Jump to content

Erfahrungen beim Tanzkurs


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Somnium-Tom:

Ich bin wegen einer Beziehung zu einem Tanzkurs gegangen, eine Tanzpartnerin stellte sich mit mir als sehr passend heraus und wir wurden in diesem Anfängerkurs die Besten, einerseits schmeichelte es mir, andererseits war mir bewusst, das ich meine Freundin damals über alles geliebt habe, die in einem Fortgeschrittenen-Kurs der gleichen Tanzschule war und ihretwegen war ich überhaupt hin gegangen.
Ich beendete nach dem Abschluss des Anfängerkurses meine Mitgliedschaft und so bin ich heute ein mäßiger Tänzer. Die Freundin von einst trennte sich ein Jahr später, als ich schwer krank wurde. C'est la vie.

Oh deine Geschichte ist ziemlich schön und traurig ohne happy end, tut mir leid :/

Geschrieben
Mhh.. Mein erster Tanzpartner erfüllte meine *hellsehrischen* Fähigkeiten. Vor der Tanzstunde orakelte ich, ich bekomm bestimmt Einen mit roten Haaren und Sommersprossen^^... er war zu allem Überfluss auch noch kleiner als ich :/ .. Mein späterer, langjähriger Tanzpartner, wäre als Beziehung niemals in Frage gekommen, aber auf der Tanzfläche harmonierten wir hervorragend. Dann lernte ich meinen ersten Mann kenn, wechselte ihm zuliebe die Tanzschule und wir haben uns über wenig so viel gestritten wie um sein fehlendes Taktgefühl beim Tanzen. Jede Bewertung war außer Takt :( ... Ich habe auch Jahre später noch lange gern Samstags die Tanzschule zum *Tanztee* besucht, einfach weil ich für mein Leben gern getanzt habe, aber habe tanzen niemals als *intime* Berührung empfunden. Es ist einfach eine tolle Sportart. Aber die Männer in den Tanzschulen waren immer irgendwie *komisch* ^^ Einen Lebenspartner hätte ich da nie gefunden.
Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Linda0512:

Durch das Tanzen ergeben sich großartige Gefühle und es macht ganz einfach Spaß. Bei meinen Tanzpartnern und mir hat es nie gefunkt, weil wir dieses gemeinsame Hobby einfach gelebt und so sehr zusammen genossen haben. Keiner von uns war jemals darauf aus, dass sich da was anderes ergeben könnte. Einen passenden Tanzpartner zu finden ist so unglaublich schwer.

Funken muss es ja nicht,  nur interessant die Erfahrung von anderen zu hören. Ich bin schon froh, wenn ich überhaupt nen Tanzpartner abkriege ^^ 

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb MrsSmith:

Funken muss es ja nicht,  nur interessant die Erfahrung von anderen zu hören. Ich bin schon froh, wenn ich überhaupt nen Tanzpartner abkriege ^^ 

Ja, das stimmt wohl. Oftmals ist es ja leider so, dass man sich einen Tanzpartner "teilen" muss. Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Spaß, auch beim "Funken" 😊. Wer weiß was alles so passiert...

Geschrieben
Viel Spaß beim Tango,…einer der stärksten erotischsten Ausdruckstänze überhaupt 💃🏾🕺😎👍🏽🔥🔥🔥
Geschrieben
Bei meinem letzten Tanzkurs (Salsa)...war ich schwitzenderweise so sehr mit mir selbst beschäftigt, dass ich wohl keine "Signale " anderer Teilnehmer wahrgenommen hätte 🙈 ....wenn man das Tanzen aber halbwegs gut beherrscht , dann ist dort bestimmt vieles möglich....😇
Geschrieben
...damals , in der Unterprima , waren wir alle noch Single....und es hat Spass gemacht...
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Hoppas66:

Bei meinem letzten Tanzkurs (Salsa)...war ich schwitzenderweise so sehr mit mir selbst beschäftigt, dass ich wohl keine "Signale " anderer Teilnehmer wahrgenommen hätte 🙈 ....wenn man das Tanzen aber halbwegs gut beherrscht , dann ist dort bestimmt vieles möglich....😇

😅

Geschrieben
Mein Tanzkurs war vor über 30 Jahren, auch als Single. Hatte zwar Spaß gemacht, so richtig gefunkt hatte es aber mit keiner Tanzpartnerin.
Geschrieben

Ich habe eine sehr gute Selbstkontrolle und Disziplin. 
Aber durchaus tanze ich mit grazilen, leidenschaftlichen Damen immer mit Vorlieb. Das Spiel aus Berührung und Blicken in der fliesenden Bewegung heraus, ist gerade mit oben genannten Damen stets ein Spiel und Tanz mit dem Feuer. Und manchmal in einem unerwarteten Moment ganz es durchaus ganz schnell und spontan sehr intim werden...:smiley:

Da fällt mir gerade ein, ich könnte auch mal wieder einen Tanzkurs besuchen...:coffee_happy:

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Hoppas66:

Bei meinem letzten Tanzkurs (Salsa)...war ich schwitzenderweise so sehr mit mir selbst beschäftigt, dass ich wohl keine "Signale " anderer Teilnehmer wahrgenommen hätte 🙈 ....wenn man das Tanzen aber halbwegs gut beherrscht , dann ist dort bestimmt vieles möglich....😇

@Hoppas66: Moin, das finde ich ja auch ein Problem beim Tanzen - Musik, Takt, die eigenen Füße, die Partnerin, das alles zu koordinieren, da bleibt fürs Flirten keine Kapazität mehr frei😊. Aber mit etwas Übung, Kurswiederholungen u.ä. kann man es schaffen, dass man so geübt ist, dass man die Frauen zum Dahinschmelzen bringt😊 

Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag

Geschrieben
Ich glaube das wen sowas passiert es nicht nur an der Berührung liegt sondern an mehr.
Geschrieben
Ich kann nur eines zum Partnerfinden bei Tanzkurse sagen. Es melden sich haufenweise Frauen ohne Tanzpartner an, aber nur sehr, sehr wenige Männer, die allein erscheinen. Also Mädels, wer von euch eine Dame sucht, schwinge das Tanzbein!
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb PeterHH1961:

@Hoppas66: Moin, das finde ich ja auch ein Problem beim Tanzen - Musik, Takt, die eigenen Füße, die Partnerin, das alles zu koordinieren, da bleibt fürs Flirten keine Kapazität mehr frei😊. Aber mit etwas Übung, Kurswiederholungen u.ä. kann man es schaffen, dass man so geübt ist, dass man die Frauen zum Dahinschmelzen bringt😊 

Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag

Stimmt...und daran glaube ich auch noch ganz fest  ..☝😇

Schönen Nachmittag gewünscht...

Geschrieben

Hallo Mrs. SMITH,

 

ich habe 16 Jahre lang getanzt.

Ich kann Dir aber versichern, dass Du die 1. Kurse froh bist, wenn Du die Schritte lernst, behälst und auch den Takt halten kannst

Auch hat man beim Tango den Arm auf den Rücken,bzw. Die Dame auf den Schultern des Mannes. Da ist noch nicht viel mit intimen Berührungen.

Wenn Du einen algemeinen Tanzkurs machst (Standard, Latein) wird es schon interessanter.

Wenn Du einige Jahre Getanzt hast und Dich bein Tanzen gehen lassen kannst, sieht das mit dem passenden Partner anders aus.

Ichh hate mal eine Tanzpartnerin, mit der ich einen sehr intensiven Discofox getanz habe. Meine damalige Freundin, die zugesehen hatte, ist heulend rausgerannt. Nur Durch die Blicke und gesten.

Bei einer Rumba kann es mit dem richtigen Partner nach heißer werden, auch ohne dass man zusammen ist.

Da kann ganz schön die Lutzie abgehen.

Ich wünsche Dir viel Spaß.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Hoppas66:

Stimmt...und daran glaube ich auch noch ganz fest  ..☝😇

@Hoppas66: Ich auch☝️😇😊 (nach derzeitigem Stand der Dinge so 2035😂). Ich glaube aber, uns fehlt einfach nur die richtige Herzensdame als Tanzpartnerin, wenn wir dann alle Kenntnisse und Fähigkeiten mobilisieren um sie wie eine Elfe über das Parkett schweben zu lassen😊

Geschrieben
.. Leider hat Sie mir ständig auf die Füße getreten… Da hat nichts gefunkt :-(
Geschrieben
Wie oft wurde mir damals auf meine Füße getreten von meiner Tanzpartnerin. Irgendwann fragte ich den Tanzlehrer, ob ich die umtauschen kann. Leider durfte ich das nicht. 😁
Und so hab ich mich mit ihr gequält. Wochenlang. Danach hatte ich 4 Jahre eine Beziehung mit ihr
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Quertz:

Wie oft wurde mir damals auf meine Füße getreten von meiner Tanzpartnerin. Irgendwann fragte ich den Tanzlehrer, ob ich die umtauschen kann. Leider durfte ich das nicht. 😁
Und so hab ich mich mit ihr gequält. Wochenlang. Danach hatte ich 4 Jahre eine Beziehung mit ihr

Auch nach Jahren des Kinofilms Dirty Dancing lernen wir: "Das ist mein Tanzbereich, das ist dein Tanzbereich" dann passiert auch kein Auf-die-Füße-Treten 😄

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Margolotta:

Ich kann nur eines zum Partnerfinden bei Tanzkurse sagen. Es melden sich haufenweise Frauen ohne Tanzpartner an, aber nur sehr, sehr wenige Männer, die allein erscheinen. Also Mädels, wer von euch eine Dame sucht, schwinge das Tanzbein!

Und genau deswegen habe ich mich damals mit 17 beim Tanzkurs angemeldet. Als ich dann festgestellt habe, dass ich dazu noch ein wenig Talent und Rhythmusgefühl habe, da hat sich die Anmeldung gelohnt… 😉

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb MrsSmith:

Ja gilt!😊 und klingt romantisch;)

War auch eine schöne Zeit😍 Gott, waren wir unschuldig 🙈😅

Geschrieben
Ich habe meinen jetzigen Exmann in einem Tanzkurs kennengelernt.
Das mache ich nie wieder 😂
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb MrsSmith:

Ich wäre sehr gespannt auf eure Erfahrungen im Zusammenhang mit Tanzkursen und Tanzpartner (Frage gilt natürlich nicht für Paare, die sich zusammen angemeldet haben).

Besser man tanzt nur zusammen, und geht ansonsten getrennte Wege. Das sind meine Erfahrungen aus 25 Jahren tanzen.

Die Variante "Komplettpaket" fand ich nicht so prickelnd.

Aber das sind nur meine Erfahrungen. Das kann beim Nächsten schon wieder ganz anders sein.

Geschrieben
Tanzen ist Erotik. Bei mir zumindest.
Also warum nicht danach das prickelnde Gefühl auskosten 😋
×
×
  • Neu erstellen...