Jump to content

Kurschatten


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Na wenn das die Hauptintention für Deine Reha ist, dann finde ich es mehr als bedauerlich für die Steuerzahler, dass Dir eine bewilligt wurde
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DrallesPrachtweib196:

Na wenn das die Hauptintention für Deine Reha ist, dann finde ich es mehr als bedauerlich für die Steuerzahler, dass Dir eine bewilligt wurde

Einerseits ist es mit nichten meine Hauptintention, bestenfalls ein Sahnehäubchen. Andererseits wird diese Reha nicht aus Steuergeldern bezahlt. 😉

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb the3rdway:

Einerseits ist es mit nichten meine Hauptintention, bestenfalls ein Sahnehäubchen. Andererseits wird diese Reha nicht aus Steuergeldern bezahlt. 😉

Stimmt, Rentenversicherungsträger erbringt die Leistung, also auch ein Produkt der Solidarität 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb DrallesPrachtweib196:

Stimmt, Rentenversicherungsträger erbringt die Leistung, also auch ein Produkt der Solidarität 

Korrekt! Was genau spricht eigentlich dagegen, therapiefreie Zeiten mit einer anderen Person zu verbringen? 😉

Geschrieben
Gerade eben, schrieb the3rdway:

Korrekt! Was genau spricht eigentlich dagegen, therapiefreie Zeiten mit einer anderen Person zu verbringen? 😉

Nichts! Gar nichts, wenn Krankheitsbild und Therapiebedürfnis das zulassen!

Jeder so, wie er sich fühlt. Während meiner AHB in 2020 waren etliche Patienten dabei, die nichts mehr wollten als zu genesen und den jetzigen Zustand zu verbessern.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb the3rdway:

Korrekt! Was genau spricht eigentlich dagegen, therapiefreie Zeiten mit einer anderen Person zu verbringen? 😉

Du willst therapiefreie Zeiten mit Sex verbringen!

Das ist ein bisschen was anderes!

Es steht Dir frei, das zu tun!

Ich war in meinem Leben schon oft in Reha, ich hatte da immer ganz andere Themen und Sorgen 😅

Und vor Allem hab ich keinen Kurschatten gesucht… schon bevor ich überhaupt dort war.

 

vor 9 Minuten, schrieb the3rdway:

Korrekt! Was genau spricht eigentlich dagegen, therapiefreie Zeiten mit einer anderen Person zu verbringen? 😉

Ich war dort, um gesund zu werden und mich ganz auf mich und meine Themen zu konzentrieren.

Ich empfinde die Möglichkeit einer Reha als Geschenk und ein Privileg, dass mich dazu verpflichtet, dort bestmöglich mitzuarbeiten.

Eine Affaire lenkt immer ab!

Und ich bin echt keine Moralapostelin oder ein Kind von Traurigkeit, ganz im Gegenteil 

Geschrieben

Was genau ist denn der der Unterschied zwischen einer gemeinsamen, ausgedehnten Runde Nordic Walking und einem Abend zu zweit im Bett? Also... Gesundheitlich gesehen.

Es ist alles eine Frage des Krankheitsbildes. Und es ist eine Frage der persönlichen Bedürfnisse.

Deine Einwände sind, wie viele andere hier auch, nichts weiter als scheinheilig.

Geschrieben
Gibt es, klar! Man begegnet sich immer wieder, es bilden sich Grüppchen, man unternimmt was gemeinsam und man kommt sich näher. Ich nehme immer ein Doppelbett gegen Aufpreis da ich generell breite Betten mag. Meist auch noch eine Kühlbox von Zuhause mit da es keinen Kühlschrank im Zimmer gibt. Diese mit Leckereien gefüllt jeglicher Art. Freu nach dem Motto: "Morgens Fango.., Abends Tango"!
Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb DrallesPrachtweib196:

Du willst therapiefreie Zeiten mit Sex verbringen!

Das ist ein bisschen was anderes!

Es steht Dir frei, das zu tun!

Ich war in meinem Leben schon oft in Reha, ich hatte da immer ganz andere Themen und Sorgen 😅

Und vor Allem hab ich keinen Kurschatten gesucht… schon bevor ich überhaupt dort war.

 

Ich war dort, um gesund zu werden und mich ganz auf mich und meine Themen zu konzentrieren.

Ich empfinde die Möglichkeit einer Reha als Geschenk und ein Privileg, dass mich dazu verpflichtet, dort bestmöglich mitzuarbeiten.

Eine Affaire lenkt immer ab!

Und ich bin echt keine Moralapostelin oder ein Kind von Traurigkeit, ganz im Gegenteil 

😚 Na dann... lass uns wieder Freunde sein.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Joia1001:

😁 Kurschatten habe jetzt nicht, aber wie gesagt, Dank poppen.de gut versorgt 😉

Aber lieb von euch 😚

Gerne.....

Geschrieben
Such' Dir einen Baum zwischen Dir und der Sonne, und lass' Dich darunter erholsam nieder. Schon haste Kurschatten.
Geschrieben
Wenn heutzutage noch ne Kur bekommst,hast da nich eher den Kopf unterm Arm und ganz andere Sorgen als einen Kurschatten?
Geschrieben

Wenn du dir ne woche, vor der kur schon gedanken darüber machst, ob du dort was zum poppen findest.... kann es ja mit deinen gesundheitlichen beschwerden nicht allzu weit her sein...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich war 3x zur Kur und habe mich dort um mich gekümmert , die Zeit genutzt um wieder fit für den Alltag zu werden . Wir waren jedes mal eine tolle Truppe , aber irgendwas sexuelles wollte ich da absolut nicht haben . Es gab Paare die sich dort gefunden haben , aber es gab dann auch Stress als einer von beiden wieder was anderes wollte . Dazu wäre mir meine Zeit nur mal für mich zu sein   zu kostbar gewesen . 

bearbeitet von Rosenrot707
Geschrieben

Ich war nur zweimal zur Reha, aber selbst wenn ich gewollt hätte, da war kein Mann, der mir wirklich gefallen hätte. 

Zwei Tage vor meiner Abreise saß ein Neuer an unserem Tisch, da war es leider zu spät :sob: 

Geschrieben

Definitiv! 
Wer offen ist, kann dort sicherlich neue Bekanntschaften machen. 
Ich habe in meinem Bekanntenkreis ein paar solcher Strategen :) 

Geschrieben

Wenn du es jetzt schon darauf anlegst, unnnbedingt einen Kurschatten zu finden, wirst du damit ähnlich erfolgreich sein, wie die ganzen Schwanzdenker hier, die immer über die Frauen herfallen, weil sie unnnbedingt einen verstecken wollen! 🤦‍♂️

Loveberlin12101
Geschrieben
Freitag um 21:27, schrieb Miezie110:

Ich war nur zweimal zur Reha, aber selbst wenn ich gewollt hätte, da war kein Mann, der mir wirklich gefallen hätte. 

Zwei Tage vor meiner Abreise saß ein Neuer an unserem Tisch, da war es leider zu spät  

Ja dann merkst Du selber dass du zu lange brauchst

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Loveberlin12101:

Ja dann merkst Du selber dass du zu lange brauchst

Wie meinst du das? :confused: 

Mit zu spät meinte ich, dass es sich für einen Tag nicht mehr lohnte.

Geschrieben

Also.......ich würde gerne noch mal auf Reha gehen. Willige, unzufriedene Frauen gibt's da immer......

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Kuren waren früher nur einer kleinen Oberschicht zugänglich - entsprechend waren die Umgangsformen dort. Mit der Zeit kamen immer mehr Teile der Gesellschaft in den Genuss von Rehamaßnahmen und damit hielten dann auch andere "Sitten" Einzug. in den 70er, und 80er Jahren war wohl die Hochzeit der Kurgänger. Das Motto: "morgens Fango, abends Tango" ... Auszeit vom Partner, weit weg von zu Hause,  umgeben von lauter gleichgesinnten Strohwitwen und -witwern, viel Alkohol. Klar: Gelegenheit macht Liebe ^^

Heute ist es wesentlich schwieriger eine Reha bewilligt zu bekommen. Entsprechend sollte man sich vorbereiten, dies als eine Chance für sich zu sehen und als Privileg, finanziert von der Allgemeinheit. Statt sich Gedanken über Kurschatten zu machen wäre eine klare Vorstellung der Ziele, die man in der Zeit erreichen möchte, wesentlich sinnvoller. Wenn einem jemand über den Weg läuft muss man ja trotzdem nicht wegschauen so lange es mit seinen Zielen vereinbar ist ;)

Übrigens benehmen sich einige Männer in der Reha wie auf dieser Plattform ... echt zum fremdschämen!

Viel Erfolg bei deiner Reha!

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Wo Licht ist,

ist auch Schatten.

Kurschatten !

Mit poppigen Küsschen

×
×
  • Neu erstellen...