Jump to content

Kleiner Mann - evolutionäres Auslaufmodell?


So****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Obwohl die Mädels so emanzipiert sein wolle,scheint ein großer Mann doch mehr Sicherheit zu vermitteln als ein kleinerer Mann.
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb rostockerleben:
Emanzipation hin oder her, bei diesem Thema kommt die veraltete Rollenverteilung sehr deutlich in den Vordergrund. Tja...

Das hat mit Emanzipation nichts zu tun, das hat mit Evolution und gegen zu tun, so ist es nun mal, so ist der elotionscod bei vielen, nicht nur bei Menschen sondern überall, Mann muss auffallen. Emanzipation ist was völlig anderes...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Kiki69:

Bin 159 cm, also wäre 165 cm - total OK! 😉 

Stimmt, von der Größe würde es passen... Schöne Grüße in den Hohen Norden :-)

Geschrieben
Ich weiß nicht, ob die Größe wirklich das ist, auf was die Frauen besonders achten.
Geschrieben
Weil ich lieber Küsse ohne mich verränken zu müssen. Und das ist nicht böse gemeint. Wenn Frau selbst nicht gerade klein ist dann erübrigt sich die Frage eigentlich.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Geheimrat:

Prince war 1,63m klein. Körpergröße allein kann wohl nicht maßgebend sein.

Bernie Ecclestone hatte offensichtlich auch nie ein problem, die hübschesten frauen abzuschleppen..

Geschrieben
Da ich selbst schon 1.81 m bin kommt auch nur ein großer Mann für mich in Frage. Alles andere sieht für mich albern aus.
Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb caro61torsten64:

Weil Frauen immer noch (evlutionär) beschützt werden wollen. Und da werden größere Männer ein besseres Gefühl bieten.

Dem kann ich so zustimmen.
Wobei ich für mich sagen würde, dass klein nicht gleich kein Schutz für Frau darstellt. Da ich kein Lauch bin und doch "Zubeißen" kann, wenn´s sein muss :sweat_smile:

Geschrieben
Ich persönlich finde größere Männer einfach attraktiver. Ausserdem trage ich gern höhere Schuhe, so dass das dann einfach besser passt. Ich liebe es auch, mich bei ihm anzulehnen und in seine Arme zu kuscheln. Das klappt bei größeren Männern einfach besser (meine Erfahrungen).
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb caro61torsten64:

Warum komisch?

Ich denke dass das aus der Entwicklungsgeschichte des Menschen kommt. Große, starke Männer waren wohl überlebensfähiger und konnten ernähren.

Ist heute noch in der Natur zu sehen, das Weibchen sich die stärksten Männchen raussuchen.

Spielt heute keine Rolle mehr, aber das war nicht die Frage

groß kann ja gut sein aber ist er auch stark kennen viele da ist der kleine stärker

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb manu_dieter:

groß kann ja gut sein aber ist er auch stark kennen viele da ist der kleine stärker

Ich denke, die Kleinen sind es eher gewöhnt sich durch zubeißen ;-) und nicht gleich "klein" beizugeben *lach

Geschrieben
Keine Ahnung welche Frauen so denken, mich muss kein mann beschützen. Das wäre für mich kein kreterium.... 😅 😅 In der Evolution ist es auch weniger das beschützen als das durchsetzen, im Tierreich gibt es wenige Säuger die als Familie ewig zusammen leben und der Regel ist der Mann als erstes weg.... Also welches beschützen?
Geschrieben

Wenn du im Stand auf einen barhocker springen kannst, machst die 1,65 wet. ^^

Keine Sorge 

vor 7 Minuten, schrieb Soulseer:

Dem kann ich so zustimmen.
Wobei ich für mich sagen würde, dass klein nicht gleich kein Schutz für Frau darstellt. Da ich kein Lauch bin und doch "Zubeißen" kann, wenn´s sein muss :sweat_smile:

Genau die kleinen haben biss. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lou83:

Wenn du im Stand auf einen barhocker springen kannst, machst die 1,65 wet. ^^

Keine Sorge 

Hm... das müsste ich üben, aber könnte ich hinbekommen :joy: :muscle:

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb ruzonamHH:

Das hat mit Emanzipation nichts zu tun, das hat mit Evolution und gegen zu tun, so ist es nun mal, so ist der elotionscod bei vielen, nicht nur bei Menschen sondern überall, Mann muss auffallen. Emanzipation ist was völlig anderes...

Deine eigene Meinung!

Was haben vererbbaren Merkmale in Form von Genen mit dem Wunsch einzelner Menschen nach großen Männern zu tun??

Und was ist "elotionscod"?

Nein, bei Weitem nicht jeder möchte und muss auffallen! Wenn Du das so möchtest, bitte. Aber Verallgemeinerungen sind hier fehl am Platz!

eloquentundstreng
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Geheimrat:

Prince war 1,63m klein. Körpergröße allein kann wohl nicht maßgebend sein.

und prince hat mit hunderten von frauen geschlafen. merkt ihr was?
da gibt es noch was anderes, was deutlich wichtiger ist. charisma, ausstrahlung
und - in seinem fall - genialität  :P

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb XMan1978:

Mit einer Größe von 1,93m kann ich mich nicht beklagen😏

Tust Du soeben! Ansonsten wäre der Kommentar unnötig.

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Mamba:

Es gibt ja auch kleine Frauen, die suchen sich im Normalfall keinen langen Lulatsch.

Doch. Meistens dann, wenn ihnen der lange Lulatsch gefällt. Ich bin 1,60 und mein Freund ist knapp 1,90. Den hab ich nicht wegen der Größe ausgesucht, sondern weil er halt generell toll ist.

Ich versteh sowieso nicht, was meine eigene Körpergröße mit dem zu tun haben sollte, was mir bei Männern gefällt. Größere Körpergröße sieht bei Männern oft auch einfach gut aus. Nicht mehr und nicht weniger.

Genug Männer mögen ja auch kleinere Frauen, von daher braucht man auch nicht immer nur den Frauen diese "Oberflächlichkeit" vorwerfen.

Geschrieben
Tja...keine Ahnung, woran das nun genau liegt...aber manche Dinge sind eben einfach so, ich könnte mir persönlich auch keine Partnerin vorstellen...wo ich mich zum Küssen...auf meine Zehenspitzen stellen muss...🤔😇
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb NoDate:

Bernie Ecclestone hatte offensichtlich auch nie ein problem, die hübschesten frauen abzuschleppen..

Das lag aber daran, dass er scheisse auto gefahren ist und lieber in die Promotion wechselte, hat also nix mit Geld zu tun....*sicherbin*

Geschrieben
Nun, sorry für den kleineren Mann. Aber legt dich als 1,76 m Frau unter ne Kleinkind Decke und Versuch warm zu werden. Ist nicht dolle
Geschrieben
Gerade eben, schrieb NotEasy71:

Nun, sorry für den kleineren Mann. Aber legt dich als 1,76 m Frau unter ne Kleinkind Decke und Versuch warm zu werden. Ist nicht dolle

Das ist gemein! Kleine Menschen haben auch grosse Betten und Decken...

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb rostockerleben:

Deine eigene Meinung!

Was haben vererbbaren Merkmale in Form von Genen mit dem Wunsch einzelner Menschen nach großen Männern zu tun??

Und was ist "elotionscod"?

Nein, bei Weitem nicht jeder möchte und muss auffallen! Wenn Du das so möchtest, bitte. Aber Verallgemeinerungen sind hier fehl am Platz!

Das ist keine Verallgemeinerung, so ist es oft in der Biologie und betrifft nicht nur Menschen, gewisse Dinge sind in uns verankert in unseren gencod ubd auch das vortpflanzen ist da mit ein Bestandteil ob es dir nun gefällt oder nicht, wir Menschen sind beiweitem nicht so frei im Unterbewusstsein... 🤷‍♂️🤷‍♂️
Gesteht man sich nur ungern ein... 😅

×
×
  • Neu erstellen...