Jump to content

U50 - was macht ihr um attraktiv zu sein?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich muss mich dringend mal durchringen, wieder zu trainieren. Aber nicht dafür, dass mich jemand attraktiv(er) findet, sondern, damit ich mich besser fühle, besser bewegen kann, meine Gelenke schone,

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Margolotta:

Ich muss mich dringend mal durchringen, wieder zu trainieren. Aber nicht dafür, dass mich jemand attraktiv(er) findet, sondern, damit ich mich besser fühle, besser bewegen kann, meine Gelenke schone,

... Und nicht zuletzt weiterhin in meine Kleidung passe!

Geschrieben

Moin, die leichten körperlichen Mangelerscheinungen (hier und da eine Falte, fünf oder zehn Kilo zuviel (finde ich übrigens bei Frauen sehr ansprechend😊) macht die Ü50-Truppe locker durch Reife, Offenheit, Erfahrung, Geduld und Einfühlungsvermögen wett.

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Quengelchen:

Ich mache gar nichts um Anderen besser zu gefallen, ich bin mit mir im Reinen so wie ich bin und wenn das meinem Gegenüber nicht gefällt ist das sein Problem, nicht meins. Klar könnte ich meinen Körper noch etwas optimieren, nur wenn ich das Bedürfnis danach hätte, dann für mich selbst und mit Sicherheit nicht für Andere. Um besser anzukommen? - man trifft nie den Geschmack aller Anderen, und wer das möchte, wird immer unzufrieden sein.

Du bist wahrscheinlich nicht im Beuteschema. Die Frage ging ja explizit an die U50er. 😉😆😋

Geschrieben

Ich mache extrem Couchiing... Das reicht mir völlig 

Ist zudem noch voll gefährlich (Mann könnte ja von Sofa fallen) 

Ich möchte noch anmerken das  es immer die Ausstrahlung ist die einen Menschen attraktiv macht 

Auch ein schöner Mensch (liegt im Auge des Betrachters) kann absolut hässlich sein

Geschrieben

In erster Linie muss ICH mir gefallen. ICH muss mich im Spiegel ansehen.

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Margolotta:

Du bist wahrscheinlich nicht im Beuteschema. Die Frage ging ja explizit an die U50er. 😉😆😋

Nun, das war ich ja auch schon ein paar Jährchen, und da hab ich es genauso gesehen und gehalten - und hatte trotzdem nie das Problem, nicht 'den Passenden' abzukriegen. Ich verbog mich nicht für Andere und werde es auch in Zukunft nicht tun. Letztens schätzte man mich auf Anfang 50 - bin ich, also wo ist dann das Problem? Warum muss man sich künstlich verjüngen, an sich etwas pimpen ? Ich sehe so alt bzw jung aus wie ich bin, mein Gesicht und mein Körper haben einiges erlebt, und das sieht man auch, finde ich total okay. Spuren des Lebens.
Nicht mehr so knackig? Nicht mehr so faltenfrei? Na und??? Dafür aber sehr entspannt und unabhängig vom Mainstream.

Geschrieben

Ich lese ein "U", also unter 50.

Ist das gemeint?

Dann darf ich nicht mitschreiben.😥

Geschrieben

Regelmäßig Sport, ein wenig auf die Ernährung achten und für den Rest den Lauf der Zeit, nen kleinen Bier- oder Schokobauch und ein paar Falten akzeptieren.
Sicherlich gibt es einige, die von Natur aus etwas langsamer altern.
Aber wie sagte schon Anthony Hopkins:
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit!

Geschrieben

Naja...ich trinke zu Chips immer Wein.
Dann werden die Kalorien besoffen, torkeln durch den Magen und können sich nicht an den Hüften festhalten. 🤪

Geschrieben

Ich fühle mich jetzt auch altersdiskriminiert. Da ich Ü50 bin, darf auch ich mich hier nicht für meine Speckrollen rechtfertigen.

Geschrieben

Mit Ü50 sind Menschen in einem Alter in dem eben nich mehr alles perfekt am eigenen und anderen Körper is.Des sollte meiner Meinung akzeptiert werde.Auch kann ein Körper der nich perfekt is seine Reize habe,nämlich wenn die andere Person Charme und Esprit besitzt.

Viel is eine Kopfsache und wenn sich zwei Menschen bekleidet mögen,dann sind vermeintliche körperliche Makel gar nimmer so schlimm.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb weiche_haende:

Das wird jeder anders sehen. Wer bis 49 täglich ins Fitnessstudio rennt, wird es auch weiter tun. Ob DIE Frauen das toll finden ist sicher Geschmackssache.
Wer mit 50 anfängt Sport zu treiben um endlich eine Jugendliche Figur zu bekommen, dem ist nicht mehr zu helfen.
Ich achte bei meinen 1,90 seit Jahren darauf mein Gewicht unter 100 (+/-96) zu halten und das gelingt mir bis auf Urlaub oder Weihnachten recht gut. Leider nimmt man im "reiferen" Alter nicht mehr so leicht ab wie mit 35.

Es ist nie zu spät. 

Geschrieben

Überraschenderweise war ich auch mal U 50.

Wenn ich Yoga gemacht habe, Joggen gegangen bin, Kopf und Körper gecremt habe etc. habe ich das tatsächlich nur für mich getan.

Weil ich mich besser fühlen wollte, weil es mir Spass gemacht hat etc.

Geschrieben

Nix mach. Ich bin es schon, wenn ich es denke. Einstellungssache.

Geschrieben

Ich bin ja noch nicht soweit, aber ich kümmere mich UNHEIMLICH GERNE um Mich!😜 Ich möchte mich wohl/ gesund und rundum zufrieden fühlen und eine gesunde Ernährung und noch soooooooo viel mehr ....😅😅

Geschrieben

Liebe Leute, vielen Dank schon mal für die vielen wertvollen Beiträge. Bei einem solchen Thema gibt es natürlich kein Richtig oder Falsch. Viele von euch schreiben so ungefähr was von mit sich im Reinen zu sein und nicht nur dem anderen gefallen zu müssen und trotzdem oder deswegen was für den eigenen Körper zu tun. So findet bestimmt jede und jeder das Richtige für sich. Ein schöner Gedanke. 

Sorry, dass ich das Thema nur auf U50 begrenzt habe, stimmt das müsste eigentlich nicht an das Alter gekoppelt sein. Hat mich eben beschäftigt, da ich mich dazu zähle. Aber auch nicht mehr so lange. 
 

Ich finde alle die hier was geschrieben haben attraktiv! Danke. 

Geschrieben

Gesunde Ernaehrung !!!

Was nützt es wenn der Körper optimal ist,aber wichtig ist doch ,wie unser Gegenueber auf uns wirkt !!!

Nehmt es bitte mit Humor 😁👌🌈💓💋

Geschrieben

Selbstfürsorge ist super wichtig. Wie man dabei aussieht nicht zwingend. Man muss sich ebe selbst gefallen. Oder einen Sinn für Humor haben. So lebt es sich am besten.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Maria2466:

Es ist nie zu spät. 

Gute Frau (klingt böse, nech? 😉), für Sport ist es nie zu spät, vollste Zustimmung. Doch wer mit 50 erst anfängt seinen Jungbrunnen zu suchen, der hat leider verloren.

Geschrieben

Ich mag keine Oberflächlichkeit, was bringt mir einen tollen Body wenn er mich nicht im Kopf erreicht was die Erotik betrifft.
Somit Nein Danke für körperlich Attraktive die mich nicht erreichen können.
Ich halte mich fit für mich und nicht für andere, ich muß mir gefallen und dann habe ich Ausstrahlung die andere anzieht.
Und dann kommt es nicht auf das Äussere an, sondern auf die Tiefe mit der ich andere erreiche.

Geschrieben

 

Betrifft mich nicht, denn ich bin schon von Natur aus sehr attraktiv und sogar schon  Ü50....

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb weiche_haende:

Gute Frau (klingt böse, nech? 😉), für Sport ist es nie zu spät, vollste Zustimmung. Doch wer mit 50 erst anfängt seinen Jungbrunnen zu suchen, der hat leider verloren.

Täusch dich da mal nicht. 

Geschrieben

Ich esse, damit die paar Gramm Fett dran bleiben. 😁 Sonst arbeite ich viel, damit ich nicht faul werde.
Aber sicher haben Menschen mit schönem Körper bessere Chancen. Das ist schließlich das erste was man sieht. Doch was ist schön? Das kann Dir meist nur der sagen, dem Du gefällst. Einer sagt, nur sportliche, durchtrainierte Menschen sind schön. Der nächste sagt, ein Bierbauch muss sein. ... Man sollte seinen Körper so halten bzw. verändern, dass man sich selbst schön findet. Dann findet man den Partner, der einen genau so schön findet.

×
×
  • Neu erstellen...