Jump to content

Zurückhaltung zur Schonung Anderer?


Bl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich verstehe die 'Problematik' nicht 🤔

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben (bearbeitet)

3 Leute und alle wohnen gemeinsam? Aber dann sagst Du, er hat selber eine eigene Wohnung. Irgendwas passt mit Deiner Erzählung nicht, dass ist recht verworren und komisch.
Fakt ist aber: Wenn ich irgendwo mit meiner Freundin zu Besuch wäre, dann würde ich mich zurückhalten. Bin schließlich der Gast und nicht der Hausherr.

bearbeitet von rostockerleben
Geschrieben
Wenn es dein bester Freund wäre, dann würde er selbst auf den Trichter kommen, mal mit Dir abzuhängen. In solchen Situationen merkt man erst, wie wichtig man selbst für andere ist
Geschrieben
Theoretisch kann man so was wie Anstand erwarten, praktisch sind sie aber offensichtlich frisch zusammen und sind beides halt auch nur Menschen bzw. er ist halt auch nur 'n Mann... 🤷🏼‍♀️ Für's nächste Mal es ggf. vorher ansprechen, er soll und kann ruhig was länger die Finger still halten oder alternativ gescheite ear plugs vorher besorgen.
Geschrieben
Antwort B. Er hätte auf Rücksicht Tag 4 aussetzen können und wenn du weg gewesen wärst, hätten sie sofort loslegen können.
Geschrieben
Wenn du drei Tage überstanden hast, wirst du es weiter. Besorge dir Ohrstöpsel. Du bist Gast in der Wohnung. Hast du damit ein Problem, dann sage es ihnen.
Geschrieben
Ehrlich gesagt verstehe ich kein Wort... 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Wie weit wohnt ihr denn alle auseinander, das ihr euch gegenseitig zum Schlafen besucht..
3 Wohnungen von 3 Personen...
Geschrieben
Erwarten kann man viel.Das Problem mit Erwartungshaltungen ist halt das sie nicht erfüllt werden,wenn man sie nicht anspricht.🤷‍♂️ Dich stört etwas,sprich es an oder nimm es hin.Wenn du es hin nimmst,solltest aber nicht irritiert sein,wenn sich nichts ändert.Wenn du es ansprichst,gibt es zumindest eine Chance für das Problem eine Lösung zu finden.Mich persönlich würde es nicht stören aber ich würde es ansprechen,damit es bewusst ist das man sie hört.Dann können sie sich überlegen ob es ihnen peinlich oder nicht ist.🤷‍♂️
Geschrieben
Das Paare viel Sex haben wenn sie frisch zusammen sind ist doch völlig normal..

Das man keine Zeit mehr für seine Freunde hat nicht .. und genau da liegt das Problem..nicht beim Sex
Geschrieben
Also Du bist in der Maisonette-Bude zu Besuch.. Männerfreizeit oder so... seine Freundin hat letzte Nacht bei ihm oben im Bett gepennt und Du unten auf dem Gästebett. Dann hatten die Beiden oben Bock auf einander und hatten Sex.
Wo ist das Problem?
Da Du ja schon öfter bei deinem Kumpel warst, weißt Du wo alles ist. Je nach Aufteilung der Wohnung geh baden oder duschen, machs Dir auf dem Sofa gemütlich, und wenn Dirs zu langweilig wird, mach Dich mit Musik, Fernsehen etc. bemerkbar.
Du kannst auch Frühstück herrichten und mit "Kaffee ist fertig" die Beiden animieren zu Dir runter zu kommen. 😉
Geschrieben

Erwarten darf man nie etwas, jedoch haette er auch Tag 4 überlebt 

vor 8 Stunden, schrieb BlueSand:

Ist der Anstand zu solchen Themen in der heutigen Zeit überholt oder darf man erwarten, dass der beste Kumpel gerne auch mal den 4. Tag aussetzt, zumal der auf den Balkon Geflüchtete morgen sowieso wieder fort ist? 

 

Geschrieben
Klingt für mich nach Eifersucht deinerseits, weil er nicht mehr so viel Zeit mit dir, sondern lieber die Zeit mit ihr verbringt. Er hat eine Freundin und du nicht.
Dass du "gut hörbar" auf den Balkon geflüchtet bist, finde ich kindisch! Hast du erwartet, dass sie aufhören, damit du durch die Geräusche nicht gestört wirst?
Geschrieben
😉😉😉etwas Eifersucht ist okay, nur der Grad ist sehr schmal. Sag ihm doch mal, hast du morgen mal 30 Min auf ein Bier Zeit 😉😉😉
Geschrieben

Mein Haus, meine Regeln.

Mein bester Freund würde alleine auf den Trichter kommen, dass er Gast bei mir ist. 

Geschrieben
Ich weiß nicht, da ist jetzt für mich nichts befremdlich bei 🤔 ganz ganz ganz früher war es mal normal, wenn der ein oder andere ne neue Partnerin hatte, dass er für nen paar Woche wie vom erdboden verschluckt war... Aber da ging man auch noch zur Schule und so ^^
.
Also wenn ich bei nem Kollegen über nachte, bekomme ich auch schon mal die Kids morgens aufs Auge gedrückt 😉
.
Vieles ist auch einfach eine Lebenseinstellung. Warum sollte man von jemanden anderes fordern auf sein Glück zu verzichten? Scheinbar waren sie ja wie es klingt bemüht leise zu sein. Du kannst ja, wenn es dir nicht gefällt auch ein Hotel buchen 🤔
Geschrieben
Ich wohne in einem Holzhaus, welches - im Gegensatz zu anderen Bauweisen - sehr hellhörig ist. Von daher käme ich niemals auf die Idee, Sex mit meiner Frau zu haben, wenn sich Besuch im Haus befindet. Ganz geräuschlos geht das ja nie, das wäre mir doch unangenehm. In einem Betonbunker sähe das bestimmt anders aus. Manchmal ist Rücksicht nicht unbedingt verkehrt.
Geschrieben
Warum sollte er denn warten?? Wenn du so ein guter Freund bist, dann uberhörst du einfach das sexeln und gut ist. Du bist erwachsen,dann verhalte dich auch so. Das was du da geschrieben hast hört sich eher nach "Pubertier" an...
Geschrieben
Ich bin deiner Meinung, ich finde offensichtliches Rumvögeln bei offener Tür/Wohnung während Gäste anwesend sind muss nicht sein.


Allerdings lese ich auch ein wenig aus deinem Post heraus, dass hier noch ein paar mehr mögliche Szenarien bestünden:

-Deinem besten Freund ist die Dauer deiner Anwesenheit in seiner Wohnung eigentlich zu lang, er hat nur Hemmungen davor, dich ehrlich zum Gehen zu bitten und versucht dir, eindeutige Zeichen zu senden, dass er lieber mit seiner Freundin alleine wäre


-Er findet deine Anwesenheit zwar gut, doch hat Schwierigkeiten damit, sich gleichzeitig um 2 Menschen zu kümmern und versucht es deshalb so gut unter einen Hut zu kriegen, wie es nur geht


-Seine Freundin kann schlecht akzeptieren, auch mal hinten an zu stehen

Ich würde in deinem Fall einfach mal ehrlich und ohne Vorwürfe fragen, ob du nicht wieder in deine eigene Wohnung zurückgehen sollst und die 2 Zeit für sich brauchen. Und dann hinterher auch noch einmal offen bei deinem Freund ansprechen, dass du ihm sein Glück zwar gönnst, aber die Rolle des Fünften Rad am Wagen einfach nicht toll findest und du dir wünschen würdest, er quartiert seine Freundin für die Zeit, in der er Besuch hat aus.
Geschrieben
Wir finden dazu nur,----das man sich da im umgekehrten Falle einmal selbstehrlich auf den Zahn fühlen sollte,ob man es auch so tun würde,wie man es insgeheim vom anderen erwartet hätte,oder hat.!?
×
×
  • Neu erstellen...