Jump to content

Gute alte Schule und Social Network!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb HansDampf77:

Im IT geht es ja meist auch nicht auf Knopfdruck, da muß man meist auch Zeit investieren. Wenn man die Zeit nutzt dort hinzufahren, wo man mehr Menschen trifft, geht es mMn viel einfacher Jemanden kennenzulernen, als im IT. 
 

Suchst Du hier auch nur Menschen aus dem direkten Umfeld oder Menschen die nur zu Dir kommen, Du aber nicht dort hinfahren würdest? 

Ich habe eine ganze Menge Internetfreunde, manche seit über 20 Jahren. Mit einigen habe ich damals gemeinsame Motorradtouren gemacht (von Frankfurt aus meist Richtung Süden). Andere wiederum habe ich noch nicht treffen können, weil mehrere tausend Kilometer schon eine gehöige Entfernung sind.

Im Augenblick habe ich relativ viel mit Menschen zu tun, mit denen ich mich fachspezifisch über Orgelmusik, Orgelbau, Intonation und Register historischer Instrumente auseinandersetze. Solche Menschen würde ich in meiner unmittelbaren Umgebung niemals finden. Auch diese Leute kann man ganz real treffen, wenn man mal in der Nähe ist oder ein Ereignis stattfindet, wo es mehrer dieser Leute hinzieht.

Wie gesagt, die Kontakte, die ich brauche, die habe ich, sonst stünde ich im Internet auch auf verlorenem Posten. Aber es schadet ja nicht, deinen Horizont ein wenig zu erweitern und unzielgerichtet um sich zu schauen. Wir zum Beispiel in diesem Forum. Was passiert, das passiert eben und man macht das Beste draus.

Geschrieben

Einfach versuchen beim Anschreiben die richtigen Worte zu finden und nichts zu überstürzen.
Geduldig sein.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb on_the_sly:

Ich bin eher der schüchterne Typ beim Ansprechen und Kennenlernen!

Ich weiß auch noch, dass der erste Eindruck zählt!

Durch das Social Network wird man mit neuen Herausforderungen konfrontiert!

Ich habe es noch nicht geschafft, mich darauf einzustellen!

Wie seht ihr das, und wie habt ihr euch damit arrangieren können?

Habt ihr vielleicht den einen oder anderen Tipp?

Was genau ist jetzt dein problem????

Höflichkeit kommt nie aus der mode....

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb pascamue:

Habe ähnliche Probleme, aber nicht es ist nicht Schüchternheit die mich behindert, sondern Unsicherheit. Immer wieder sage ich mir was soll schon passieren? Im schlimmsten Fall wird man abgelehnt bzw ignoriert. Frauen sind auch "nur Menschen mit Brüste" und sie habe gewiss die gleichen Bedürfnisse und Unsicherheit.

Frauen sind auch nur Menschen mit Brüsten ? Ohje....also gut,,Männer sind ab jetzt für mich auch nur noch Menschen mit Schwanz.

Geschrieben

Anführungszeichen können außerdem verwendet werden, um Wörter, Wortgruppen und Teile eines Textes oder Wortes hervorzuheben, zu denen man Stellung nehmen möchte, über die man eine Aussage machen will oder von deren Verwendung man sich – etwa ironisch oder durch die Unterlegung eines anderen Sinns – distanzieren möchte.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb on_the_sly:

Wie seht ihr das, und wie habt ihr euch damit arrangieren können?

Ohne Mimik und Gestik sind klare und allgemein bekannte Worte nötig , um sich möglichst  unmissverständlich auszudrücken .

Sonst sehe ich da keine besondere Herausforderung . 

Schüchternheit ist zu Überwinden , wenn man Das will .

Letztendlich eine reine Trainingssache .

Zu verlieren hat man eh nichts . 

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Nitrobär:

Ohne Mimik und Gestik sind klare und allgemein bekannte Worte nötig , um sich möglichst  unmissverständlich auszudrücken .

Sonst sehe ich da keine besondere Herausforderung . 

Schüchternheit ist zu Überwinden , wenn man Das will .

Letztendlich eine reine Trainingssache .

Zu verlieren hat man eh nichts . 

Durch die Distanz nichts zu verlieren! Die Angst davor sich zu vergessen, um in der Realität wieder zu bestehen, ist gegeben!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb on_the_sly:

Durch die Distanz nichts zu verlieren!

Nope, Du hast auch nichts zu verlieren wenn Du in der Realität eine Frau ansprichst .

Im schlimmsten Fall bleibt alles wie es davor war . 

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb on_the_sly:

Ich bin eher der schüchterne Typ beim Ansprechen und Kennenlernen!

Ich weiß auch noch, dass der erste Eindruck zählt!

Durch das Social Network wird man mit neuen Herausforderungen konfrontiert!

Ich habe es noch nicht geschafft, mich darauf einzustellen!

Wie seht ihr das, und wie habt ihr euch damit arrangieren können?

Habt ihr vielleicht den einen oder anderen Tipp?

Ich war auch mal schüchtern. Aber Online einen Korb wegzustecken ist wesentlich leichter.

Und irgendwann, wenn sich dann die ersten Erfolge eingestellt haben und man die Frau vom Sockel nimmt und sie auch nur noch als einen Menschen mit vielen Fehlern, Ecken, Kannten und Liebenswürdigkeiten  sieht, hat man auch in der Realität keine Angst mehr vor Körben, sondern steckt sie gekonnt humorvoll weg.

 

Der Tipp ist wie immer. Sei Du selbst und stell niemanden auf einen Sockel, denn dafür ist niemand würdig genug.

Geschrieben

Man(n) kann sich online und offline ganz normal als Mensch verhalten, da braucht es keine besonderen Allüren. Sei authentisch und mache von vornherein klar, dass du "nur" was zum ficken suchst, weil du ja schon eine Partnerin - wie auch immer - hast. Das erspart eine Menge Schreiberei und macht das Leben leichter.

Geschrieben

Alte Schule = Tür auf halten oder der Dame den Stuhl an den Tisch helfen 

Hmm das geht natürlich online schlecht 

Aber fängt die alte Schule nicht schon beim ansprechen an ?

 

Also mir ist eine Frau auch eher suspekt wenn sie in den ersten 3 Minuten schon nur noch von Sex spricht 

Solche Dinge brauchen Zeit und da möchte ich nicht überrumpelt werden und ich tue das auch nicht 

 

Wichtig ist die berühmte Chemie die stimmen muss, und dafür braucht es mehr als nur ein Treffen um das wirklich herauszufinden 

Aber nach dem ersten Treffen weiß ich zu mindest ob sich ein weiteres lohnt 

Geschrieben
Am 17.7.2021 at 09:18, schrieb on_the_sly:

Ich bin eher der schüchterne Typ beim Ansprechen und Kennenlernen! Ich weiß auch noch, dass der erste Eindruck zählt! Durch das Social Network wird man mit neuen Herausforderungen konfrontiert! Ich habe es noch nicht geschafft, mich darauf einzustellen! Wie seht ihr das, und wie habt ihr euch damit arrangieren können? Habt ihr vielleicht den einen oder anderen Tipp?

Wo ist das Problem? Soziale Netzwerke sind sicher oft ein Brennglas der sozialen Verhältnisse. Aber nur weil da noch konzentrierter rumgepöbelt ist und noch augenfälliger wird, wie viele Leute mit dem Freiherrn von Knigge nichts anfangen können, heißt das ja noch lange nicht, dass man selbst jegliches Benehmen und Niveau sausen lassen muss oder gar Menschen, die man anspricht, erhoffen, dass man sich nicht halbwegs benehmen kann. Tun sie das, sind sie möglicherweise ohnehin die falschen Adressaten.

Geschrieben
Am 17.7.2021 at 09:18, schrieb on_the_sly:

Wie seht ihr das, und wie habt ihr euch damit arrangieren können?

Cool und gelassen bleiben.

Und vor allem nicht alles glauben, was Du hier schwarz auf weiß lesen kannst.

Denn das ist die unangenehme Seite des Social Networks - es ist leider auch die Narrenbühne der Münchhausens.

Folglich wird hier gelogen und großspurig auf den Putz gehauen, was das Zeug hält.

Schwer für ehrliche Menschen, die nicht gerne lügen, sondern die Wahrheit lieben.

Mit etwas Abstand betrachtet geht es aber!

Geschrieben

Jipp, Social Media ist nicht nur Hilfestellung beim „Sozialen Netzwerken“. Wer geschickt ist und auf jemanden trifft, der viel postet, kennt in 3 Minuten die halbe Lebensgeschichte. 
Man kann sich dann aber natürlich auch fragen, ob man so jemanden überhaupt Daten möchte?! 

 

Ich nutze keine sozialen Netzwerke zum gezielten Kennenlernen. Ich halte darüber eigentlich nur Kontakte, die ich sowieso schon kenne. Und ich teile dort auch nur, was ich wirklich zeigen möchte. Dort findet man kaum Bilder von mir oder meinem Körper, keine politische oder religiöse Einstellung und auch sonst wenig über mich. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Apharis:

Dort findet man kaum Bilder von mir oder meinem Körper,

Muss ja auch nicht sein.

Fleischbeschau ist auf dem Schlachthof.

Und wenn beim ersten realen Treffen noch etwas Spannung in der Luft liegt, hat das ja auch was für sich.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb rainbow_1954:

Fleischbeschau ist auf dem Schlachthof.

Eine sehr einseitige Polemikt. DIe Galerien sind voll mit Aktbildern, gleichen aber keinesfalls Schlachthöfen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Nacktselfiefotograf:

DIe Galerien sind voll mit Aktbildern, gleichen aber keinesfalls Schlachthöfen.

Nicht wenige aber schon. Wirklich Geschmackvolles ist eindeutig in der Minderheit.

Aber das ist ja alles persönliche Ansichtssache.

Meine Lebensgefährtin habe ich ja hier gefunden. Und die musste sich nicht nackt präsentieren, um mir zu gefallen.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Nicht wenige aber schon. Wirklich Geschmackvolles ist eindeutig in der Minderheit.

Das mag auf jede Art der Kunst zutrefffen. Aber Akt in der Kunst ist alles andere als ein Nischenprodukt.

 

vor 4 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Aber das ist ja alles persönliche Ansichtssache.

Kunst immer. Aber zumindest ist anerkannte Kunst immer eines, nämlich anerkannt (und 'wertig' und teuer ist sie damit auch).

 

vor 4 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Meine Lebensgefährtin habe ich ja hier gefunden. Und die musste sich nicht nackt präsentieren, um mir zu gefallen.

Das hat mit Akt überhaupt nichts zu tun. Aktbilder (zum Beispiel in Galerien) haben ihre Daseinsbereichigung nicht dadurch, irgendwelchen potentiellen Lebensgefährten zu gefallen.

Die private Brautschau hingegen ist von Akten völlig unabhängig. Das macht jeder so, wie er es gern möchte. Dazu bedarf es keiner gesellschaftlichen Übereinkunft.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb hannover478:

Sugary mommy +491774716295 me wtsp

Offtopic, muss aber sein, die Aufklärung...bin keine Sugarmommy, eher ein Cougar :-) Ich bekomme Männer kostenlos :-)

Geschrieben
Am 17.7.2021 at 09:18, schrieb on_the_sly:

Ich bin eher der schüchterne Typ beim Ansprechen und Kennenlernen!

Ich weiß auch noch, dass der erste Eindruck zählt!

Durch das Social Network wird man mit neuen Herausforderungen konfrontiert!

Ich habe es noch nicht geschafft, mich darauf einzustellen!

Wie seht ihr das, und wie habt ihr euch damit arrangieren können?

Habt ihr vielleicht den einen oder anderen Tipp?

Tipp:

Tanzschule, Sportvereine.

War schon immer analog und man hatte die Chance neue Menschen auch vom anderen Geschlecht unverbindlich mal auf Sympathie abzuklopfen.

Geschrieben

Wenn mir jemand gefällt, geh ich einfach hin. Du bekommst nur ein ja oder nein, das wars schon. Ich finde man macht sich das immer zu kompliziert. Da ich eh aus Berlin komme, kann man sich sicher sein, das man diese Person nie wieder sieht. UND genau deswegen spreche ich erst recht an bzw. versuche mein Glück, denn vielleicht wär ja was bei rumkommen :)

Geschrieben

Heute zutage steht, ist es doch eh klar, die meisten kommunizieren über Social Network, klar. Seit Corona auch kein Wunder. 🙄
Nur ich kann von mir sagen ich finde trotzdem die alte Schule viel schöner persönlich kennenlernen der erste Blick, die Gespräche. Man sieht gleich ob die Sympathie stimmt. So habe ich zum Beispiel eine gute Erfahrung gemacht. Und heute bin sehr glücklich.

×
×
  • Neu erstellen...