Jump to content

Kurschatten


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Den gibt es! Du kannst ihn nicht finden, er findet dich. 🤗😊☺️
Geschrieben

Klar gibts sowas. Habe es in meinen Rehas schon öfters gesehen und auch erlebt, allerdings auch die andere Situation wenn dann vom Kurschatten plötzlich am Wochenende der Familienbesuch inklusive Kinder kam, und aus dem (plötzlichen ach wie ist das schön, dich hier gefunden zu haben, wir lieben uns immer und werden nie mehr auseinander gehen.) Wird dann ganz ganz schnell der Pure Hass und dann kommt auch noch Theater und Mobbing dazu.

Aber eine Reha dient einzig und alleine der Gesundheit und dem Ziel seine eigentliche Krankheit auszukurieren, und ist nicht dazu gedacht, seinen Rüssel in sich jeder bietenden Gelegenheit zu versenken....

Es ist übrigens auch sehr sehr schwer eine Reha auf Anhieb zu erhalten, habe es Anfang des Jahres selbst erleben dürfen, obwohl ich alle 2,5 Jahre gehen soll und auch muss. (Berufsbedingte Krankheit)

Geschrieben

Ich war bereits 2 mal zur Reha. Die meisten Patienten suchen dort Hilfe zur Heilung und Verbesserung ihres Gesundheitszustandes und der Tagesablauf ist prall gefüllt mit allerlei Beschäftigung wie Sport, Massagen und anderen Dingen, die der Herstellung der Arbeitskraft und Gesundheit dienlich sind. Daher werden sie auch von RV bei Beschäftigten bezahlt. Jedoch stehen in den Hausordnungen nicht, dass ein Kurschatten zum Abbruch der Maßnahme führt, habe ich jedenfalls nicht gefunden. Bei der letzten Reha gab es auch eine Abteilung für Patienten mit psychosomatischen Erkrankungen. Während wir uns mit orthpädischen Nachbehandlung oder muskulären Problemen herumplagten, gingen die psychisch Erkrankten gern am Abend in die benachbarte Tanzgaststätte. Wichtig war nur, dass alle Patienten bis 10 Uhr wieder in der Rehaklinik sein mussten, was davor oder anschließend passierte ging dem Betreiber nichts an und ich habe einige Pärchen beobachten können, die dann gemeinsam im Bad oder der Sauna die nichtgeplante Zeit verbrachten. Ob es Single oder gebundene Personen waren, kann ich nicht sagen, doch es hat ihnen wohl gefallen kein Geheimnis aus ihrer Liaison zu machen.

Ich weiß zwar nicht, welche Erkrankung den TE zur Reha treibt, doch möglich ist alles, vor allem wenn man zu den "Meisen" zählt, wie sie sich selbst genannt haben.

Geschrieben
Ich war vorletztes Jahr zu einer Reha nach orthopädischer OP. Das hieß es vom Personal das sowas schon mal vor kommt. Hatten wohl auch einige Unfälle dabei wo Gelenke wieder rausgesprungen sind da es mit dem Kurschatten übertrieben wurde. Also Vorsicht 😂
Geschrieben
also mir ging es so mies, als ich in der Reha war, da hat mich alles interessiert, aber kein Kurschatten. Habe auch bei denen, mit denen ich Kontakt hatte, nichts in der Art festgestellt. Klar saß man auch mal mit anderen zusammen, aber meist in größerer Runde, war noch vor Corona. Aber irgendeine Anwandlung von Kurschatten habe ich bei niemandem gesehen. Der Tag war auch so vollgepackt, begann schon für viele am frühen Morgen vor dem Frühstück, ich weiß nicht, wie man da noch Energie für solche Aktivitäten hätte finden sollen.
Geschrieben
Kurschatten gibt’s definitiv. Entweder man läuft sich in der Klinik einfach überm Weg und wird ständig gestalkt oder man geht in eine Wirtschaft etc.
In meiner Gegend gibt’s eine berüchtigte Wirtschaft in der Nähe des Kurorts Bad Füssing „Haslinger Hof“. Nur wegen des Haslinger Hofs gehen viele hier zur Kur. An den Abenden und Wochenenden ist hier brechend voll , hauptsächlich ältere. Da wird getanzt, gesungen, gesoffen und gefickt. Da sieht man schon immer wieder in dunklen Ecken, wie ein Mann oder auch mal zwei oder drei eine Frau vernascht. Schon irre, was da abgeht.
Geschrieben

ja gibt es. kenne jemand der zzt in reha ist, er hat sofort einen kurschatten aufgerissen, bzw sich aufreissen lassen. er wurde schon eingeladen in den urlaub, sie bezalt ihm alles, auch jetzt in der reha bezaht sie alles wenn sie unterwegs sind. ein neues smartphone will sie ihm auch kaufen, aber das hat er bisher abgelehnt.

aber er ist auch ein sehr attraktiver mann der nie ein problem damit hat frauen kennenzulernen.

sie ist total verrückt auf ihn.

Geschrieben
Also ich war bereits zweimal in einer Kur bzw. Reha - und ich hatte jedes Mal einen Kurschatten. Ist doch herrlich. Weiß nicht was daran schlimm ist wenn die seele Sich freut - das stärkt auch den Körper.
Geschrieben
Stell doch einfach hier ein Date ein und lass dich überraschen 😜
Geschrieben
Gerade eben, schrieb supermasseurHH:

Weiß nicht was daran schlimm ist wenn die seele Sich freut

Stimmt schon.

Trotzdem sollte man das wirkliche Ziel nicht dadurch ablösen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Muffi:

Stimmt schon.

Trotzdem sollte man das wirkliche Ziel nicht dadurch ablösen.

Habe noch nie gehört dass jemand eine Therapie bzw. Reha geschmissen hätte nur weil er einen Kurschatten hat ...

Geschrieben
Ich war drei Mal zur Reha, war damit beschäftigt, wieder fit zu werden.
Reha-Schatten gab es nicht.
Geschrieben
War noch nie zu einer Kur . Ich denke das auch alles zum Thema Kurschatten übertrieben wird . Sollte auch nicht das Hauptaugenmerk bei einer Kur sein .
Geschrieben
Immer daran denken , wenn es eine Kur Für Körper Geist und Seele ist …. Sie hat den gleichen Knall wie du
  • Moderator
Geschrieben

Herrje, das Thema ist um einige Off-Topic Beiträge und deren Reaktionen geschrumpft. Der TE fragt hier nach dem Kurschatten (Person, mit der man eine schöne gemeinsame Zeit verbringt), ob es den auch wirklich gibt. Da sind Antworten wie, geh raus in die Sonne und da siehst du Schatten oder das mit dem Kurpark und Bäumen, zwar recht witzig, nur nicht in der Diskussion zielführend. :point_up: Wenn ihr das Thema für "doof" oder "bescheuert" erachtet, so könnt ihr kommentarlos weiterziehen. Hier einen auf Moralapostel machen zu wollen, ist auch nicht die Frage des TE's gewesen.

Der TE möchte lediglich wissen, ob es diesen "Kurschatten" (Person, mit der man eine schöne gemeinsame Zeit verbringt) gibt oder nicht. ;)
Zum Thema möchte ich gerne abschließend meine Erfahrung mit einfließen lassen. Als ich zur Reha gefahren bin im Juni/Juli, habe ich einige Pärchen beobachten können, die sich dort auf Reha kennengelernt haben. Ob sie nach der Reha noch zusammen waren oder nicht, kann ich nicht sagen. Manchmal klappt es jemanden zu treffen und manches Mal eben nicht. Sowas sollte man nicht erzwingen. Lass es einfach auf dich zukommen. ;)

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben

 ich wohne in einem Kurort und ich kann dir sagen es gibt ihn wirklich...;)

Geschrieben
In einer Reha war ich immer froh wenn ich nach den Anwendung Ruhe hatte. Ich bin schließlich nicht zur Reha um'Party' zu machen, sondern um wieder (einigermaßen) gesund zu werden.
Teufelsgesicht78
Geschrieben
Es gibt sie man lernt immer nette Frau oder Männer 😉
Geschrieben
Lauter kranke die ihr leid klagen und Wunden zeigen ,der Rest ist um 19 Uhr im Bett. Zum Frühstück ist dann ein gelage am Büfett wie beim pauschaltourismus- Handtuch zum liege reservieren nicht vergessen 😂
Geschrieben
Ich kenne es nur von freunden, die einen können sich vor "Schatten" nicht retten und die anderen bekommen keinen ab. Wie im richtigen Leben....
Geschrieben

Wie kommt man(n) auf sowas? Mach doch deine Kur - offensichtlich brauchst du ja eine... und nicht jetzt schon Gedanken über Sex. Sollte deine "Erholung" nicht erst mal im Vordergrund stehen? Außerdem... wer zwanghaft etwas sucht... wird meistens nicht fündig. Hinfahren, gute Zeit haben und wenn es so sein soll - ergibt sich da schon was und wenn nicht... dann eben nicht. Da hilft dir dann auch Poppen.de erst mal nicht weiter. 

Geschrieben
Ich war jetzt schon dreimal in Reha und muss dir sagen da muss Glück haben 😜
Geschrieben
Da ist es wie im wahren Leben auch, Augen und Ohren offen halten.
×
×
  • Neu erstellen...