Jump to content

Gute alte Schule und Social Network!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb ToniMaroni1337:

Sehe ich auch so. Vielleicht ist ja das der Grund warum hier viele eine Beziehung suchen...und suchen....und suchen. Hat ja anscheinend schon im echten Leben nicht funktioniert und das setzt sich im Netz dann fort. 🤭

Vor allem müssten sie ja irgendwann wieder aus der virtuellen Scheinwelt ins wahre Leben zurück, damit es eine Beziehung wird. Und dann ist wieder alles zu spät....

Vermutlich ist das auch der Grund warum hier öfters von Online-Fernbeziehungen geschrieben wird. :coffee_happy:

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Baldorama:

Eher schüchterne und introvertierte neigen oft zur realen Einsamkeit und sind aus den Grund oftmals beeinflussbarer, jedoch hatte ich ja auch extra eine Differenzierung diesbezüglich mit eingebaut, da es nicht auf jeden zutrifft. Bei mir ist richtiges Lesen sehr oft erforderlich, statt nur zu lesen 😉

Nicht auf jeden? Eher auf die wenigsten, aber das ist nur Vermutung bzw persönlich Erfahrung. Hat schon was von Stigmatisierung, wenn jemand der nicht zu dieser Gruppe gehört und Worte in dem Zusammenhang wie oft oder meisten benutz, denkst du nicht auch? Habe dein Text gut gelesen und auch nie Worte in den deine Mund gelegt, die so nicht benutzt wurden.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich muss immer mit den Augen rollen, wenn Leute von "den guten alten Werten" reden.

bearbeitet von HByoung
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb pascamue:

Nicht auf jeden? Eher auf die wenigsten, aber das ist nur Vermutung bzw persönlich Erfahrung. Hat schon was von Stigmatisierung, wenn jemand der nicht zu dieser Gruppe gehört und Worte in dem Zusammenhang wie oft oder meisten benutz, denkst du nicht auch? Habe dein Text gut gelesen und auch nie Worte in den deine Mund gelegt, die so nicht benutzt wurden.

Wer sagt denn dass ich nicht zu der Gruppe gehöre? 😉
Ich spreche immer nur aus eigener Erfahrung heraus.
Ausserdem wollte ich dich mit den letzten Satz nicht persönlich mit angreifen, sehr viele hier sind leider nicht in der Lage richtig zu lesen, selbst die MODs nicht 🙈

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb on_the_sly:

Durch das Social Network wird man mit neuen Herausforderungen konfrontiert!

Hauptsächlich wirst du mit Werbung konfrontiert wenn du dich in den Werbenetzen herumtreibst.

Verabreden kann man sich auch elektronisch aber kennenlernen geht nur im echten Leben!

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb hedo_nist:

Hauptsächlich wirst du mit Werbung konfrontiert wenn du dich in den Werbenetzen herumtreibst.

Verabreden kann man sich auch elektronisch aber kennenlernen geht nur im echten Leben!

Adblocker sind da eine tolle Erfindung gegen die ganze Werbung 🤷‍♂️

DerLustvolle22
Geschrieben

Es ist doch quasi nix anderes als außerhalb vom Internet sei einfach du selbst freundlich und ehrlich behandel andere so wie du selbst behandelt werden willst

Geschrieben

Ich hätte gedacht, social media/ online kontakten machte es für Schüchterne etwas leichter ... .

Für Tipps müsste man wissen, was Du für Dich als Herausforderung empfindest.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Nacktselfiefotograf:

Für mich möchte ich das überhaupt nicht trennen. Der SmallTalk hier ist für von der Qualität her genau das gleiche, als wenn ich auf die Strasse gehen und mit anderen Hundebesitzern immer über die gleichen Dinge rede.

In der Großstadt konnte ich aus dem Haus gehen, das Angebot an unterschiedlichen Menschen und Meinungen war riesig und dieses Angebot konnte ich nutzen. Hier mitten in der Pampa lebe ich innerhalb einer Blase spiessiger Rentner, deren Themen mich nicht sonderlich interessieren. Die Auswahl an für mich interessanten Menschen ist freundlich gesagt bescheiden. Da bietet es sich an, auf das Internet auszuweichen.

Einerseits kann ich so den Konkakt zu alten Freunden von füher halten, auch wenn uns mehrer 100 km trennen. Andererseits finde ich auch Leute, die meine Interessengebiete mit mir teilen. Und last but not least Foren wie diese als Ersatz für den SmallTalk auf der Strasse und allgemeine Themen.

 

Ich lebe und liebe auch in der Pampa! Gleiche Themen, und in Dir einen Gleichgesinnten gefunden!

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Dee_light:

Ich hätte gedacht, social media/ online kontakten machte es für Schüchterne etwas leichter ... .

Für Tipps müsste man wissen, was Du für Dich als Herausforderung empfindest.

Dann würden nicht so viele Frauen auf die gleichen Idioten wie im wahren Leben reinfallen, nur das die jetzt in einen größeren radius jetzt verarscht werden 🤷‍♂️

Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten, schrieb HByoung:

Ich muss immer mit den Augen rollen, wenn Leute von "den guten alten Werten" reden.

''Die guten alten Werte' sind immer nur die Rosinen, die man sich herauspickt, wenn man über den ganze Müll vergangener Zeiten hinwegblickt. Zumal sich Jeder diese passend zurechtlegt.

bearbeitet von Nacktselfiefotograf
Geschrieben (bearbeitet)

Naja, als Mann muss man einfach ne passende Geschichte erzählen.
Für mein Charakter wäre das gar nichts.


Aber, erhlich gesagt, die m3isten Männer die Erfolgt haben, sind die Männer, die gut lügen können.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Blue2369:

Mit 48 Jahren sollte man doch schon geschafft haben, sich auf das Social Network eingestellt zu haben. Du hast doch schon Lebenserfahrung gesammelt. Und das Network kann doch auch eine Ergänzung des schon Vorhandenen sein.

Ganz ehrlich, ja ich habe es mir auch angesehen, die neue Digitale Welt! Doch das war nicht real! Viele lügen sich selber an und gaukeln jemanden vor, nur um ein Like zu erhaschen! Es gibt in den Chat Gruppen immer die Leader und Follower! Die Masse entscheidet, was richtig oder falsch ist! Das ist nicht gut für die Gesellschaft!

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb on_the_sly:

 

Habt ihr vielleicht den einen oder anderen Tipp?

Jup, scheiß aufs IT, gehe vor die Tür und lege deine Schüchternheit ab! 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb MeghanTr:

Was ist den genau Dein Problem?

Mit dem Kennenlernen kann es ja nichts zu tun haben, den Du bist verlobt, hast eine F+ und noch irgendwas. Also so schlimm kann es nicht sein.

Ich bin kein Einsiedler! Es gibt immer neues zu entdecken! Midlifekrise! Porsche kein Interesse, Harley auch nicht!

Geschrieben (bearbeitet)

Ja leider gibt es keinen zweiten ersten Eindruck, aber ich halte einer Frau auch gern die Tür auf und bin mit ihr auf Augenhöhe und das ist das was zählt 😉

bearbeitet von 1Himmelreich
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb HansDampf77:

Jup, scheiß aufs IT, gehe vor die Tür und lege deine Schüchternheit ab! 

Mitten in der Pampa, was soll das bringen?

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb DickeElfeBln:

Man sollte eh mit Gier da nicht rangehen (Freud lässt grüßen) 

 

#

Herrlich, weil ich mit Handy on bin, darf ich nicht mal mehr in Sütterlin Bücher lesen, weil irgend son Fatzke das festlegt...

Ja... Ein Tippfehler...
.
Darüber hinaus weiß ich leider nicht, was du mir sagen möchtest 🙈

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Julian1234:

Ja... Ein Tippfehler...
.
Darüber hinaus weiß ich leider nicht, was du mir sagen möchtest 🙈

Du kennst Freud nicht? Solltest du mal lesen, mit Unterbewusstsein und so

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb on_the_sly:

Ich möchte mich bei allen bedanken, die diese Diskussion hier mit Leben erfüllt haben! Ich habe sehr viele Anregungen bekommen!

Doch zum Schluss möchte ich ein Fazit abgeben!

Ich habe 2 Diskussionen gestartet, Ohne BH und Gute alte Schule, bewusst zwei Themen, die mit Sex nicht viel zu tun haben!

Ich habe ein Tipp für Euch! Meine Besucherzahlen sind explodiert! Seid Ihr selbst und lasst Euch nicht von Eurem Kurs abbringen!

DANKE

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb DickeElfeBln:

Du kennst Freud nicht? Solltest du mal lesen, mit Unterbewusstsein und so

Ne, der war vor meiner Zeit 😜
.
Zugegeben, habe noch nichts von Sigmund gelesen...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Du kennst Freud nicht? Solltest du mal lesen, mit Unterbewusstsein und so

Abschliessend ein weiteres Zitat von Karl Kraus zum Thema Sigmund Freud: "Psychoanalyse ist jene Geisteskrankheit für deren Therapie sie sich hält."

bearbeitet von Nacktselfiefotograf
×
×
  • Neu erstellen...