Jump to content

Erfahrungen beim Tanzkurs


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hello liebe Poppen-Gemeinschaft,

mein ersten Post hier, tadaaaa: 

Wer hatte schon mal einen Tanzkurs besucht als Single, bei dem es beim Tanzpartner gefunkt hat? 

Lief dann auch mehr oder gar eine Beziehung?

Ich kann mir es fast nicht anders vorstellen, als dass man durch die intimen Berührungen eines fremden Menschen irgendwann auch Gefühle entwickelt.

Ich selbst als riesen Lets-Dance-Fan (😅) habe mich nun endlich auch mal bei einem Tanzkurs angemeldet, besser gesagt bei einem Tango-Kurs 💃🏼 und freue mich schon riesig drauf. In erster Linie geht es mir jedoch um den Tanz an sich und nicht um ein sexuelles Abenteuer, dennoch ist es sicher wichtig, dass man mit dem Partner harmoniert.

Ich wäre sehr gespannt auf eure Erfahrungen im Zusammenhang mit Tanzkursen und Tanzpartner (Frage gilt natürlich nicht für Paare, die sich zusammen angemeldet haben).

Liebe Grüße 

Mrs Smith 

Geschrieben
Einmal mit meinem Schon-Partner und nie wieder. Er war auch nicht lange mein Partner.
Als ***y war ich zu schüchtern :) Paartanz ist auch nicht so meins.
Geschrieben
War auch schon bei einem kurs aber muss sagen bei mir ist da leider nix passiert hmmmm.
Geschrieben
Meine erste feste Freundin hab ich bei sowas kennengelernt- ist knapp 30 Jahre her- gilt das auch?🤔
Geschrieben
Tanzen ist wie Vorspiel. Wenn Mann es beherrscht, ist alles möglich..😊😋👍
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Frei2018:

Meine erste feste Freundin hab ich bei sowas kennengelernt- ist knapp 30 Jahre her- gilt das auch?🤔

Ja gilt!😊 und klingt romantisch;)

Geschrieben
MrsSmith...gratuliere zum ersten Post 👏👏👏
Geschrieben
Hatte Tanzkurs nach der Konfirmation...in den Pausen wurde viel rumgeknutscht....
Geschrieben
Ich habe meinen Mann vor 48 Jahren im Tanzkurs kennengelernt.
Geschrieben
Na ich weiß nicht.... da kommts wohl doch sehr auf den Tanzpartner an ( ich geh selber in Tanzkurs).. viele Frauen wollen einfach nur tanzen und sind froh, wenn Sie überhaupt einen Tanzpartner finden - wir haben im Tanzkurs ein paar Männer, die tanzen mit 3 oder mehr verschiedenen Frauen, damit diese eben auch die Möglichkeit haben den Tanzkurs zu besuchen - da läuft aber mit Sicherheit nichts... Ich inds ziemlich gewagt, zu denken, dass mit einem Tanzpartner dann automatisch was läuft...
Geschrieben
Klasse Tango👍🏽💃🏾🕺! Und natürlich,…dass Du Dich traust!👍🏽😎
Nur bitte kein „Tango Argentino“-der ist vollkommen ohne Takt !!!😳🤣
Geschrieben
Der Tanz ist Körpergefühl pur. Wenn man in der Lage ist Musik mit seiner Seele aufzunehmen... wird der Körper sich von ganz alleine bewegen.... Musik und Tanz ist fallen lassen.😉 Einen Menschen über den Tanz erspüren...kann Erotik pur sein.
Geschrieben
Wie bei allem im Leben, kann man auch dort seine Liebe finden
Geschrieben
Also ich hatte meine damalige Partnerin in meinem ersten Tanzkurs kennen gelernt und hatten dann auch nach der Ausbildung die Tanzschule übernommen!Leider ist Sie kurz danach durch einen Autounfall verstorben und Ich habe alles Verkauft!
Geschrieben
Ich habe auf anderen Plattformen häufig gelesen, dass die Damen Singlemänner, die sich in Tanzkursen anmelden als Nogo empfinden.
Ich persönlich mache Kurse nur, wenn ich einen Partner habe, der mitmacht und nicht zum kennenlernen.
Geschrieben
Ich bin wegen einer Beziehung zu einem Tanzkurs gegangen, eine Tanzpartnerin stellte sich mit mir als sehr passend heraus und wir wurden in diesem Anfängerkurs die Besten, einerseits schmeichelte es mir, andererseits war mir bewusst, das ich meine Freundin damals über alles geliebt habe, die in einem Fortgeschrittenen-Kurs der gleichen Tanzschule war und ihretwegen war ich überhaupt hin gegangen.
Ich beendete nach dem Abschluss des Anfängerkurses meine Mitgliedschaft und so bin ich heute ein mäßiger Tänzer. Die Freundin von einst trennte sich ein Jahr später, als ich schwer krank wurde. C'est la vie.
Geschrieben
Durch das Tanzen ergeben sich großartige Gefühle und es macht ganz einfach Spaß. Bei meinen Tanzpartnern und mir hat es nie gefunkt, weil wir dieses gemeinsame Hobby einfach gelebt und so sehr zusammen genossen haben. Keiner von uns war jemals darauf aus, dass sich da was anderes ergeben könnte. Einen passenden Tanzpartner zu finden ist so unglaublich schwer.
Geschrieben
Tanzen kann sehr erotisch sein, im Kurs aber meistens nicht. Grelles Licht, Schulsituation, Beobachtung durch Lehrer.
Ich wünsche dir, daß du deinen passenden Tanzpartner findest.
Geschrieben
Habe insgesamt 4 Kurse besucht, davon 2 als Single und 2mal als Paar damals .
Als Paar war es doch wesentlich schöner und inniger (das Tanzen war einfach besser , vertrauter und intensiver als mit wem fremdes )
Als Single war es schon lustig ...aber dadurch das bei uns oft mehrmals pro Unterricht die tanzpartner gewechselt wurden , hat es gar keine Zeit zum "funken" gegeben ...
Lustig war es aber allemal!
Geschrieben
Ich habe meine Tanzkurse mit 15 oder 16 gemacht, da stand so etwas noch nicht unbedingt zur Frage...da ich es verlernt habe würde ich gerne wieder einen Kurs besuchen, es würde mir aber immer in erster Linie um das Tanzvergnügen gehen.
Geschrieben

Vor vielen... vielen Jahren haben zwei meiner engsten Freunde geheiratet und... ich musste da tanzen. Das war immer der Wunsch der damaligen Braut :flushed:. Also habe ich einen Tanzkurs besucht und ich  glaube schon... das es bei solchen Funken kann, was aber auch daran liegt das ich glaube... es kann überall funken. Es muss eben passen... richtiger Ort... richtige Zeit... bla bla bla. Aber was jetzt den Tanzkurs angeht, kommt es vielleicht auch noch drauf an wo man lebt. In einer eher ländlichen Region oder Kleinstadt... kennt man die meisten anderen Teilnehmer wohl eh. Das war bei mir der Fall. Ich war damals der einzige Single Mann - kannte fast alle anderen Teilnehmer / Teilnehmerinnen und wurde dann rumgereicht wie ein Wanderpokal weil nicht genug Männer da waren. Gefunkt hat da nichts, aber es war trotzdem witzig. 

Geschrieben
Nette Vorstellung! aber die Realität sieht wohl anders aus... Manche kommen als Paar und gehen als Single, andere wollen wirklich nur tanzen und andere nur flirten . Aber hauptsächlich sollte es Spaß machen.
Geschrieben
gerade tango ist an emotionen kaum zu toppen. lass dich darauf ein und ihr seid ein tolles (tanz)paar
Geschrieben
Das ist mir zwischen 17 und 22 beim Tanzkurs öfter passiert. Bei den ganzen süßen Single-Mädels und dem Herrenmangel war das damals nicht weiter schwer, wenn man sich nicht zu dusselig angestellt hat und den Mädchen immer beim Tanzen auf die Füße getreten ist. Und ja, es lief dann auch mehr… 😉😁
Geschrieben
Tanzen ist generell eine gesellschaftlich akzeptierte Form des Vorspiels (für mich) :P
Die beiden Tanzenden können gut herausfinden ob Führung angenommen wird oder ob geführt werden kann.
Man berührt sich und riecht sich und sieht sich - und das alles ganz nah...
Ich mag diese Art von Frontalkontakt und bin schon öfter mal nach oder einmal auch während Bällen mit meiner gerade erst kennengelernten Tanz-Partnerin intim gewesen - ganz unabhängig vom Tanzen/Feiern in Clubs ;)
Habe 'ne gute Zeit und viel Freude beim Tango,
Chris
×
×
  • Neu erstellen...