Jump to content

"Trennungsschmerz" mit Freunden/Bekannten bzw. bei einseitiger Liebe?


Nu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hi, mach es so: in erster Linie hast du dich selbst ganz toll lieb. Wer Interesse an dir hat, soll gefälligst auf dich zugehen.Strahl nie aus, dass du jemanden brauchst. Menschen sind arschloecher, sie kommen nur wenn's dir gut geht. Alles liebe
Geschrieben

Ich denke nicht, dass ich das was du von dir geschrieben hast ausführlich kommentieren kann, da es sehr persönlich ist und das Forum und Psychologie sich nicht gut vertragen.

Allerdings bin ich selbst vermutlich kein guter Ratgeber in solchen Sachen, da ich z.Z. bewusst keine Freundschaften o.Ä. habe.

 

Was das einseitige Verlieben usw. angeht ist es mir früher ab und zu passiert, inzwischen bin ich sehr direkt und "dränge" darauf, klare Verhältnisse zu schaffen, damit beide wissen woran man ist.

Das kommt meist nicht gut an, aber ich mir geht es nur darum Gewissheit zu haben und darauf basierend handeln zu können. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb aCreativeNickname:

Ich denke nicht, dass ich das was du von dir geschrieben hast ausführlich kommentieren kann, da es sehr persönlich ist und das Forum und Psychologie sich nicht gut vertragen.

Allerdings bin ich selbst vermutlich kein guter Ratgeber in solchen Sachen, da ich z.Z. bewusst keine Freundschaften o.Ä. habe.

 

Was das einseitige Verlieben usw. angeht ist es mir früher ab und zu passiert, inzwischen bin ich sehr direkt und "dränge" darauf, klare Verhältnisse zu schaffen, damit beide wissen woran man ist.

Das kommt meist nicht gut an, aber ich mir geht es nur darum Gewissheit zu haben und darauf basierend handeln zu können. 

jo aber ein gewisses Kennenlernen braucht's doch schon, oder?

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Nussija:

jo aber ein gewisses Kennenlernen braucht's doch schon, oder?

Natürlich, aber du wirst dich ja auch nicht in Leute verliebt haben, die du nicht kanntest ... oder?

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb aCreativeNickname:

Natürlich, aber du wirst dich ja auch nicht in Leute verliebt haben, die du nicht kanntest ... oder?

Bei mir waren es meistens Leute mit denen ich täglich zu tun hatte, z.B. hab ich mich in der Berufsschule (ja da war ich schon erwachsen) eig. in so gut wie jedes Mädel der Reihe nach verknallt. Allerdings nur 2 Tage und dann wenn ich bereit war das zu sagen waren die Gefühle mit einem Mal früh weg XD 

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Nussija:

Bei mir waren es meistens Leute mit denen ich täglich zu tun hatte, z.B. hab ich mich in der Berufsschule (ja da war ich schon erwachsen) eig. in so gut wie jedes Mädel der Reihe nach verknallt. Allerdings nur 2 Tage und dann wenn ich bereit war das zu sagen waren die Gefühle mit einem Mal früh weg XD 

Ohje... was hat dein The***ut denn dazu gesagt?

Evtl. sollte ich erwähnen, dass ich sehr skeptisch gegenüber Psychologen bin, da es mMn. für viele nur Beruf statt Berufung ist.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Nussija:

Entweder, dass Ihr euch verliebt habt und die Gegenseite will nix von euch wissen oder sieht euch nur als Freund?

Klar , ist auch kein Problem das ich weiter mit mir rumtrage . 

 

vor 10 Stunden, schrieb Nussija:

Oder halt, dass Ihr das Ende einer Freundschaft schlimmer empfunden habt als das Ende einer Beziehung?

Nein , endet eine Beziehung , endet auch meist die Freundschaft und eben noch viel mehr . 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Nitrobär:

Klar , ist auch kein Problem das ich weiter mit mir rumtrage . 

 

Nein , endet eine Beziehung , endet auch meist die Freundschaft und eben noch viel mehr . 

Das war eher so gemeint im Vergleich. Also das eine Freundschaft zu Bruch gegangen ist und das im Vergleich zu einer Beziehung die zu Bruch gegangen ist.

vor 11 Minuten, schrieb aCreativeNickname:

Ohje... was hat dein The***ut denn dazu gesagt?

Evtl. sollte ich erwähnen, dass ich sehr skeptisch gegenüber Psychologen bin, da es mMn. für viele nur Beruf statt Berufung ist.

Das Thema haben wir denke ich nie so intensiv behandelt, weil das zu ner Zeit war bevor ich in Behandlung gegangen bin. Das war so 2005 bis 2008 rum. Erst 2009 hab ich langsam mit Psychotherapie angefangen die dann so 8 Jahre anhielt mit Unterbrechungen.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Nussija:

Das war eher so gemeint im Vergleich

Den Vergleich habe ich gezogen und eine Beziehung ist eben eine Freundschaft und noch viel mehr .

Geschrieben
Liebe ist ein gewaltiges Wort und kann nur bei gleichem Empfinden zweier Menschen zueinander so bezeichnet werden. Sonst ist es 'nur' Schwärmerei
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Spicy_:

Liebe ist ein gewaltiges Wort und kann nur bei gleichem Empfinden zweier Menschen zueinander so bezeichnet werden. Sonst ist es 'nur' Schwärmerei

hmmm... naja ob das nur "Schwärmerei" ist? Man sagt ja auch, dass man sich in jemanden verlieben kann ohne dass gleichzeitig heißt, dass man sich ineinander verliebt hat. Bei vielen ist es aber wohl doch eher ein Unterschied zwsichen "verlieben" und "verknallen". Verlieben ist ja eher so, dass das eine Person ist mit der man regelmäßig zu tun hat und die man schon lange kennt und wo dementsprechend auch eine viel tiefere Gefühlsbasis vorhanden ist.
"Verknallen" heißt ja eher, dass das x-beliebige Person sein kann unabhängig davon wie lange man sie kennt, ob man sie überhaupt kennt oder nur flüchtig. Und meistens sind, wie ich auch schon geschrieben habe, dann diese "Verknallen"-Gefühle nur von kurzer Dauer, weil sie oftmals nicht erwidert werden (können), aus verschiedensten Gründen.

Manche sagen aber auch recht spontan, wenn sie eine Person gefunden haben, mit der sie auf einer Ebene kommunizieren können, oder die nur eine Sichtweise exakt 1:1 so mit einem teilt, dass man sie "liebt" ohne das man damit wirklich Liebe im Sinne von.. ja Austausch von Zärtlichkeiten oder das Ziel einer Beziehung im Hinterkopf hat.

Geschrieben
es gibt neben meiner Frau noch genau einen weiteren Menschen für den ich romantische Liebe empfinde und das ist meine Jugendliebe. Für sie hätte ich damals meine Heimat verlassen und wäre direkt nach dem Abi ins Ausland gegangen. Leider waren ihre Gefühle damals zu unstet und haben die Fernbeziehung nicht verkraftet. Der Kontakt ist nie ganz eingeschlafen und vor ein paar Jahren gab es ein unverhofftes Wiedersehen bei dem viele Gefühle wieder aufgeflammt sind. Doch auch dieses Mal mussten wir uns eingestehen, dass wir nicht für einander bestimmt sind. Es tut weh, zumal die Liebe auf Gegenseitigkeit beruht, aber es soll in diesem Leben halt nicht sein. Was bleibt ist eine innige Verbundenheit und Dankbarkeit für das was wir gemeinsam hatten.
🤷🏼 also ...ja, mancher Schmerz vergeht nie und (weil es in div. anderen Topics zur Sprache kam: man kann zwei Mensch en gleichzeitig romantisch und sexuell lieben, nur ist es schwer sowas unter einen Hut zu kriegen)


Geschrieben
Hy Mädel,dazu fallen uns einige wichtige Belange an Dir auf,denn einer von uns beiden,tat sich da auch lange schwer mit.!!

1.) Du schätzt den Wert anderer scheinbar aller meißt höher ein als dein eigener.!
2.) Du unterschätzt,bezw kennst deinen wirklichen eigenen Wert scheinbar leider nicht allzu gut.!
3.) Du überschätzst sicher den Wert welcher jener,die Dich so behandeln,bezw behandelt haben.!
4.) Du suchst Dir scheinbar exessiv,die für Dich leider falschen Menschen aus,die Dich nie zu schätzen wissen werde,und sich nur mit ihrem armseeligen Ego an Dir hochziehen,bezw Dich runterziehen wollen.!
5.) Du solltest für Dich lernen,mit Selbstgeflextion,deinen wirklich eigenen positiven,wie liebenswerten Wert kennen zu lernen,bezw deine Einstellung zu Dir selbst ändern.!
6.) Meide in Zukunft Menschen,die hauptsächlich dafür Sorge tragen,oder sorgen das Du Dich schlecht fühlst,das solltest Du dir nicht mehr länger antun.!!
7.) Für solche Seelen,wie Lebensenergie Vampiere,oder Diebe gibt es eine Studie,die sich der---Dunning-Kruger Effekt nennt,das könnte Dich evtl interessieren--Wikapedia---!
8.) Viele im Leben kommen und gehen,warum auch immer,alles hat seine wichtigen Gründe,und besser man lernt im Laufe der Zeit,das loslassen,wir wissen wovon wir sprechen,außerdem sind in unserem Umfeld,die letzten 7 Jahre 10 Menschen aus der Famlilie,wie auch Freundeskreis von uns gegangen,viele davon viel zu jung,oder auch andere waren nicht die jenigen,wie wir sie gerne gehabt hätten,bezw gesehen haben,lerne besser mit mehr Überzeugung nach vorne zu schauen,ergründe Dich selbst.!
9.) Zwei alte sehr wertvolle Weisheiten besagen z.B,---Das echte Schurken nur allzu leicht denken & glauben das andere es sind.!---Unsere jetztige Situation ist mit die Folge unserer vorherigen Entscheifungen.!---Wünschen Dir weiter alles liebe und viel Glück auf deinem weiteren Weg.!!
Geschrieben
Wie schon vor mir geschrieben, hat das ganz viel mit der eigenen Selbstwahrnehmung und -wertschätzung zu tun.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Naschpaar6777:

Hy Mädel,dazu fallen uns einige wichtige Belange an Dir auf,denn einer von uns beiden,tat sich da auch lange schwer mit.!!

1.) Du schätzt den Wert anderer scheinbar aller meißt höher ein als dein eigener.!
2.) Du unterschätzt,bezw kennst deinen wirklichen eigenen Wert scheinbar leider nicht allzu gut.!
3.) Du überschätzst sicher den Wert welcher jener,die Dich so behandeln,bezw behandelt haben.!
4.) Du suchst Dir scheinbar exessiv,die für Dich leider falschen Menschen aus,die Dich nie zu schätzen wissen werde,und sich nur mit ihrem armseeligen Ego an Dir hochziehen,bezw Dich runterziehen wollen.!
5.) Du solltest für Dich lernen,mit Selbstgeflextion,deinen wirklich eigenen positiven,wie liebenswerten Wert kennen zu lernen,bezw deine Einstellung zu Dir selbst ändern.!
6.) Meide in Zukunft Menschen,die hauptsächlich dafür Sorge tragen,oder sorgen das Du Dich schlecht fühlst,das solltest Du dir nicht mehr länger antun.!!
7.) Für solche Seelen,wie Lebensenergie Vampiere,oder Diebe gibt es eine Studie,die sich der---Dunning-Kruger Effekt nennt,das könnte Dich evtl interessieren--Wikapedia---!
8.) Viele im Leben kommen und gehen,warum auch immer,alles hat seine wichtigen Gründe,und besser man lernt im Laufe der Zeit,das loslassen,wir wissen wovon wir sprechen,außerdem sind in unserem Umfeld,die letzten 7 Jahre 10 Menschen aus der Famlilie,wie auch Freundeskreis von uns gegangen,viele davon viel zu jung,oder auch andere waren nicht die jenigen,wie wir sie gerne gehabt hätten,bezw gesehen haben,lerne besser mit mehr Überzeugung nach vorne zu schauen,ergründe Dich selbst.!
9.) Zwei alte sehr wertvolle Weisheiten besagen z.B,---Das echte Schurken nur allzu leicht denken & glauben das andere es sind.!---Unsere jetztige Situation ist mit die Folge unserer vorherigen Entscheifungen.!---Wünschen Dir weiter alles liebe und viel Glück auf deinem weiteren Weg.!!

Welches Mädel? Aber danke...

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Nussija:

Welches Mädel? Aber danke...

Sorry,und Bitte sehr.!

  • 1 Monat später...
Geschrieben

lese mal meine Geschichte "komische Freundschaft" Das klingt ähnlich wie bei mir....

×
×
  • Neu erstellen...