Jump to content

Kleiner Mann - evolutionäres Auslaufmodell?


So****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb rostockerleben:

So kann man auch etwas schreiben, ohne dabei wirklich etwas zu sagen. So bleibt man kaum angreifbar und kann jederzeit behaupten, dass es Biologie, Hormone und Co. sind. Schade wenn man selber nichts dazu sagen kann. Hinterher kann ich auch große Reden schwingen, dass ist keine Kunst.

Da frage ich mich warum du den so dringend angreifen willst zum einen.... Und warum Biologie und Hormone für dich kein Argument sind? 🤔

Geschrieben
Kleine Männer sind nicht klein, sie sind platzsparend und auf das Beste reduziert!!!😊
Geschrieben
Ich werde mit meinen 1,90 auch nicht überrannt.
Aber will ich das überhaupt, zumal ab 50 das Gedächtnis nachlässt und Susi plötzlich mit Karla verwechselt werden könnte ... Oops 😯
Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb supermasseurHH:
Ich bin auch 1,72 klein und viele Damen haben als Grundmaß 1,80 m ... ich denke, die Emazipation ist noch nicht sehr weit fortgeschritten, wenn die Damen noch immer einen Beschützer suchen der größer ist und zu dem sie aufschauen können ... Ich war 5 Jahre mit einer 9 cm größeren Frau liiert, haben zusammen gewohnt - uns hat es nie gestört, nur andere haben manchmal blöd geguckt. Aber als selbstbewußter Mann steht man da drüber - wie auch als selbstbewusste Frau

Naja liebe Männer dieser Welt, das ist dann die Quittung dafür das ihr Frauen über Generationen eingeret habt das sie ohne einen großen starken Mann am ihrer Seite nicht leben sollte. Da muss mann dann auch tragen, das die einen oder andern da zu kurz kommen ist halt so, auch eigenverschulden... 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb ruzonamHH:

Da frage ich mich warum du den so dringend angreifen willst zum einen.... Und warum Biologie und Hormone für dich kein Argument sind? 🤔

Hier will niemand angreifen! Aber bisher sind es viel zu allgemeine und pauschalisierende Aussagen. Wenn Deine Behauptungen stimmen würden, dürfte es keine Partnerschaften geben in denen der Mann nicht größer als die Frau ist (Schuhe von beiden nicht mitgerechnet). Da die Praxis auch andere Seiten kennt, ist Deine Behauptung widerlegt!

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb rostockerleben:

Hier will niemand angreifen! Aber bisher sind es viel zu allgemeine und pauschalisierende Aussagen. Wenn Deine Behauptungen stimmen würden, dürfte es keine Partnerschaften geben in denen der Mann nicht größer als die Frau ist (Schuhe von beiden nicht mitgerechnet). Da die Praxis auch andere Seiten kennt, ist Deine Behauptung widerlegt!

Kennst du den Spruch Ausnahmen bestätigen die Regel..?😅 🤷‍♂️🤷‍♂️
Natürlich rede ich allgemein, die Tatsache das es so Ausnahmen gibt werden dann schon mal als kleine Sensation gesehen... Hat seine Gründe... Weil es halt Ausnahmen sind... 😅 😅

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb morituritesalutant:

die damen, die dir wegen deiner größe einen "korb" gegeben haben, sind offensichtlich oberflächlich und eines näheren kontaktes eh nicht wert gewesen. mir persönlich ist die größe egal, passt alles, dann kann sie auch gerne größer als ich sein. minderwertigkeitsgefühle muss frau bei jemanden anderen suchen, bei mir einfach nicht vorhanden. :coffee_happy: 

 

vor 29 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Ich bin auch 1,72 klein und viele Damen haben als Grundmaß 1,80 m ... ich denke, die Emazipation ist noch nicht sehr weit fortgeschritten, wenn die Damen noch immer einen Beschützer suchen der größer ist und zu dem sie aufschauen können ... Ich war 5 Jahre mit einer 9 cm größeren Frau liiert, haben zusammen gewohnt - uns hat es nie gestört, nur andere haben manchmal blöd geguckt. Aber als selbstbewußter Mann steht man da drüber - wie auch als selbstbewusste Frau

Diese Statements liest man dann immer und das ist genau das, was ich anfangs meinte: der Frau fehlt es an Selbstbewusstsein, sie ist oberflächlich, sie will beschützt werden, ist nicht emanzipiert. Natürlich kann es NIE daran liegen, dass sie kleine Männer einfach nicht anziehend findet. :clapping:

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Danny-1973:

Dann haste noch nicht den richtigen in der Größe kennen gelernt, 😉

Wenn Du bei Frauen z.B. nicht auf braune Augen stehst und dies der Frau auch mitteilst, wie sinnvoll ist für Dich dann ihre Aussage: Dann hast Du noch nicht die Richtige mit braunen Augen kennengelernt. ?

Geschrieben
Ich bin selbst eine große Frau (1,75m) und stehe tatsächlich nicht auf kleinere Männer, da sie mich sexuell einfach nicht ansprechen. Ich empfinde einfach "nichts", wenn ich einen kleineren Mann sehe oder neben ihm stehe. Außer vielleicht, dass er nett und/oder höflich ist.
Aber da regt sich sexuell wirklich gar nichts in mir.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb NoDate:

Gut, dass du mich aufklärst... das hätte ich sonst nie erfahren... ironie off

Freut mich, dich aufklären zu können :D

Geschrieben

Nun beläuft sich unser evolutionäres Erbe gerade in diese Zeit der Jäger und Sammler.

Mit zunehmender Entwicklung des Menschen wurden die Frauen unabhängiger vom Mann.

Und heute? Wem mögen die Frauen? Den Internetnerd oder den durchtrainieten Mann?

Geschrieben
Die, die über doch noch nicht soweit fortgeschrittene Emanzipation disktuieren und darüber, dass Aussehen unwichtig sei usw.: Akzeptiert doch bitte endlich, dass jeder Mensch nicht nur auf Charakter und passende Chemie schaut, sondern auch gewisse Vorstellungen von Aussehen und Vorlieben hat. Egal, ob das Körpergröße/-gewicht, Haar-/Augenfarbe und was weiß ich nicht noch alles betrifft.
Und ja, schimpft ruhig (wieder mal), aber ich mag lieber größere Männer an meiner Seite.
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Lisbetha:

Diese Statements liest man dann immer und das ist genau das, was ich anfangs meinte: der Frau fehlt es an Selbstbewusstsein, sie ist oberflächlich, sie will beschützt werden, ist nicht emanzipiert. Natürlich kann es NIE daran liegen, dass sie kleine Männer einfach nicht anziehend findet. 

DANKE!!

Geschrieben
Ich bin auch 1,65 m, und bevorzuge einen größeren Partner. Warum das so ist ?Keine Ahnung.
Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb caro61torsten64:

Nun beläuft sich unser evolutionäres Erbe gerade in diese Zeit der Jäger und Sammler.

Mit zunehmender Entwicklung des Menschen wurden die Frauen unabhängiger vom Mann.

Und heute? Wem mögen die Frauen? Den Internetnerd oder den durchtrainieten Mann?

Es gibt nicht den einen Internetnerd. Einen der sich nur Videospiele interessiert? Ne danke. Hab kein Gesprächsthema. Einen sehr vielseitig interessierten Menschen, nur her damit.

Geschrieben
Männer nach ihrer Köpergröße zu kategorisieren ist so wie Frauen nach Ihrer Brustgröße zu beurteilen
...alles ein klein bißchen oberflächlich ...
Rod Stewart und ich lachen heimlich über Frauen, die dies tun, denn Sie wissen nicht, was sie eigentlich verpassen können ....
...kleine Männer können es nämlich echt drauf' haben....😊
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb marcauto:

Männer nach ihrer Köpergröße zu kategorisieren ist so wie Frauen nach Ihrer Brustgröße zu beurteilen
...alles ein klein bißchen oberflächlich ...
Rod Stewart und ich lachen heimlich über Frauen, die dies tun, denn Sie wissen nicht, was sie eigentlich verpassen können ....
...kleine Männer können es nämlich echt drauf' haben....😊

Klar, dann sollten sie aber eine gewisse andere Größe haben...und ich meine nicht das Geschlechtsteil 

Geschrieben
Ich bin nur 1,64 m - die Zahl der Körbe übersteigt die Zahl der Treffer / Treffen bei weitem... na und? nie hat eine Frau ein Treffen bereut - auch nicht bei der Paßgenauigkeit im Stehen oder beim Doggy. Ja, die meisten stehen auf Länge.....Bleib bei Dir und Deiner Größe! Das, was geschieht, wird für Euch Qualität und Stimmigkeit sein.....genieß' es umso mehr...
Die übrigen........... forget 'em
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb marcauto:

Männer nach ihrer Köpergröße zu kategorisieren ist so wie Frauen nach Ihrer Brustgröße zu beurteilen
...alles ein klein bißchen oberflächlich ...
Rod Stewart und ich lachen heimlich über Frauen, die dies tun, denn Sie wissen nicht, was sie eigentlich verpassen können ....
...kleine Männer können es nämlich echt drauf' haben....😊

Weder Du noch Rod Stewart sind klein.. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SirTS:

Ich bin nur 1,64 m - die Zahl der Körbe übersteigt die Zahl der Treffer / Treffen bei weitem... na und? nie hat eine Frau ein Treffen bereut - auch nicht bei der Paßgenauigkeit im Stehen oder beim Doggy. Ja, die meisten stehen auf Länge.....Bleib bei Dir und Deiner Größe! Das, was geschieht, wird für Euch Qualität und Stimmigkeit sein.....genieß' es umso mehr...
Die übrigen........... forget 'em

Danke für Deinen Beitrag... ist auch meine Erfahrung.

Mit ist Stimmigkeit und Qualität sowieso viel wichtiger ;-)

Die übrigen = Erfahrungszuwachs :heavy_check_mark:

Geschrieben
Ich hab mir da auch schon mal Gedanken gemacht, als ich kleineren Männern begegnete o. ein Paar sah, wo der Mann deutlich kleiner war als sie.
Bei mir denke ich hat es einfach mit meinem Instinkt zu tun. Leider würde ich auch keinen kleineren bevorzugen. Einfach so vom Gefühl, auch wenn mein Kopf das begründet, dass es dumm ist.
Das hat ganz sicher evolutionäre Gründe die noch unwegwischbar in uns stecken, wo der Grundinstinkt auf Sicherheit aus ist, der sagt, dass ein größerer Mann auch Stärke suggeriert. Was aber in Wirklichkeit gar nicht so sein muss.
Es ist einfach so für mich. Bisher.

Und ich glaube ich würde nur nach einem größeren greifen, wenn es um Partnerschaft ginge. In allen anderen Themen u. Dingen nicht.
Geschrieben
Und wieder ein kleiner Mann, der es unbedingt besprechen muss. Seufz. MIR ist das völlig egal, ich will bloß nicht ständig darüber kommunizieren. - - - Ja, liebe Hater, ich HÄTTE auch die Klappe halten können. So wie ihr. 😘
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb ruzonamHH:

Naja liebe Männer dieser Welt, das ist dann die Quittung dafür das ihr Frauen über Generationen eingeret habt das sie ohne einen großen starken Mann am ihrer Seite nicht leben sollte. Da muss mann dann auch tragen, das die einen oder andern da zu kurz kommen ist halt so, auch eigenverschulden... 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

Naja, man könnte dann diese Aussage als kleines hämisches Rachegeplänkel ansehen - was nicht besonders intelligent ist.

Geschrieben
Um auch noch ein wenig Senf mit bei zumischen...kann ich aus eigenen Erfahrungen schreiben, dass wohl auch diese Angelegenheit Individuell zu betrachten ist...denn vermutlich hat jede Frau wie auch jeder Mann individuelle Vorlieben / den Fokus unterschiedlich ausgerichtet etc... auch ich als so genannter "kleiner" Mann mit 1,68 ;D hatte oftmals Frauen, welche 1,83< aufwärts waren, denn wenn es passt dann passt es und wenn nicht dann nicht...man sollte wohl (wie so oft), auch hier nicht pauschalisieren / verallgemeinern...und mal ganz nüchtern betrachtet, bringen in meinen Augen wohl "beide Größen" gleich viel ihre Vor-u . Nachteile mit sich...: )
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Lisbetha:

Weder Du noch Rod Stewart sind klein.. 

Ciao, Lisbetha,

für viele Frauen sind alle  Männer unter 1,80m klein...

Rod Stewart ist in Gegensatz zu seiner Frau Penny  recht überschaubar groß.. Den Körpergrößenunterschied Frau/Mann hab ich damit gemeint ..

als absolute Größe hätte ich Danny de Vito gewählt ...

Liebe Grüße nach Börlin

 

 

×
×
  • Neu erstellen...