Jump to content

Postkoitale Müdigkeit?


Ay****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb AnTho6778:

Wie...? Du hast noch nie auf dem Balkon gevögelt, damit dein Partner beim BJ, entspannt eine rauchen kann...?

Jein, aber ich hab mich auf nem Balkon schon mal fingern lassen, während der Herr geraucht hat. War nicht so unbedingt meins, warmes Bett wäre mir lieber gewesen. 😬

Geschrieben

Ich bin danach voll aufgepusht und könnt gleich weitermachen , packen aber die meisten Männer nicht 🤷🏻‍♀️😂

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Coco84:

Ich bin danach voll aufgepusht und könnt gleich weitermachen , packen aber die meisten Männer nicht 🤷🏻‍♀️😂

Wenn man richtig intensiven Sex hatte, dann ist man danach erst mal 20 min fertig mit der Welt. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Ayla-2064:

Männer wollen nach dem Akt einfach oft nur noch schlafen. Frauen kuscheln oder quatschen. 

(Ausnahme sind diejenigen,  die danach noch nach Hause fahren müssen 😁)

Wie erlebt Ihr das?? 

Also wenn der sex  echt super ist mit vielen Orgasmen beidseitig sind wir beide müde 

Geschrieben

Während und nach einem Orgasmus setzen Männer verschiedene Hormone frei. Unter anderem das Kuschelhormon Oxytocin, Prolaktin, γ-Aminobuttersäure (auch GABA genannt) und Endorphine. Gemeinsam sorgen diese Hormone dafür, dass Ihr Mann kurz nach dem Sex so müde wird.

Vergleichbare Daten für Frauen zeigten ebenfalls einen Anstieg von Prolaktin, jedoch – im Gegensatz zum rapiden Abfall bei Männern – auch einen Anstieg von Adrenalin und Noradrenalin. Ein Indikator von erhöhter Wachheit.

 

So wie ich das hier kurz quer gelesen habe, setzen sich viel einfach über die natürliche Reaktion des Körpers hinweg. Drogen wie Alkohol, Koffein und Nikotin sei danke (andere Substanzen ebenso).

 

Geschrieben

Kurz pausieren und dann geht die nāchste Runde los, , schlafen muss nicht sein

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb IlovesunHH:

Das wollte ich nicht wissen. Ich wollte nur wissen, ob es dir wenigstens während des Sex heiß wird. 😉 😊

😉😉😉wohl zu heiß......

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb schneeflöckchen:

😂😁😂......bitte auf den heißen Grill 😋😋😋

😂 Wie gesagt, dann drehe ich mich lieber um und nutze das Bett als Narkotikum!!! 😁😂

🤔 Oder habe ich das jetzt falsch verstanden und Du willst Dich auf den Grill legen? 
Mein Grill ist zwar groß, würde auch nicht zusammenkrachen (haben ihn ja selber gebaut), doch müsstest Du zumindest die Beine anziehen, so groß ist nein Grill dann doch nicht! 😜

Geschrieben

Nö ..nicht bei mir ..dawird noch gekuschelt und gestreichelt 😊

Geschrieben

Biologisch ist das schon plausibel, auch wenn beide Oxytocin bekommen.

Bei mir ist es sehr situationsabhängig - ist die Laune sehr... "gierig" kann es sein, dass direkt weitergeht, aber das ist dann auch gegen den eigentlichen Drang, Pause zu machen. Der "Post Orgasmic Chill" ist ja etwas wunderbares, und ich merke diese "Bindungslaune" schon deutlich. Klar ist dann die Nähe, Berührung, Geruch usw. viel chilliger. Das ist vielleicht vergleichbar mit dem besten denkbaren "Saunagefühl" plus die Lust und Zuneigung zur Frau... hach ja.... :-)

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb YesWeCan84:

🥴…upps 🥱 wie war die frage nochmal 😬 bin irgendwie kurz weggenippelT 😋😁

Doch noch kurz vor dem Pennen, ein Like für den eigenen Post abgeben... 😂🤣😂👍

vor 25 Minuten, schrieb Coco84:

Ich bin danach voll aufgepusht und könnt gleich weitermachen , packen aber die meisten Männer nicht 🤷🏻‍♀️😂

 Das gibt es auch Anders herum... 🤷‍♂️😂

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben

Das mal wieder Behauptungen die einfach für die meisten nicht zutreffen.

Geschrieben

Das erleben selbst ist zur Zeit sehr schwer.
Bin schon fast wieder Jungfrau, so fühle ich mich gerade.
Aber an all die jenigen die dieses schönes Abenteuer haben, danach schlafen tue ich selber auch, aber ein wenig danach zu kuscheln gehört dazu.
Das mit dem reden ist ja so ein Frauending, macht ihr gerne, aber meist das einschlaf Ding der Männer.
Nicht weil es langweilig ist euch zu zuhören, sondern das Gefühl der Zufriedenheit von euch.
Wenn es nicht zu eurer Zufriedenheit war, würdet ihr bestimmt nicht mehr reden mit uns. 🙈🙈🙈
Oder so in der Art...... 😘
Nicht falsch verstehen ihr lieben Frauen.

Geschrieben

Schlafen? Gleich sofort weiter, danach kann gekuschelt werden, oder während der Pausen.

Geschrieben

Ich hatte 2-3 Frauen die danach sehr schnell eingeschlafen waren.

Mich hatt das nicht gestört, ausser wenn ich Nachschlag haben wollte.

Also ich kann deine Aussage nicht nachvollziehen.

Geschrieben

Unbedingt schlafen. Schlaf ist wichtig. Ohne meinen Schönheitsschlaf wäre ich nie so ein hübscher Mensch geworden.... 🤪

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Ayla-2064:

Wie erlebt Ihr das?? 

Hängt von der Tagesform ab.

Manchmal so.

Und manchmal so.

Geschrieben

Könnte danach Bäume kloppen gehen, nichts schlafen, das mache ich nachts.

Geschrieben

Das einschlafen nach dem Sex liegt uns Männern in den Genen... Da  können wir nix für das ist noch ein Überbleibsel und das ist kein Witz aus der Steinzeit 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Ayla-2064:

 

Wie erlebt Ihr das?? 

Ich erlebe bei mir öfter eine prekoitale Müdigkeit.... meistens dann wenn die Frau eine Niete im Bett ist. 😁

Geschrieben

Sofern der Akt nicht über die ganze Nacht ging, kommt da keine Müdigkeit auf. 🤔

×
×
  • Neu erstellen...