Jump to content

Kleiner Mann - evolutionäres Auslaufmodell?


So****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich musste da unweigerlich an YT denken: Neulich auf'm Kutter.

Es gibt oft im Leben Situationen, in denen man nicht zwangsläufig mit der Startnummer 1 ins Rennen geht, aber aus den gegebenen Möglichkeiten einfach das beste macht und heraus holt.

Welche Vorteile haben kleine Männer? Wenn man darauf gute oder pfiffige Antworten hat, ist das schon die halbe Miete.

Ja, ich weiß es ist noch nicht Freitag:

Mein ehemaliger, nicht all zu groß gewachsener Chef:

Er: “Baby, ich küsse Deinen Nabel.“
Sie: “Das kann doch jeder!"
Er: "Aber ich küsse ihn von innen!"

Ihr anschließender Gesichtsausdruck war ein Bild für Götter.
Geschrieben

Ok... das leuchtet mir ja schon ein.. wenn man als große Frau keinen kleinen Mann haben will. Käme ich mir auch blöd vor, wenn man es schön von hinten machen möchte und man hängt wie an der Aigerbergwand dran *lach weg.

Zum Thema Promis... klar einige sind Genies, andere haben mächtig Charisma und wieder andere haben einfach nur ohne Ende Kohle zum verbrannen *fg
Also für fast alle was dabei ;)

Geschrieben
Frauen suchen - wie viele Profile zeigen - das „ideale Doppel“: einen Mann, mit dem man eine Beziehung auf Augenhöhe führen kann, der aber gleichzeitig „etwas hermacht“. Das ist ein nach wie vor gelebtes, tradiertes und eigentlich überholtes Paradigma, bei dem die Größe eine wichtige Rolle spielt. Es bleibt, wie es immer war: kleine Männer haben weniger Chancen.
Geschrieben
Es sieht halt blöd aus, wenn man sich den Mann so locker unter den Arm klemmen kann ^^
Geschrieben
Ich mag es nicht, wenn Mann den Kopf in meiner Brusthöhe hat.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Stella24:

Ich mag es nicht, wenn Mann den Kopf in meiner Brusthöhe hat.

Och ich sehe das anders ;) ^^
Aber kann ich durchaus verstehen.

Geschrieben

Da ich gern hochhakige Schuhe trage und meiner Erfahrung nach kleine Männer häufig Komplexe wegen ihrer Größe haben, sind sie nichts für mich. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb ruzonamHH:

Das ist keine Verallgemeinerung, so ist es oft in der Biologie und betrifft nicht nur Menschen, gewisse Dinge sind in uns verankert in unseren gencod ubd auch das vortpflanzen ist da mit ein Bestandteil ob es dir nun gefällt oder nicht, wir Menschen sind beiweitem nicht so frei im Unterbewusstsein... 🤷‍♂️🤷‍♂️
Gesteht man sich nur ungern ein... 😅

Von "überall, Mann muss auffallen" zu "oft"...so schnell kann es sich also doch ändern...spannend!  Das hier schon einige Frauen ihr Verhalten anders erklärt haben, können wir dann also auch ignorieren. Die Gene gelten schließlich für alle und das Unterbewusstsein hat völlig die Kontrolle übernommen. Es gibt keine Individualität mehr. :joy:

Geschrieben
Kleine Frauen sind eh besser 💙😉
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb mylady:

Darf ich fragen worauf du verzichtest wenn ein Mann nicht 190cm groß ist?

Abgesehen davon das ich auf Männer ab 1.95 stehe .. es ist ein extremer sexueller reitz für mich .. 

Geschrieben
Hm, ich erwische mich eher ziemlich häufig dabei, dass ich mir bei einem 1,90 m großen Mann denke, oh nee, der ist mir viel zu groß! Du siehst, es geht also auch umgekehrt!😁 Allerdings wäre das kein Ausschlusskriterium, da andere Dinge weitaus wichtiger sind. Aber mir reicht es eben völlig, wenn ein Mann 1,68 m groß ist, das wäre nun wirklich überhaupt kein Problem für mich. Bin ja selbst auch klein. Und es ist auch völliger Blödsinn, dass kleine Männer weniger Selbstbewusstsein hätten! Da kenne ich aber ganz andere, die strotzen nur so vor Selbstbewusstsein und bekleiden auch Führungspositionen. Charakterstärke hat nichts mit der Größe eines Menschen zu tun.
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb rostockerleben:

Von "überall, Mann muss auffallen" zu "oft"...so schnell kann es sich also doch ändern...spannend!  Das hier schon einige Frauen ihr Verhalten anders erklärt haben, können wir dann also auch ignorieren. Die Gene gelten schließlich für alle und das Unterbewusstsein hat völlig die Kontrolle übernommen. Es gibt keine Individualität mehr.

Du würdest dich wundern wie wenig und wie sehr man Menschen berechnen kann. Und auch dein Kommentar dazu ist ja logisch... Wir sind ja alle so einzigartig.... Das Unterbewusstsein hatte die Kontrolle nie abgegeben. 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb ruzonamHH:

Du würdest dich wundern wie wenig und wie sehr man Menschen berechnen kann. Und auch dein Kommentar dazu ist ja logisch... Wir sind ja alle so einzigartig.... Das Unterbewusstsein hatte die Kontrolle nie abgegeben. 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

Nennt sich auch Hormone, die steuern uns und haben wenig mit Bewusstsein zu tun... 😅 😅

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Maßanfertigung:

Hm, ich erwische mich eher ziemlich häufig dabei, dass ich mir bei einem 1,90 m großen Mann denke, oh nee, der ist mir viel zu groß! Du siehst, es geht also auch umgekehrt!😁 Allerdings wäre das kein Ausschlusskriterium, da andere Dinge weitaus wichtiger sind. Aber mir reicht es eben völlig, wenn ein Mann 1,68 m groß ist, das wäre nun wirklich überhaupt kein Problem für mich. Bin ja selbst auch klein. Und es ist auch völliger Blödsinn, dass kleine Männer weniger Selbstbewusstsein hätten! Da kenne ich aber ganz andere, die strotzen nur so vor Selbstbewusstsein und bekleiden auch Führungspositionen. Charakterstärke hat nichts mit der Größe eines Menschen zu tun.

Bei der Sache mit dem Selbstbewusstsein gebe ich Dir absolut Recht. Das geht sicherlich nicht mit der Körpergröße gleich.
Stimmt... also ich wäre 3 cm größer wie Du ;-)

Geschrieben
Ich kann es nach Empfinden, es ist nicht einfach als kleiner Mann, eine heiße Dame zu ergattern.

Stehen alle immer nur auf große Männer.
Wenn ich sowas lese, bekomme ich Plack.

Es ist teilweise sehr frustrierend das man wegen der Größe so abgespeist wird.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Stella24:

@NoDate Bernie Ecclestone hat Kohle

Gut, dass du mich aufklärst... das hätte ich sonst nie erfahren... ironie off

Geschrieben
Bin 1,72 und hab auch Schwierigkeiten! Die Frauen werden auch immer größer!🤷
Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb Lisbetha:

Da ich gern hochhakige Schuhe trage und meiner Erfahrung nach kleine Männer häufig Komplexe wegen ihrer Größe haben, sind sie nichts für mich. 

Dann haste noch nicht den richtigen in der Größe kennen gelernt, 😉

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Danny-1973:



Stehen alle immer nur auf große Männer.
Wenn ich sowas lese, bekomme ich Plack.
 

Warum? Was ist daran schlimm, wenn die Frau nicht auf kleine Männer steht?

Gerade eben, schrieb Danny-1973:

Dann haste noch nicht den richtigen in der Größe kennen gelernt, 😉

Ich kenne sogar ziemlich viele kleine Männer,  attraktiv finde ich es dennoch nicht. 

morituritesalutant
Geschrieben

die damen, die dir wegen deiner größe einen "korb" gegeben haben, sind offensichtlich oberflächlich und eines näheren kontaktes eh nicht wert gewesen. mir persönlich ist die größe egal, passt alles, dann kann sie auch gerne größer als ich sein. minderwertigkeitsgefühle muss frau bei jemanden anderen suchen, bei mir einfach nicht vorhanden. :coffee_happy: 

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb manu_dieter:

groß kann ja gut sein aber ist er auch stark kennen viele da ist der kleine stärker

Wenn wir uns darüber streiten wollen, schreiben wir in 3 Jahren noch.

Du weißt schon wie ich das meinte...

Geschrieben
Ich bin auch 1,72 klein und viele Damen haben als Grundmaß 1,80 m ... ich denke, die Emazipation ist noch nicht sehr weit fortgeschritten, wenn die Damen noch immer einen Beschützer suchen der größer ist und zu dem sie aufschauen können ... Ich war 5 Jahre mit einer 9 cm größeren Frau liiert, haben zusammen gewohnt - uns hat es nie gestört, nur andere haben manchmal blöd geguckt. Aber als selbstbewußter Mann steht man da drüber - wie auch als selbstbewusste Frau
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb ruzonamHH:

Du würdest dich wundern wie wenig und wie sehr man Menschen berechnen kann. Und auch dein Kommentar dazu ist ja logisch... Wir sind ja alle so einzigartig.... Das Unterbewusstsein hatte die Kontrolle nie abgegeben. 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

 

vor 25 Minuten, schrieb ruzonamHH:

Nennt sich auch Hormone, die steuern uns und haben wenig mit Bewusstsein zu tun... 😅 😅

So kann man auch etwas schreiben, ohne dabei wirklich etwas zu sagen. So bleibt man kaum angreifbar und kann jederzeit behaupten, dass es Biologie, Hormone und Co. sind. Schade wenn man selber nichts dazu sagen kann. Hinterher kann ich auch große Reden schwingen, dass ist keine Kunst.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb caro61torsten64:

Warum komisch?

Ich denke dass das aus der Entwicklungsgeschichte des Menschen kommt. Große, starke Männer waren wohl überlebensfähiger und konnten ernähren.

Ist heute noch in der Natur zu sehen, das Weibchen sich die stärksten Männchen raussuchen.

Spielt heute keine Rolle mehr, aber das war nicht die Frage

Das sehe ich anders. Nicht große, starke Männer haben sich evolutionär durchgesetzt, sondern die intelligenten, weil diese wussten, wie man das Feuer nutzt, wie man Fallen oder wie man Waffen baut, mit denen man die großen und starken niederstreckt. Sie wussten auch, wie man Verletzungen heilt, an denen andere verstorben sind.

 

Wenn man groß und stark war, musste man sich zunächst auch keine Gedanken machen, wie man eine körperlich unterlegenen Gegner platt macht. Deswegen haben die intelligenten die Bronzeverarbeitung oder die Kanalisation entdeckt und die weniger intelligenten letztendlich verdrängt.

 

Heutzutage ist es nicht mehr überlebenswichtig, intelligenter als der Rest zu sein, da wir ein Sozialwesen, eine Rechtsordnung, und eine gewisse Abkopplung von rudimentär überlebenswichtigen Prozessen wie der Nahrungssuche erreicht haben.

Statt dessen verblöden wir immer mehr und werden Sklaven unserer eigenen Schöpfungen.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
×
×
  • Neu erstellen...