Jump to content

Kurschatten


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb MOD-Sunshine:

Herrje, das Thema ist um einige Off-Topic Beiträge und deren Reaktionen geschrumpft. Der TE fragt hier nach dem Kurschatten (Person, mit der man eine schöne gemeinsame Zeit verbringt), ob es den auch wirklich gibt. Da sind Antworten wie, geh raus in die Sonne und da siehst du Schatten oder das mit dem Kurpark und Bäumen, zwar recht witzig, nur nicht in der Diskussion zielführend. :point_up: Wenn ihr das Thema für "doof" oder "bescheuert" erachtet, so könnt ihr kommentarlos weiterziehen. Hier einen auf Moralapostel machen zu wollen, ist auch nicht die Frage des TE's gewesen.

Der TE möchte lediglich wissen, ob es diesen "Kurschatten" (Person, mit der man eine schöne gemeinsame Zeit verbringt) gibt oder nicht. ;)
Zum Thema möchte ich gerne abschließend meine Erfahrung mit einfließen lassen. Als ich zur Reha gefahren bin im Juni/Juli, habe ich einige Pärchen beobachten können, die sich dort auf Reha kennengelernt haben. Ob sie nach der Reha noch zusammen waren oder nicht, kann ich nicht sagen. Manchmal klappt es jemanden zu treffen und manches Mal eben nicht. Sowas sollte man nicht erzwingen. Lass es einfach auf dich zukommen. ;)

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Ich danke Dir sehr für diesen Kommentar.

Einen herrlichen Abend für Dich.

Geschrieben
Ja den gibt es, meine ehemalige Beziehung, ist jetzt mit ihm verheiratet. Kein Alltag, neue Gesichter und spontane Lust, da ist das fast vorprogrammiert. Viel Glück beim gefunden werden.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb narbenherz:

Ja den gibt es, meine ehemalige Beziehung, ist jetzt mit ihm verheiratet. Kein Alltag, neue Gesichter und spontane Lust, da ist das fast vorprogrammiert. Viel Glück beim gefunden werden.

Ups... Da stehe ich ja jetzt wie ein ziemliches Arschloch da.

Es tut mir ehrlich leid für Dich.

Geschrieben

Mal ehrlich...diese männlichen Module hätte ich auf meinen Reha's nicht geschenkt haben wollen. Schrottreife Invaliden sag ich nur... 

Geschrieben

Auf meiner Reha hatte ich zwei Kurschatten gehabt. Die eine fuhr nach Hause und die andere kam gerade an........ weiß auch nicht wie ich das gemacht habe. War aber ne schöne Zeit gewesen. Sommer, Wasser und viel Spaß miteinander gehabt🤗🤗😊😊

Geschrieben
Ich habe mir letzten Sommer unter Entsetzenslauten erklären lassen, dass man aus manchen Kuren hinausfliegt, wenn man herumschnackselt.
Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb Margolotta:
Ich habe mir letzten Sommer unter Entsetzenslauten erklären lassen, dass man aus manchen Kuren hinausfliegt, wenn man herumschnackselt.

Es hängt davon ab in welcher Art Reha du bist. Es gibt durchaus Einrichtungen die versuchen es zu unterbinden, gerade wenn es um Sucht geht und der Fokus aufs Abstinent werden liegt. Pauschal ist es wie überall im Leben. Alles ist möglich!

Wenn man psychosomatische Reha macht sollte man bedenken, dass in aller Regel aus zwei kaputten Menschen nicht ein ganzer wird.
Kurschatten haben kann dich auch ganz schön runterziehen wenn die Reha zu Ende geht und beide zu weit auseinander wohnen.

Geschrieben
Auf jeden Fall gibt es den Kurschatten, ist aber nur bei Sonnenschejn anzutreffen, da musste du halt die Augen offen halten, immer den Stand der Sonne beachten. Bei Wolken oder Regenwetter eher nicht zu finden ..... also viel Glück beim Finden.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb the3rdway:

Ups... Da stehe ich ja jetzt wie ein ziemliches Arschloch da.

Es tut mir ehrlich leid für Dich.

Nö, alles gut. Das ist schon eine Weile her und ich habe mit den Beiden Kontakt. Sie sind glücklich miteinander, hatte die Frau geliebt also wünsche ich ihr gutes und nichts schlechtes. 

 

Geschrieben
Ich bin gerade auf Reha und habe keinen, was solls... Aber dafür gibt es ja poppen.de 🤭
Geschrieben
Leute, wo lebt ihr denn und wo kommt ihr her? Es gibt doch seit x-Jahren keinen Kurschatten mehr!!!
Mann nennt es jetzt Sternschnuppe.
3 Wochen der Stern und dann schnuppe.....
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Joia1001:

Ich bin gerade auf Reha und habe keinen, was solls... Aber dafür gibt es ja poppen.de 🤭

sehr schade tut mir sehr leid...alles

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Joia1001:

Ich bin gerade auf Reha und habe keinen, was solls... Aber dafür gibt es ja poppen.de 🤭

Na dann komme ich zu Dir 🤗

Geschrieben
Den gibt es tatsächlich, und den findet man nur wenn man ihn nicht sucht. Ich war viele Wochen in einer Klinik und habe mich genauso drauf gefreut wie du... Um mich herum nur Paare, nur ich habe niemanden gefunden😂😂😂😂
Geschrieben

Mit 16, lange ist es her, war ich in Kur wegen Gelenk Problemen. Also nix mit Sucht oder Psyche.

Dort wurde ich als jüngster von allen nur an die Hand genommen und mitgeschleppt. Es war schon heftig, was die älteren Erwachsenen so anstellen, wenn sie nach den Anwendungen bis 22 Uhr unbeaufsichtigt frei hatten. 

In den drei Wochen standen zweimal Polizei an der Rezeption, weil Nachbarn nachts wieder gesehen haben, wie Kurgäste über den Balkon im ersten Stock und dem Schwimmbad zwischen den beiden Häusern sich besucht haben. Männer und Frauen waren noch streng getrennt. Beim Frühstück gab es dann eine Ermahnung. Nach Hause wurde aber niemand geschickt. 

Das war wohl nix besonderes für die Verwaltung.

Geschrieben
Klar, immer wenn bei der Kur die Sonne scheint wird dich dein Kurschatten begleiten. Mal wird er vor dir sein, mal hinter dir oder auch mal seitlich
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Joia1001:

Ich bin gerade auf Reha und habe keinen, was solls... Aber dafür gibt es ja poppen.de 🤭

dabei bist du sooo liebenswert Joia :(

Outdoor-Lover20x6
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Joia1001:

Ich bin gerade auf Reha und habe keinen, was solls... Aber dafür gibt es ja poppen.de 🤭

schade, komme aus Kassel, Wildungen ist nur ein Katzensprung. 

Geschrieben
😁 Kurschatten habe jetzt nicht, aber wie gesagt, Dank poppen.de gut versorgt 😉

Aber lieb von euch 😚
Geschrieben

Knutschen ist gesund!

Viel Spaß mit einer Affäre, das hilft der Kur auf die Sprünge.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Joia1001:

Ich bin gerade auf Reha und habe keinen, was solls... Aber dafür gibt es ja poppen.de 🤭

Guten Morgen... 😉

Wo bist Du denn?

vor 10 Minuten, schrieb hedo_nist:

Knutschen ist gesund!

Viel Spaß mit einer Affäre, das hilft der Kur auf die Sprünge.

Endlich jemand, der das Konzept versteht. 😉 Danke Dir!

Geschrieben
Mit Entsetzen lese ich hier die Einstellung von den meisten hier. Mir tut derjenige leid, der keine Reha genehmigt bekommt und überhaupt keinen Gedanken daran verschwendet, in der Reha seine Notgeilheit zu befriedigen. Was habt ihr für Einstellungen. Unglaublich. Wenn sich da was entwickelt, ist das halt so. Aber mit diesem Gedanken schon dahin fahren. Echt, was sind wir für eine übersättigte Gesellschaft und egoistisch dazu.
×
×
  • Neu erstellen...