Jump to content

Gute alte Schule und Social Network!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Nacktselfiefotograf:

Abschliessend ein weiteres Zitat von Karl Kraus zum Thema Sigmund Freud: "Psychoanalyse ist jene Geisteskrankheit für deren Therapie sie sich hält."

Zudem kommt noch das für das Verständnis von Freuds Thesen, in den 60ger und 70ger Jahren, an amerikanischen Unis LSD verwendet wurde, eine hoch psychotropische Substanz die unser Verständnis von Wahrnehmung komplett über den Haufen wirft.
Schon komisch das so eine Droge benötigt wird, damit Freud Sinn ergibt.

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Julian1234:

Zugegeben, habe noch nichts von Sigmund gelesen...

Brauchst du nicht... gibt bessere Bücher. :D

Geschrieben

...wenn unsocial Media eine Herausforderung ist , bist du zum Leben , zum eigenen Leben, nicht fähig...
...eigenständige , selbst denkende Menschen , werden ja jetzt schon geächtet..
...der Weg zur Farm der Menschen ist es , der mit Unsocial Media gerade gebaut wird....
...und fast alle helfen mit..

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Nacktselfiefotograf:

Mitten in der Pampa, was soll das bringen?

Wenn man wirklich am Arsch der Welt wohnt, könnte es schwer werden, doch wer wohnt den schon am Arsch der Welt, jedenfalls in Deutschland? 
 

Wenn man sehr abgelegen wohnt, kann man die Nachbarinn auch so kennenlernen, für Andere, die man ggf. hier kennenlernt, würde man dann ja auch fahren, dann kann man doch auch ohne das man vorher ein Date abgemacht hat fahren, doch dann auch die Klappe auf bekommen! 


 

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Julian1234:

Ne, der war vor meiner Zeit 😜
.
Zugegeben, habe noch nichts von Sigmund gelesen...

Und höre auf die Jungs hier, die nachfolgend kommentierten, sie sind die Größtwissenden hier im Forum... nur sie wissen Bescheid............ 

Geschrieben

...heute gehen ja alle Wissenden auf eine...Ganstagsschule...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HansDampf77:

Wenn man wirklich am Arsch der Welt wohnt, könnte es schwer werden, doch wer wohnt den schon am Arsch der Welt, jedenfalls in Deutschland? 
 

Wenn man sehr abgelegen wohnt, kann man die Nachbarinn auch so kennenlernen, für Andere, die man ggf. hier kennenlernt, würde man dann ja auch fahren, dann kann man doch auch ohne das man vorher ein Date abgemacht hat fahren, doch dann auch die Klappe auf bekommen!

Ich zum Beispiel wohne am Arsch der Welt.

Es geht nicht darum, meine Nachbarin kennenzulernen (ich kenne alle Nachbarn und teilsweise deren ganze Lebensgeschichte), sondern Menschen kennenzulernen, mit deinen ich über SmallTalk hinaus etwas anzufangen weiss. Die sind eben in meiner direkten Umgebung extrem dünn gesät.

Geschrieben
Vor 30 Minuten , schrieb sonnja1805:

...wenn unsocial Media eine Herausforderung ist , bist du zum Leben , zum eigenen Leben, nicht fähig...
...eigenständige , selbst denkende Menschen , werden ja jetzt schon geächtet..
...der Weg zur Farm der Menschen ist es , der mit Unsocial Media gerade gebaut wird....
...und fast alle helfen mit..

Und wenn das so sein sollte! Ich werde meine Souveränität nicht aufgeben! Ich muss morgens in den Spiegel schauen!

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb sonnja1805:

...heute gehen ja alle Wissenden auf eine...Ganstagsschule...

Man muss den Umgang mit Gänsen halt üben....schon allein der Gedanke daran...krieg ich direkt Gänsehaut! 🤣🤣🤣

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ToniMaroni1337:

Man muss den Umgang mit Gänsen halt üben....schon allein der Gedanke daran...krieg ich direkt Gänsehaut! 🤣🤣🤣

..erst mal viel Pluspunkte für dich... ...einer der lesen UND verstehen kann...und Ironie versteht...

..ein ganz ganz besonders seltenes Exemplar auf dieser Seite...

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Nacktselfiefotograf:

Ich zum Beispiel wohne am Arsch der Welt.

Es geht nicht darum, meine Nachbarin kennenzulernen (ich kenne alle Nachbarn und teilsweise deren ganze Lebensgeschichte), sondern Menschen kennenzulernen, mit deinen ich über SmallTalk hinaus etwas anzufangen weiss. Die sind eben in meiner direkten Umgebung extrem dünn gesät.

Naja, wenn ich in Cuxhaven war, habe ich auch dort nette Menschen kennengelernt. 
Bis zum Strand hast Du es auch nicht so weit und zumindest wenn das Wetter mitspielt, sind da ja auch nicht gerade wenig Menschen! 

Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb DickeElfeBln:

Und höre auf die Jungs hier, die nachfolgend kommentierten, sie sind die Größtwissenden hier im Forum... nur sie wissen Bescheid............ 

👍😂
.
Naja, ich finde, das vieles im zwischenmenschlichen bei ein wenig drüber nachdenken auf der Hand liegt. Nur muss man halt auch mal drüber nachdenken.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Julian1234:

Nur muss man halt auch mal drüber nachdenken.

Da mach es und der Zusammenhang zwischen Freud und Unterbewusstsein.... erschließt sich auch dir, ohne das man dir unterstellt , das du Defizite benötigst oder Drogen dazu nehmen musst.... ich glaub an dich 

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Man sollte eh mit Gier da nicht rangehen (Freud lässt grüßen) 

 

#

Herrlich, weil ich mit Handy on bin, darf ich nicht mal mehr in Sütterlin Bücher lesen, weil irgend son Fatzke das festlegt...

Wer legt was fest? Was ist ein Fatzke? Ich bin Tiroler mir nicht geläufig! Grübel schon die ganze Zeit!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb on_the_sly:

Wer legt was fest? Was ist ein Fatzke? Ich bin Tiroler mir nicht geläufig! Grübel schon die ganze Zeit!

Dann hilft dir das Lesen beim Grübeln, einfach nachlesen..... hilft,

der, den es betraf, verstand es 

Geschrieben

Ja, das ist wirklich eine große Herausforderung, vor der auch ich oft versage. Leider !!!

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb DickeElfeBln:

Dann hilft dir das Lesen beim Grübeln, einfach nachlesen..... hilft,

der, den es betraf, verstand es 

Scheint wohl nicht wirklich wichtig zu sein! Danke für die nicht geleistete Hilfe! Fatzke werde ich googeln müssen! Unglaublich!

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb on_the_sly:

Scheint wohl nicht wirklich wichtig zu sein! Danke für die nicht geleistete Hilfe! Fatzke werde ich googeln müssen! Unglaublich!

Fatzke ist ein Berliner Ausdruck! Woher soll ich das wissen?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb on_the_sly:

Unglaublich

Jupp, unerhört, arrogant.... sagt man mir auch oft nach, vor allem die, die sich bei allem angesprochen fühlen, ohne das ich sie zitierte 

 

Fuehlst du dich übergangen, weil ich im Fred NICHT mit dir kommunizierte bis dato, traf es dein Ego? 

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb DickeElfeBln:

Jupp, unerhört, arrogant.... sagt man mir auch oft nach, vor allem die, die sich bei allem angesprochen fühlen, ohne das ich sie zitierte 

 

Fuehlst du dich übergangen, weil ich im Fred NICHT mit dir kommunizierte bis dato, traf es dein Ego? 

Keineswegs! Ich habe nur die Diskussion verfolgt! Ich habe ja ein ernsthaftes Interesse daran! Deshalb frage ich nach!

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb HansDampf77:

Naja, wenn ich in Cuxhaven war, habe ich auch dort nette Menschen kennengelernt. 
Bis zum Strand hast Du es auch nicht so weit und zumindest wenn das Wetter mitspielt, sind da ja auch nicht gerade wenig Menschen! 

Ich wohne aber nicht in der Innenstadt, wo man die Läden vor lauter Touristen kaum sehen kann, sondern im Süden in einer ziemlich einsamen Siedlung ganz ohne Durchgangsverkehr. Ich habe schon alteingesessene Cuxhavener kennengelernt, welche die Siedlung noch niemals betreten haben. Man fährt eben einfach daran vorbei. Ich bezeichne das schon gewissermassen als Wildnis.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Nacktselfiefotograf:

Ich wohne aber nicht in der Innenstadt, wo man die Läden vor lauter Touristen kaum sehen kann, sondern im Süden in einer ziemlich einsamen Siedlung ganz ohne Durchgangsverkehr. Ich habe schon alteingesessene Cuxhavener kennengelernt, welche die Siedlung noch niemals betreten haben. Man fährt eben einfach daran vorbei. Ich bezeichne das schon gewissermassen als Wildnis.

Im IT geht es ja meist auch nicht auf Knopfdruck, da muß man meist auch Zeit investieren. Wenn man die Zeit nutzt dort hinzufahren, wo man mehr Menschen trifft, geht es mMn viel einfacher Jemanden kennenzulernen, als im IT. 
 

Suchst Du hier auch nur Menschen aus dem direkten Umfeld oder Menschen die nur zu Dir kommen, Du aber nicht dort hinfahren würdest? 

×
×
  • Neu erstellen...