Jump to content

Gefühlskalt und keine Emotionen?

Empfohlener Beitrag

Wenn es in der Adventszeit warm ums Herz wird, hängt mitunter auch nur die Brust im Kaffee.

Mir lag`s auf der Zunge

Geht es in diesem Thread nun um Pflegenotstand? Um Eltern die ihre Kinder aussetzen? Oder geht es um das alltägliche Miteinander?

Ich geh mir solang mal die Brust in den Tee hängen, damit mir warm um`s Herz wird

Beim Blödmarkt wurden für morgen die Preise wieder eben um 150% erhöht, dafür gibbet abba 70% Rabarber.

(mal so für die ganz Doofen, die das Thema Weihnachten nicht wirklich verstehen)

(bearbeitet)

@soulmusic- Die Verrohung der Sitten sehe ich nur sehr begrenzt in einem kausalen Zusammenhang mit der Frage, ob die Menschen emotionsloser und gefühlskälter geworden sind, da ich dies ja nicht so sehe. Würde ich dies bejahen, würde ich auch einen kausalen Zusammenhang erkennen.

Die Verrohung der Sitten hat IMHO vielmehr mit den veränderten gesellschaftlichen Strukturen und den veränderten Lebensbedingungen der Menschen zu tun, befördert von unzureichender Politik. - wie ich das schon mal ausführte.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer

Ich mag Weihnachten sehr und ich hab euch ALLE lieb!

werde mir hier jetzt bloss nicht zu zudringlich *tztz

herzenswärme ist doch ne gute sache und auch thema des freds.

ich hab beispielsweise den eindruck das die werbung zur maggitütensuppe schon ne menge herzenswärme verspricht. und wenn ich mir die dann kaufe, bekomm ich doch nur ne maggi tütensuppe. und die mag meine innere leere dann auch nicht zu füllen. das diese da ist, sollte auch klar sein, das kann dabei rauskommen wenn ich meine werte dahingehend verändert habe.
schlimmer dran sind eigentlich nur die, welche die kohle für die maggitütensuüppe erst garnicht haben. die bekommen ihre herzenswärme ausschleßlich in fgein abgepackten 3 minuten dosen zwischen den merkwürdigen sendungen in welchen man auf kosten dritter, qoute macht.

eine konsquenz des turbokapitalismus, also nicht rumzicken. wir wollten es so.

werde mir hier jetzt bloss nicht zu zudringlich *tztz

Nee??? Darf ich dann aufdringlich werden?

eine konsquenz des turbokapitalismus, also nicht rumzicken. wir wollten es so.

vor ca. 20 jahren prügelten wir uns mit der pilizei beschmissen die deutsche bank mit steinen und schrien... "deutsche waffen, deutsches geld töten mit in aller welt". damals wurden wir als nestbeschmutzer tituliert. und heute muss ich mich von irgend welchen bekannten von mir über den raubtierkapitalisms belehren lassen. denen sage ich dann auch... ihr wolltet das ja auch so. die hätten damals einfach ein mal all die schriften über den kapitalimus mal ernst nehmen sollen. aber diese waren ihnen zu sehr marxistisch oder zu links. man muss kein linker sein um das ernst nehmen zu müssen was da steht. man muss nur aufmerksam lesen.

manche Menschen wollen keine Nähe zulassen, wie früher meine Mutter oder jetzt noch meine Schwester. Sie wehrt immer ab, wenn ich sie mal drücken will, ich fühle mich dadurch immer abgelehnt.
Frage mich dann immer, warum sie es nicht schafft, mal öfters vorbei zu kommen, sondern nur 2 x im Jahr.Ich empfinde sie schon als gefühlskalt.

Nee??? Darf ich dann aufdringlich werden?

du hast eine stunde zeit um dich aus zu toben... danach ist vorerst ruhe bis morgen...

manche Menschen wollen keine Nähe zulassen, wie früher meine Mutter oder jetzt noch meine Schwester. Sie wehrt immer ab, wenn ich sie mal drücken will, ich fühle mich dadurch immer abgelehnt.

Schon mal darüber nachgedacht, daß diese Menschen vielleicht keine Nähe zulassen KÖNNEN???
Das muss nicht immer daran liegen, daß sie nicht wollen!
Mein Bruder ist auch so ein Mensch, drücken und busserln findet er uncool. Trotzdem lieben wir uns und sind uns vom Herzen her nahe!
Ich fühle mich durch sein "mich nicht drücken" nicht abgelehnt, weil ich ihn eben kenne und weiß, daß das nicht seins ist.

Frage mich dann immer, warum sie es nicht schafft, mal öfters vorbei zu kommen, sondern nur 2 x im Jahr.Ich empfinde sie schon als gefühlskalt.

Ich sehe meinen Bruder auch nicht sehr oft, trotzdem ist er für micht nicht gefühlskalt.
Jeder von uns hat sein eigenes Leben, ausgelastet durch Job und Privatleben. Wir beide lieben uns als Geschwister, wir kommen super damit klar, daß sich unsere Liebe nicht dadurch definiert, wie oft man sich sieht oder hört!

Ich habe den Kontakt zu einer Freundin abgebrochen, die sich ähnlich äusserte wie du.
Denn für mich hat das was mit unter Druck setzen zu tun und ich lasse mich nicht unter Druck setzen.

@ moder

schreib nen buch drüber, sterb früh und du wirst unvergesslich kinder auf der schulbank quälen. siehe kafka...

(bearbeitet)

sagt mal was soll diese Bissigkeit? schreib du doch ein Buch, so langsam reicht es!

Edit:

@Geile72

ja nun, jeder empfindet es eben anders, und du hast eine ganz andere Bindung zu deinem Bruder als ich zu meiner Schwester.

Wieso Bissigkeit? Der Gute hatte das selbe Problem. Nicht geliebt, Distanz zum Vater,... und hat sich nicht im Leben verstanden gefühlt. Und hat geschrieben.

@oxycodon01

ich habe noch nie einen Vater gehabt ( nur einen Erzeuger) und den habe ich noch nie vermisst. Und was es bedeutet eine Familie (Zusammenhalt) zu haben, habe ich in den ersten 20 Jahren erfahren dürfen ( wo ich bei Pflegeeltern aufgewachsen bin)

Mal ehrlich: Wer will hier nen Seelenstriptease auf ner Seite, die nur den Striptease will?

Wer will hier nen Seelenstriptease ...

immerhin hat der thread bisher schon 7 Seiten, mehr als so mancher thread bei "er sucht sie", wenn man vom pushen des TEs absieht.

Das forum hat so viele Bereiche und so "unendlich" viele threads, da findet jeder User sein thema.

Modersitzki50

>>die Abnahme der Emotionen in der Gesellschaft<<

Es ist legitim, dass du dir auf diese, oder die eine oder andere Weise eine Beziehung erhoffst, aus dem Grund verstehe ich auch Menschen, die dir damit gegen das Ruder laufen, denn sie suchen womöglich auf die selbe, nur eben ihre eigene Art das Gleich. Da kommt es zu Konflikten.

Deine Frage hier, oder das was hier schon geschrieben hast und meinst:

Ich denke nicht, dass Emotionen abnehmen, ich glaube eher das Gegenteil; viele sind einfach überfordert mit ihren Gefühlen, das denke ich. Ein großer Indikator dafür ist das sich immer schneller änderte Umfeld mit allem was da so einspielt und sei es nur der Partner, der dasselbe durchlebt.

Ein Geist, der stets verneint?

Die Zeilen darunter hast Du wohl nicht in petto: drum besser wär's, dass nichts entstünde...

Ach Daisy, Du brauchst - und kannst - mir nichts beibringen. Doch vielleicht, wie nämlich Deine farbenfrohe Filzmütze aussieht. Wahrscheinlich gelb, rot und grün.

(bearbeitet)

hm mh

Eigentlich wollt ich Fragen wieso du bisher noch keine eigene Familie hast,wenn du auf dieser zwischenmenschlichen Wärme mit deinen Lieben so viel wert legst und um es dann einfach besser zu machen,als deine ellies-Verwandten.

Aber ich glaub,das ist zu persönlich und geht ins off topic

(bearbeitet)

@vampirchen

mir scheint, du liesr auch nicht richtig, ich habe es schön ein paarmal anhand von Beispielen erklärt, das ich über die Abnahme der Emotionen in derGesellschaft sprechen wollte

ich habe das anhand von ungewollte Kinder erklärt, die einfach so entsorgt werden, und habe die Ignoranz sogar gegenüber der eigenen Kinder verurteilt. Die Menschen werden immer mehr gleichgültiger, interessieren sich nicht mehr füreinander(ausser zu Weihnachten)

Was du da alles aufgezählt hast habe ich alles als Beispiel für die zunehmende Gleichgültigkeit aufgezählt

hallo @moder : ich habe auch richtig gelesen wie so viele andere user hier,die dich auffordern nicht alles durcheinander zu schmeissen!

die" gefühlskälte" gab es schon immer,zu manchen zeiten viel schlimmer als heute!

...nun kommen zu allem überdruss auch noch der müll und falsch abgestellte fahrräder in die diskussion wegen der fluchtwege..........

@montago hat viel sinnvolles dazu geschrieben,diverse andere user auch.

LIEST DU IRGEND ETWAS DAVON??????

man könnte meinen nein.
offensichtlich kommt bei dir nichts an,keine reaktion bis auf weitere zu-und umstände die du als gefühlskälte der heutigen zeit bemängelst.

sicher nicht zu unrecht aber das ist kein phänomen der heutigen zeit sondern das gab es leider schon immer.

zum thema gefühlskälte : ich habe dir emotional geantwortet.die hose ein wenig herunter gelassen........dich gefragt was du du konkret diskutieren willst.

und was kommt? ein geschreibsel was nicht kälter rüber kommen kann!
nun fass dich doch mal an die eigene nase.mach es besser als die böse umwelt um dich herum und du könntest ein ganzes stück voran kommen.......

hey.....nicht fordern........ohne unterlass sondern machen.....geben....

..dann kommt mit etwas glück auch etwas zurück.gute taten kann dir niemand nehmen....auch übrigens ohne ständiges "die welt ist schlecht"

ja die welt ist manchmal grausam und nicht nur zu dir.

die "opferrolle" dient irgendwann nicht mehr.

Der Blitz blendet ein wenig und das rechte Bein gehört auch mehr nach oben aufs Sofa.

• Neu erstellen...