen.
Geschrieben
Es gibt keine Garantie für gar nix im Leben...
Geschrieben
Natürlich kann man die richtige Person zur falschen Zeit kennenlernen. Fragt sich nur, was man dann daraus macht.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Ja, kann man. Jetzt ist er verheiratet, also haben wir uns zu spät kennengelernt.

oder zu früh ....:grin:

warte einfach ein paar Jahre ab und dann nochmal anklopfen

ich glaube schon. Kann ja sein, dass du mit 18 "den perfekten Partner" kennenlernst, aber noch keine feste Bindung möchtest.

Geschrieben
Charakter wird unter Druck geformt. Und Charakter hat man, oder eben nicht. Anders verhält es sich mit dem Bewusstsein, der Ganzheit.
Du gehst davon aus, das einer von beiden auf einem anderen Level des Bewusstseins, des Wachstums und der Spiritualität ist.
Sich mit einem spirituell erwachten und bewussten Menschen zu verbinden ist nie einfach. Das erfordert Arbeit. 🙃
- Du machst diese Arbeit auf eigene Faust. Du öffnest, befreist und heilst Dich; Du schafft den Weg in Deine Ganzheit alleine; dann begegnest Du dieser bewussten Frau, die auf der gleichen Ebene ist wie Du.
- Du machst es zusammen mit einer Frau, die Dich jetzt genau da trifft, wo Du gerade bist. Ihr entwickelt Euch zusammen. Sie wird Bewusstsein, Du wirst Liebe.

Wenn Du einen bewussten Partner und Frau willst, geh und hol sie Dir! Aber erwarte nicht, dass sie in Deinen Schoß fällt. Sie wird es nicht. Es ist gegen jedes natürliche Gesetz das es gibt.
Mach diese Arbeit mit einer Frau, die dich jetzt genau da trifft, wo Du jetzt bist, oder mache diese Arbeit für Dich alleine, bis du eine Frau triffst, die das mit Dir machen möchte.
Alles andere ist Wunschdenken und Märchen. 😉
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Linda0512:

wenn einer der beiden an etwas grundlegendes in ihrem Charakter arbeitet dann ja

 Wenn man halt unzufrieden mit gewissen Charakterzügen ist und an denen arbeiten möchte. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb JamacoHL:

Ja, das geht definitiv.
Aber die richtige Person bräuchte nichts ändern, da sie ja die Richtige ist!

So ist es oft……

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Negan:

 Wenn man halt unzufrieden mit gewissen Charakterzügen ist und an denen arbeiten möchte. 

Danke für die Erklärung, aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass sich Menschen nicht groß ändern können. Vielleicht mal eine Zeit lang, dann machen sie sich aber eher etwas vor. Aber so auf Dauer.... habe ich es ehrlich gesagt noch nie erlebt. Ich würde es aber auch nicht wollen, dass sich jemand für mich ändert. Dann würde ich es lieber lassen.

Geschrieben

Die falsche Person zur richtigen Zeit kennen zu lernen ist weitaus einfacher.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Linda0512:

Danke für die Erklärung, aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass sich Menschen nicht groß ändern können. Vielleicht mal eine Zeit lang, dann machen sie sich aber eher etwas vor. Aber so auf Dauer.... habe ich es ehrlich gesagt noch nie erlebt. Ich würde es aber auch nicht wollen, dass sich jemand für mich ändert. Dann würde ich es lieber lassen.

Nunja, das grundlegende Wesen mag man vielleicht nicht viel bewegen können, aber wenn jemand der zum Beispiel sich selber zu Schüchtern ist und Probleme hat im Job sich durchzusetzen dann denke ich schon das es sich lohnt daran zu arbeiten. Jetzt mögen manche gern sagen das die Person auch wenn sie sich durchsetzt trotzdem vom Charakter her schüchtern ist, aber wenn sie in der Welt agieren kann ohne das Schüchtern sein sie hindert dann bitte. Das lohnt sich zu erarbeiten.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Negan:

Nunja, das grundlegende Wesen mag man vielleicht nicht viel bewegen können, aber wenn jemand der zum Beispiel sich selber zu Schüchtern ist und Probleme hat im Job sich durchzusetzen dann denke ich schon das es sich lohnt daran zu arbeiten. Jetzt mögen manche gern sagen das die Person auch wenn sie sich durchsetzt trotzdem vom Charakter her schüchtern ist, aber wenn sie in der Welt agieren kann ohne das Schüchtern sein sie hindert dann bitte. Das lohnt sich zu erarbeiten.

Ok, also selbstbewusster zu werden usw. kann man lernen. Da gebe ich dir Recht. Schüchtern sein ist ja aber auch nichts schlimmes. 

Geschrieben

Vor kurzem erst passiert. Wir haben uns quasi in unterschiedlichen Lebensphasen befunden. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Negan:

Eure Ansicht ist gefragt.

Kann man die richtige Person zur falschen Zeit kennenlernen?

Zum größten Teil würde ich nein sagen, aber ein kleiner Teil sagt mir wenn einer der beiden an etwas grundlegendes in ihrem Charakter arbeitet dann ja. 
 

"Grundlegendes am Charakter ändern"??? Was für ein Unsinn.

Ja, natürlich kann einem die richtiger Menschen zur falschen Zeit treffen... es gibt einen Mann in meinem Leben, den ich über die Jahre immer wieder treffe und ich denke, wir könnten wirklich glücklich miteinander sein, aber immer wenn wir uns zufällig wiedertreffen, ist einer von uns in einer festen Beziehung. Das hat nichts mit Charakter zu tun, sondern mit Schicksal. Es sei denn, Du meinst, man müsste zum Charakterschwein werden ... 

×
×
  • Neu erstellen...