Jump to content

Erfahrungen beim Tanzkurs


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wollte ich auch schon immer mal machen...hatte mich aber gescheut. Wie peinlich wäre es denn mit dem Tanzlehrer vorlieb nehmen zu müssen weil man(n) ohne Begleitung kam...😱
Geschrieben
Tango ist toll, aber Rumba ist auch sehr erotisch finde ich. Tanzen kann Erotik pur sein, wenn es beide beherrschen. Da können ganz schön heftige Emotionen aufsteigen. Zum Glück ist meine Tanzschulzeit schon eine ganze Weile her. Bei uns im Kurs gab es aber auch leider sehr wenig Jungs. Ja, ich war noch eine Jugendliche. Aber jeden Sonntag beim Tanztee ging die Post ab. War ne schöne Zeit.
Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb SweetLauri:

Tango ist toll, aber Rumba ist auch sehr erotisch finde ich. Tanzen kann Erotik pur sein, wenn es beide beherrschen. Da können ganz schön heftige Emotionen aufsteigen. Zum Glück ist meine Tanzschulzeit schon eine ganze Weile her. Bei uns im Kurs gab es aber auch leider sehr wenig Jungs. Ja, ich war noch eine Jugendliche. Aber jeden Sonntag beim Tanztee ging die Post ab. War ne schöne Zeit.

Rumba, yeah! Ganzte Erotik. 

 

Zum Thema: 

Ja, die Single-Tanzkurse sind ziemlich speziell und werden vor allem zum Flirten und Kennenlernen genutzt. Und ja, das klappt da ziemlich gut. Ich habe da über die Jahre mitbekommen, dass sich da so manches Paar gefunden hat - und bei mir selbst haben sich darüber früher auch die meisten Beziehungen angebahnt.   

 

 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb MrsSmith:

Wer hatte schon mal einen Tanzkurs besucht als Single, bei dem es beim Tanzpartner gefunkt hat? 

Lief dann auch mehr oder gar eine Beziehung?

 

vor 9 Stunden, schrieb MrsSmith:

Ich selbst als riesen Lets-Dance-Fan (😅) habe mich nun endlich auch mal bei einem Tanzkurs angemeldet, besser gesagt bei einem Tango-Kurs 💃🏼 und freue mich schon riesig drauf.

Mach dir nicht zuviel Hoffnungen, dort einen Single Mann zu finden 

Geschrieben
Hab mal jemanden kennengelernt und haben uns dann direkt bei der Veranstaltung aus geikel zu nem Tanzkurs verabredet. Irgendwann lief dann auch ne ganze Weile was zwischen uns. Wichtig beim Tanz ist auch das was in der Kiste von Vorteil ist... Auf das Gegenüber einzugehen, aber dennoch nicht die Führung abzugeben 🤣
Alles in Allem kann ich sagen, dass man auf der Tanzfläche auch inkompatibel sein kann und es nicht mit jedem Tanzpartner klappen wird. Gibt da genauso Verbindungen wo man dann eins wird.

Gibt ja da so ein Lied... So wie man tanzt so liebt man 😂 da is was dran 😜
Geschrieben

der tanzlehrer, bzw tanzschuleninhaber.

lang lang ist her

Geschrieben
Tja, Bellissima, Tanz ist nun mal seit eh und je der vertikale Ausdruck für ein horizontales Verlangen . . . und Tango sowieso!
Deswegen bin ich ja immer wieder ein wenig deprimiert, daß ich es nie geschafft habe tanzen zu lernen (Eine gute Freundin meinte: "Du bist zu sehr mit dem Kopf dabei."). Wenn ich sehe, welchen Spaß solch ein Paar beim Tanzen hat, dann wird mir immer ganz wehmütig. Warum wohl?
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Südfriese:

Tja, Bellissima, Tanz ist nun mal seit eh und je der vertikale Ausdruck für ein horizontales Verlangen . . . und Tango sowieso!
Deswegen bin ich ja immer wieder ein wenig deprimiert, daß ich es nie geschafft habe tanzen zu lernen (Eine gute Freundin meinte: "Du bist zu sehr mit dem Kopf dabei."). Wenn ich sehe, welchen Spaß solch ein Paar beim Tanzen hat, dann wird mir immer ganz wehmütig. Warum wohl?

Ich glaube dein erster satz war gerade ein Filmzitat?😊

Geschrieben
Tanzkurs ist bei mir schon ewig her. War für den Abschlussball der Realschule. So richtig Lust hatte da kaum jemand und die Partnerin zu bekommen, die man wollte eher unwahrscheinlich. Die beliebten Mädels hatten ihren Partner schon lange zuvor ausgesucht, so blieben nur noch die, die sonst keiner wollte. Für mich war das ok, dachte eh an meine Banknachbarin mit der ich dann auch tanzte. Der Kurs selbst war eher ungewohnt und für mich der erste Kontakt ein Mädel tatsächlich an zu fassen. War dann trotz allem ganz toll und wir passten gut zusammen. Wir beide als die kleinsten des Jahrgangs... gut im Tanzen waren wir auch beide nicht besonders. Ich erhoffte mir dann schon was beim Abschlussball. Ich hoffte, sie würde genauso wie die anderen im schönen Abendkleid kommen. Ich besorgte mir dafür extra einen edlen Anzug. Ja, ich erhoffte mir damals auch, dass es irgendwie funken würde bei der Nähe und dem Berühren usw. . Aber leider kam damals alles anders. Sie kam in einem alten kackbraunen Minikleid (Sack) dazu Turnschuhe und die schönen Schulter langen Haare waren Locken ala Pumukel. Alles andere als sexy. Nach dem Abschlussball war dann noch geplant gemeinsam Essen zu gehen. Dabei turtelten viele Tanzpaare ganz ordentlich. Sie hat sich das Essen bezahlen lassen und musste dann schnell los. Ihr Freund (von dem bis dahin keiner was wusste) wartete bereits um sie nach Hause zu fahren.
Egal
Tango empfand ich damals als den schwersten Tanz und sieht für mich auch nur gut aus, wenn man es richtig gut kann. Dann sieht der auch richtig erotisch aus. Ich denke aber, dann hat man weniger Zeit dabei zu flirten und muss sich mehr auf den Tanz konzentrieren. Da hast Dir was ziemlich schweres ausgesucht. Viel Erfolg beim Lernen und Üben. Sei nicht enttäuscht, wenn es nicht so aussieht wie bei LetsDance. Kein Meister ist vom Himmel gefallen und was die zeigen ist mehr Showtanzen als Du in einem Tanzkurs gezeigt bekommst. Ich selbst kann von damals nur noch den Cife, den ich damals ganz gut konnte. Die anderen Tänze konnte ich nicht wirklich gut und mochte ich deshalb auch nicht. Vielleicht der Grund, weshalb ich sie alle verlernt habe. Naja, wenn man sonst nicht tanzen kann, steht man auf Hochzeiten meist doof rum. Darüber habe ich mich dann immer geärgert, dass ich das einschlafen hab lassen.
Was Tanzschulen und Männer an geht...Die sind in unserer Gegend absolute Mangelware. Tanzschulen suchen hier ständig nach Männern. Ist wohl schwer einen Tanzkurs zu machen mit 20 Frauen und 2 Männern. Die meisten haben hier Sonderangebote für Männer ohne Partnerin. Viele Frauen zur Auswahl haben klingt zwar gut, aber von einer zur nächsten wandern zu müssen ist eher anstrengend. Dabei sein und Spaß haben gilt es. Wenn es funkt, dann funkt es. Wenn nicht, dann hattest Spaß beim Tanzen und vielleicht auch ein paar erotische Momente.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb MrsSmith:

Ich glaube dein erster satz war gerade ein Filmzitat?😊

Daß "Tanzen ist der vertikale Ausdruck für ein horizontales Verlangen." ist, will ich nicht ausschließen. Irgendwann hatt' ich's halt irgendwo mal gehört.

Geschrieben

Darf ich bitten? So heißt der Film, auch ein Tanzfilm Komödie/Romanze

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Ich bin zum Goldstar Abzeichen, es war eher das Ambiente und die Bälle. War schön.
Geschrieben
Hay ich war mal in eine Tanzkurs schon lange her . Aber ich tanze heute besser als damals.
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Wenn beim Tanzen nix läuft.

Dann läuft nie etwas........

Aber, wenns läuft, dann läufts !

Pfüad de.........

Küsschen

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Sweets4Sweets:

Wenn beim Tanzen nix läuft.

Dann läuft nie etwas........

Aber, wenns läuft, dann läufts !

Pfüad de.........

Küsschen

Tanzen hat viel mit Rhythmus zu tun, aber ich bevorzuge die rhythmischen Bewegungen im Bett. Vor - Zurück bei Doggystyle, Rauf - Runter beim Reiten usw. 😃

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Tanzen hat viel mit Rhythmus zu tun, aber ich bevorzuge die rhythmischen Bewegungen im Bett. Vor - Zurück bei Doggystyle, Rauf - Runter beim Reiten usw. 😃

Sehr gut !

Ebenso wird es gemacht.........

Respekt !

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Sweets4Sweets:

Sehr gut !

Ebenso wird es gemacht.........

Respekt !

👍🥰😘💦

Geschrieben

Wenn es menschlich passt, kann man sich auch beim Tanzkurs verlieben, mMn. aber nicht wegen den „intimen“ Berührungen. Wenn das so währe, müßte ich mich an Salza Abende ja in 10-20 Frauen verlieben. 

×
×
  • Neu erstellen...