Jump to content

Personen in Schubladen stecken ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hab gar keine Schubladen.
Reinstecken öhmm eher andere Dinge.
Und als wenn?
Geschrieben
Große Titten gut…. Kleine Titten…. Muss der Arsch gut sein 😃
Geschrieben

"Draußen" würden mich Menschen wegen meines Aussehens, wegen meinem Hut, wegen meiner Arbeit, wegen meines Ganges, wegen meines Standortes, wegen meines Autos, wegen, wegen wegen ansprechen/ansehen/anmachen.

Hier können sie zumindest im erotischen Bereich eine Menge über mich erfahren und können sich ein Anfangsbild von mir machen. Umgekehrt läuft es auch so.

Ich bin mir sicher, dass ich zu einigen hier wertvoll gewordenen Kontakten im realen Leben nie so gesehen oder erlebt hätte.

Ja, ich habe für mich verschiedene Bereiche, in die ich Menschen einordne.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Riese25:

Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob Ihr Personen, die ihr hier kennenlernt in andere Schubladen steckt, als wenn ihr sie auf der Straße kennenlernt?

Nein .

Und damit wird auch die Zweite Frage beantwortet . 

Geschrieben
Habe mal in der Gerichtmedizin gearbeitet, da mussten wir viele Leute in Schubladen packen.
Geschrieben
Ich habe nicht mal Schubladen und bezweifle auch das da einer rein passt.
Ich bezqndele jeden normal und wenn man sich etwas besser versteht wird man lockerer was Gespräche angeht.
Geschrieben
Außer ne Besteckschublade besitz ich keine.....von daher kommt auch keiner rein. 🤷‍♀️
Und ich passe auch in keine......ich bin zu fett. Die geht dann nicht wieder zu. 🥳
Geschrieben
Ne...mir wurscht ob jemand von hier oder FB, lovescout etc ist....wir treffen die Person, und nicht die Plattform....glaub du meinst wegen der Chemie....ist wie bei Kiffern und nicht kiffende....entweder passt es gleich, ohne sich genieren zu müssen oder nicht....Chemie....ich schreib nur Chemie....😁😁
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Speednell:
Man kann die Leute schon irgendwie einordnen zumindest soweit das sie Offen sind was Sex angeht und sich zumindest dafür interessiert.
Mehr aber auch nicht, weil jemand online noch mal ganz anders sein kann als bei einem persönlichen Treffen.

Kann auch er/sie anders sein, spreche aus Erfahrung!!

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Riese25:

Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob Ihr Personen, die ihr hier kennenlernt in andere Schubladen steckt, als wenn ihr sie auf der Straße kennenlernt?

Also ich glaube, dass die meisten es unterbewusst machen. Aber verhaltet ihr euch dann beim Treffen anders der Person gegenüber, weil Ihr sie über diese Plattform kennengelernt habt oder ist das irrelevant für Euch?

Ja, tue ich wohl auch, wie die allermeist:innen hier im Forum. Aber wie sich gezeigt hat, bin ich nicht der größte Schubladensortierer hier. Das können andere sehr viel besser, haben das bis zur Perfektion geübt.

Geschrieben

nur wenn sie in die selbe schublade passen kommen sie in die selbe.

Geschrieben

Leider werden oft Menschen voreilig in eine "Schublade" gesteckt. Das finde ich nicht gut. Jeder sollte erstmal die Chance haben sein wahres Ich zu zeigen, meist hat man dann ein anderes Bild von der Person und oft ist man dann überrascht. Manchmal positive aber auch negative. 

Geschrieben
Moin, ich glaube, es gibt keinen Unterschied wo man jemanden kennenlernt, allerdings hat man hier andere, gegebenfalls auch mehr, Informationen vom Gegenüber. Aber dass die ersten Eindrücke dazu führen, dass das Gegenüber in eine Schublade gesteckt wird, das bleibt nicht aus - eine Schublade wäre ja schon die Ablehnung eines Anschreibens mit dem NDB. Ansonsten überträgt wohl jede(r) seine im Leben gemachten Erfahrungen auf neue Situationen und Personen, das ist wohl völlig normal. Die Frage ist doch nur, wie bereit ist man jemanden aus einer Schublade wieder herauszuholen und eventuell in eine andere, bessere vor allem, zu stecken, weil man hingeschaut, erkannt und eingesehen hat, dass man vorschnell ge-(und ver-)urteilt hat. Hier kommt es halt darauf an, gebe ich dem Gegenüber, und auch mir selbst, die Chance des Kennenlernens (und der Korrektur der Schubladenablage)?Hier ist es im Real Life vielleicht einfacher, da gibt es keinen NDB😊 und das Gegenüber ist weg. Im „Extremfall“ sieht man das Gegenüber sogar öfter (z.B. Arbeit, Verein, Kurse o.ä.), das ermöglicht dann erst recht eine Korrektur, z.B. wenn eine Frau feststellt dass der, durch den eigenen Filter „max. 55 Jahre“ eigentlich aussortierte 60-Jährige (Schublade Ü 55) der Richtige ist.
Andererseits ist es vielleicht einfacher, jemanden in eine „zu gute“ Schublade gesteckt zu haben, und sich Zeit genommen zum Kennenlernen, lässt sich schnell korrigieren; das Gegenüber hatte aber eine Chance und die schlicht versemmelt.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Riese25:

Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob Ihr Personen, die ihr hier kennenlernt in andere Schubladen steckt, als wenn ihr sie auf der Straße kennenlernt?

Also ich glaube, dass die meisten es unterbewusst machen. Aber verhaltet ihr euch dann beim Treffen anders der Person gegenüber, weil Ihr sie über diese Plattform kennengelernt habt oder ist das irrelevant für Euch?

Und wenn ich sie im Baumarkt kennen lerne  oder im Urlaub oder in der Firma, stecke ich sie wiederum in noch ganz andere Schubladen.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb 1974mb:

Passiert mir oft beim wichtigen ersten Eindruck, im positiven wie im negativen...

. . . und da bist Du nicht der Einzige. 

Geschrieben
Kann dazu garnichts sagen, irgendwie klappt es bei mir hier nicht vielleicht liegt es daran das ich kein Premium Account habe anders rum wieso soll ich etwas zahlen wo es sowieso bei mir nicht funktioniert 😆
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb baerliner007:

noch ganz andere Schubladen

Selbstgebaute nach Maß? 

vor 7 Stunden, schrieb PeterHH1961:

eventuell in eine andere, bessere vor allem, zu stecken,

Iss die " Kekslieblingsbaecker"  falsch?? 

Geschrieben
Funktioniert auch mit premium nicht!
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Riese25:

Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob Ihr Personen, die ihr hier kennenlernt in andere Schubladen steckt, als wenn ihr sie auf der Straße kennenlernt?

Also ich glaube, dass die meisten es unterbewusst machen. Aber verhaltet ihr euch dann beim Treffen anders der Person gegenüber, weil Ihr sie über diese Plattform kennengelernt habt oder ist das irrelevant für Euch?

Bei mir sind die Kontakte über diese Seite ja nun schon ein paar Jährchen her, aber grundsätzlich habe ich mich nicht anders verhalten, als bei anderweitig zustandegekommen Dates.

Nur die Ausgangslage war eine andere. Man wusste in der Regel schon wesentlich mehr über die andere Person, da man zuvor geschrieben, telefoniert und damals noch mit MSN per Kamera Unterhaltungen geführt hatte. Natürlich konnte man an der einen oder anderen Stelle auch eher doppeldeutig werden und auch das Thema Sex kam eher mal zur Sprache als normal. Aber sonst sehe ich da keinen Unterschied. Welche Vorlieben hier jemand angekreuzt hat, war mir immer egal, danach suche ich niemanden aus, insofern ist das für mich eine unnötige Zusatzinformation.

Selbst wenn es extrem gut gepasst hat und man war sich am ersten Abend schon sehr sympathisch, kann ich da keinen Unterschied zur freien Wildbahn erkennen, weil es da nicht anders gewesen wäre.

 

Schubladen in dem Sinne gab es nicht beim Treffen.

Gefiltert habe ich eher im Vorfeld während der Anbahnung. Wenn das Niveau, die Rechtschreibung, die Vielseitigkeit und Schlagfertigkeit zu gering waren, habe ich schnell das Interesse verloren. Das ist aber auf der Straße nicht anders, nur dass die Rechtschreibung durch die Art der Ausdrucksweise und die Allgemeinbildung ersetzt wird.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Selbstgebaute nach Maß? 

Iss die " Kekslieblingsbaecker"  falsch?? 

@DickeElfeBln: Moin, nö, das passt schon, müsste aber in die Ober-Schublade „Mackenfreier, unkomplizierter, zuverlässiger Patentmann mit Herz, Hirn und Humor“ integriert werden😇.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

bearbeitet von PeterHH1961
Korrektur
Geschrieben (bearbeitet)

Ich stecke die Frauen alle hier ne Schublade... bis jetzt hab ich mich darin nicht getäuscht.

"Schublade kg > IQ"

bearbeitet von HByoung
Geschrieben
Die Personen die ich hier in Schubladen stecke,würde ich im wahre Lebe nie kennelerne.
Geschrieben
Man kann sich nur selbst in eine Schublade stecken, wenn man das mag. Unterbewusst wird man immer versuchen Person zuzuordnen zum Selbstschutz, aber man darf nicht zu voreingenommen sein. Jeder hier ist Mensch und sollte sich bewusst sein, das es verschiedene Arten gibt aufzuwachen und zu leben.
×
  • Neu erstellen...