Jump to content

Flirten und kennenlernen vergessen?


XX****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich wollte mir mal eine neue Stereoanlage kaufen, die ich in einem Prospekt sah, sprach mich an und ich ging in den Markt um sie zu erstehen, dort standen weitere, andere Modelle, die wiederum auch gut aussahen und in ihren Eigenschaften gleichwertig waren und ab da konnte ich mich nicht mehr entscheiden...meine alte Anlage ist mir genug, war darauf der Gedanke und ich kaufte nichts.

Das Netz nimmt viele Sinne raus, die mit entscheiden, ob man sich für jemanden interessiert, was bleibt ist vor allem der erste, aber oberflächliche Eindruck und die große Auswahl die einem offen gelegt wird, gepaart mit purer "Geilheit" ist "Mann" da eigentlich überfordert und "Frau" instinktiv vorsichtiger - So kommt es zum "Wasser - Öl" Effekt, egal, wie man es rührt, die Emulsion trennt sich sehr schnell wieder.
Man(n) will es einfach, unkompliziert, während Frau durchaus zumeist eher mehr als nur den schnellen Kick sucht, all das lässt sich aber nur im Kennenlernen offenbaren und sicher finden auch hier viele zusammen, während andere von ihren Erwartungen enttäuscht sind und in der Reizüberflutung der vielen Möglichkeiten vergessen, was sie eigentlich wollten.
Man hier keine Mimik, Gestik und andere wichtige Eindrücke, so kann das Miteinander verglichen mit einem realen Kennenlernen geradezu verkrüppeln, zumindest leiden.
Vertrauen bekommt man nicht geschenkt, das muss man sich verdienen. Und dazu gehört viel Mühe, und Aufrichtigkeit, nicht nur hier, sondern immer.

Geschrieben

Komm hör auf....Frauen, die selbst kein Bild oder nur ihre Titten zeigen, setzen dich hier nach der zweiten Mail auf igno, nur weil der Kerl nicht sofort ein Gesichtsbild schickt und sich wohlmöglich noch erlaubt, die Dame zu fragen, wo denn ihre Fotos sind/bleiben 😂......wie soll man da noch flirten und Gespräche zustande kommen????

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Firefighter-42:

Wo steht bzw. hab ich geschrieben das du mit Hinz und kunz flirten sollst wenn es von vornherein nicht passt ist es so und dann brauchst auch nicht zu antworten .

Ist doch ganz einfach 

Dem TE ging es aber darum das sich die Menschen schon im vornherein ablehnen, ohne überhaupt eine Gelegenheit zu haben sich kennenzulernen. 

 

 

Geschrieben

Ich habe weder das flirten verlernt , noch lange Gespräche zu führen. Meine Erfahrung ist allerdings das viele Männer  das gar nicht mehr können oder hier gar nicht wollen . Da ist der Name der Seite Programm und  das soll das angeschriebene Gegenüber gefälligst auch so sehen und sich nicht so zieren . Ich kann sehr gut nach einem Blick aufs Profil oder auch nach wenigen Nachrichten erkennen ,  wohin die Reise  gehen soll und vor allem wie schnell  man dort ankommen möchte.  

Kennenlernen möchte ich allerdings denjenigen ,  der sich die Zeit zum kennenlernen gerne nimmt  und davon gibt es hier zum Glück auch einige Männer .

Geschrieben

Vertrauliche Gespräche führe ich nur mit den engsten Menschen um mich herum. Ansonsten WAR ich nie zu schüchtern um zu flirten....NUR, der jeweilige Mann MUSSTE es auch wert sein. 😉

Geschrieben

Hier flirten? Halte ich nichts davon. Um es, in für mich absoluter Übereinstimmung, mit den Worten von Jeanne Moreau zu sagen: 

"Die Einladung zum Flirt wird mit den Augen geschrieben." 

(damit meine ich auch keine digitalen Bilder mit Augen.)

Geschrieben

Natürlich,ist doch klar!!I
Dafür muss man ja auch Anstand haben und nicht nur mit dem Schwanz denken!!

Geschrieben

Ich flirte auch in der Realität nicht mit Menschen, die mir nicht gefallen. Das ist kein Abwerten, es ist Selektion.

Geschrieben

Hallo ihr Lieben, ich hab einmal durchs Thema gefegt und alle Off Topic sowie deren Reaktionen entfernt. Bitte bleibt freundlich und sachlich.
Liebe Grüße, MOD-Minu, Team Poppen.de

Geschrieben

Naja das ist die heutige Menschheit oberflächlich und immer auf der Suche nach was besseren 🤷‍♀️

Geschrieben

Ich bin ja sehr viel auf Partys unterwegs, ich kann flirten, lerne viele Menschen auch fern ab des Internets kennen. Aber meine Art zu flirten, meine offene Art Dinge anzusprechen, das überfordert viele..


ich verstehe nicht, wieso sich so viele vergraben und sich in Ihrer eigenen Welt weiter Still verhalten. Keine Ahnung was mit dieser stillen Gesellschaft los ist . 🤷

Mei mit Nachrichten die hier versendet werden... 🤷 Letztendlich zählt das persönliche Kennenlernen, die Anziehungskraft und die Interesse.

Aber man auch hier auf der Plattform tatsächlich flirten... 😉 Man muss nur die richtige Person treffen und die Konversation gut genug führen.. 🤓. Es macht unglaublich Spass wenn man "nen guten Einstieg" hat

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb EinfachNurSpaßHaben:

Kommt es euch auch so vor, als haben die Leute das Flirten und kennenlernen vergessen?

Wer sind denn „die Leute“? Aus meiner Erfahrung kommt es nur Dir so vor, mir nicht… Ich bin nur resistent gegen Flirten 😂 aber nicht gegen kennenlernen.

vor 5 Stunden, schrieb EinfachNurSpaßHaben:

Wie können hier Gespräche entstehen, wenn die Leute hier schon nach dem Profil und Fotos abwerten, wenn man sich gegenseitig nicht die Chance gibt zu flirten und kennenlernen.

Meine Gespräche entstehen überwiegend aus dem Forum heraus. Wer mich nach Profil und/oder Fotos aussortiert, hat halt Pech gehabt. Das ist auch eine Art Filter. 
 

Allerdings, ist zumindest mein Empfinden, sagt dein Nick nicht unbedingt aus, dass du großartig an kennenlernen interessiert wärst. Ist aber meine persönliche Meinung.

Geschrieben

Na ja, wenn ich Nachrichten bekomme, die mir vom Inhalt her nicht zusagen, oder keinerlei Interesse hervorrufen, macht weiter schreiben für mich keinen Sinn....unabhängig von der Anzahl der Nachrichten....
Das wird dann entsprechend kommuniziert. Es kam dann mitunter vor, das dann Argumente wie Deine angebracht werden....ich will aber nicht erst zig Nachrichten lesen müssen, um ggf irgendwann mal etwas interessantes zu finden....(bisher bei denen die weiter geschrieben haben NOCH NIE vorgekommen).
Das ist sicher nicht schön, für den der ein Interesse hat, aber es lässt sich nun mal nichts erzwingen, und hat nur bedingt mit Oberflächlichkeit zu tun.

Geschrieben

Also ich finde AUSSCHLIEßLICH über Mails heraus, ob ich den anderen kernnenlernen will und vertrauliche Gespräche führen möchte. Sind die Mails nicht entsprechend, wirds auch nix mit einem realen Treffen oder sonst was.

Geschrieben

Wer bitte flirten denn im realen Leben mit jemandem der einem nicht gefällt? Mal im Ernst - dann geh ich doch nicht davon aus das online mit jemandem geflirtet wird der einem nicht gefällt! Das hat auch nichts mit Oberflächlichkeit zu tun - sondern einfach damit das man nicht der Typ des anderen ist, eine vollkommen normale Sache. Zeig mir einen Menschen der sagt ich find meinen Partner (egal in welcher Form von einer Art Beziehung) unattraktiv aber der Charakter ist toll. Zudem kann man online nicht flirten.

Geschrieben

Flirten und Kennenlernen kannst du draußen, hier zählen harte Fakten.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb StaenkerJule:

Willkommen im 21 Jahrhundert... 🙄🤦‍♀️

Ups danke 🙏🎀

Geschrieben

Moin, die Nachrichten sind ja nur der erste Schritt, wenn man da schon merkt, das passt nicht, warum dann noch lange schreiben? Flirten und Kennenlernen kann man am besten bei einer persönlichen Begegnung, die ist aber nur dann sinnvoll, wenn man da offen, und neugierig auf den anderen, herangeht und nicht mit dem Wissen „Passt nicht“(s.o.).

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb EinfachNurSpaßHaben:

Kommt es euch auch so vor, als haben die Leute das Flirten und kennenlernen vergessen?
Wie können hier Gespräche entstehen, wenn die Leute hier schon nach dem Profil und Fotos abwerten, wenn man sich gegenseitig nicht die Chance gibt zu flirten und kennenlernen.
Den Charme einer Frau oder eines Mannes findet man nicht mit 2 -3 Nachrichten raus, irgendwie existieren lange schöne vertrauliche Gespräche gar nicht mehr.

Keine Ahnung...ich führe hier keine Gespräche und hätte auch kein Interesse jemanden kennenlernen zu wollen.

Geschrieben

Im offline Modus sprichst du Sicherlich auch nicht jede Frau an, sondern auch nur die, die dir gefallen.
Und man erkennt auch schnell nach den ersten paar Sätzen, offline sowie online ob die Chemie stimmt.
Meine Meinung 😅

Geschrieben

Ja haben sie. Egal wo nur noch Etikette und Stock im Arsch, Angst vor me2 und mehr dieses Bockmistes...
Ich pfeif drauf und mach wonach mir ist.🤷🏼‍♂️

Geschrieben

Die Menschen haben nicht nur das Kennenlernen vergessen. Wenn man sich draußen weiter umsieht, wurde auch die Wertschätzung vergessen und bestimmt noch mehr… nicht nur Menschen betreffend…

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb EinfachNurSpaßHaben:

Kommt es euch auch so vor, als haben die Leute das Flirten und kennenlernen vergessen?

Nein , wobei es junge Menschen gibt die es nicht gelernt haben .

Bei den Anderen mag es etwas eingerostet sein , aber wirklich vergessen glaube ich nicht . 

Zusätzlich glaube ich nicht das Dies etwas mit der möglichen Erfolglosigkeit auf dieser Seite am Hut hat .

Lange , schöne und vertrauliche Gespräche entstehen so gut wie immer erst im Laufe der Zeit und davor lernt man sich kennen ,

um zu sehen ob solche Gespräche Sinn machen . 

Es gibt hier ne Menge toller Frauen ( für mich ) , bei denen ich nach dem Lesen des Profils weiß, das es nie Dazu kommen wird .

Deswegen sind die Frauen für mich nicht weniger toll . 

Geschrieben

Häufig hat man auch als Frau das Gefühl nur noch taxiert zu werden.Leider lesen viele Herren auch gar nicht erst das Profil,sondern hauen einfach nur raus, was sie gerade über das Profilbild denken und was sie sich jetzt gern wünschen. Da kommen gar keine netten Chats bei viel Herren zustande!
Wahrscheinlich können sie gar nicht mehr flirten.
Aber es gibt Gott sei Dank auch noch die Anderen,die sich richtig Mühe geben und auch zu realen Dates erscheinen und sehr gute und lustige Gesprächspartner sind. Habe ich schon erlebt und dann ist ein Nachmittag oder Abend im Flug vergangen,ohne direkt auf sexuelle Dinge eingegangen zu sein! Natürlich spricht man auch darüber ,aber es ist eben die schönste Nebensache der Welt und mit einer Leichtigkeit,wird es auch damit funktionieren,wenn man sich sympathisch ist. Flirten ist einfach eine schöne Art der Kommunikation, wenn sich zwei Menschen zu 1.Mal sehen! Ich mag das gern und wenn's passt sieht man sich wieder und schaut, wohin der Weg führt denn er ist das Ziel!

Geschrieben

Ich finde auch das man mit jedem schreiben sollte und nach Feststellung der Sympathie offenbaren sollte, dass es optisch nicht passt. Klar der bessere Weg.

×
×
  • Neu erstellen...