Jump to content

Fingernägel


je****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Falls du einen Knipser oder eine Schere dafür benutzt. Ab heute nicht mehr. Nur noch eine weiche Feile benutzen. Dann ein Peeling für den Nagel und die überschüssige Haut entfernen. Abschluss polieren und dann Kokosöl drauf und fertig. Ich kann mit meinen Nägeln Schrauben anziehen.

Geschrieben

Seit ich meine Ernährung auf Eiweißbasiert umgestellt habe, Zink und Vitamin D nehme, habe ich die schönsten Nägel seit ich denken kann. Ernährung macht da auch viel aus.

Geschrieben

Warum soll Mann nicht zur Maniküre gehen, wir sind nicht mehr im Mittelalter

Geschrieben

Einfach mal zum Arzt gehen und checken lassen ob irgendwas fehlt in deinem Körper.

Geschrieben

Na klar, unbedingt. Was will Frau mit einem Mann, der Trauerränder hat oder gar abgekaut oder aus anderen Gründen hässlich aussehen.
Ich würde das aber auch mal mit der Hautärztin klären. Vllt solltest du bestimmte Vitamine zu dir nehmen und du hast was im Überfluss in dir.
Checken lassen und Maniküre

Geschrieben

Klar, Aufjedenfall ! Naturnagel Verstärkung... Geht auch Matt... Das sieht keiner.
Nichts schlimmeres als ungepflegte Hände....die einen ggf. Berühren sollten.

Geschrieben

Hallo ihr Lieben, ich hab einmal durchs Thema gefegt und alle Off Topic sowie deren Reaktionen entfernt. Bitte bleibt freundlich und sachlich.
Liebe Grüße, MOD-Minu, Team Poppen.de

Geschrieben

Probiere es doch einfach mal mit Olivenöl aus.
Mit Pinsel oder Läppchen auftragen und einziehen lassen.
So ein bis zweimal täglich.
Hilft bei mir gut.
Habe "verholzte" Zehennägel die gerne einwachsen.
Olivenöl ist gut für Nägel und Haare.

Geschrieben

Klar können auch Männer zur Maniküre und auch zur Pediküre gehen. Auch sie dürfen gerne gepflegt Nägel haben. Ich finde da nichts negatives dran

Geschrieben

Geh zum Arzt. Das kann Mangelernährung sein oder ein Hinweis auf Krankheit im Stoffwechselbereich.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb jenje58:

Und mit welchen Kosten kann man da so circa rechnen

Du kannst auf jeden Fall  ein Nagelstudio besuchen.

Aber such Dir ein richtiges, dass nicht nur Gelnägel und so macht, sondern mit Pediküre und bisschen Kosmetik.

Da kannst Du kompetente Anspechpartner/innen finden, die sowas nicht unbedingt in einem 6 Wochen Kurs gelernt haben.

Da diese Beschäftigten dort ausschliesslich mit nix anderem beschäftigt sind, haben sie gute Ideen oder Lösungen.

Wenn es nicht grade ein medizinisches Studio ist, sollte es bei einer einfachen Pedi- oder Maniküre, nicht mehr wie 20 bis 25 Euro kosten.

Geschrieben

Musiker, Gitarristen beispielsweise, lassen sich auch die Nägel der Schlaghand machen, wenn der natürliche Wuchs nicht reicht.

Ich kenne zwar keinen Mann, der sich seine Nägel machen lässt, aber ausprobieren kannst du es doch

Geschrieben

Klar kannst du zur Nagelpflege in einem Kosmetikstudio oder Friseur.

Kieselsäure musst du Minimum 8 Wochen am Stück nehmen, besser sind 12, um eine Verbesserung zu sehen.
Biotin ist besser ( gibt's von Merz)- leider auch etwas teurer.
Statt Kieselsäure Kapseln, die ewig brauchen bis sie anschlagen, gibt's auch flüssiges Silizium im Reformhaus.
Das wirkt besser und schlägt besser an- ist auch besser verwertbar vom Körper

Geschrieben

natürlich kann man das...Maniküre ist ja nicht nur Frauensache...wie Fußpflege auch

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb jenje58:

Bei mir brechen die Fingernägel immer wieder ab , nagelhärter hat nichts gebracht genauso wie Kieselerde Kapseln. Meine Frage ist kann man auch als Mann ins nagelstudio gehen. Die Nägel sehen nicht schön aus

Körperpflege ist doch völlig geschlechtsunabhängig. Gegen die Brüchigkeit der Nägel kann man dort aber auch nichts machen. Wenn Kieselerde, Biotin usw. nichts bringt, könnte auch eine Stoffwechselstörung dahinter stecken. Das würde ich ggf. mal ärztlich abklären lassen. 

Geschrieben

Auf keinen Fall darf ein Mann ins Nagelstudio.Es is nun mal Gottgegeben das einem die Fingernägel abbreche oder die Fingernägel nich schön aussehe und damit hat Mann zu Lebe.

Dir is schon bewußt das wir im 21.Jahrhundert lebe und die Geschlechter immer mehr verwischt werde ?

Geschrieben

Also grundsätzlich sollte Mann sich nicht genieren müssen, wenn er für die Pflege seiner Hände, eine Maniküre in Anspruch nimmt. Was ist schon dabei? Aber vielleicht wäre auch ein nachfragen beim Arzt ratsam. Der könnte ggf. bei etwaigen Mängeln Aufschluss geben. Oft steckt hinter abbrechenden Nägeln zu wenig Flüssigkeit, also mehr Trinken.

Geschrieben

Lass mal von deinem Arzt Dein Calcium und Magnesium Spiegel überprüfen. Meistens liegt es am Mangel von Calcium

×
×
  • Neu erstellen...